Altersbeschränkungen (PlayStation 1+2)

Altersbeschränkungen (PlayStation 1+2)

Wie findet ihr die deutschen Altersbeschränkungen? Ich schwachsinig!!!

In England ist z.B. MOH: Rising Sun ab 12 JAHREN freigegeben!!!!!! Aber Tony HAwk's UNdergound ab 16!!! komisch!
Tja nu andere Länder andere Sitten. Da kann man nix ändern
Bei uns (schweiz) ist die altersbeschränkung etwas lockerer als in Deutschland,
z.b

MoH: Frontline und Sising Sun beide ab 12+
THUG: ab 6+
GTA VC: 16+

gennerel ist die alters beschränkung in der schweiz eine "stufe" niedriger als in Deutschland (freu das ich ein schweizer bin:-)
In Österreich ist es damit auch nicht so arg!
Hallo!

Tja, das ist eben in jedem Land anders:
Bei uns Deutschen gelten Blutfontänen und hohe Gewalt als "Gehirnverschmutzung" (Bsp. GTA, Max Payne oder Hitman), in den USA hingegen flippen die Jugendschützer aus, wenn man schöne Frauen in Bikinis oder gar nackt sieht (Bsp. DOA: Xtreme Beach Volleyball).

Ich finde die Regelung in Deutschland, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ziemlich gut.

Ich meine, die einen Spieler können mit Gewalt umgehen, die anderen halt nicht.
Da kann jetzt jeder kommen und sagen: "Mir macht Gewalt nichts aus! Ich kann das verarbeiten!" Und wenn nicht?

Auch hier bei Mogelpower.de gab es schon Beiträge wie "So geil war Morden noch nie!" oder "Voll krass, wie man den Gegnern die Köpfe wegballern kann!" gesehen; diese Leute sind das Musterbeispiel für jemanden, bei dem das Jugendschutzgesetz echt Sinn macht.

Sicher, ein Großteil der Spieler da draußen verarbeitet Gewalt und kann Spiel von Realität trennen.
Aber andere eben nicht. Und genau diese "anderen" rechtfertigen meiner Meinung nach das Jugendschutzgesetz, so streng es auch sein mag.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann schauen die eh nich auf die Altersbeschränkung! Also von daher total unsinnig, aber was wissen wir denn schon ... . Die Minister denken, dass wir nichts schlimmeres gewöhnt sind! Als ob die nichts besseres zu tuen haben!
man schaut euch das vom 11. september 01 an...das war auch horror...und wenn das schon jeder gesehen hat wo die menschen aus den fenster gejumpt sind....bitte das jugendschutz gesetzt ist völlig zu streng...nehmen wir media markt
.. da kann man mit 13 spiele ab 16 mit raus nehmen...ich habe es getestet...habe meinen kumpel(13) das spiel vice city in die hand gedrückt und habe gesagt er soll an die kasse gehen und bezahlen...er hat es bekommen...dann bin ich (14) mit true crime an die kasse und bin nicht durchgekommen....das heißt das man mit 13 oder 14 jahren spiele ab 16 kaufen kann....das kann doch net sein.dann sollten sie lieber alles auf 18 jahre festlegen..dann bekommen 13 oder 14 jährige wie ich oder mein kumpel diese spiele nicht mher...und true crime ab 18????verarsche ba 16 müsste es sein.da fließt kein blut und man kann keine körperteile wegschießen(was sowieso total dämlich ist) also meiner meinung nach entweder alle spiele ab 18 oder ab 12.....das mit 16 ist eh so ein witz... vice city ist das perfekte beispiel dafür erst ab 16 dann verboten neue version rausgebracht wieder ab 16....was soll der blödsinn????bald gibt es max payne 2 auch net mher im handel..ist dann bestimmt wie mit dem ersten max payne....das ich auch noch im schrank habe....
ich bekomme bei mediamarkt nur spiele ab 12
@fantalemon:

immer eine stufe tiefer kann man nicht sagen.
zB jak 2 ist ab 12 und medal of honor rising sun auch. schau dir mal diese zwei spiele an. das eine ist ein harmloses jump'n'run, das andere ist ein ego shooter im WW2.
meiner meinung nach sind die einfach strohdumm.
aber was solls, in der schweiz isses eh freiwillig, wenn ein laden darauf achten will, kann er das, muss aber nicht.

gruss sva
jak 2 ist ab 6
Ich kann ohne bedenken bei uns mit GTA3, MoH Frontline, usw. aus dem laden maschieren
Man kann die GTA-versionen blutig stellen wenn das keiner von euch wissen sollte!ich scherze nicht das geht.
da spritzt das blut nur so!!!
ach ist ja auch schwer umzstellen
bei gta vice city welche ist die beste waffe?
mein favorit ist das samuraischwert. am besten sind aber die waffen mit dem gelben hintergrund (ich kann mir das nicht anders merken).
danke für die information.
danke
Altersbeschränkung???
Find ich todal sch... !!!
Als würden wir nicht schon gewalt von der Kindheit an im Fernsehen oder im echten leben kennen lernen!
man regt euch ma ab ohne altersbeschränkung wäre ja alles kacke...man ihr denkt nicht nach....verdammt wenn man was haben will das ab 18 ist und man 13 oder os ist nimmt man halt einen älteren mit..irgendwie klappt das schon
Denkste!?!?
welche egoshooter findt ihr für ps2 am besten
@hey:
hat schon genug threads über das thema, und sowieso gehört das nicht hier rein.

@magicmagnus:
ich sagt in der schweiz isses ab 12. und nicht ab 6.

das blut einzustellen ist nicht schwierig (bei GTA 3 und VC) musst nur spiel und konsole auf englisch stellen. aber die, welche die geschnittene ab-16 von Vice City haben, bei denen gehts nicht.

Grundsätzlich halte ich vom Jugendschutzgesetz exakt das gleiche wie Zam.
aber ich wohne ja in der, schweiz, da wird das nicht so eng gesehen, da krieg ich (als 13jähriger) ohne probleme Manhunt.

@magic magnus:
wie alt bist du eigentlich?

Gruss SvA
ich finde so blöd das das spiel gta vice city ab 18 jahren ist und ihr!?
chris
14
@ heychrisi

Les den fünften Betrag von oben (von mir erstellt), dann kennst Du meine Meinung.
@heychrisi:

Vice City ist geschnitten sowieso ab 16 und nicht ab 18.
wisst ihr auch zufällig ab wie viel jahren Enter The Matrix ist!!!???
chris
Ab 16, aber kauf es Dir bloß nicht; Enter The Matrix ist ein reines Lizenzspiel, das Fans das Geld aus der Tasche ziehen soll.
richtig, kaufs nicht, ist ein totaler Reinfall.
das spiel ist GEIL!!!!
was den nun!einer sagt kauf der andere sagt es ist scheisse was ist nun!
chris
lese spileberichte
kaufs nicht!!! ich war total entäuscht!!
Es ist nur ein reines Lizenzspiel ohne spielerischen Tiefgang!

KAUFS DIR BLOSS NICHT

Gruss SvA

P.S. Na, hats gewirkt? ;-D
das ist ein anderes thma das forum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.