Am 30.4.04 soll ja Final Fantasy 11 das Licht der Spieleregale erblicken, aber meine Eltern erlauben mir nicht es auf meiner Playstation 2 zu spielen, da es ja ein reines Online Spiel ist. Das kostet natürlich Gebühren, die ich aber nicht übernehmen darf (meine Eltern wollen sie natürlich auch nicht übernehmen). Was soll ich jetzt tun? Wisst ihr eine Lösung aus diesem Disaster? Bitte sagt mir eine.
hm... welchen internetanbieter habt ihr?? wenn es t-online ist kann man doch die flatrate kaufen (die kostet soweit ich weiß nix [auser grundgebühr]) und da die grundgebühr teuerer ist, würde ich meinen teil davon abgeben.. wäre doch eine idee oder??
Geh arbeiten und Geld verdienen.
@Fireangel
Ne Flatrate reicht nicht aus, das Spiel selbst wird 15¤ monatlich kosten, und pro Charakter nochmal extra.
@Fireangel
Ne Flatrate reicht nicht aus, das Spiel selbst wird 15¤ monatlich kosten, und pro Charakter nochmal extra.
Ichhab meinen Eltern schon angeboten das ich die Gebühr übernehme, aber das wollen sie nicht.
Dann würd ich mal sagen haste mächtig die Arschkarte gezogen aber mal ab....ich darfs mir auch nich holen und ich veridene genug ums drei mal zu bezahlen......
ich hätts mir auch nicht geholt. die allen kosten die für das spiel anfallen. ich glaub da hat sich square-enix ein bisschen übertroffen mit dem preis. 15 € grundgebühr (monatl.), 40-60 € kaufpreis, anscheinend noch char-gebühr (weiß ich nich), internet kosten und noch speicherkosten(pro speichern 50 cent). wenns sonst noch was gibt kann er das gern ergänzen. ali-randali.
Ich glaub man kann auch offline spielen,bin mir aber net sicher.Wenn so wär dann wärs ja voll scheiße!!!
Ist ja voll scheiße!!!dann hole ich mir nur FFX-2 oder ich muss mir die verbindung zur PS2 kaufen.Hab ja DSL muss ja nix bezahlen außer wenn es stimmt dass man 50cent pro speichern bezahlen muss!!!
das stimmt sicher ich hab es hier schon vor einem halben jahr hier erfahren. kann aber auch sein das das nur in japan so war, da zocken es alle wie wild. ich glaub ich habs auch in einer zeitschrift gelesen. ali-randali.
ich habe das Spiel nun seit 2Monaten zuhause liegen. Die Amerikanische Version, da ein weltweites Online Rollenspiel sowieso schwer englisch lastig ist.
Man kann es nicht Offline spielen...sonst würde es nicht MMORPG heissen.
Die Grundgebühr für das spiel sind glaube ich 13 us dollar = 11 euros.
Ausserdem muss man sich dazu nun noch eine ID kaufen. Mit einer ID kann man einen Char erstellen = 2us dollar.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ablaufen wird, aber fuer das Spiel benötigt man eine VISA/MASTERCARD.
Andere Zahlungmittel werden bei dem Spiel nicht angenommen...vielleicht ein Grund warum deine Eltern dir das nicht erlauben, denn sie haben bestimmt keine Lust ihre Kreditkarteninformation im Internet preis zu geben.
Ich sag euch aber nur eins :-) HOLT ES EUCH !!
Wenn ihr FINAL FANTASY mögt dann auch diesen Teil !
Man kann es nicht Offline spielen...sonst würde es nicht MMORPG heissen.
Die Grundgebühr für das spiel sind glaube ich 13 us dollar = 11 euros.
Ausserdem muss man sich dazu nun noch eine ID kaufen. Mit einer ID kann man einen Char erstellen = 2us dollar.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ablaufen wird, aber fuer das Spiel benötigt man eine VISA/MASTERCARD.
Andere Zahlungmittel werden bei dem Spiel nicht angenommen...vielleicht ein Grund warum deine Eltern dir das nicht erlauben, denn sie haben bestimmt keine Lust ihre Kreditkarteninformation im Internet preis zu geben.
Ich sag euch aber nur eins :-) HOLT ES EUCH !!
Wenn ihr FINAL FANTASY mögt dann auch diesen Teil !
