Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

da der alte ja geschlossen wurde,hier der neue.

Ich habe auch gleich mal eine Frage:"also soll ich jetzt auf Ebene 99 trainieren??oder eher nicht.Weil bei manchen Gegnern soll mann doch net auf Ebene 99 sein aber darum frage ich.und dann wollte ich noch wissen mit welchen Chocobo ich mir "Nachahmen" holen könnt?? Weil ich schätze mal das brauche ich. Gegen Ruby Weapon (das wird ein Kampf :) Und wenn ich heute (mittels den Zauber Kesseln Smiley) Auf Ebene 99 bin werde ich euch mal die Werte von meinen Cloud zeigen. Und ihr könnt ja denn sagen was ich dann noch wenn ich gegen Ruby-Weapon kämpfen werde verbessern muss.

ps.Ich will euch nur mal einen Tipp geben. (ich weiß es weiß vieleicht schon jeder,darum bitte net ausschimpfen) Wenn ihr Cloud´s Ultimative Waffe habt,und habt nicht viele HP ist die Waffe schwach,weil destso mehr HP ihr habt destso stärker ist die Waffe. Und bei Barret ist es so das umsomehr AP Ihr in euren Substanz-Schächten habt,destso mehr zieht dei Atacke ab.

ich wollt nur noch wissen wie mann Phönix oder Endgültiger Angriff so komisch koppeln sollte??? ich mein was muss ich denn genau dafür machen???
ôkây ma von anfang an ebene 99 is noch keine sicherheit die weapons zu besiegen.... du brauchst auch ritter der runde un n paar brauchbare kopplugen, wo wir auch schon beim nächsten thema wären, einfach endgü. angriff un phönix (am besten beide master) in nen verbunden schach tun un fertig.... für nachahmen reicht schon n grüner...
p.s.: lvl. 99 is minimu... solltest lieber noch durch morph alle werte auf 255 bringen..... un noch n minitip, wenn du hades gegen ruby zauberst dann is der ne zeitlang im stop-zustand.... is ziemlich praktisch......
wenn du in der versunkenen gelnika morphst biste mit exp-plus im handumdrehen auf lvl 99.
den grünen chocobo brauchste wie master gesagt hat.
musst ja nur den männlichen und weiblichen aus der mideelregion mit karobnuss paaren und bisserl glück haben.
achja gegen ruby weapon darfst du nicht endg.anggriff mit phönix koppeln.ruby weapon absorbiert den angriff.
am besten du steckst in einen teil des doppelschachtes deiner waffe wiederbeleben master und in den anderen teil endg.angriff master.damit belebt sich dein chara 5x wieder.
aja noch ne anmerkung zur ultimativen waffe:
die in den schächten der waffe gekoppelten materias bekommen keine ap!!! ich schlage vor wenns möglich ist apokalypse herzunehmen(hat nur 3schächte;aber dreifach verstärkung).
aja anmerkung zu ruby weapon:
die hauptzaubersprüche ultima bis zu 7000dmg komet 2 bis zu 9000dmg und schattnflamme bis zu 8000dmg bei guten werten,können nach einiger zeit nicht mehr eingesetzt werden.ruby weapon verwendet die anscheinend als feindeskönnen technik und die nötigen fähigkeitspunkte gehen verloren.wenn ihr soweit seid hatb ihr es fast schon geschafft;aber nicht leichtsinnig werden ;)
Wo wa grad´ bei den Ultimativen Waffen sind: die Stärke von jeder Ulti-Waffe hängt doch von irgentnem´ variablem Wert Ab, bei Cloud von den HP bei Baret von den AP der Substenzen die da drinstecken, und Tifa´s wird stärker je öfter mann beim Limit "MISS" kriegt, bei Cid warens glaub ich die MP. Weiss einer wie die anderen Laufen?
So,danke,aber so leid es mir tut es war alles alles umsonst.Ich habe VII durchgespielt,(Das war mein größter Fehler),ich dachte die 3 CD wäre ein wenig größer.Naja wie dem auch sei. Jetz habe ich ein Speicherpunkt in der Höhle.Und kann nicht mehr hinaus,da die Gänge zu sind. Von daher bin ich überaus traurig und sehr wütend.

ps.vieleicht fang ich nochmal neu an,aber meine Leute waren soooooo stark:( Und beim nächsten mal durchzocken werde ich probieren mir den goldenen Chocobo selbst zu züchten.Das schaffe ich zwar eh nicht aber was solls.

oder gibt es noch eine Möglichkeit aus der Höhle rauszukommen? Ich bin da wo Cid usw.In der Mitte des Planeten stehen und die Gänge sind zu oder so. Ich weiß jetzt echt nicht wo ich hin muss.
ähm alos ziemlich egal wo de bis (wahrscheinlich im krater...) geh einfach dahin, wo sich alle treffen hol dir alle items un geh wieda hoch (dann kommste auch raus.....)
@(Nico) Zikronik: du kommst wieder aus dem Krater hinaus.Du musst einfach durch den Gang rechts oben gehen, dann kommst du bald wieder raus.
Jedoch kann man ab dem Punkt, wo man von Platte zu Platte springen muss (also kurz nachdem sich die Truppe wiedergetroffen hat) nicht mehr aus dem Krater hinaus.

Die Stärke der ultimativen Waffen:
Cloud: je höher die aktuellen HP, desto stärker (es kommt aber auf die Differenz zwischen der maximal und der aktuellen HP an, man zieht also mit einer maximalen HP-Anzahl von 3000 und voller Energie genauso viel ab wie mit max. 9999 und voller Energie).
Tifa: wird bei jedem Miss beim Limit stärker, umso höher ihr Limitbalken, desto stärker die Waffe.
Barret: je mehr Substanzen und mehr AP diese haben.
Red: je höher die MP, desto stärker.
Vincent: je mehr Gegner Vincent mit dieser Waffe killt, desto stärker.
Caith Sith: je mehr aktuelle HP, desto stärker.
Yuffie: umso höher die Ebene des Gegner, desto stärker.
Cid: je höher die MP, desto stärker.
Aeris: hat nur die selbe Wirkung wie die Substanz Schutz...
aja und wo finde ich die waffen von red vincent cid caith sith und tifa?
Red: bei der 3. CD musst du nach Cosmo Canyon gehen, dort bekommt man sie dann von Bugenhagen.

Cid: nachdem du auf der 2. CD im Weltall warst musst du mit dem alten Mann reden, der vor dem einen Haus steht (du musst ihn ca. 3mal ansprechen, erst dann gibt die Waffe).Seine "beste" Waffe gibt aber in der Gold Saucer beim Speed Square ab 5000 Punkte ab CD2.

Vincent: ab CD2 musst du Lukreteria in der Höhle besuchen (zur Höhle kommst du mit einem grünen, schwarzen oder goldenen Chocobo, sie befindet sich etwas östlich von Nibelheim, kannst auch nochmal auf der Weltkarte nachsehen), wenn du etwas an der Story weitergespielt hast besuchst du sie ein 2.mal, dann bekommst du die Waffe und seine 4. Limitebene! Du bekommst das Zeug übrigens auch noch, wenn du erst auf der 3. CD zum ersten mal zur Höhle gehst, dann solltest aber bevor du in den Nordkrater gehst zur Höhle gehen, dann in den Krater rein bis zu dem Punkt, wo sich die Truppe wieder trifft und anschließend wieder aus dem Krater und zur Höhle.

Cait Sith: auf CD2, wenn man über Midgar abspringt, findest du die Waffe im 64. Stock des Shinragebäudes in einem Schließfach.

Tifa: in Midgar beim Wallmarket, du musst in das Haus mit dem kaputten Verkausautomaten und ihn untersuchen (auf der ersten CD ist die Waffe natürlich noch nicht da...).
ok danke stars.
dabei fällt mir auf vincents und tifas waffe hatte ich schon;naja egal.
gut ich bin jetz wieder aus der Höhle raus.Und wollte mal fragen warum bei mir EXP PLUS nie klappt??? Und dann wollte ich noch einmal fragen ob mit den farbigen chocobos das rennen im gold saucer einfacher ist??? Und dann wollte ich noch fragen,ob die Zauberkessel die besten Gegner zum trainieren sind??? ich meine weil sooo oft kommen die ja auch net in der Höhle.Nur noch eine Frage und die ist ob ich mit Gil-Wurf (sorry Namen vergessen) den Wepon hohen schaden anrichten kann??? wenn ja dann wäre es gut.

ps.da ich das Spiel jetz durch habe werde ich anstatt fragen eher antworten.Und noch eine Frage könnte man mit "Nachahmen" mit Cloud seinen Omnischlag immer und immer weider nachmachen???
also:
exp-plus musste nur in nen schacht tun un fertig...
ja mit den farbigen wird einfacher (haben bessere werte) un nachher mit schwarz un gold kannste bei der langen durch dat wasser normal schnell laufen un wirs bei der kurzen am ende nit so langsam!
un meiner meinung nach sins die besten gegner!
also probiert hab ich s noch nie, aber denk ma, dat dat unter physische angriffe fällt, also bei ruby arg wenig abzieht.....
un zum ps.: du solltest dat spiel schon ruhig noch 2 3 ma durchspielen (man findet immer wieder überachungen...) un ja kann man.....
@(Nico) Zikronik: EXP-Plus gibt auf der ersten Ebene nur das 1,5-fache an EXP nach dem Kampf, auf Ebene 2 das Doppelte.

Mit Münze (Gilwurf) kann man Weapon 9.999 HP abziehen (wenn man genügend Gil ausgibt), da es sein Angriff ist, der die Verteidigung ignoriert.Bei Ruby zieht es jedoch in der Anfangsphase des Kampfes nichts ab, so wie alles andere auch...erst wenn er zum ersten mal seine Tentakeln aus dem Sand packt zieht es was ab.

Ein Chara kann übrigens nur seine eigenen Limits nachahmen, nicht die von anderen Charas!
gut,danke.Also Stars wäre es einfach wenn ich mit Cloud Limit/Nachahmen in einen Muster immer und immer weider hintereinnander einsetze??? ich muss das wisse. es ist dringend. Weil wenn es so wäre dann könnte ich ja das Weapon in null Komma Nix über dem Platz fegen. UNd dann noch ein paar Megaelixire und der Kampf wäre einfach.
hm, aber dann stellt sich die frage: wie willst du die final-elixire in den kampf bingen, wenn du nur clouds limit einsetzen willst?
Jo, RinoaLovesSquall hat Recht, so einfach wird's nicht ^^

Ach ja, weiß nicht ob ich das im anderen Thread erwähnt habe, aber gegen Ruby wäre es auch nützlich, wenn man die Substanz Element mit Feuer oder mit Ifrit in der Rüstung koppelt, da man so gegen Rubys Feuerangriff geschützt ist (wenn sich Element auf Ebene 1 befindet wird der Schaden des gegenerischen Zaubers um die Hälfte reduziert, wenn Element auf Ebene 2 ist beträgt der Schaden 0, wenn sie auf Ebene 3 ist wird der gegnerische Angriff sogar absorbiert!).
stimmt auch wider.hmmm ich denke aber,Ruby,wird bei mir schnell das Limit voll kriegen.Ich könnt mich ja auch immer schlagen lassen,heilen,schlageen lassen,Limit,nachahmen usw. das ginge ja denn so,oder?

