ist es sinnvoll/gut/schlecht 2 Firewalls gleichzeitig zu installieren/betreiben??
bitte helft mir!
bitte helft mir!
Weil sie gegeneinander kämpfen und der PC durchschmoren kann!
Firewall (Englisch)
Feuerwand (Deutsch) ^^
So meint es René bestimmt :>
Feuerwand (Deutsch) ^^
So meint es René bestimmt :>
LOL :)
Nein, aber kämpfen wirklich gegeneinander. Das gibt nur Störungen und Fehlermeldungen.
Nein, aber kämpfen wirklich gegeneinander. Das gibt nur Störungen und Fehlermeldungen.
Also ich habe Norten System Works 2004 und Agnitum Outpost Firewall neben einander laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Naj, bei Waldbränden legt man ja auch Gegenfeuer um dem eigentliche Feuer entgegenzuwirken :)
bei Firewalls weis ich nich,aber ich hatte schon mal zwei Virenscanner zusammen laufen und die wollten sich dann gegenseitig eleminieren...
Eben wie René schon sagte,aber durchschmoren kann da nix.. :) ..streikt höchstens und fährt runter oder so..
Eben wie René schon sagte,aber durchschmoren kann da nix.. :) ..streikt höchstens und fährt runter oder so..
Irgenwie ist die Frage hirnlos..
BSP:
Firewall 1 hat Port 80 offen, Firewall 2 auch, was bringts?
Dumm währe: Firewall 1 (2) hat Port 80 offen, Firewall 2 (1) hat den Port zu -> Kein Internet mehr und großes geheule...
Also, vergiss es und richte lieber eine Firewall gescheit ein...
BSP:
Firewall 1 hat Port 80 offen, Firewall 2 auch, was bringts?
Dumm währe: Firewall 1 (2) hat Port 80 offen, Firewall 2 (1) hat den Port zu -> Kein Internet mehr und großes geheule...
Also, vergiss es und richte lieber eine Firewall gescheit ein...
Port 80 is nur Webserver (Apache oder IIS oder wasses da alles gibt)
Zum Surfen sind andere Ports da ;)
Zum Surfen sind andere Ports da ;)
Hab mal für euch ne Seite gesucht wo die Ports aufgelistet stehen und wasse machen und was durch die passieren kann (Trojaner).
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?article=901
Ist in der Zeit von Spam, Viren, Trojanern und so was recht gutes.
Besonders wenn man ne Firewall hat und nen angriff auf nen Port bekommt wo man net weis für was er ist :)
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?article=901
Ist in der Zeit von Spam, Viren, Trojanern und so was recht gutes.
Besonders wenn man ne Firewall hat und nen angriff auf nen Port bekommt wo man net weis für was er ist :)
Solange es nur "Personal Firewalls" sind wie z.B. Zonealarm, oder Kerio Personal Firewall denke ich nicht, dass es viel Sinn macht mehrere gleichzeitig laufen zu lassen.
@Killerbu: Port 80 ist seit jeher für HTTP (also Internet im meistgebrauchten Sinne) reserviert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.