Ich hab hansenet speed komplett kann mann auch auch damit das spiel spielen?Hansenet speed komplet ist glaub ich ADSL
also ich find das isn megabeschiss.
die zocken kiddies und deren eltern ab... diese spieleindustrie wird immer frecher..
die zocken kiddies und deren eltern ab... diese spieleindustrie wird immer frecher..
du kannst das Spiel auch mit nem nomalen 56kb modem spielen... Playonline gibt jedem die selbe Geschwindigkeit, damit die Playstationuser nicht beeinträchtigt werden. Es lässt sich aber hervorrangend spielen... selten lag (ausser wenn die Karte brechend voll ist)
ich habe mit meinem t-dsl anschluss zumindest nie irgend welche Probleme mit der Verbindung :)
ich habe mit meinem t-dsl anschluss zumindest nie irgend welche Probleme mit der Verbindung :)
wenn man ff 11 aufm pc holt, muss man auch zusätzlich mit der creditkarte bezahlen????
FFXII und FFXIII sind offline spiele auf jeden fall nicht so wie FFXI zum glück auch!!!
FFXIII=Final Fantasy 13???
steht das schon fest!!!
NICHT online!!!
steht das schon fest!!!
NICHT online!!!
das ist scheise diese bastarde wo sie wollen da zocken sie unser geld ab die sollen verrecken. hoffe schon bald bekommen erwischt auch uns mit flugzeugen oder mit was anderem
So nen quark!!! die online gebüren belaufen sich bei rund 10 euro monatlich, plus die kosten für euren internet anbieter!!! für das spiel selbst braucht ihr aber noch eine rund 40GB große festplatte, sonst könnt ihr das spiel gar nicht ertst spielen!!! pro erstellten char. müst ihr dann noch 60 bis 80 cent hinlegen. ihr könnt bis zu tausend Char. erstellen, also wählt sorgsam aus, könnte sonst sehr teuer werden wenn euch euer Char. nicht gefällt und ihr wieder einen neuen erstellt. noch fragen??? einfach schreiben, antworte euch so schnell wie möglich!!! mfg The King :-)))
ach, und die personen die hoffen das die pc version von den online-kosten her billiger ist, haben leider falsch gehofft!!! gleiches recht für alle heißt es. mfg The King :-)))
ích glaube square hatt sich dabei mächtig in den arsch getreten glaub net das sich viele das ganze zubehör kaufen wollen und die ganzen extra gebühren bezahlen
leut wir müssen schauen das es nicht so lauft wie sie es plannen sonst wird im zukunft nur von sollchen spielen sein. es liegt jetzt an uns wie die weitere teile herstellen.
War eben ein Versuch der Macher;und es gibt immer noch genug die sich diese Kosten antun.
Leiste dir eben bis zum erscheinen von Teil 12 andere Spiele,ausweichmöglichkeiten sind ja genug vorhanden!
Leiste dir eben bis zum erscheinen von Teil 12 andere Spiele,ausweichmöglichkeiten sind ja genug vorhanden!
sorry aber ich würde dir es auch nicht erlauben. je weniger leute sich abzockenlassen um so besser!!! dann müssenir in zukunft mit sowas nicht mehr rechnen.
habe seit ff7 jedes final durchgezockt und gehe schon seit ein paar jahren zum Arbeiten, und muss sagen das es eine hinterhältige rein komerzverkorkte scheisse ist sollte noch so ein final fantasy herauskommen werde ich das Spiel boykottieren egal wie gut es sein mag. Ausserdem finde ich das FF ein spiel für einzelne ist. dann sollen se lieber noch mal ein neues Spiel nebenbei entwickeln und nicht eine ganze Legende an spieletiteln zerstören PUNKT.
Kein Verständnis für die jenigen die diese 12 kaufen.
Kein Verständnis für die jenigen die diese 12 kaufen.
währe ja vielleicht nicht schlecht so ein online game dann könnten wir alle hier zusammen zocken und jeder hatt seinen einzigartigen charakter und seine einzigartige waffe aber wegen diesen scheiss gebühren wird das alles wider versaut diese bastarde!
Was ihr euch aufregt leute?! Der 11 teil ist der einzige online teil!!! Es war nur ein test und sie haben es für nich so gut befunden. Es haben sich zwar immer noch genug leute gekauft, doch der umsatz ging schon ganz schön zurück, da sie die altersgruppe zwischen 14 und 21 jahren ansprechen wollen, doch kein 14 jährigen kann sich die online kosten leisten und die eltern stimmen da meistens nich zu. freut euch auf teil 12, der wird euch auf jeden fall wieder gefallen. mfg The King :-)))
Jo teil 12 wird wieder gut, aber 13 is noch nicht in planung...
Es gibt ja gerüchte das 12 das letzte für PS2 sein soll, hoffe aber nicht...