Und dann woltle ich wissen ob mann einen W Chocobo braucht wo der Ch.Billy sagt:"Das ist ein toller,Chocobo. Und einen M Chocobo wo der Ch.Billy sagt:"hmm,der ist nicht schlecht. Wären die dann für die Klasse B Zucht geeignet???

ps.stars,schon klar das man 1,5 % mehr dazu bekommt,aber ich bekomme immer und immer die gleiche Menge wie vorher und das wundert mich. Ich habe es NATÜRLICH in einen Substanz-Schacht.
Und wenn ich das mit der Rüstung so gegen Ruby mache ich glaube ich habe es auf Level 3 wird der Kampf den viel einfacher??? Und du hast es noch net erwähnt.
es ist eigentlich egal welcher der bessere ist... das mit exp-plus ist immer so:
gibt ein kampf z.B. 1500 EXP steht es oben auch...der chara x (der der die substanz hat) bekommt dann 150% = 750 (1500 auf ebene 2) mehr auch wenn es da nicht steht.
wenn du element+Ifrit (bzw. Feuer) in einem doppelschacht O=O <--<< so sieht er aus, koppelst und deine substanz auf Level 3 ist absorbierst du alle auf feuer basierenden angriffe, du bräuchtest dich nicht sooft heilen und ja der kampf würde schneller enden^^
gut,Danke.Greift dieser Ruby Wepon denn eigentlich nur mit Feuer elementaren Angriffen an??? und dann wollte ich noch wissen ob es eine Möglichket gäbe alle Atacken von Weapon zu absorbieren??? und das mit den oft heilen ist net schlimm. Und äh ich muss doch aleine gegen den Kämpfen oder??? (das würd ein Spaß:).

Was müsste man machen um von Smaragd Wepon die Atacken zu absorbieren??? (Stars,Rinoahlovesswuall,keine Angst ich will mich bestimmt noch nicht an den herantrauen)
also nico du stellst dir das zu leicht vor:
1.ruby weapon greift verdammt schnell an;ich musste trotz zauber schnell ziemlich auf seine attacken aufpassen.
2.wenn du omniuschlag machst zieht er wieder die teantakeln raus und dein angriff geht in den fette teil;des hat dann fast null wirkung.
3.ruby weapon greift dauernd mit ultima(6000-7000dmg),
schattnflamme(7000-8000dmg),und komet2(7000-9000dmg)an.
wenn du da 2 omnischläge hintereinander machst bist du schon weg vom fenster.
4.ruby weapon greift auch elementlos mit physischen attacken an(2000-7000dmg).
Oh,okay.Aufjedenfall habe ich jetzt einen weiblichen Chocobo auf Rang A.Und wollte fragen ob man den Chocobo auch mit einen Chocobo auf Rang B kreuzen kann???

ps.was stellt ihr euch einfacher vor,den Gold-Chocobo selber züchten oder sich bei Ruby-Weapon abqüälen??? Und STARS habe dir gemailt.
Ja, du kannst ihn auch mit einem B-Rangchocobo kreutzen, ich würde aber trotzdem einen A-Rangchocobo nehmen, denn dann hat dein neuer Chocobo später mehr Speed.

Einen goldenen Chocobo zu züchten ist überhaubt nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht.Es ist viel mehr eine Geduldssache.
Ok,Danke Stars.Dann werde ich das nochmal probieren,also geht es so ein(der ist nicht schlecht) und ein (toller Chocobo) zu kreuzen. (ich meine ob der Chocobo Billy das sagen musss?) Und dann wollte ich noch wissen was für eine Taktik ich anwenden sollte wenn ich Ritter der Runde habe und gegen Ruby-Wepon kämpfe???
du nico ich geb dir nochmal den link.wo drinsteht wie du das ganz genau machen musst;lies dir das durch und du müsstest keine probleme mehr haben.
http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php
@(Nico) Zikronik: im anderen Thread steht eigentlich schon alles über Ruby, andere Tips kann ich dir auch nicht mehr geben...du schaffst es schon, wenn du dich anstrengst Smiley
Jungs,Super Neuigkeiten meinerseits. Ich kann habe jetz den grünen Chocobo und Morgen werde ich mir den (wenn die rennen net so MEGA DUPA Schwer sind) goldenen Chocobo holen.Und Stars was hattest du nochmal gesagt??? ich meine du hast doch gesagt mit Ritter Der Runde wird der Kampf ganz einfach also sag mir bitte was ich mit Ritter Der Runde machen muss um den Gegner zu killen???
Ich habe hier schon etwas über Ruby berichtet.
Dass du Element mit Feuer oder Ifrit (Kjata würde übrigens auch gehen) in der Rüstung koppeln kannst, habe ich ja schon vorhin erwähnt.
Falls dein Magiewert noch nicht 255 betragen sollte, kannst du dir entweder die Substanz Zauber+ besorgen oder Ritter der Runde mit MP-Turbo koppeln, damit Ritter der Runde pro Angriff 9.999 HP Schaden zufügt.
WOW! Danke Stars,das werde ich mit hoher Sicherheit machen.Also sollte ich mir denn auch noch 2xAufruf besorgen??? und kann mann den 2xAufruf nicht noch auf 4xoder so erhöhen??? Und ab wann kann ich Ruby-Weapon mit Ritter Der Runde keinen Schaden nehmen???

ps.HP-MP das ist doch unbrauchbar oder??? ich meine das was die Werte vertauscht.

Kann ich auch zwei schwarze Chocobos auf Rang S einen goldenen züchten lassen???
also nico 4xaufruf geht nicht.
ruby weapon nimmt an sich dann großen schaden wenn du die tentakeln angreifst.der rumpf dagegen blockt so gut wie jeden schaden ab.
achja um den goldenen chocobo zu züchten musst du einen schwarzen chocobo der klasse s und des geschlechts a mit einem ausgezeichneten gelben chocobos(eiszapfenregion) der klasse a oder s (geht beides) des geschlechts b paaren.
@(Nico) Zikronik: ja, die solltest du dir besorgen (die gibt's in der Gold Saucer in der Kampf Arena für 64.000 Punkte).Wie Ray schon gesagt hat kannst du diese nicht auf 4XAufruf erhöhen, aber es gibt da noch die blaue Substanz "Quadra-Zauber", mit der kannst du einen Aufruf 4mal erscheinen lassen (außer Ritter der Runde, das bildet die Ausnahme!).Der Vorteil an Quadra-Zauber ist, dass der Zauer/Aufruf 4mal hintereinander verwendet wird und die MP trotzdem nur einmal abgerechnet werden.Der rießen Nachteil jedoch ist, dass ein Zauber/Aufruf ca. 40% seiner herkömmlichen Wirkung verliert...
Wenn man die rote Mastersubstanz mit Quadra-Zauber koppelt und noch gleichzeitig 2XAufruf ausgerüstet hat wird der Aufruf sogar 8mal ausgeführt! (wie gesagt, es geht nicht mit RdR).Mit einer normalen roten Substanz würde das nicht gehen, da man sie nur höchstens 5mal in einem Kampf beschwören, dagegen kann bei bei der Mastersubstanz alle Bestias so oft beschwören, wie man will.

HP<->MP ist eigentlich ziemlich unnötig...wenn man die 2. Limits einer Limitebene lernen will ist sie ganz hilfreich, da sich der Limitbalken mit weniger maximalen HP schneller füllt.
Kann man auch nach einer paarung von den zwei Gelben einen SEHR Guten Chocobo erhalten???

ps.ist der schw.Chococob bei den rennen noch besser???
ja der schwarze ist besser als der blaue und der grüne.
und die sehr guten chocobos kannst du in der mideelregion fangen da brauchst nicht züchten.
ach entschuldige,ray.Ich meien ob wenn mann zwei gelbe paart einen Sehr Gut blauen chocobo bekommen kann???

ps.habe den grünen auf Rang S (das ist ein ausgezeichneter chocobo gewesen) aber bei den blauen schaffe ich es nur bis Rang A :(
das mit dem blauen liegt daran dass du den einen gelben wohl nur auf b hattest.auf jeden fall aus den beiden klasse a chocobos(gelb) kannst du mit der karobnuss auch einen sehr guten blauen züchten.die sind eigentlich vom wert her sau stark.gib ihnen aber trotdem immer je 10sylkisgemüse.
Nein,nein,ray. Daran kann es jetzt aber wirklich nicht liegen. Ich habe zwei tolle Chocobos auf Rang A und einen grünen Chocobo auf Rang S aber wenn ich dann einen blauen bekomme ist es mit dem viel schwieriger,weil der grüne rennt bei dem Schwerkraftfeld total schwer und der blaue ist bei mir einfach nicht so gut,mit ihn schaffe ich es leider nur auf den Rang A kann mir einer sagen woran es liegt??? muss ich vieleicht zwei gelbe neu fangen und dann einen blauen bekommen,und dann ist er besser in den Werten,könnte es so sein??? Ich muss das wirklich mit der Zucht schaffen weil denn habe ich so gut wei alles bei VII,da einzigste was den noch fehlt sind die Weapons und die Substanzen usw.

ps.Zwei schwarze Chocobos auf RANG S ergeben mit der Zeyonuss einen Goldenen Chocobo,richtig???

und immer wenn ich den blauen chocobo bei der paarung bekomme geht er am Anfang ganz normal.
also nico:
der blaue chocobo ist bei der schwerkraft langsam das ist klar.aber er ist trotzdem noch schneller als alle anderen chocobos(gib ihm einfach 10xsylkisgemüse).
es kann aber auch sein,dass so ein schwarzer chocobo kommt,der immer besser ist als dein chocobo.wenn der kommt wechsel einfach auf die andere bahn.und noch ein tipp:da die chocobos die du züchtest eine hohe ausdauer haben,würde ich das rennen schnell durchlaufen anstatt auf den schlussspurt zu setzen.

zum ps:nein das stimmt nicht.ein schwarzer chocobo rang s und ein ausgezeichneter gelber chocobo aus der eiszapfenregion(rang a oder s)+zeyonuss = goldener chocobo.

und die chocobos gehen immer ganz normal wenn sie auf klasse c sind.je höher die klasse,desto schneller werden sie auch in der farm gezeigt.
hmm da stellt sich für mich die Frage,wie soll ich den auf die andere Bahn kommen ist das ne abkürzung??? das wäre sehr gut.Und ich weiß jetzt was du meinst die werden pro Rang immer Schneller,und ich finde den grünen Chocobo AUFJEDENFALL am besten und äh auf www.finalcraft steht das mann auch zwei schw.ch. zum Goldenen machen kann also von daher.
so nico ich geb dir zum 10ten mal einen link;schau da drauf da steht alles!!!
http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php
aja und mit andere bahn meine ich:
die frau fragt dich am anfang ob du die lange oder die kurze nehmen willst.du wechselt also dann einfach beim nächstes rennen die strecke.
und ich sage dir zum 10ten Mal das ich es mit den blauen chocobo trotz allerdem nicht packe. Müssen die denn beide auf Rang S sein oder watt??? Und der Meister-Chocobo ist sowieso der grüne.
@nico
der grüne und der goldene haben den vorteil dass sie nicht am schluss langsamer werden bei diesem wind.
also bei mir hat es gereicht den blauen und den gelben auf A zu bekommen. aber der meister-chocobo ist doch der goldene; ist eigentlich klar ^^
und es reicht 6x die kurze bahn zu gewinnen /die lange hat überhaupt keinen sinn)
ja,gut. Aber ihr hattet auch mal gesagt es würde reichen den gelben chocobo auf Rang B zu haben das hat bei mir aber nicht einmal geklappt.Und soll ich denn jetzt etwa einen blauen auf Rang A mit einen grünen auf Rang S kreuzen oder watt???
also der blaue chocobo ist schwerer als der grüne nico das weiß ich auch.aber die ausdauerwerte und die geschwindigkeit machen das alles trotzdem wett.ich sag dir einfach wie ich das gemacht habe:
man muss nach dem anfang auf der kurzen strecke paar mal auf leicht beschleunigen und auf ausdauer laufen.am ende ist dann dein vorsprung groß genug und du kannst die restliche ausdauer im schwerkraftfeld weglaufen.
ne frage kann ich einfach 2 CHocobos(klasse A) von Mideelregion züchten und dann habe ich ein blauen oder ein grünen Chocobo kriegen oder muss man wie in dieser site steht http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php
machen???
Für einen blauen bzw. grünen Chocobo kannst du auch 2 Chocobos aus der Mideelregion nehmen.Und es reicht auch ein B-Rang, aber je höher der Rang, desto größer sind deine Chancen einen grünen/blauen Chocobo zu bekommen.Und außerdem haben die darauffolgenden Generationen dann auch mehr Speed und Ausdauer ^^
ok thx
und was ist mit einen ausgezeichneten Chocobos ?????????????
weil ich einen guten grünen und einen guten blauen Chocobo haben will
Ja mit den ausgezeichneten müsste es noch besser gehen.Aber solang du den goldenen hast brauchst du doch nix mehr oder???

