Ist jemand gerade bei der Bundeswehr?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, welchen Dienstgrad hattet oder habt ihr? Wart/seid ihr Heer, Marine oder Luftwaffe?
Wie findet ihr die Bundeswehr?
Also ich bin seit dem 5.1.04 bei der Marine (Bremerhaven) Verwendungsreihe 21 Fernmelder. Bis jetzt find ich es ganz okay, aber es ist schon sehr hart. Ok ich bin mal gespannt auf andere Wehrdienstleistende bzw. SaZs
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, welchen Dienstgrad hattet oder habt ihr? Wart/seid ihr Heer, Marine oder Luftwaffe?
Also ich bin seit dem 5.1.04 bei der Marine (Bremerhaven) Verwendungsreihe 21 Fernmelder. Bis jetzt find ich es ganz okay, aber es ist schon sehr hart. Ok ich bin mal gespannt auf andere Wehrdienstleistende bzw. SaZs
Also ich wollte zur Bundeswehr, Marine, freiwillig und war beim Einstellungstest in Wilhelmhafen wo alle aus ganz Deutschland hin müssen! War schon hart um 5.15 uhr aufstehen und z.b. um 6.45 uhr den sporttest machen aber es macht auch spaß leider wurde ich nicht genommen weil ich mathe zu schlecht war!! Naja jetzt warte ich bis ich eingezogen werde!!
Das ist das einzige was ich sagen kann!!
Das ist das einzige was ich sagen kann!!
bei uns heisst es 5 uhr wecken und dann 5.10-5.30 frühsport, aber im gegensatz zum restlichen tagesablauf is das noch harmlos =) schlaf is echt zu wenig...
ach, alles halb so wild wenn du die 3 Monate Grundausbildung erstmal hinter dir hast, der Rest ist Urlaub.
Um 5 aufstehn? Zum glück muss ich nicht hin. Zum Zivildienst muss ich auch nicht. juhu
Gewöhne dich schon einmal dran wenn du erstmal im Berufsleben stehst mußt du die nächsten 50 Jahre jeden Tag so früh aufstehen *g*
wenn im september meine Ausbildung (Zerspannungsmechaniker) begint und ich sagen wir um 7 im betrieb sein muss. dann muss ich so gegen 5 aufstehn damit ich rechzeitig ankomme weil ich dann mit 3 bussen etwa 1 1/2 stunden fahren muss.
Um 5 Uhr?Wohl kaum.Außer er wird Bäcker ;)
denkste,
Bäcker stehen noch um einiges frueher auf, 3 uhr waer da wohl angebracht, um 6 muesen die broetchen ferig sein!
ich muss um 4:30 hoch, obwohl ich "erst" um 6 anfange und meine arbeitsstelle 2km entfernt ist. (job:siehe profil) es gibt noch einiges an vorbereitungen bis man "richtig" anfaengt zu arbeiten. ausserdem will man ja noch wa essen, damit nich um 7uhr der magen knurrt.
von der vorstellung nur baecker und sonstige "nachtarbeiter" muessen so frueh aufstehen wuerd ich mich schonmal verabschieden.
denkste,
Bäcker stehen noch um einiges frueher auf, 3 uhr waer da wohl angebracht, um 6 muesen die broetchen ferig sein!
ich muss um 4:30 hoch, obwohl ich "erst" um 6 anfange und meine arbeitsstelle 2km entfernt ist. (job:siehe profil) es gibt noch einiges an vorbereitungen bis man "richtig" anfaengt zu arbeiten. ausserdem will man ja noch wa essen, damit nich um 7uhr der magen knurrt.
von der vorstellung nur baecker und sonstige "nachtarbeiter" muessen so frueh aufstehen wuerd ich mich schonmal verabschieden.
militär ist schrott,..ich bin staatsfeind!!! unterstützt nicht ein Land mit solchen mitteln .Ich bin Punk und frei!!!!
