Schwarzarbeit (Gesellschaft)

Schwarzarbeit (Gesellschaft)

wie findet ihr schwarzarbeit ?-ich finde es scheiße man darf noch nicht einmal gute freunde fragen ob sie mal kurz ..... machen können!
ich check gar nicht von was du redest....
Sie redet von Schwarzarbeit.lernt ihr sowas in der Hauptschule nicht?!
doch aber was heissen diese .....???
das ist wenn leute für iergendjemanden arbeiten ohne geld an den staat zu zahlen oder wenn man unangemeldet arbeitet (am meisten geschieht so etwas am bau)
verstehst du es jetzt?
ja ich weiss was schwarzarbeit ist aber was heissen diese "....."???
achso mir fiel kein beispiel ein
DRANZER du phantasierst... niemand hat "diese" geschrieben ausser du.. :)

Schwarzarbeit im Sinne von Firmen die z.B. Polen oder so anheueren um billige Arbeitskräfte zu haben und dann nicht mal die versteuern, gehört meiner Meinung nach aufs Schärfste verurteilt! (der Demokratie zuliebe!)
Aber mann sollte da nicht auf die kleine Putzfrau losgehen die sich ein paar Euro dazuverdient finde ich..!
Mit den Bauern und ihren ausländischen Hopfenzupfern,Spargelstechern,usw. bin ich wieder anderer Meinung, also wenn die eh schon bezuschusst (subventioniert) werden,dann sollen die auch ihre Arbeiter versteuern müssen..!

Alles was unter "Nachbarschaftshilfe" fällt, also z,B. auch wenn mir z.B. 10 Kumpel unentgeltlich dabei helfen ein Haus zu Bauen (weil ich denen auch geholfen habe) sollte natürlich erlaubt bleiben!
mann ich meine diese punkte!!!
lol DRANZER guck dir genau das :) an…
DRANZER! Wie kann man mit deinem Alter schon auf der Hauptschule sein?
Ich hab mal gelesen, gäbe es überhaupt keine Schwarzarbeit, hätten wir 1mio weniger arbeitlose, die neueinnahmen für steuern und gesundheitssystem etc wären so hoch, dass wir die aktuellen Probleme einfach nicht hätten! Das find ich krass...
Ich mein, dann wären die Beiträge, Steuern und alles niedriger, d.h. wir hätten auhc alle mehr vom Geld und wären nicht so belastet.

Naja.. wunschdenken ist das! Jeder denkt eh erst an sich und nicht an die Gemeinschaft.. werden sehen wo wir da enden. vllt wie in amerika, wo du bis 70-80 jahren 1-2 jobs hast um dich über wasser halten zu können.
schwarzarbeit hin oder her,..meine meinung ANARCHIE,... ihr habt wohl nur etwas gegen schwarzarbeit weil ihr sie nicht nutzen könnt,..ich auch nicht aber es ist mir egal,..ich muss jedoch hinzufügen dass ich schweizer bin und wir zwar auch ein problem mit arbeitlosen haben jedoch nicht so extrem wie ihr,..von dem her gsehen ist es was anderes.
Anarcie ist der Untergang!Der Mensch braucht immer ein festes system mit festen Regeln!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.