ps.so,Leute werde hier zwar Fragen mit beantworten,aber spiele erst einmal Final Fantasy X.
hmm ich hab noch einen handzettel vom schildkrötenparadies vergessen.
ich hab 2in midgar 2 im cosmocanyon und den einen in der goldsaucer;wo ist der letzte?
In Wutai, in Yuffies Haus.
Hallo leutz
habe prob. ich habe jetzt 2 ausgezeichnete Chocobo und die beiden sind auf Kallse A.Ich versuche die zu parren aber da kommt imemr ein Gelber raus.
Kann eine mir hlefen ich versuche jetzt Klasse S zu erriechen habe auch schon fast nur noch ein sieg dann sind die beiden klasse S.Und wenn das net klapt soll ich die Chocobos freilassen und dann von Midellregion fangen????????
ach ja ich bin LordDavid
lol das is wirklich krank.du hast 2ausgezeichnete?da findet man so gut wie nie einen von.aber trotzdem du musst die aus der mideelregion nehmen und paaren und dann später den schwarzen chocobo mit einem ausgezeichneten paaren.
toll habe ja die arbeitz umsonst gemacht egal
ähm STARS,danke für die letzte Info.
ich hätte da aber noch eine Frage.
Ich bin jetzt grad im Nordkrater um bisserl zu trainieren;ich bin dann da,wo sich die Gruppe trennt,links gegangen und habe auch diese Wald um den See rum gefunden und auch gegen ein paar so Töpfe gekämpft,denen man ein elixier geben muss.Danach bin ich weiter runter und den anderen Weg nochmal hoch.ich habe Kombibefehlsangriff und Schild gefunden;aber dort unten sollen sich ja auch noch Mega Alle und 2xMagie befinden.Die müssten dann also auf der anderen Seite sein.Aber ich bin immer auf der rechten Seite runter und bin dann nicht mehr hochgekommen.Wie weit kann ich auf der rechten Seite runter??
Und falls es nicht zu aufwendig sein sollte;wo befinden sic die Feindeskönnen?Ich hab nur die Hälfte von allen gefunden.
Zitat von Ray:
Danach bin ich weiter runter und den anderen Weg nochmal hoch.ich habe Kombibefehlsangriff und Schild gefunden;aber dort unten sollen sich ja auch noch Mega Alle und 2xMagie befinden.Die müssten dann also auf der anderen Seite sein.

Ne, du findest beide Substanzen auf der linken Seite.
2X-Zauber befindet sich im selben Bildschirmabschnitt wie Kombibefehlangriff, schau mal im oberen Bereich nach (beim ersten mal nicht leicht zu erkennen).
Mega-Alle: du musst wo sich die Truppe trennt nach links gehen und im anschließenden Screen nach rechts unten gehen (also nicht durch das Sumpfgebiet mit den Töpfen, sodnern dieser Höhlenbereich).Im letzten Bildschirmabschnitt des Höhlenbereiches ist links oben so ein Wasserfall, da schwebt die Substanz.Um sie zu bekommen musst du genau zu dem Zeitpunkt die Aktionstaste drücken, wenn du auf dem Felsen landest.

Kombibefehlangriff und Mega-Alle kann man übrigens mit einem Trick gleich 2mal im Nordkrater ohne Reproduktion erhalten! Dazu muss man bei dem Punkt, wo sich die Truppe trennt, Vincent und Yuffie nach links schicken und Cloud nach rechts (der Rest ist egal), wenn man dann beim Treffpunkt angelangt ist geht man noch nicht in den Mittelkreis, wo die anderen Charas bereits warten, sondern man geht durch den Gang rechts oben und holt sich dort Mega-Alle, dann läuft man etwas zurück und holt nach dem Sumpfgebiet Kombibefehlangriff.Anschließend geht's wieder zum Treffpunkt und spricht mit Yuffie und Vincent, die geben einem dann die Substanzen nochmal.
Allerdings kann man so kein drittes Mystil erhalten...

Zitat von Ray:
Aber ich bin immer auf der rechten Seite runter und bin dann nicht mehr hochgekommen.Wie weit kann ich auf der rechten Seite runter??

Also sobald du diesen Wendeturm runtergelaufen bist, kannst du diesen nicht mehr hochklettern.Macht aber auch nichts, denn beim Treffpunkt kannst du einfach durch den Gang rechts oben gehen und durch diese Höhle laufen (da wo es auch Mega-Alle gibt), dann kommst du wieder zurück.

Alle Feindeskönnen gibt es hier .
So, nun bin ich mit Barret und Tifa aufm Weg zur Exekution,hehe (Hab schon a bissle weitergespielt und gesehen, dass die net sterben). Muss ich irgendwann mla gegen dieses Weapon kämpfen? UNd wann kommen Cloud und Aeris wieder? Ich mag Tifa viel lieber als Aeris, der Cloud soll sich in dei verlieben!!^^
hmm... ich weis ja nit, ob ich dir jetze damit alle illusionen hol, aba wenn dus wissen willst:
aeris stirbt recht bald.....
du KANNST gegen die weapon kämpfen (gegen eine musst du sogar...)
un zwischen cloud un tifa bildet sich ein vielleicht in liebe gränzndes verhältniss (kann man nit so wirklich definieren is n bissel komisch.....)
danke STARS.
@Yadis; wenn du schon auf dem Weg zur Exekution bist, ist Aeris schon tod.Sie kommt also nicht wieder...
danke STARS für die Wegbeschreibung;ich hab die Substanzen sofort gefunden.
Ich wollte aber noch erwähnen,dass der Zuberkessel bei exp-plus lvl2 nur 1000ap gibt.Dafür bekomme ich,wenn ich 3Bälle kille 0exp aber bei exp-plus lvl2 3000ap.Nur die kommen irgendwie nie.
Ne, kann nicht sein.Die AP Menge bleibt gleich...
Nach einem Kampf wird immer die gewöhnliche EXP Menge angezeigt, der Chara wo die Substanz ausgerüstet hat bekommt aber mehr.
nein du verstehst mich nicht.der zauberkessel ist nicht die einheit die so viel ap gibt.der gibt 8000exp und 500ap.ein anderes monster,besser gesagt 3 so bälle geben 0exp und 1500ap.
Ja, ich habe aber gemeint, dass man durch die Substanz EXP-Plus nach dem Kampf mehr EXP bekommt und nicht mehr AP (wie der Name ja auch sagt ^^)

Ein Kessel gibt 8000 EXP und 1000 AP (ohne EXP-Pus und mit normaler Verstärkung), die Bälle kommen immer in der selben Menge und geben 0 EXP und 2400 AP (mit normaler Verstärkung).
nur mal so was bewirkt Mystil??? und bei welchen Ort müsste mann eigentlich Vincent bekommen???
Mystil ist eine Rüstung mit normaler Verstärkung und 6 Schächten.Werte:
Verteidigung: 65
Z-Verteidigung: 72
Ausweichwarscheinlichkeit: 50%
Z-Ausweichwahrscheinlichkeit: 60%

Vincent bekommt man in der Shinravilla, beim Safe musst du den Code rechts 36, links 10, rechts 59 und rechts 97 eingeben, danach kommt ein Gegner (Nummernlos), wenn du den besiegt hast kannst du dir den Kellerschlüssel, sowie Odin krallen.Im Keller vor der Bibliothek ist am oberen Rand eine Tür, da ist Vincent.Er wird erst nicht mit dir kommen, wenn du aber dabei bist den Keller wieder zu verlassen, entschließt er sich aber doch mit dir zu kommen.
absolut richtig.aber vincent hat leider scheiß limits.
na so scheisse sind seine limits auch wieder nicht.
vincent ist der beste level/skill/materiapflanz-char
seine limits halten bis ende des kampfes an. durch diese limits verstaerken sich die meisten seiner werte (hp, staerke, magie, ausweichen usw) bei bestimmten leveln sind seine limits fuer die meisten gegner sofort toedlich und wenn nicht dann greift er jedes mal jeden gegner an. und er hat als einziger eine waffe mit 2fachem wachstum und 5 fassungen wobei auch noch 2 kombikopplungen moegilch sind. was materiaaufskillwaffen angeht ist diese die 2.beste nach dem clouds schwert mit 3 3fachfassungen.

und wegen den chocobos:

es gibt im norden zw den bergen ein haeuschen. da lebt der chocoboweise. alles was man machen muss ist , ihn ab und zu besuchen und immer wieder mit ihm reden. der erinnert sich mit der zeit an mehr und mehr details, die man wissen muss um einen chocobo jeder farbe zuechten zu koennen. wenn er dann sagt : mehr war da nicht ich hab dir alles erzaehlt, dann geht man zu der chocobofarm und redet mitm maedchen. das maedchen notiert das ganze und erzaehlt dann einem komplette zusammenfassung vom gelben chocobo bis zum goldenen. das maedchen sagt welche chocobos welcher art wo zu fangen sind, wie gekreuzt werden muessen und wo man die nuesse findet.
Ich finde Vincents Limits auch ziemlich unbrauchbar, bei den harten Gegner wie die Weapons kannste die vergessen...aber für den Anfang ganz gut.