aber deutschland will die bundeswehr ja eh nur noch als scherbenbeseitiger zerstörter länder(afghanistan) gebrauchen und nicht um sich zu verteididen
Wäre es dir Lieber das die Taliban an die Macht kämmen?!Und schließlich hat Deutschland auch eine gewisse Verantwortung der Welt gegenüber.Außerdem wird Deutschland auch in Afghanistan verteidigt,gegen die Drogen,gegen die Islamisten usw.
ich finde die bundeswehr ja auch wichtig und das stimmt ja auch was du sagst, doch ich finde deutschland beschränkt sich zu sehr auf auslandseinsätze.
aber deutschland will die bundeswehr ja eh nur noch als scherbenbeseitiger zerstörter länder(afghanistan) gebrauchen und nicht um sich zu verteididen
--------
GENAU!!!
--------
GENAU!!!
ein berufsheer muss her.
das wäre viel besser da die leute freiwillig sind und diejenigen die was besseres zu tun haben brauchen nich ein ganzes jahr zu verschwenden.
ich zähl mich zu denen die was besseres zu tun haben
oO
das wäre viel besser da die leute freiwillig sind und diejenigen die was besseres zu tun haben brauchen nich ein ganzes jahr zu verschwenden.
ich zähl mich zu denen die was besseres zu tun haben
oO
ich bin schon seit acht monaten beim bund. nur noch drei wochen und ich bin da raus. die ersten drei monaten sind geil, weil man mit anderen gleich gestellt wird (nach dienstgrad) und man wird gleich behandelt. wenn einer scheisse baut, bekommt der ganze zug anschiss. in der stammeinheit kotzt man erstmal ab, weil die vorgesetzten einen immer verarschen. nach einem oder zwei monaten lebt man sich langsam ein, und dann geht der urlaub los: nix tun! nur am schreibtisch sitzen und papier kopieren! wer länger als 9 monate beim bund ist, der ist nicht ganz dicht! ich kann nur eins über den bund sagen: alles sinnlos!
Laut dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichtes muss man nicht mehr zum Bund...
wie oben erwähnt hab ich nur noch ein paar tage. ich hab mir gedacht dass ich zum schluss die sau raus lasse! kann mir da einer vielleicht was vorschlagen was ich so machen könnte? (als abschlussstreich)
Ist jemand gerade bei der Bundeswehr?
Nicht mehr..
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt
Das würden Außenstehende nicht begreifen
Welchen Dienstgrad hattet oder habt ihr?
HG
Wart/seid ihr Heer, Marine oder Luftwaffe?
Jägerbtl 371 HEER
Schwul ! Das ganze Kozept ist rein idiotisch !
Nach der Lehre wirst du aus dem Berufsleben gerissen und als Dank deine Dienstzeit bist du im Anschluss arbeitslos *lach*
Wer auch immer sagt das sei sinnvoll, darf sich gerne mal mit mir persönlich unterhalten *!blautz!*
Nicht desto trotz, meine Zeit bei den Jägern war hart aber geil. Auf jeden Fall nicht so weich wie in mancher Ari Kaserne ;) Hauptsache Green Barrets
Gruss an die Kameraden der Jäger und Panzergrenis !
Nicht mehr..
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt
Das würden Außenstehende nicht begreifen
Welchen Dienstgrad hattet oder habt ihr?
HG
Wart/seid ihr Heer, Marine oder Luftwaffe?
Jägerbtl 371 HEER
Schwul ! Das ganze Kozept ist rein idiotisch !
Nach der Lehre wirst du aus dem Berufsleben gerissen und als Dank deine Dienstzeit bist du im Anschluss arbeitslos *lach*
Wer auch immer sagt das sei sinnvoll, darf sich gerne mal mit mir persönlich unterhalten *!blautz!*
Nicht desto trotz, meine Zeit bei den Jägern war hart aber geil. Auf jeden Fall nicht so weich wie in mancher Ari Kaserne ;) Hauptsache Green Barrets
Gruss an die Kameraden der Jäger und Panzergrenis !