Es gibt ja gerüchte das 12 das letzte für PS2 sein soll, hoffe aber nicht...
Teil 13 ist bereits in der entwicklung, doch ob es für die ps3 ist, steht noch nicht fest, denn keiner kann genau sagen wann die ps3 überhaupt raus kommt. Wie ihr ja wißt hängen wir in deutschland in solchen dingen immer hinter her. der vorraussichtlicher erscheinungs termin für den 13. teil würd erst mitte 2006 sein. genaueres kann man da zu aber noch nicht sagen, da man in japan noch keine offizielen daten raus gibt. Das heißt: Zeit ab warten! mfg The King :-)))
Ob dies stimmt, kann keiner so genau sagen! Sony Computer Entertainment gibt bekanntlich erst die offitielen daten ein drei viertel bis halbes jahr vor erscheinungs-Termin raus! Daher würd ich mich lieber nich auf spekulationen verlassen! Selbst Sony kann nicht genau sagen ob sie ihre festgelegten produktionstermine einhalten können! Einfach die zeit abwarten und schauen wann SONY uns mit der fertigen PS3 überrascht! mfg The King :-)))
Final Fantasy XI ist das erste reine online Spiel der Final Fantasy Reihe. Bis jetzt gab es noch keinen anderen Teil der nur online spielbar war. Die Welt (Vana Dir) auf der Final Fantasy XI spielt, soll eine typische Fantasywelt werden auf der es von Drachen, Rittern, Schlössern und anderen Fantasywesen nur so wimmelt. Final Fantasy XI soll für die Playstation 2 sowie für den PC erscheinen. Grafisch und technisch wird das Spiel sicherlich wieder beeindruckend werden. Wieder mit von der Partie werden wieder die guten alten Chocobos sein, die Charaktere sollen wieder Jobs erlernen können und diverse Missionen und SideQuests werden wieder eine große Rolle spielen. In Final Fantasy XI wird man neben den Hum (Menschen) und den Elfen unter anderem noch die Taltas (kindliche Geschöpfe mit hoher Zauberkraft) spielen können. Jede der einzelnen Rassen wird ihre ganz speziellen Fähigkeiten haben. Es wird möglich sein, im Spiel eine Party von sechs Charakteren bilden zu können. Mit den anderen Spielern soll man mittels einer Chatfunktion, die man schon aus anderen online Spielen kennt, unterhalten können. Außerdem sollen die Spieler mit gelegentlichen Addons versorgt werden, die den Spielspass steigern sollen (z.B. neue Items etc.). Die Benutzung der Server wird leider nicht Gebührenfrei werden. Die online Spieler werden einen monatlichen Betrag von ca. 13€ bezahlen müssen. Für PS2 Spieler kommen noch die Kosten für ein Modem sowie für eine Festplatte hinzu. Der Preis für das eigentliche Spiel ist bis jetzt auf ca. 70€ angesetzt. Also dürfen wir gespannt sein...
Bisher sind noch nicht allzu viele Informationen über den zwölften Teil der Final Fantasy Saga veröffentlicht worden. Bekannt ist, dass Final Fantasy XII für Sonys PS2 erscheinen wird. Final Fantasy XII wird technisch so gut wie alles aus der PlayStation 2 rausholen was rauszuholen ist. Die Ingamegrafik wird ähnlich wie die von Final Fantasy X sein.
Final Fantasy XII spielt in einer Welt namens „Ivalice“ in der sich zwei gegnerische Militärstaaten (Acadia und Rosalia) bekämpfen. Luftschiffe sollen in Final Fantasy XII wieder eine sehr große Rolle spielen. Aus diversen Klassikern der Final Fantasy Reihe kann man entnehmen das Luftschiffe eine große Rolle bei militärischen Auseinandersetzungen führen. Deshalb kann man vermuten das diese zu militärischen Zwecken eingesetzt werden.
Hauptcharakter wird der 17-jährige „Vaan“ (so die offizielle Schreibweise) sein. Über ihn ist außer das er im Königreich Dalmaska lebt und das er eine negative Einstellung bezüglich des Konfliktes der zwischen den Militärstaaten Rosalia und Acradia ausgetragen wird hat.
Im gleichen Königreich ist die 19-jährige „Ashe“ beheimatet. Sie ist die Thronfolgerin vom Dalmaskia-Königreich, die eine Wiederstandsgruppe (das kennen wir schon aus FFVIII -> Rinoa :D) gründet als ihr Land von den Truppen des Arcadia-Imperiums besezt wird. Aus diesem Grunde begegnet sie Vaan zu dem sie schnell eine freundschaftliche Beziehung aufbaut.