Was "materiaaufskillwaffen" angeht, es gibt neben Clouds Apocalypse auch noch Cids Krummschwert mit 3-facher Verstärkung.Waffen mit doppelter Verstärkung besitzen alle Charas.
jo stimmt cid hat eine waffe mit 3fachwachstum. aber das sind nur 2 slots. ich persoenlich nehme lieber eine waffe mit 4 slots aber 2fachwachstum. diesen krummschwert von cid benutz ich so gut wie nie. und was die waffe mit 2fachwachstum vom Vincent von allen anderen waffen mit 2fachwachstum unterscheidet, ist 1. ein slot mehr! (der hat 5, alle anderen haben nur 4) und, dass 4 davon gelinkt sind (bei anderen chars sind hoechstens 2 gelinkt) dh beim vincent kann man die materia gleichzeitig hochskillen und dabei, waerend man sie hochskillt, auch noch sinnvoll koppeln und im kampf verwenden. (zb hades+zusatzwirkung)
und wegen limits noch mal:
man kann seine limits bei weapons zwar vergessen, aber bei allen anderen bossen sind seine limits zu gebrauchen und fuer den gegner ziemlich toedlich. oft verreckt der gegner dann bevor mans geschafft hat den auszurauben, weil vincent bereits bei lvl um die 50 schon 9999 raushaut, und in manchen limits im hastemodus landet. und weapons wuerd ich da echt nicht als beispiel nehmen. weil bei weapons eh fast alles unbrauchbar wird ausser RdR, Nachahmen, Demi und Lucky 7
@excess: welche Waffe von Vincent mit 2fachem Wachstum hat denn 5 Slots??
Naja, jeder dem Seinen.Ich ziehe eine Waffe mit höherer Verstärkung vor, wenn man viele Substanzen ausrüsten will kann man auch ein Zauberarmband nehmen (auch wenn es nur normale Verstärkung hat).
Zudem wäre es sinnvoller, wenn man Substanzen wie Ritter der Runde in Apocalypse oder Krummschwert steckt, da diese sehr viele AP brauchen im Gegensatz zu anderen.
Welche Waffe von Vincent mit doppelter Verstärkung soll denn 5 Schächte haben? Es gibt nur den Friedenststifter mit 3 und das Mistragewehr mit 4 Schächten.
Die Limits sind wie gesagt anfangs zu gebrauchen, später zieht man eh 9.999 HP mit (fast) jedem Angriff ab.Und bei den Weapons kann man so einiges gut gebrauchen, u.a. auch die Limits
Mal ne Frage zu den Specialkämpfen im Battle Square.
Habe mit Cloud Omnischlag gelernt und auch 2 X Aufruf abgegriffen, bin bei der 3CD und habe wieder 65.000 Punkte und komme immer noch nicht die Specialkämpfe freigeschaltet. Brauche nämlich die Belohnung für die Weapons :-))
Was muß ich machen um das zu bekommen???
THX in advance.
Du brauchst noch Clouds ultimative Waffe, die bekommst du, wenn du Ultima Weapon besiegst.
Die erneuten 65.000 Kampfpunkte hättest du dir sparen können ^^
du brauchst noch clouds ultimiative waffe.
dafür musst du ultima-weapon auf cd3 besiegen (wenn er endlich mal über dem kosmo canyon bleibt), er wechselt öfters den ort
...oder auf CD2.Man kann gegen ihn kämpfen, sobald Diamond Weapon von der Shinrakanone plattgemacht wurde (also kurz bevor man über Midgar abspringt).
also mal ehrlich excess macht sich hier eher nur wichtig.die verstärkungen von cid und cloud sind meiner meinung nach auch besser und ich hab etliche waffen von vincent durchgeschaut und keine mit doppelter verstärkung hat 5slots.zudem würde ich wie STARS sagte auch apokalypse vorziehen und im notfall nimmt man sich eben die zeit und trainiert die substanzen--->im nordkrater geht das zb hammerschnell. zudem finde ich das vincents limit nicht besser als die der anderen gegen gewöhnliche bosse ist.omnischlag , highwind oder was auch immer geht immer schneller und reciht sowieso bei jedem.keiner der storybosse überlebt den omnischlag wenn der mitten im kampf kommt;also ist vincent da auch nicht mehr nützlich und er kommt auch zu spät.
trotzdem ises n cooler chara auch wenn er meist unbrauchbar ist.
außerdem wer benötigt bitte 10substanzen pro chara im kampf?ich hab meine solts auch immer voll um die substanzen zu trainieren;aber ehrlich gesagt reichen 5pro chara locker.
Naja, denke nicht, dass er sich wichtig machen will ^^
Ist nur ne Diskussion über FF7 Smiley
jaja aber übertreiben darf ich doch ^^.
aber der benutzt zuviel fachsprache auf einmal.der hat einen.....nunja kommen wir zum thema zurück.
vincents limit ist scheiße und 3fach verstärkte waffen besser.
also ich find vincents-limits zwar witzig, aba im kampf haste dann n chara weniger (so von wegen heilen/wiederbeleben) un dat is nit so doll..... außerdem sin die im verhältniss irgendwie nit stark genug....
Ray wenn fuer dich normales deutsch ne fachsprache is, dann solltest mal nen duden kaufen und bischen "fachsprache" lernen :)
was lesen angeht solltest auch ma nachhilfestunden nehmen.
denn
1. ist das was ich schreibe meine meinung!
2. kannst hochscrollen und nachschauen. ich habe geschrieben, dass diese waffe vom vincent meiner meinung nach die 2. beste nach der apocalypse ist.
3. wenn du nicht alle waffen kennst, heissts nicht, dass es keine gibt ausser den waffen die du kennst.
4. muss mich entschuldigen ich hab da was verwechselt. die 0-0 0-0 0 mit 2fachwachstum gehoert nicht Vincent sondern dem Cid. das ist kurzspeer
5. hat Vincent als einziger (ausser Cid) eine waffe mit 2fachwachstum die 0-0 0-0 fassungen hat.deswegen ist mein skillteam immer cid mit kurzspeer, vincent mit mistragewehr und cloud mit apokalypse.
und wegen "ausserdem wer benoetigt bitte 10 substanzen pro char im kampf" zb einer der mit sinn koppeln kann?
:)
und ausserdem spielt es nicht so eine grosse rolle wieviele man fuer kampf gekopplt hat, sondern wie man sie gekoppelt hat. und ohne kombislots bekommst keine gute kopplungen.

und ausserdem wenn man die limits vom vincent als sowas von nutzlos behandelt, nur weil ein char nicht mehr heilen kann (normal heilt eh nur einer von 3 also machts doch nix aus wenn einer nicht mehr heilt sondern nur zuschlaegt) dann kann man auch die meisten limits vom red als nutzlos erklaeren. denn das was vincent bei sich alleine macht (statssteigerung + tobsucht) macht red bei der kompletten gruppe. was die limits vom vincent angeht so sind sie eher zu schade zum anwenden, weils kaum gegner gibt die es wirklich wert sind solche limits an ihnen zu verbrauchen. (ausser den saurieraehnlichen viechern die karobnuesse dropen und das nur weil sie sehr viele hp haben)
ausserdem glaub ich, dass kaum einer von euch vincent im battle square ausprobiert hat.
excess,
ich beherrsche ein besseres deutsch als du;das kann ich dir versichern.aber wir sind ja hier kein forum.
in jedem fall war deine angabe über seine waffe falsch und dementsprechend war unser entgegentreten gerechtfertigt.
außerdem was vincents limit anbelangt:
du sagtest es gibt kaum gegner an die man sie nützlich einsetzen könnte.-->deshalb sind sie ja nutzlos.
gegen weapon sind sie nicht stark genug und für die normalen gegner lohnt es sich einfach nicht.

zudem zum thema substanzkopplung:
natürlich kommt es auf die kombination an,wie man auch in dem video gesehen hat,indem emerald weapon in 1,18min gekillt wird.aber außer in solch einem speziellen fall genügen simple kopplungen.natürlich gibt es nützliche kopplungen die ich immer habe;aber des meiste brauchst du nicht wirklich.im kampf gegen ruby weapon würde ich auch nur maximal 7 substanzen koppeln weil der rest wirklich nicht notwenidg ist.
es gibt sicherlich auch unterschiede ob irgendein anfänger einfach nur zauber-plus,glücks-plus,etc. in die schächte hineinstopft oder ob intelligentere kopplungen wie endgültiger angriff-phönix/wiederbeleben morph-auch stehelen benutzt.
auch die spezielle kombibefehlsangriff-nachahmen kopplung ist von großen nutzen;doch die wirklich wichtigen sachen werden so gut wie nie benötigt.

was die waffen zudem anbelangt kämpfe ich zum trainieren mit billigen waffen mit vielen kopplungsschlitzen um verschiedene kombis zu trainieren;aber für die wirklich wichtigen bzw. schwierigen kämpfe reichen die 3slots der apokalypse und cids kurzspeer.der 3te chara hat dann einfach eine doppelt verstärkte waffe.das ist aber alles auch nur eine frage der statuswerte,die man sich ja schließlich beliebig morphen kann.

was mich allerdings mal interessieren würde,wie viele substanzen du koppelst und welche.
-->speziell für die kämpfe gegen weapons bzw. sephiroth am ende.
@excess: nun, die Substankopplungen spielen für mich beim AP Sammeln eine eher geringere Rolle...

Und wie gesagt, wenn Vincent mit einem "normalen" Angriff schon 9.999 Schaden verursachen kann, was nutzt dann sein Limit? Ohne das Limit könnte er dann z.B. mit Doppelangriff auf Ebene 2 4mal angreifen und er wäre noch kontrollierbar.
In der Gold Saucer sein Limit anwenden? Natürlich habe ich es schon mal gemacht, aber da man mit Vincent nur bei den normalen Kämpfen kämpfen kann und nicht bei der Spezialrunde, ist es wie du auch schon sagtest "zu schade" (außer, man ist noch nicht so stark).

Zitat von excess:
und ausserdem wenn man die limits vom vincent als sowas von nutzlos behandelt, nur weil ein char nicht mehr heilen kann (normal heilt eh nur einer von 3 also machts doch nix aus wenn einer nicht mehr heilt sondern nur zuschlaegt) dann kann man auch die meisten limits vom red als nutzlos erklaeren. denn das was vincent bei sich alleine macht (statssteigerung + tobsucht) macht red bei der kompletten gruppe

Ne, das ist nur bei Reds Heulender Mond der Fall und das Limit geht nur und auch nur auf ihn, die anderen Charas werden nicht davon betroffen.Das tolle an Heulender Mond ist, dass man den Tobsuchteffekt ganz einfach mit einem Schutz abwehren kann (z.B. mit einer Schleife), was bei Vincents Limits leider nicht funktioniert.
Falls du Reds Lunares Tempo meinst, das geht zwar auf die gesamte Truppe, verursacht aber kein Tobsucht.
sagen wirs mal so: jedem das seine :) ich hab meine methoden. ich will sie niemandem aufzwingen. ich hab nur meine meinung mitgeteilt. wer will, kann ausprobieren.

an S.T.A.R.S.
da ich beim substanzskillen meistens mitm vincent(und nur mit ihm) kaempfe um seine letzte waffe maechtiger zu machen, lege ich schon bischen wert auf bequeme kopplungen wie hpabsorb mpabsorb zustandsangriff. die machen das ganze einfacher falls er den gegner nicht mitm ersten schlag toeten/morphen sollte.
was nuetzt limit wenn er auch so 9999 schaden verursachen kann? da hast mich wohl falsch verstanden. ich meinte dass er mit limit viel frueher schon so viel schaden machen kann. noch ein vorteil der limittechnik ist immunitaet gegen bestimmte zustandveraenderungen (dieses vorteil faellt spaeter im spiel weg wenn man genug schleifen hat ist aber immerhin ein vorteil)
zu schade ist in ff7 eigentlich fast bei jedem gegner fast jedes limit. die gegner sind doch eh luschen und da ist mir ein omnislash fuer nen schwarzen drachen genau so schade wie chaos.
ich renn oft stunden lang mit vollem limitbalken und toete gegner auf eine andere weise und behalt limit fuern notfall. nur gabs bis jetzt irgendwie keine notfaelle :D
wegen den reds limits. da hast wohl recht, da hab ich glaub ich was verwechselt was das eine limit angeht welches auf die ganze gruppe wirkt.

und zu der ganzen diskussion: was ich mitm ganzen sagen wollte (ist mir wohl nicht so richtig gelungen oder es ist nicht wirklich angekommen) ist, dass man etwas nicht als nutzlos oder schwach abzustempeln braucht, wenn man selber keine sinnvolle verwendung dafuer gefunden hat. wenn man keine kennt, dann heissts nicht, dass es keine gibt!