@Xyu BAM kotz dem leutnamt ins bett ;-)
oder häng seine unterwäsche an den Fahnenmast :D
oder häng seine unterwäsche an den Fahnenmast :D
Es wäre Deutschlands untergang wenn sich das Militär auch in Innenpliotische ANgelegenheiten einmischen würden. Das Militär hätte zu viel mahct und könnte die Regierung gewaltsam entmachen. Da sist zum beispiel bei der Wmemarer Republik passiert. Es ist shcon riochtig das sich die Bundeswehr nur im Ausland bzw. zur Landesverteidung eingestrezt werden darf.
Ich hoffe ich habe das ca. richtig beschrieben falls es anders sein soll berichtogt mich.
Ich hoffe ich habe das ca. richtig beschrieben falls es anders sein soll berichtogt mich.
ok nach ca drei monaten meld ich mich auch mal wieder zu wort, die grundausbildung hab ich mir n bisschen anders vorgestellt, war aber im ganzen recht gut...maln bisschen neue erfahrungen gesammelt, die man nur empfehlen kann. naja nach drei monaten kamen wir dann alle auf unsere neuen kommandos (kasernen) und meine neue kaserne liegt in seeth, son kaff mit drei häusern. naja man sitzt den ganzen tag irgendwo rum und guckt dvds weil man (warum auch) keine einsätz, aufgaben etc..hat!
wehrpflicht is echt fürn eimer, könnte man genau so arbeitslos zuhause rumsitzen.
wehrpflicht is echt fürn eimer, könnte man genau so arbeitslos zuhause rumsitzen.
war vor ca.1.monat bei musterung.bekamm T1.
meine drei verwendungswünsche waren:1.Fernmelde
2.Feldjäger
3.Wachbatallon
nach eignungstest wurde gesagt,es spricht nix dagegen.
Ich hoffe es mal!(auser wachbat.,stundenlang stramm-stehen üben?!?NEIN DANKE!)
@jamball:was ist jäger?gebirgs-oder feldjäger?
meine drei verwendungswünsche waren:1.Fernmelde
2.Feldjäger
3.Wachbatallon
nach eignungstest wurde gesagt,es spricht nix dagegen.
Ich hoffe es mal!(auser wachbat.,stundenlang stramm-stehen üben?!?NEIN DANKE!)
@jamball:was ist jäger?gebirgs-oder feldjäger?
Jäger= Jäger, Leichte Infanterie
Panzergrenies= schwere Infanterie
Gebirgsjäger haben ne lustige Mütze auf :)
Feldjäger ist die MP, quasi Polizei beim Bund
Falschirmjäger haben im Prinzip die Jäger AGA sowie Spähtrupp Ausbildung.
Einsatzorte der Jägerklasse:
Jäger: Wald und Häuserkampf(enge Gebiete)
Grenies: Freie Flächen/ Strassen
Geb.Jäger: Berge/ Hügelketten
Fallis: eine Mischung aus allem, zudem werden diese hinter Feindliche Einheiten abgesetzt. Drill auf Elite Kämpfer.
Sehr viel Jäger machen ihr EK1/ EK2(Einelkämpferausbildung) mit gewünschten Zweck um KSK(Kommando Spezial Kräfte) zu kommen.
Sozusagen das GSG9 des Bundes.
Panzergrenies= schwere Infanterie
Gebirgsjäger haben ne lustige Mütze auf :)
Feldjäger ist die MP, quasi Polizei beim Bund
Falschirmjäger haben im Prinzip die Jäger AGA sowie Spähtrupp Ausbildung.
Einsatzorte der Jägerklasse:
Jäger: Wald und Häuserkampf(enge Gebiete)
Grenies: Freie Flächen/ Strassen
Geb.Jäger: Berge/ Hügelketten
Fallis: eine Mischung aus allem, zudem werden diese hinter Feindliche Einheiten abgesetzt. Drill auf Elite Kämpfer.
Sehr viel Jäger machen ihr EK1/ EK2(Einelkämpferausbildung) mit gewünschten Zweck um KSK(Kommando Spezial Kräfte) zu kommen.
Sozusagen das GSG9 des Bundes.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.