In Final Fantasy XII soll es die aus z.b. FF Tactics bekannten Rassen geben. Die oben genannten Hauptcharaktere Vaan und Ashe gehören zu den Menschen (Humans). Andere Rassen über die aber noch nichts näheres bekannt ist werden beispielsweise die Bangaas und die Vieras sein.
Auf der offiziellen Seite findet ihr einige Informationen und Bilder zu Final Fantasy XII!
mfg The King :-)))
Final Fantasy XII spielt in einer Welt namens „Ivalice“ in der sich zwei gegnerische Militärstaaten (Acadia und Rosalia) bekämpfen. Luftschiffe sollen in Final Fantasy XII wieder eine sehr große Rolle spielen. Aus diversen Klassikern der Final Fantasy Reihe kann man entnehmen das Luftschiffe eine große Rolle bei militärischen Auseinandersetzungen führen. Deshalb kann man vermuten das diese zu militärischen Zwecken eingesetzt werden.
Hauptcharakter wird der 17-jährige „Vaan“ (so die offizielle Schreibweise) sein. Über ihn ist außer das er im Königreich Dalmaska lebt und das er eine negative Einstellung bezüglich des Konfliktes der zwischen den Militärstaaten Rosalia und Acradia ausgetragen wird hat.
Im gleichen Königreich ist die 19-jährige „Ashe“ beheimatet. Sie ist die Thronfolgerin vom Dalmaskia-Königreich, die eine Wiederstandsgruppe (das kennen wir schon aus FFVIII -> Rinoa :D) gründet als ihr Land von den Truppen des Arcadia-Imperiums besezt wird. Aus diesem Grunde begegnet sie Vaan zu dem sie schnell eine freundschaftliche Beziehung aufbaut.
In Final Fantasy XII soll es die aus z.b. FF Tactics bekannten Rassen geben. Die oben genannten Hauptcharaktere Vaan und Ashe gehören zu den Menschen (Humans). Andere Rassen über die aber noch nichts näheres bekannt ist werden beispielsweise die Bangaas und die Vieras sein.
Auf der offiziellen Seite findet ihr einige Informationen und Bilder zu Final Fantasy XII!
mfg The King :-)))
@The King
mein bruder arbeitet bei sony ich bekomme die finals schon 2 wochen früher als normal.klar ist es noch nicht klar aber final 12 sollte wenn möglich mit der Ps2 erscheinen.
mein bruder arbeitet bei sony ich bekomme die finals schon 2 wochen früher als normal.klar ist es noch nicht klar aber final 12 sollte wenn möglich mit der Ps2 erscheinen.
wollt ihr bilder zu final 12?
dann guckt mal hier.
dann guckt mal hier.
Meinst mit finals: Final Fantasys? Dat hat aber nix mit SONY zu tun, wie Du ja wissen solltest. Also ich weiß bis jetzt nur das FF 12 in JAPAN bereits ende letzten jahres Premiere gefeiert hat! Dat heißt: nix mit Ps3, denn diese existiert in JAPAN auch noch nicht. Die vorpremiere des Games wurde mit der Ps2 pressentiert! Ich denke ma Du meintest Final Fantasy XIII?! Doch sebst da steht es noch nicht fest, denn vorraussichtlich kommt teil 13 in Japan schon mitte bis ende des jahres 2005 raus und nicht erst mitte 2006! Leider gibt SQUARE-ENIX noch keine genaueren daten bekannt! Dat heißt dann wohl zeit abwarten bis SONY uns mit der fertigen Ps3 und SQUARE-ENIX uns mit FINAL FANTASY XIII überraschen! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. mfg The King :-)))
Leute ihr habt wohl gar keine Ahnung wovon ihr redet? Über ein Spiel herzuziehen das ihr weder spielt und worüber ihr euch gar nicht richtig informiert habt ist ne ziemliche Frechheit von EUCH! Und nicht von SE! Vieleicht bedarf es einer "kleinen" Aufklärung in sachen FFXI:
Ich spiele dieses Spiel seit es in den USA erschienen ist, also seit November 2003, aufgrund von privaten Gründen habe ich meinen Account für einen Monat von Anfang Februar bis Anfang März geschloßen, trotzdem kann ich somit auf eine Spielzeit von über 5 Monaten zurückblicken!