ach ja und welche kopplungen ich bei weapons nehme?
bei den braucht man normal nix besonderes.
bei dem unterwasser zb braucht man ueberhaupt keine materia. wenn man richtige chars mit vollen limitbalken auf richtigem level nimmt dann ist weapon tot bevors was tun kann. aber man koennte auch mehrfachdemi machen dann nachahmen und dann noch ritter der runde mit 2fachsummon und noch mal nachahmen. dann ists auch tot. sprich da braucht man auch hoechstens 6 materia bei allen 3 chars insgesammt.
excess schön und gut,dass du deine standpunkt erklärst.aber eine kleine bitte:
versuch dich bitte,wenn es denn möglich ist,kürzer aus.
es langweilt mit der zeit dauernd einen halben roman zu lesen.
also hat jetzt nix mim thema zu tun, aba für alle die sagen ff7 wär nit eins der besten ffs: schaut ma wie schnell die beitragszahl im ff7 thread steig (erst seit n paar tagen nen neuen thread un schon über 80 beiträge...)
das soll n roman sein? :D
gibs zu! das lesen ist dir einfach nur zu anstrengend ;P
sei dankbar. ich gebe dir ne moeglichkeit lesen zu ueben :D

an Master D.
also ich seh da echt keinen zusammenhang :)
ausserdem sagt niemand was dagegen. ff7 ist eins der besten "ffs". aber da es leute gibt die anderen teile besser finden, ists wohl nicht das allerbeste teil :).
ich persoenlich mag eher ff6 und ff8. (ff8 war das letzte was ich gespielt habe. die psteile kenn ich noch nicht und kann zu diesen nichts sagen)
ach komm schon excess,
ich lese gerne und viel;aber bei diesem thema handelt es sich um meine freizeit und die muss ich ja nicht mit anstrengung vergeuden.nix gegen dich aber fass dich kurz.ich mags auch nicht,wenn STARS so unendlich lang quasselt;aber er macht des zum glück nicht immer.
ich kann das auch gern alles argumentieren;aber dann geht die spannung verloren.
Es kommt nun mal drauf an, ob es nötig ist solange zu "quasseln" oder nicht.Hier im Forum sollen alle Fragen so gut es geht beantwortet werden, mit halben oder falschen Aussagen ist niemandem geholfen ;)

Aber das sollte von nun auch wieder der Kernpunkt dieses Threads sein - nämlich fragen und antworten, kein weiteres Gerede mehr ^^
Ray es ist deine freizeit. und du musst das was da steht nicht lesen, wenns fuer dich mit anstrengung verbunden ist. die "romane" waren ja auch nicht an dich persoenlich gerichtet.
brauchst aber nicht wirklich erwarten, dass sich jemand hier nur an dich richtet.
leute die echt irgendwo feststecken freuen sich ueber jede hilfe und manchen von ihnen ist keine hilfe ausfuehrlich genug.
jeder darf so viel und so ausfuehrlich schreiben wie ers fuer richtig haelt. genau so wie du fuer dich selber entscheiden solltest was du liest und was nicht.
den anderen stattdessen vorzuschreiben wieviel sie zu schreiben haben ist kindisch (tut mir leid ist meine meinung)
und ueberhaupt. wie waers wenn du aufhoeren wuerdest so feige zu sein und einfach mal sagen wuerdest was dir wirklich aufm herzen liegt? oder schaemst du dich fuer deine gedanken und gefuehle?
uebrigens du brauchst nicht mehr wirklich sagen was los ist. deine versteckte botschaft ist mitm ersten posting angekommen. tut mir leid dass ich durch meine anwesenheit in diesem forum solche gefuehle in dir geweckt habe, es war nicht meine absicht, aber so ist die welt nun mal. und noch n tipp vielleicht. mit solchen versuchen, jemanden, in augen der anderen, schlecht zu machen, zeigt man den anderen meistens nur wie schwach man selber ist. es hat noch selten einer geschafft hoeher zu stehn in dem er andere erniedrigt. also hoer am besten einfach auf damit. und lass uns lieber weiter ueber ff7 reden und nicht darueber was dir an wem nicht passt.
Hi leutz
ne frage ich hab nen prob.ich habe jetzt ein Chocobo und der ist Blau und ich schaffe es net das er in Klasse S wird.Kann einer mir helfen???
Ach ja noch was ich habe jetzt denn blauen geparrt und will wissen wie ich wieder parren,als ich denn blauen habe sagt der chocobo farm du kann noch net parren.Wie lange muss ich warten bis ich wieder parren kann??????
uhu,psychologie.ist auch eins meiner hoobies.wir sollten wirklich wieder zum thema zurückkommen,da hast du recht.aber vorher noch schnell ein kleines schlussplädoyer bringen.
du meinst du weckst in mir gefühle?das hört sich wie an als ob du mir nen heiratsantrasg machen willst.aber keine angst deine anwesenheit weckt in mir keine gefühle.nur dein ewiges vincentgelabber ging mir auf den geist.du hast wahrscheinlich vincent hochgemorpht und du findest,dass er der stilistisch am besten dargestellte chara ist.ich hab mir das mistragewehr gekauft und es ist nicht besser als die waffen der anderen.sind alle gleichstark,alle ab cd2 in junon zu kaufen.
und du meinst ich muss das nicht lesen;das ist auch wahr,aber du fasst dich manchmal tatsächlich zu lange;STARS gibt hilfe und fasst sich dann mal lang,aber nicht immer und es ist schon richtig von ihm; mein fehler,dass ich ihn kritisiert habe.aber du fasst dich in jedem beitrag unendlich lang und trtozdem ist bis jetzt keiner dadurch weitergekommen,da du nur deine meinung gepostet hast und nicht versucht hast auf fragen(kommen auch grad wenige)der anderen zu antworten.du redest davon,dass ich mich für etwas besseres halte;das kann gern sein,sowas nennt sich arroganz,aber eigentlich liegt mir so etwas fern.ich versuche damit nur meine schwächen zu vertuschen,du redest einen wirklcihen dreck daher.wenn ich etwas zu verstecken habe,greife ich dich nicht an.du ähnelst mit deiner ausdrucksweise wirklich dem hauptcharakter am ende eines liebesfilmes,der sich nur peinlich macht.
stellen wir es am besten mal ganz klar.es geht hier um ff7-->was bewegt die programmierer so ein spiel herauszubringen?`--die ff fantasy-reihe basiert eigentlich im minderwertigkeitskomplex der japaner.
minderwertigkeitskomplex?? ja,as japanische volk ist körperlich immer schon schwächer gewesen als schwarze weiße und was es da noch so gibt;ich bin kein rassist,aber die japaner brauchen das um sich selbst stärker zu fühlen.diese spiele sind ehrlich gesagt auch ganz lustig aber es gibt leute,die sich da zu sehr reinversetzen und den ganzen tag damit verbringen.
-->kellerkinder,die nichts andres als dieses fantasyzeugs haben.so wie du sprichst,kannst du die wirklichkeit nicht mehr von der fiktion unterscheiden.
du bezeichnest mich als schwach und meinst ich müsste etwas verstecken???
ich mach 10h die woche sport und gamee nur so zum fun.und du willst mir weismachen,dass du in mir gefühle hervorgerufen hättest??
sind wir mal ehrlich ich kann dich nicht wirklich leiden und meinst mir zu sagen,was ich ich lese bzw nicht lese.
es könnte genauso sein,dass du auch hilfe benötigst;
aber kommen wir zum thema zurück,du bist in meinen augen einfach nur ein süchti,vielleicht 11-14 jahre alt,der nur versucht sich durch aufgestochene fachsprachen und übertriebenes wissen zu profielieren.
du fasst dich irrelevant lang und fühlst dich persönlich von mir angegriffen,wenn ich dich kritisiere und du rechtfertigst dich;das heißt du bist unterlegen.
nun direkt zum thema ff7 alle die sich ihr ganzes team auf 255 hochmorphen,sind leute die nur unnötig süchtig sind.es macht keinen spaß mehr so stark zu sein,weil jeder gegner vernichtend geschlagen wird.den meisten spaß an dem spiel hatte ich,als ich das game das allererste mal gespielt hab und nur mit einem drittel aller substanzen und lvl65 bei sephiroth ankam.wenn du dann gewinnst,bist du gut.wohlgemerkt ich hatte nicht gemorpht;das hochmorphen bis zum maximum macht dich nicht gut;deine werte sind den andern nur so gnadenlos überlegen,dass du nicht mehr verlieren kannst.
ist es das was dir spaß macht??
fühlst du dich dadurch stark??
es gibt wichtigeres als alle werte auf 255!
reiß dich erstmal los und bekomm dein leben auf die reihe und komm dann wieder und versuch mir ans bein zu pinkeln.
STARS,dies ist keine kritik an dich.
@LordDavid: die Klasse A dürfte eigentlich nicht soo schwer sein.Den Trick mit den L- und R-Tasten kennst du ja bestimmt schon, ansonsten liegt der Rest bei dir.Du kannst dir noch Gemüse vom Chocoboweißen kaufen und deinen Chocobo damit vollstopfen, bis keine Verbesserungen mehr auftreten.

Geh in ein paar Städte und übernachte ein paar mal, dann müsste es wieder gehen.Etwas kämpfen könntest du in der Zwischenzeit auch.
LordDavid, alles was du ueber chocobos wissen willst kann dir der chocoboweiser erzaehlen. der erzaehlt wie man einen chocobo jeder farbe zuechten kann. egal ob blau gruen schwarz oder gold.
ich bin mir nicht sicher ob die wartezeit zw paarungen durch zeit oder anzahl der schritte gemessen wird. ich hab in der wartezeit meistens den neugezuechteten chocobo aufn rang S gebracht und den chocoboweisen immer wieder besucht. auf jeden fall wirds eher im bereich von minuten liegen als im bereich von stunden oder tagen :)

an Ray:
damit du weisst mit wem du dich hier streitest stell ich mich mal kurz vor :)
ich bin A. Bidler 24 jahre alt. studiere technische informatik an der FH Koeln abt. Gummersbach.
mache 2-4 stunden sport am tag.
habe laut dem staatlichen intelligenztest iq von ueber 140.
spiele 3 musikinstrumente (ne keine mundharmonika :) ich mein eher klavier akkordeon gitarre)
geboren in semipalatinsk in kasachstan.
im 1994 als spaetaussiedler wieder in das land meiner vorfahren umgezogen.
bin gluecklich verheiratet habe einen sohn. (in 2 monaten kommt noch ne tochter nach :))
war das erste kind in der familie und musste frueh viel verantwortung uebernehmen. habe liebe und respekt der verwandschaft verdient und bin sozusagen aller liebling bei uns.
so und jetzt ueberleg mal wie deine vorwuerfe zu meiner person so passen :)
erstens mal. ich schreibe wie ich denke. ich schreibe viel weil tippen fuer mich nicht mit anstrengung verbunden ist. ob ich mit meinen beitraegen jemandem geholfen habe oder nicht, kannst du nicht wissen :)
wegen heiraten: tut mir leid ich bin schon vergeben ;P
im unterschied zu dir halte ich mich nicht fuer was besseres nur weil ich so bin wie ich bin. und glaub auch nicht jemanden niedermachen zu muessen nur weil ich mich ihm ueberlegen fuehle :) ich bin immer freundlich und behandle jeden mit respekt egal wie alt er ist. ob 14 oder 40. jeder hat respekt verdient. und durch deine anmerkung von wegen "11-14 jaehriges kellerkind" machst du dir keine freunde hier.
nichts anderes ausser fantasydings im kopf haben?
ich bin selbststaendig, durch ein paar randinformationen, zu gleichen erkenntnissen in der physik gekommen wie viele wissenschaftler die sich hauptsaechlich nur mit physik beschaeftigen. und das nur so als hobby :) und das ist nur ein beispiel. ich hab viel im kopf glaubs mir :D
wegen kick durch ueberlegenheit und sich durch werte von 255 stark fuehlen: solche spiele sind fuer mich persoenlich viel zu einfach. der einzige grund fuer mich die trotzdem zu spielen ist die einzigartige geschichte die durch dieses spiel erzaehlt wird. ausserdem kann man dadurch gedaechtnis trainieren ( was auch klappt wie du siehst :)) und auch den umgang mit grossem informationsvolumen trainieren.

