"Computersprache" ~.~ (Hard- und Software)

"Computersprache" ~.~ (Hard- und Software)

Hi zusammen,
Letztens wurde mein Lap-top mal von nem Experten begutachtet und der war völlig entsetzt! Anscheinend hatte ich 123 Viren und sogenannte "Trojaner"(ich frag euch jetzt mal was das is) und etwa genau soviele Objekte, die er mir beim Namen genannt hat(Und ich bekam O.0Augen) drauf, die da eigentlich nicht hingehörten!
Als er da so in dieser wunderbaren Computersprache mit mir geredet hat wurde mir klar- Ich brauche Hilfe!
Bitte, bitte, könnt ihr mir ein paar Fremdwörter und Sachen am Computer erklären?
Ich weiss, es klingt blöd,*schäm* aber in solchen Sachen war ich noch nie so bewandert und mir ist auch klar; das muss sich ändern!! :)
Danke im Voraus
1. Google hilft.
2. Trojaner: Abgeleitet aus der Geschichte. Trojanisches Pferd, Stadt, erobern nach langem Krieg etc, die Geschichte sollte jeder kennen. Ein Trojaner auf dem PC ist das besagt Pferd, mit den Eroberern drin.
3. Werd konkreter. Deine einzige konkrete Frage ist, was ein Trojaner ist.
Trojaner sind Programme, die du dir übers internet unbemerkt runterlädtst. Sie senden Daten an den Urheber, oder öffnen Hintertüren zum hacken.

In der Computerbildspiele sind eigentlich immer alle Begriffe dieser art erklärt. Manche Leute finden das lächerlich, aber ich finds gut, weils z. B. dir weiter helfen kann. Einfach mal lesen.

Gegen Viren helfen Antivirenprogramme und eine Firewall. Die AOL und die T-Online Software haben eine integrierte Firewall. Antivirenprogramme gibts viele. ich hab das für Privatnutzer kostenlose AntiVirXP. Ich schätze mal, es ist genauso gut wie NortonAntivirus (nicht kostenlos) und ich brauch auch keine allzu schweren Geschütze gegen Hacker.

Also wie gesagt: In der CBS ist netterweise alles auf rund 4 Seiten gut erklärt.
Danke, gerade war der Experte wieder hier und ich habe jetzt 'nen "NortonAntiVirus" und *juhui* einen "von Norton geschützten Papierkorb".
Auf die Idee mit Google bin ich natürlich auch gekommen, da kam aber wirklich nichts gescheites bei raus, nur solche Seiten bei denen Grafikkarten und sonstiges angeboten wurde.
3DKing,
die Geschichte mit dem trojanischen Pferd kenne ich natürlich!
Sorry wenn nicht alle Leute sooooo tolle Kenntnis von Computern haben wie du...
Ich kann jetzt nicht sagen ,dass ich nichts dafür kann, aber Compis haben mich halt (bis jetzt)nie sonderlich interessiert!:)
Nö, das war kein Vorwurf, das war ein rein informativer Einwurf ;)
Na du hast mir diesen Einwurf aber vordie Füsse geschmissen und zwar relativ hart! :( ;)Ach ja, da wir gerade dabei sind, auf deinem Profil steht, dass du einen sounsovieleZahlen RW Brenner hast...
Meine (wahrscheinlich wieder oberdoofe) Frage an dich:
(Das steht nun wirklich nicht im Computerlexikon) Warum ist bei den CD-Rs, die ich brenne immer ein hoher Ton zu hören(Die CD ist nicht kopiergeschützt)? Ist mein Brenner einfach zu schlecht?
Wo kann ich schauen, was für einen soundsovieleZahlen Brenner ich habe? Hab' ne Ahnung, bin mir aber nicht sicher; Zubehör(?)?
Thx :)
Ha! Ich glaube ich hab' ihn gefunden!
Unter lokaler Datenträger(war ja klar :) ):
Da steht: HighMat- Erweiterung für den Microsoft Windows XP- Assistenten zum Schreiben von CDs
Version:1.1.1905.1
Ist er das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.