Das FFXI, ein MMORPG, die ja nicht grade selten sind, monatliche Gebühren kostet ist mehr als verständlich, und der preis von 12,95$ (was sich in DE auf etwas mehr wie 10€ beläuft) ist auch nicht zu hoch angesetzt! Ich habe schon teurere MMORPGs gesehen (RO z.B.) - Ich habe mich in einem anderen Forum schon mal zum Thema "FFXI kostenpflichtig" geäßert und poste daher hier einfach mal dne Text den ich damals schon verfasst habe:
"1. Als aller erstes muss das Game entwickelt werden, das ist natürlich bei jedem Game gleich, aber bei einem Onlinegame denke ich ist es viel aufwendiger denn man muss ja immer mit einbeziehen wie die SPieler miteinander umgehen und komunizieren können etc. Wie Mehrspielerkämpfe ablaufen und Co. - bei einem Offlinespiel muss man sowas nicht beachten, da die Entwickler ja bestimmen können was die anderen Charaktere sagen und tun. Jedenfalls muss die Firma ihre Spieleentwickler bezahlen und hat in der Entwicklungszeit für dieses Game null einnahmen.
2. Ist das Game fertig müssen Server angeschafft werden. PCs die mehrere tausend Spieler Problemlos auf einmal verwalten können. Da kann man nicht irgendeine Hardware nehmen. Das muss schon was gutes sein. Die Firma kann zwar Spekulationen aufstellen wie viele Leute ihr Game zockn werden, aber sicher sein können sie sich nicht, trotzdem müssen sie Server aufstellen. Wieder kosten für die sie bei der Anschaffung kein geld zurück bekommen.
3. Die Firma muss sich nach einer ordentlichen Trafficanbindung umsehen und nach Stellplatz für die Server. Selbst wenn eine Firma ihr Hauseigene Rechenzentrum hat und eine eigene, gute Standleitung, alld as muss erst mal bezahlt werden! Und grade Onlinegames mit vielen tausenspielern täglich verbrauchen Terrabytes an Traffic! Also egal wie man es dreht: Auch hier muss die Firma erst mal Geld vorstrecken - und Traffic und Stellplatzkosten fallen, zumindest bei den meisten Rechenzentren, monatlich an.
4. Das Game geht online. Die Firma liefert die Ware aus. Mit dem kauf eines Spiels werden erst mal die Entwicklungskosten des Spiels gedeckt, bei dem doch ziemlich hohen Preis für FF XI könnte ich mir vorstellen das man auch gleichen einen Teil für andere vorgestrecke kosten mit abdeckt (Server, Stellplatz...). Haben die Spieler das Spiel zu Hause müssen die Server natürlich schon online sein! Der Spieler will sich einloggen, evtl. Updates runterladen und das Game natürlich sofort testen. Und da geht es los mit dem Traffic. Du sendest Daten zu dem Server, der Server sendet Daten zurück. Somit verbrauchst du Traffic, und der kostet die Firma was! Bei mehreren tausend Spielern kann man sich sehr leicht ausrechnen was die Firma an Geld alleinf ür Traffic hinlegen muss. Eventuell stellt die Firma auch fest das viel mehr ihr Spiel zockn wollen als sie gedacht haben. Eventuell muss also nochmal neue Hardware (bessere) angeschafft werden, sollte zwar nicht vorkommen, kann aber passieren.
5. Laufende kosten: Jeden Monat muss die Firma den Traffic den sie (oder besser gesagt die Spieler) verbraucht haben bezahlen, sowie die Stellplätze für die Server. Ausserdem müssen weiterhin Techniker anwesend sein die sich darum kümmern das die Server am besten 24/7 ohne Probleme laufen. Es fallen Serverwartungen an, es kommen eventuell neue Server hinzu, Hardware muss ausgetauscht werden, es werden updates aufgespielt. Sowas kostet die Firma monatlich, und das nicht wenig! Durch die monatlichen kosten für ein Onlinegame zahlt der Spieler diese laufenden kosten. Egal wieviel der Spieler spielt, egal wieviel Traffic er verbraucht, es fällt sozusagen eine "Onlinegame-Flatrate" für das Game an.
Vergleichbar ist das leicht mit der DSL Flatrate, mti der monatlichen Gebühr für DSL bezahlst du den Traffic den du bei der Telefongesellschaft verbrauchst, DSL bekommst du ja also auch net umsonst, und bei FF Xi ist es eben das gleiche.
Du siehst also: Eine monatliche Gebühr für ein Onlinegame ist durchaus sehr berechtigt. Die besten und bekanntesten Onlinegames dieser Welt kosten monatlich etwas! Einzig und allein Betatests eines Spiels sind meistens kostenlos.