zu "bekomm dein leben auf die reihe und versuch mir dann ans bein zu pinkeln" wenn du wirklich glaubst, dass du in mir auch irgend ein gefuehl ausser verstaendnis und mittleid durch deinen beitraege geweckt hast, dann kennst du mich einfach nicht :)
mich zu beleidigen schaffen nur 2 menschen. meine frau und meine mutter. und auch das nur an besonders grossen feiertagen :)
ich halte mich fuer den gluecklichsten menschen auf der welt. ich habe alles was ich will. ich mag mich so wie ich bin und viele anderen lieben und akzeptieren mich auch so wie ich bin. das letzte was ich brauche ist irgendwo durch irgendwas anzugeben oder mich durch "aufgestochene fachsprachen und uebertriebenes wissen zu profielieren". sowas hab ich echt nicht noetig!
zu guter letzt: ich hab dir nicht vorgeschrieben was du zu lesen hast, sondern sagte dir, dass es sinnvoller ist, etwas zu uebersehen, als jemandem vorzuschreiben, etwas nicht zu tun, was man nicht sehen will, was du ja getan hast.
damit du das jetzt nicht wieder falsch verstehst:
ich habe nichts gegen dich :) und versteh ehrlich gesagt ueberhaupt nicht warum du dich so aufregst :)
auf jeden fall bitte ich fuer alle missverstaendnisse um entschuldigung und bitte dich, jetzt wo wir uns ja naeher kennen, mit diesem sinnlosen streit aufzuhoeren. wie du siehst fuehrts zu nichts.
ausserdem gehts mir eh am *rsch vorbei wenn mich jemand angreift :) aus dem alter bin ich laengst raus, dass ich mich durch sowas provozieren lasse.
ok THX S.T.A.R.S.
mei herzallerliebst,wie glücklich du bist;das freut mich ja so sehr für dich.
naja ich l... m... t.. .naja wenn du diesen lustigen streit nicht willst,gerne.
was ich von deiner geschichte halte,werde ich nicht näher erläutern.
trotzdem du scheinst ein humorvoller mensch zu sein,du machst mir richtig spaß.
Ja excess, wie du schon gesagt hast Hört jetzt auf, und zwar beide! Hab keine Lust, dass der Thread geschlossen wird...

@LordDavid: du kannst natürlich auch alles im Chocoboguide nachlesen.
falls du immer noch probleme im rennen hast, hier ne kleine "bedienungsanleitung"
es gibt ja 2 strecken, eine lange und eine kurze.
jede dieser strecken benachteiligt bestimmte arten von chocobos.
bei schwarz und gold ists egal welche strecke man nimmt.
bei gruen sollte man die kurze nehmen, weil gruene da nicht benachteiligt werden.
bei blau sollte man lange strecke nehmen.
bei gelb ists egal. die sind auf beiden im nachteil, aber auch diese kann man auf klasse s locker bringen.

so jetzt das rennen:

1. am start auf manuell umstellen
2. L1+L2+R1+R2 gedrueckt halten
3. wenn das rennen los geht die taste fuer beschleunigung festhalten(war glaub ich selekttaste. wird im spiel meistens als "wechseln-taste" bezeichnet)
bis der chocobo maximalgeschwindigkeit erreicht.
4. den letzten teil der strecke kann man auch noch den "nachbrenner" aktivieren. muss man aber nicht. man gewinnt auch locker ohne diesen. ausser gegen den schwarzen mitm hut vielleicht.
wo der letzte teil der strecke anfaengt haengt vom chocobo ab. wenn man sie hochgefuttert hat, ist die 2. haelfte der letzte teil :).

wenn mans so macht kommt man mit so gut wie jedem chocobo am ziel an und kann noch n kaffee holen bevor die restlichen am ziel angekommen sind :)

ein tip fuer die leute die das spiel aufm pc zocken:
bei standartbelegung kann man bei tastatur L1+L2+R1+R2 nicht druecken, weil die tastatur nur 3 tasten gleichzeitig annimmt und bei der 4. nur beept.
die loesung ist einfach. man geht ins menue konfiguration (im spiel drin) und belegt shift-taste mit L1 und Strg-taste mit L2.
dann kann man mit einer hand Strg+Shift halten und mit der anderen NUM_7 + NUM_1 festhalten und dazu geschwindigkeit erhoehen.
euch allen einen großen schmatz zum valentinstag,besonders dir excess.
@lord david die andern ham dir schon alles gesagt.probiers einfach mehrfach aus,irgendwann schaffst du schon das rennen.
ein wunder habe jetzt denn blaun Klasse S jetzt nur noch denn Grünen HAHAHA
THX alle leute dir mir geholfen haben
=0=__=0=
:) gratuliere auch mal alle.
danke fuer die schmatzer ;)

an LordDavid:
na siehste :) nix ist unmoeglich :P
kann mir jemand sagen wie man emerald weapon ohne Ritter Der Runde besiegt.

p.s:hab nähmlich keinen gold chocobo weil ich nich weis ob Karob oder Zeyonuss.
Also an den Nüssen sollte nun eine Goldchocobozucht echt nicht scheitern ,wenn du einen goldenen Chocobo haben willst kannst du doch einfach in den Chocoboguide gucken, da steht alles gut beschrieben drin ^^ Für den blauen, grünen und schwarzen Chocobo brauchst du jedenfalls jeweils eine Karobnuss, für den goldenen eine Zeyonuss.

Aber man kann Emerald auch mit Leichtigkeit ohne Ritter der Runde besiegen.Du solltest nicht so viele Substanzen ausrüsten, da Emeralds Aire Tam Storm pro Substanz 1111 HP abzueht.Nützliche Substanzen sind Endgültiger Angriff (am besten auf Master) kombiniert mit Leben 2 oder Phönix, die Kopplungen sollten alle Charas haben.Das Feindeskönnen Große Wache wäre nicht schlecht, Demi 3 kombiniert mit Quadra-Zauber, Nachahmen (mit Nachahmen solltest du versuchen so oft wie möglich Clouds Omnischlag nachzuahmen.Charas können nur ihre eigenen Limits nachahmen), HP+, wenn du kein Ritter der Runde hast bringt 2mal Aufruf natürlich nicht so viel...4fach Angriff (Doppelangriff) oder Maxischlag sind auch nützlich, wenn du denkst, dass du noch Platz hast für Substanzen würde ich noch Geschwindigkeitssubstanzen anlegen.Und wenn dir 20 Minuten nicht reichen noch die Unterwassersubstanz.Heilen solltest du dich mit Megaelixieren, mit dem Itemvervielfältigungstrick kannst du dir ja genug besorgen.
Wenn Emeeald seine 4 Augen rausholt solltest du 3 Augen besiegen, das 4. lässt du am Leben, denn wenn du alle Augen platt machst wird Emerald bald wieder alle 4 regenerieren.
Als Waffe die ultimativen Waffen nehmen, als Rüstung am besten das Mystil, ansonsten Kaiserwache, den Ziedrich oder das Vierte Armband.Als Zubehör am besten den Touph-Ring, ansonsten andere Zubehöre, die den Stauswert erhöhen.
am einfachsten waers denk ich mal wenn du 4fachzauber mit demi kombinierst und das paar mal nachahmst.
dann wird vom weapon nicht mehr viel uebrig bleiben.
noch besser ists wenn du auch noch 2xzaubern gekoppelt hast. dann machst du 8 mal demi statt 4 mal.
wenn du dann noch volle limitbalken hast und omnislash, highwind, und den limitbracker von yuffie machst dann sollte das vieh auch schon tot sein. noch tipp vielleicht. limits sollte man lieber machen wenn hoechstens nur ein auge am leben ist, sonst verschwendest du vielleicht paar schlaege mehr an den augen. und am besten alle 3 hintereinander und dabei die staerkste als letzte damit du die gleich wieder nachahmen kannst.

und wenn du das ganz einfach haben willst, dann geh mit vollen limitbalken im lucky7 modus rein. dann musst du nur limits anwaehlen, vielleicht noch eine nachahmen und weapon schaffts vielleicht ein mal was zu machen. dazu brauchst du dann hoechstens mal paar hp+substanzen und nachahmen.

allg. tipps:
als ruestung die die am meisten magieabwehr bietet
ringe entweder mit gemuet+ oder mit autohaste (gewinnt man beim chocoborennen zb) bei autohaste ist man 2 mal schneller als sonst.
und als waffen natuerlich am besten die ultimative. die vom cid und von yuffie bekommt man ziemlich schnell. vor allem haut die von yuffie bei allen gegnern, mit level ueber 40 glaub ich, sogar mit "morphen" an die 9999 raus. die vom cid war, glaub ich, an magiepunkte gebunden. dh mit ihm sollte man lieber nicht zaubern, sondern nachahmen.
da es unguenstig ist viele materia zu haben sollte man entweder mit items heilen statt noch mal "alle"+"heilen" zu koppeln, oder nicht demi sondern master zaubersubstanz an 4fachzaubern koppeln. dann kann man mit komplettheilung einen auf max hochheilen oder mit leben 2 beleben. aber wie gesagt am besten einfach elixier oder megaelixier.
Aha danke S.T.A.R.S und excess :)
hmm excess,bekommt man master zaubersubstanz nicht danach???
Master Substanzen kann man sich aber auch selber erstellen ^^
hi. wann kämpf ich zum letzten ma gegne das fliegende weapon??? habs jetzt schon 5 mal geplättet. ali-randali.
Du hättest nicht so oft gegen ihn kämpfen müssen, sobald er über dem Cosmo Canyon schwebt kannst du ihn endgültig killen.Wann das ist ist meistens unterschiedlich, flieg ihm halt ne Weile hinterher.
man kann aber nicht steuern, dass er zum beispiel nach dem 2. Mal über dem Cosmo Canyon stehen bleibt, auch nicht wenn man ihn 1.000.000.000.000 mal rammt.
Ja, ist eben auch Glückssache.Einmal ist er gleich nachdem ich ihn von dem Krater weggejagt habe zum Cosmo Canyon geflogen und ich konnte ihn platt machen Smiley
jaja aber ich konnte ihm 9 !!!!!!!!!! spiegelringe klauen ^^
Ray, da es egal ist wann man weapon schlaegt, kann man auch erst mastermateria holen und dann gegen das vieh kaempfen.

und wegen dem fliegenden weapon kann ich empfehlen paar mal gegen den zu kaempfen um paar ringe zu klauen.
danach finden, abspeichern, kaempfen, guggen ob der uber cosmo canyon ist, wenn nicht: laden und wieder kaempfen. so kann man sich suchen ersparen, wenn das suchen fuer jemanden ein problem darstellt.
das vieh verjagen geht auch ziemlich einfach. ein oder zwei mal magiepunkte absaugen und schon fliegts weg. magie absaugen kann man zb mit barrets limit, mit der feindtechnik und mit einem gegenstand. geisterhand heissts glaub ich.
excess,STARS sagte das bereits brauchst nicht alles 10mal wiederholen,danke.
Sobald Ultma Weapon durch die Luft rumwuselt kann man von ihm einen Reif klauen, wenn man gegen ihn in der Luft kämpft.Kämpft man gegen in auf dem Boden kann man einen Spiegelring klauen.

