Ich bitte euch um eure hilfe:
Bei meinem AMD K7 550MHz Prozessor (der ganze rechner ist 4 jahre alt) ist der Kühler ausgefahlen. Hab nur bei Conrad den passenden gefunden und bestellt. Ist genau der gleiche wie der alte.
Hab ihn eingebaut und auch dieser läuft nicht. Ansonsten läuft der Rechner auch ohne Kühler. Kann denn der Anschluss auf dem Mainboard kaputt sein?
Woran kann es liegen? Habt ihr eine Idee?
Hab zwar noch zwei andere Rechner möchte diesen aber nur ungern aufgeben.
danke
Bei meinem AMD K7 550MHz Prozessor (der ganze rechner ist 4 jahre alt) ist der Kühler ausgefahlen. Hab nur bei Conrad den passenden gefunden und bestellt. Ist genau der gleiche wie der alte.
Hab ihn eingebaut und auch dieser läuft nicht. Ansonsten läuft der Rechner auch ohne Kühler. Kann denn der Anschluss auf dem Mainboard kaputt sein?
Woran kann es liegen? Habt ihr eine Idee?
Hab zwar noch zwei andere Rechner möchte diesen aber nur ungern aufgeben.
danke
Da wird wohl am Mainbord irgendwas sein, sonst gibts ja nichts mehr, wo der fehler herkommen kann.
Genau, dieser Fehler hat auch bei meinem alten PC zu einer "Umbaumaßnahme" geführt.
Ich habe den Kühler direkt an ein Stromkabel angelötet.
(Das vierpolige, wo auch Festplatten und CD-ROMs dranhängen)
Danach nie wieder Probleme - wie auch ;-)
Das war übrigens auch ein K6-2 System mit einem Aopen MX 59 pro Mainboard.
Ich habe den Kühler direkt an ein Stromkabel angelötet.
(Das vierpolige, wo auch Festplatten und CD-ROMs dranhängen)
Danach nie wieder Probleme - wie auch ;-)
Das war übrigens auch ein K6-2 System mit einem Aopen MX 59 pro Mainboard.
Naja,besser wie Enrico kann ich dir auch nicht helfen...
Warum dein Lüfter nicht mehr läuft kann ich dir nicht sagen,aber mit Enricos Methode stellst du ganz schnell fest ob es am Kühler selbst, oder an den Anschlüssen am Mainbord liegt..
Hauptsache ist aber das er (richtigrum) läuft, (er muss die Luft wegblasen) dann passt das! Brauchst du nur zwei Kabel...
Warum dein Lüfter nicht mehr läuft kann ich dir nicht sagen,aber mit Enricos Methode stellst du ganz schnell fest ob es am Kühler selbst, oder an den Anschlüssen am Mainbord liegt..
Hauptsache ist aber das er (richtigrum) läuft, (er muss die Luft wegblasen) dann passt das! Brauchst du nur zwei Kabel...
Danke euch allen.
Dann werd ich mir wohl einen Adapterkabel von 3-PIN-Molex auf 4-PIN Stromanschluss besorgen müssen.
Dann werd ich mir wohl einen Adapterkabel von 3-PIN-Molex auf 4-PIN Stromanschluss besorgen müssen.
Tatsächlich, funktioniert jetzt wieder. Habs mit dem Adapterkabel direkt an das Netzteil angeschlossen.
Jetzt hab ich 18€ um sonst für Kühler und Leitpaste ausgegeben. Egal hab ich halt einen ersatzlüfter. Das Kabel hat nur 2€ gekostet.
Nochmals vielen Dank an euch.
Jetzt hab ich 18€ um sonst für Kühler und Leitpaste ausgegeben. Egal hab ich halt einen ersatzlüfter. Das Kabel hat nur 2€ gekostet.
Nochmals vielen Dank an euch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.