Wer nicht zahlen will oder kein Interesse an Onlinegames hat der soll weiterhin offline zockn. Doch ich finde ein Onlinegame ist ein tolles Erlebnis das eine monatliche Gebühr wert ist! Wer es sich natürlich einfach nicht leisten kann oder keine KK hat ist natürlich schade, aber man kann nicht alles haben. Ich würde mir auch gerne einige Games importieren lassen aber ich hab kein Geld dafür und auch keinen Chip in meinen Konsolen. Trotzdem lass ich anderen die Freude wenn sie sich so ein Spiel leisten und zockn können und mecker nicht über den hohen Preis oder das unsere Konsolen nicht für Importspiele ausgelegt sind - ich freu mich über das was ich mir leisten kann. Über die Höhe der Gebühr für ein Onlinegame kann man natürlich wiederum streiten. Aber wer sich FF XI einmal anschaut der kann evtl. auch verstehen warum die monatliche Gebühr bei 12.95$ liegt."
Soviel dazu.
FFXI verfügt über 33 Server! Jeder Server hat einen FF Typischen Namen (Ich z.B. spiele auf Odin, andere auf Ragnarok, Bismark, Diabolos etc.). Auf Odin sind rund um die Uhr um die 4000 Spieler online, nehmt das mal 33 und ihr wisst wieviele Spieler FFXI mittlerweile hat! Ich fürchte Eure Gedanken über eine lächerliche Boikitierung von SE wird keinen Nahrhaften Boden finden. Und bevor ich es vergesse: In den EU ist FFXI immer noch nicht erschienen, sobald es hiere raus ist wird es nochmal einen Spieler zuwachs geben! Ich kenne schon genug Leute die Sehnsüchtig auf den release warten.
@The_King: Die welt heisst Vana'Diel, die 5 spielbaren Rassen sind Hume, Elvaan, Taru, Galka und Mithra.
FFXI HAT eine Story, so wie jedes FFXI, es gibt Massenhaft Quests, damit das Spiel nicht nur aus prügeln besteht, und Missionen die man im Höheren lvl Bereich zusammen mit anderen spielern erledigen MUSS! Man hat sein eigenes Haus das man einrichten kann, man kann Items, Rüstungen und Accessoirs selbst herstellen und in FFXI gibt es jede Menge zu tun was das Spiel nie langweilig werden lässt. Mit deinem allerersten Char kannst du jeden beliebigen Job erlernen. Selbst wenn du als Warrior anfängst kann du jederzeit einen der anderen Jobs lvln, somit muss keiner der nichte xtra zahlen will einen zweiten Char erstellen.
FFXI hat bereits ein Expansion Pack (The Rise of the Zilart), in der US Version ist dieses Pack bereits im Kaufpreis enthalten, für Herbst diesen Jahres (USA) wurde endlich das 2. Expansion Pack angekündigt mit dem neue Städte und 40 neue Maps hinzukommen werden.
Es stimmt das wenn man die US Version spielen will entweder eine MC oder eine VISA benötigt um zahlen zu können. Man munkelt aber das es für die EU auch evtl. die Möglichkeit der Überweisung geben soll, doch darüber ist noch nichts bekannt, genausowenig wie der Release Termin für FFXI in den EU.
Wenn man über ein Spiel herziehen will sollte man sich erst mal informieren und auch gut überprüfen ob das was man heraus gefunden hat auch stimmt! Aber sich von anderen durch Falschaussagen mit anstacheln lassen, rumzetern wie doof SE doch sei ist nicht sonderlich fair! Besonders da SE mit FFXI wirklich ein gutes MMORPG geschaffen hat das meiner Meinung nach sehrwohl das recht hat sich in der Reihe der anderen beliebten FF Teile mit einzureihen!
Wer Infos, WAHRE INFOS, über FFXI möchte sollte folgende seiten besuchen:
http://www.playonline.com
(Hier könnt ihr auch die Rassen begutachten, Infos über Systemanforderungen holen und die neusten News über FFXI lesen)
http://ffxi.allakhazam.com/
(Eine Seite über Quests, Armor, Rezepte, Zauber, Jobs und was man sonst noch über FFXI wissen will, mit gut besuchten Forum und riesen Community)
http://www.final-fantasy.fantasy-fighter.de/
(Meine Seite, VIELE Screenshots, ein kleines Tagebuch, einige Videos, sehr schön für erste Eindrücke über Grafik und Gameplay von FFXI)
Ich spiele dieses Spiel seit es in den USA erschienen ist, also seit November 2003, aufgrund von privaten Gründen habe ich meinen Account für einen Monat von Anfang Februar bis Anfang März geschloßen, trotzdem kann ich somit auf eine Spielzeit von über 5 Monaten zurückblicken!