Beim storybedingten Kampf in Mideel gibts einen Fluchring zum klauen Smiley
da du davor mich und nicht STARS angesprochen hast, wollte ich dich nicht ignorieren und hab aus hoeflichkeit geantwortet. aber man kanns ja nicht jedem recht machen :)

jo und fluchring ist goil :) nur schade dass es nur 2 davon gibt (oder gibts sonst noch irgendwo welche ausser in mideel?)
Ne, es gibt nur diese 2.
Ich wüsste zumindest keinen weiteren Fundort mehr...
dann wirds wohl nur die 2 geben... ach is ja auch egal ob man jetzt 3 mal 319968 hp mitm doppelten KdR ausm gegner raushaut, oder 2 mal 319968 und ein mal 284416 hp :D da geht eh fast alles putt :)
das interessanteste sind ja eigentlich nur magie und gemuet boni bei dem ring. der rest ist, find ich, ned so wichtig.
Also der Touph-Ring hat Vitalität +50 und Moral +50.
Hmm wie kommst du jetzt eigentlich auf diese Zahlen 319968 - 284416?
Sag mal stars was macht fluchring

p.s:wo kriegt man den Touph-ring
Man kann den Touph-Ring 2mal von Reno klauen, einmal beim Kampf in der Gelnika und einmal in Midgar in diesem gewundenen Tunnel auf CD2.

Der Fluchring ist gar nicht mal so schlecht, er erhöht nämlich alle Statuswerte:
Stärke +35
Geschick +15
Vitalität +15
Zauber +35
Moral +15
Glück +10
Der Hacken jedoch ist, dass der Chara wo den Fluchring trägt jeden Kampf mit einem Todesurteil von 60 Sekunden beginnt.Es gibt zwar keinen Weg, den Countdown von Todesurteil zu verhindern, man kann sich aber vor dessen Todeseffekt schützen, und zwar mit dem Feindeskönnen Todeskraft (zu erlernen von Adamantaimai am Strand in der Nähe von Wutai) oder wenn man die Substanz Zerstören mit Zustandseffekt in der Rüstung koppelt (dabei muss Zerstören aber mindestens schon auf Ebene 3 sein).
wo ich die zahlen her hab? ganz einfach:
RdR macht 16 treffer. bei 2xsummon sinds 32
die erste zahl ist 32x9999=319968 :) also das maximum von dem was man auf ein mal in ff7 raushauen kann. (ausser conter-kopplungen die bis zu 512x9999=5119488(!) hp raushaun koennen)
die zweite zahl ist 32x8888=284416. ich hab einfach nur 8888 hp pro treffer berechnet weil diesen wert jeder char ohne weiteres schaffen wird (ist glaub ich ab magie=160 bis 170 moeglich)
jo und gegen den todesurteil kann man sich auch durch koppeln von Odin+Zusatzwirkung auf ruestung schuetzen. also man brucht keine gemeisterte zerstoerungsmaterie. Odin ist ja selber vom "element" tod.
aber ich find die feindtechnik todesforce ist da wohl die bessere wahl. und die wird man nur bei bossen brauchen. welcher normale gegner ueberlebt denn schon minute lang? und ganze zeit 2 fassungen auf odin+zusatzwirkung zu verschwenden :) da nehm ich doch lieber zusatz+hades dann brauch ich keine schleife mehr und kann fluchring statt schleife nehmen.
Zitat von excess:
wo ich die zahlen her hab? ganz einfach:
RdR macht 16 treffer. bei 2xsummon sinds 32
die erste zahl ist 32x9999=319968 :) also das maximum von dem was man auf ein mal in ff7 raushauen kann. (ausser conter-kopplungen die bis zu 512x9999=5119488(!) hp raushaun koennen)

Nun, RdR macht 13 Schläge pro Beschwörung ^^
Bei der Konterkopplung mit "512" Schlägen weiß ich nicht, wie du das meinst.Aber gehen wir mal alles geordnet durch:
Im Normalfall kann ein einzelner Chara mit einer normalen Aufrufsubstanz (also nicht Masteraufruf) im Kampf einen Aufruf höchstens 5mal erscheinen lassen.Angenommen man koppelt einen Aufruf mit Quadra-Zauber und hat noch 2XAufruf ausgerüstet, wird die Beschwörung nach dem 5.mal abgebrochen.Der selbe Chara kann den selben Aufruf im selben (selbeselbeselbe Smiley) jedoch mit Nachahmen trotzdem öffters einsetzen (man muss nur beachten, dass RdR gekoppelt mit Quadra-Zauber nicht funktioniert).Mit der roten Mastersubstanz kann man natürlich einen Aufruf so oft beschwören wie man will, das ist dann kein Problem.
Wenn man "Zauberangriff" mit RdR insgesamt 8mal koppelt erscheint RdR nur 5mal (wenn sie auf Master ist), wenn man Zauberangriff mit der roten Master Substanz koppelt wird halt immer ein zufälliger Aufruf beschworen...

Die ultimative Lösung für RdR wäre aber, wenn man einen Chara mit einer RdR Substanz auf Master aufrüstet und 2XAzfruf.In den restlichen Schächten ist insgesamt 7mal die Kopplung Nachahmen + Kombibefehlangriff.Wenn man nun also RdR im Kampf 2mal beschwört, danach keine Aktion mehr mit irgendeinem Chara macht und wartet, bis der Gegner den Chara mit der Kopplung angreift, setzt dieser Chara dann 7mal den Gegenangriff ein, welcher jeweils aus 2 RdR-Beschwörung besteht - das würde heißen 14mal RdR!! (denn Nachahmen kann ja die Grenze von maximal 5 Aufrufen des selben Aufrufes mit dem selben Chara bei einer "normalen" roten Substanz durchbrechen)
Naja, hoffe dat war jetzt nicht zu kompliziert...

Zitat von excess:
jo und gegen den todesurteil kann man sich auch durch koppeln von Odin+Zusatzwirkung auf ruestung schuetzen. also man brucht keine gemeisterte zerstoerungsmaterie. Odin ist ja selber vom "element" tod.

Jo, an diese Möglichkeit hatte ich bislang noch nicht gedacht ^^ Aber Zerstören muss nicht auf Master sein, sondern wie gesagt nur auf Ebene 3.

Zitat von excess:
da nehm ich doch lieber zusatz+hades dann brauch ich keine schleife mehr und kann fluchring statt schleife nehmen.

Ja, das ist auch ne gute Möglichkeit.Jedoch muss man halt beachten, dass Hades nur vor Schlaf, Gift, Verwirrung, Stumm, Frosch und Klein schützt.Die Schleife dagegen schützt vor allem, außer Tod, Langsam und Stop.

So, das wars jetzt aber...vorerst *g*
Ach ja, wollte mich noch korrigieren (da der Beitrag eben so lange war, mach ichs in einem neuen ^^)

Oben im Thread hatte ich mal was über die Angriffsstätken der einzelnen ultimativen Waffen geschrieben.
Hab gerade nochmal rumversucht, die Prinzesswache von Aeris wird stärker, wenn die anderen 2 Truppenmitglieder kampfunfähig sind.Wenn einer KO ist ist die Waffe ca. doppelt so stark, wenn auch nich der 2. KO ist bekommt sie nochmal ca. 75% Angriffsstärke dazu.

Ach ja, man könnte RdR mit der vorhin genannten Kopplung auch 16mal erscheinen lassen, wenn man einen Chara ganz einfach 8mal mit der Kopplung Kombibefehlangriff + Nachahmen vollstopft und einem anderen Chara RdR und 2XAufruf gibt.
waren das 13?... wart ma wartma ich pruef nach bevor ich hier noch was falsches reinschreib
Ja, es waren bzw. sind mit Sicherheit 13 ^^
also sind wirklich 13. tut mir leid ich hab wohl mitm lucky 7 verwechselt. da hauense dann 16 mal zu. also noch mal:

normal sind 26x9999=259974 moeglich

durch meine "superkopplung" sinds dann maximal:
(3*8*26)*9999=624*9999=6239376 hp
so das sollte jetzt ziemlich genau sein! hab 2 mal nachgerechnet :D .oO(mann bin ich verwirrt)Oo.

so jetzt wie man das macht:

man braucht fuer jeden char waffe und ruestung mit
0=0 0=0 0=0 0=0 fassungen
einem gibt man entweder RdR(level 2 reicht) oder mastersummon + 2xsummon
die restlichen fassungpaare aller chars fuellt man mit konter+nachahmen.
so!
wenn man jetzt im kampf 2fachen RdR macht dann hat man schon mal einen doppelten (den hat man jetzt zwar verbraucht aber es ist auch egal)
wenn der gegner, jetzt , einen char angreift, dann bekommt er entweder 7 * 2fachen RdR oder 8 * 2fachen RdR reingewuergt.
wenn er aber so dumm ist und ganze gruppe angreift (mitm zauber zb) dann werden auf ihn 23 * 2fache RdR gesprochen! da hat man dann die maximale 24*26*9999=6239376 hp.
.oO(hab ich schon mal gesagt, dass die spiele zu einfach sind und dass ich ff7 nicht mag weils besonders leicht ist?)Oo.
das waer zb die taktik fuern finalen kampf. heilen kann man ja auch mit items ;)
Wäre natürlich ein Spektakel, so ein Komboangriff Smiley

Also mit "Konter" meinst du ja Kombibefehlangriff.Dann haben wir ja beide genau die selbe Beschreibung, ich habe nur nicht dran gedacht, dass man ja alle Charas mit dieser Kopplung ausrüsten kann ^^

Man müsste sich mal vorstellen, was das bei den anderen Aufrufen bedeuten würde.Da könnte man nämlich einen Chara mit der Kopplung Quadra-Zauber + Rote Mastersubstanz ausrüsten und zusätzlich noch 2XAufruf.Dann würde durch eine Aktion ein Aufruf 8mal erscheinen.Wenn nun die anderen beiden Charas die selbe Kopplung wie oben genannt haben (8mal Nachahmen + Kombibefehlangriff) und der 3. Chara diese Kopplung 6mal hat (da dieser die Substanzen Quadra-Zauber, rote Mastersubstanz und 2XAufruf ausgerüstet hat ist bei ihm die Kopplung ja nur 6mal möglich), dann würde bei einem Flächenangriff des Gegners ein 22facher 8fach-Gegenangriff entstehen, d.h. 22x8=176 Beschwörungen am Stück! Da könnte dann ein maximaler Schaden von 1.759.824 HP entstehen.Das ist zwar verglichen mit der RdR Kopplung "nichts", aber 176 Aufrufe am Stück muss man sich mal vorstellen...wenn man da Bahamut Null oder andere lange Aufrufe beschwört kann man abends noch schön Essen gehen Smiley und wenn man zurück kommt läuft das Ding immer noch Smiley