Das FFXI, ein MMORPG, die ja nicht grade selten sind, monatliche Gebühren kostet ist mehr als verständlich, und der preis von 12,95$ (was sich in DE auf etwas mehr wie 10€ beläuft) ist auch nicht zu hoch angesetzt! Ich habe schon teurere MMORPGs gesehen (RO z.B.) - Ich habe mich in einem anderen Forum schon mal zum Thema "FFXI kostenpflichtig" geäßert und poste daher hier einfach mal dne Text den ich damals schon verfasst habe:
"1. Als aller erstes muss das Game entwickelt werden, das ist natürlich bei jedem Game gleich, aber bei einem Onlinegame denke ich ist es viel aufwendiger denn man muss ja immer mit einbeziehen wie die SPieler miteinander umgehen und komunizieren können etc. Wie Mehrspielerkämpfe ablaufen und Co. - bei einem Offlinespiel muss man sowas nicht beachten, da die Entwickler ja bestimmen können was die anderen Charaktere sagen und tun. Jedenfalls muss die Firma ihre Spieleentwickler bezahlen und hat in der Entwicklungszeit für dieses Game null einnahmen.
2. Ist das Game fertig müssen Server angeschafft werden. PCs die mehrere tausend Spieler Problemlos auf einmal verwalten können. Da kann man nicht irgendeine Hardware nehmen. Das muss schon was gutes sein. Die Firma kann zwar Spekulationen aufstellen wie viele Leute ihr Game zockn werden, aber sicher sein können sie sich nicht, trotzdem müssen sie Server aufstellen. Wieder kosten für die sie bei der Anschaffung kein geld zurück bekommen.
3. Die Firma muss sich nach einer ordentlichen Trafficanbindung umsehen und nach Stellplatz für die Server. Selbst wenn eine Firma ihr Hauseigene Rechenzentrum hat und eine eigene, gute Standleitung, alld as muss erst mal bezahlt werden! Und grade Onlinegames mit vielen tausenspielern täglich verbrauchen Terrabytes an Traffic! Also egal wie man es dreht: Auch hier muss die Firma erst mal Geld vorstrecken - und Traffic und Stellplatzkosten fallen, zumindest bei den meisten Rechenzentren, monatlich an.
4. Das Game geht online. Die Firma liefert die Ware aus. Mit dem kauf eines Spiels werden erst mal die Entwicklungskosten des Spiels gedeckt, bei dem doch ziemlich hohen Preis für FF XI könnte ich mir vorstellen das man auch gleichen einen Teil für andere vorgestrecke kosten mit abdeckt (Server, Stellplatz...). Haben die Spieler das Spiel zu Hause müssen die Server natürlich schon online sein! Der Spieler will sich einloggen, evtl. Updates runterladen und das Game natürlich sofort testen. Und da geht es los mit dem Traffic. Du sendest Daten zu dem Server, der Server sendet Daten zurück. Somit verbrauchst du Traffic, und der kostet die Firma was! Bei mehreren tausend Spielern kann man sich sehr leicht ausrechnen was die Firma an Geld alleinf ür Traffic hinlegen muss. Eventuell stellt die Firma auch fest das viel mehr ihr Spiel zockn wollen als sie gedacht haben. Eventuell muss also nochmal neue Hardware (bessere) angeschafft werden, sollte zwar nicht vorkommen, kann aber passieren.
5. Laufende kosten: Jeden Monat muss die Firma den Traffic den sie (oder besser gesagt die Spieler) verbraucht haben bezahlen, sowie die Stellplätze für die Server. Ausserdem müssen weiterhin Techniker anwesend sein die sich darum kümmern das die Server am besten 24/7 ohne Probleme laufen. Es fallen Serverwartungen an, es kommen eventuell neue Server hinzu, Hardware muss ausgetauscht werden, es werden updates aufgespielt. Sowas kostet die Firma monatlich, und das nicht wenig! Durch die monatlichen kosten für ein Onlinegame zahlt der Spieler diese laufenden kosten. Egal wieviel der Spieler spielt, egal wieviel Traffic er verbraucht, es fällt sozusagen eine "Onlinegame-Flatrate" für das Game an.
Vergleichbar ist das leicht mit der DSL Flatrate, mti der monatlichen Gebühr für DSL bezahlst du den Traffic den du bei der Telefongesellschaft verbrauchst, DSL bekommst du ja also auch net umsonst, und bei FF Xi ist es eben das gleiche.
Du siehst also: Eine monatliche Gebühr für ein Onlinegame ist durchaus sehr berechtigt. Die besten und bekanntesten Onlinegames dieser Welt kosten monatlich etwas! Einzig und allein Betatests eines Spiels sind meistens kostenlos.
Wer nicht zahlen will oder kein Interesse an Onlinegames hat der soll weiterhin offline zockn. Doch ich finde ein Onlinegame ist ein tolles Erlebnis das eine monatliche Gebühr wert ist! Wer es sich natürlich einfach nicht leisten kann oder keine KK hat ist natürlich schade, aber man kann nicht alles haben. Ich würde mir auch gerne einige Games importieren lassen aber ich hab kein Geld dafür und auch keinen Chip in meinen Konsolen. Trotzdem lass ich anderen die Freude wenn sie sich so ein Spiel leisten und zockn können und mecker nicht über den hohen Preis oder das unsere Konsolen nicht für Importspiele ausgelegt sind - ich freu mich über das was ich mir leisten kann. Über die Höhe der Gebühr für ein Onlinegame kann man natürlich wiederum streiten. Aber wer sich FF XI einmal anschaut der kann evtl. auch verstehen warum die monatliche Gebühr bei 12.95$ liegt."
Soviel dazu.
FFXI verfügt über 33 Server! Jeder Server hat einen FF Typischen Namen (Ich z.B. spiele auf Odin, andere auf Ragnarok, Bismark, Diabolos etc.). Auf Odin sind rund um die Uhr um die 4000 Spieler online, nehmt das mal 33 und ihr wisst wieviele Spieler FFXI mittlerweile hat! Ich fürchte Eure Gedanken über eine lächerliche Boikitierung von SE wird keinen Nahrhaften Boden finden. Und bevor ich es vergesse: In den EU ist FFXI immer noch nicht erschienen, sobald es hiere raus ist wird es nochmal einen Spieler zuwachs geben! Ich kenne schon genug Leute die Sehnsüchtig auf den release warten.
@The_King: Die welt heisst Vana'Diel, die 5 spielbaren Rassen sind Hume, Elvaan, Taru, Galka und Mithra.
FFXI HAT eine Story, so wie jedes FFXI, es gibt Massenhaft Quests, damit das Spiel nicht nur aus prügeln besteht, und Missionen die man im Höheren lvl Bereich zusammen mit anderen spielern erledigen MUSS! Man hat sein eigenes Haus das man einrichten kann, man kann Items, Rüstungen und Accessoirs selbst herstellen und in FFXI gibt es jede Menge zu tun was das Spiel nie langweilig werden lässt. Mit deinem allerersten Char kannst du jeden beliebigen Job erlernen. Selbst wenn du als Warrior anfängst kann du jederzeit einen der anderen Jobs lvln, somit muss keiner der nichte xtra zahlen will einen zweiten Char erstellen.
FFXI hat bereits ein Expansion Pack (The Rise of the Zilart), in der US Version ist dieses Pack bereits im Kaufpreis enthalten, für Herbst diesen Jahres (USA) wurde endlich das 2. Expansion Pack angekündigt mit dem neue Städte und 40 neue Maps hinzukommen werden.
Es stimmt das wenn man die US Version spielen will entweder eine MC oder eine VISA benötigt um zahlen zu können. Man munkelt aber das es für die EU auch evtl. die Möglichkeit der Überweisung geben soll, doch darüber ist noch nichts bekannt, genausowenig wie der Release Termin für FFXI in den EU.
Wenn man über ein Spiel herziehen will sollte man sich erst mal informieren und auch gut überprüfen ob das was man heraus gefunden hat auch stimmt! Aber sich von anderen durch Falschaussagen mit anstacheln lassen, rumzetern wie doof SE doch sei ist nicht sonderlich fair! Besonders da SE mit FFXI wirklich ein gutes MMORPG geschaffen hat das meiner Meinung nach sehrwohl das recht hat sich in der Reihe der anderen beliebten FF Teile mit einzureihen!
Wer Infos, WAHRE INFOS, über FFXI möchte sollte folgende seiten besuchen:
http://www.playonline.com
(Hier könnt ihr auch die Rassen begutachten, Infos über Systemanforderungen holen und die neusten News über FFXI lesen)
http://ffxi.allakhazam.com/
(Eine Seite über Quests, Armor, Rezepte, Zauber, Jobs und was man sonst noch über FFXI wissen will, mit gut besuchten Forum und riesen Community)
http://www.final-fantasy.fantasy-fighter.de/
(Meine Seite, VIELE Screenshots, ein kleines Tagebuch, einige Videos, sehr schön für erste Eindrücke über Grafik und Gameplay von FFXI)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.