Aber solche Sachen kann eh kein Gegner in FF7 überleben, na ja zu schade...
also mit konter mein ich die graue materia die man mit befehlsmateria koppeln kann. wenn ich mich richtig erinnere heisst die auch "Konter".
probier ma beim sephi am ende. der wird vielleicht mal die haelfte der sequenz ueberleben :) zumindest bei lvl 99 vielleicht mal.
noch eine nuetzliche eigenschaft dieser kopplungsart waere in diesem gesunkene flugzeug nuetzlich. wenn man allen schleife anzieht, jedem ein mal master command mit hp-absorb koppelt. und den rest mit konter+morph fuellt, vielleicht noch mega alle jedem geben, dann kann man, wenn man irgend ein vibrationsgeraet an den kontroller anschliesst, den rechner ueber nacht morphen lassen :D. aber wenn mans schon so macht dann kann man doch gleich saveeditor runterladen und sich maxwerte verpassen :).
wie du sagtest: zu schade. so viel macht und alles sinnlos :D
meiner meinung nach wird aus ff7, nach dem man die rosa kontermaterie bekommen hat, ein autorpg aehnlich wie chocoboworld bei ff8...
was mich aber richtig nervt ist diese letzte feindtechnik. pandorabuechse oder sowas solls sein. hats schon mal jemand gesehen? wo lernt man die? ich will die wenigstens ein mal sehn! .oO(mann bin ich neugierig :D)Oo.
hm irgendwie sind da paar saetze bischen kaputt :) kann man die beitraege auch editieren?
aber man kann den sinn denk ich mal noch verstehn.
also STARS und excess ihr seid zu süchtig.wer die kopplung nur rein theoretisch 8+8+6=22mal hat (nachahmen+kombibefehlsangriff),der hat einfach zu viel zeit.
:) sucht ist unfaehigkeit die haende von etwas zu lassen, unfaehigkeit "nein" zu etwas (oder jemand) zu sagen.
ich fuehle mich ohne ff7 ganz wohl. keine entzugserscheinungen wie atemprobleme, dipressionen oder aehnliches.
wegen viel zeit. naja zeit haben alle gleich viel, jeder teilt die zeit nur anders ein :) manchen reicht ein tag fuer die hauptbeschaeftigung nicht, manch andere haben neben der hauptbeschaeftigung zig hobbys und machen nochn mittagsschlaefchen :D
ausserdem ist es nicht wirklich so zeitraubend paar nachahmen auf meisterlevel zu zuechten. und wie ich schon sagte: man muss es nicht mal selber machen. ff7 ist ein autorpg :) paar kopplungen und das spiel laeuft von alleine. und ueber nacht wird aus einer neugeborenen nachahmensubstanz eine gemeisterte + eine neugeborene :) und dazu vielleicht noch 99 abwehr+ oder staerke+ pillen.
@Ray: also, ich würde ja nie auf die Idee kommen mir diese Megakopplung anzuschaffen, dafür hab auch ich zu wenig Zeit (außerdem spiel ich demnächst eh nur FFX-2 ^^).Man kann aber trotzdem darüber diskutieren Smiley

@excess: also diese Konstersubstanz von der die Rede ist heißt in der PS-Version Kombibefehlangriff, möglich, dass sie auf dem PC anders heißt.

Pandoras Büchse kann man vom Drachenzombie im Nordkrater erlernen.Der Drachenzombie erscheint nur sehr selten, meistens kommt er wenn man bei dem Punkt, wo die Truppe sich aufteilt, nach rechts geht (er erscheint zwar auch dort, wo man von Plattform zu Plattform springen muss, aber ab da kann man ja nicht mehr zurückkehren...).Das Problem beim Drachenzombie ist nur, das er Pandoras Büchse scheinbar nur ein einziges mal einsetzt, und zwar beim ersten Kampf als letzter Angriff (also kurz vor seinem Tod), danach nicht mehr.Wenn man Pandoras Büchse trotzdem in allen 4 Feindeskönnensubstanzen haben will, sollte man also alle 4 Substanzen einem Chara ausrüsten.
Bei mir hat er es immer nur einmal gemacht, aber es haben auch schon welche behauptet, dass der Drachenzombie es bei ihnen öffter eingesetzt hat.Aber naja, vielleicht werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen wenn ich Zeit und Lust hab...

Man kann seine Beiträge nur editieren, wenn man registriert ist!
ach du sch..sse ... das war wohl das was drachenzombie beim ersten kampf gemacht hat bevor es abgekratzt ist ...
das doofe ist nur, dass der keine mp mehr hatte! :(
naja ich lad mal nen alten spielstand und schau mir die attacke wenigstens mal an..

und ich hab ehrlich gesagt auch keine 23 nachahmen und konter. mir reichen da eher 2 solchen paare in kombination mit schutz 100%. ausserdem nehm ich da meistens morph statt mimic.
Hey stars wie macht man die gelben smielis.
Wie gesagt sowas brauch kein Mensch, aber der Gedanke, dass solche Kopplungen möglich sind, ist eben nicht schlecht ^^

@rakum00: schau in die Hilfesektion
vor allem von alleine auf solche sachen kommen ist interessant. ein kleines aber feines erfolgserlebnis :D
Danke Smiley
hi allerseits ich hab nur 3 Feindeskönnen, das aus Shinra HQ, von diesem chocobo-heini und da wo aeris hopsgeht, es gibt doch noch ein 4.?
Ja, in Oberjunon, in diesem Anfängerraum.
Wo kriegt man kombibefehlsangriff
im nordkrater wen man links rum geht,wo sich die truppe trennt und dann den oberen weg wählt.danach kommt man nach einiger zeit in einen raum wo in der mitte ein leuchtende energiekugel ist.klick die an und du bekommst kombibefehlsangriff.
in diesem raum defindet sich weiter oben an der wand auch noch die materia 2xzauber.
hay stars ich komme in gaeas kliff
nicht weiter! da wo das monster mit den 2 köpfen kommt, was muss ich machen ? bitte hilf mir
entweder ist auf meiner cd ein fehler oder ich bin zu dumm um die felswand hochzuklettern?
an manchen stellen gibts mehreren wege. meistens fuehren alle ausser einem in eine sackgasse.
so einen wirst du vielleicht auch erwischt haben.
dann suche einfach einen anderen.
@rakum00: mit einem Trick kannst du diese Substanz auch 2mal im Nordkrater finden, guck hier.
die felswand bin ich schon komplett hochgeklettert und von sackgasse sag er auch nichts wenn ich ganz ganz oben bin kann ich weder runter noch ins menü
also wenn du den 2koepfigen bereits besiegt hast und dann hochgeklettert bist, dann sollte tifa irgendwas labern. danach gehst du ueber den rand vom krater und laeufst die schraege runter. so aehnlich wars. ich werd bei gelegenheit alten spielstand laden und guggen wie genau das war. ich hoff ich hab den spielstand noch :)
Stars nochmal eine frage und zwar gigt es doch ein item namens 1/35 Soldat was hat es damit aufsich und kriege ich dann einen neuen chara und wen ja wo finde ich die teile.
Das Item ist nutzlos!
Man kann 2 (oder vielleicht auch mehr - weiß ich jetzt nicht mehr) in Oberjunon finden, ansonsten kann man sich in der Gold Saucer beim Speed Square ab 3000 Punkte so viel holen, wie man will (meistens bekommt man jedoch eine Masamuneklinge oder den Superbesen bzbwb Superauslöscher).
Es gibt ne Menge Gerüchte über dieses Item, u.a. dass man wenn man 12 Stück sammelt in Fort Kondor kein Geld mehr für das Minigame zahlen muss, stimmt aber nicht, habs getestet ^^ Andere behaupten, man kann sie im Kampf gegen Shinrasoldaten einsetzen, hab ich auch mal versucht (und zwar gegen alle möglichen Arten von Shinrasoldaten!) und konnte sie in keinem Kampf einsetzen, weder per Itembefehl noch mit Werfen.
Und einen neuen Chara bekommt damit erst Recht nicht ^^
also dass der nutzlos ist wuerd ich nicht behaupten :)
sagmer so es ist kein verwendungszweck bekannt bis jetzt. weils entweder keinen hinweis auf den verwendungszweck gibt, oder weil der hinweis zu verwirrend oder zu gut versteckt ist :) (20 mal hintereinander mit der selben person reden oder sowas :D)
Solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt hat, behaupte ich, dass er nutzlos ist.Es hat schon zu viel Geschwafel über dieses Item gegeben, da hab ich kein Bock mehr drauf.Aber mal sehen, was die Zukunft bringt...
Ich hätte da mal eine frage ,
bei WUTAI gibt es eine höhle in der es brennt kann man da reinkommen oder ist die nur so da
spaeter bei junon im ubootdock wirst du magischen gegenstand finden, leviathans schuppe. mit hilfe von diesem gegenstand kannst du das feuer loeschen und siehst dann, dass da truhen sind.
ich bin jetzt in wutai in dieser japsen stadt aber ich komme nicht in den turm hinein um levitan zu holen was muss ich machen
hey exscess bei mir kommt da kein gespräch bei mir geht nichts mehr ich kann weder runter noch dass menü offnen
Du kannst nur in den Turm rein, wenn Yuffie in der Truppe ist...
und wie bekomme ich neo bahamut
Neo Bahamut liegt am Anfangs des Wirbelwindirrgartens auf dem Boden rum (auf CD2, kurz nachdem du die Gaeas Klippen ganz hochgeklettert bist).
und ab welchem zeitpunkt in der 2cd kann ich cocobo ställe mieten
Sobald du Gelegenheit hast mit der Highwind zur Farm zu fliegen, Cloud muss dabei nicht in der Truppe sein.
Hey Stars,aber da hast du jetzt was vergessen..... Also du kannst zwar schon zur Farm "zidan" aber solange Cloud net in der Truppe ist ist der Gold Saucer geschlossen.Das heißt du kannst kein farbigen Chocobo kriegen solange er zu iss. Du musst erst wieder,Cloud inne TRuppe holen.

ps.Aber,irgendwie reicht es mir hier so langsam ...... wenn man nur ma liest was ihr hier für Chocobo Fragen stellt. könnt ihr nicht einfach hier drauf www.x-maillennium.de oder hier www.fitforfinalfantasy.com ??? (nervt dich das nicht S.T.A.R.S ??? oder die anderen????)
gigt es die stadt mancharia wirklich wenn ja wo?
nein gibt es nicht
@(Nico) Zikronik: das tut nichts zur Sache, die Frage war beantwortet ^^ Man kann die Chocobos ja trotzdem schon früher fangen.
Solange nicht direkt immer die selben Fragen kommen nervt mich das nicht...zudem hat auch nicht jeder Lust einen ganzen Thread durchzulesen, wenn er schon so lang ist.
:) Zirkonik is ausser sich :)

also die frage war ja wann man die staelle mieten kann. und das geht ja bereits zu dem zeitpunkt.

jo die fragen sind manchmal so, dass man nur *patsch*en kann :)
vor allem wenn die selbe frage 2 beitraege weiter oben beantwortet wird. ists so schwer strg+f zu druecken und da "chocobo" einzugeben und die ganze seite zu durchgehn bevor man fragt?
und was diese ganzen anleitungen im netz angeht.. wozu braucht man die denn ueberhaupt! man krigt doch alle hinweise im spiel drin! alles was man tun muss, ist paar mal mitm chocoboweisen reden!

versteht mich jetzt nicht falsch. ich helfe gerne und habe auch nichts dagegen, dass leute die feststecken oder irgendwas nicht verstanden haben, nachfragen. wer nicht fragt bleibt dumm. aber gleich fragen zu gehen bevor man selber auch nen finger geruehrt hat... machts denn ueberhaupt spass auf diktat zu spielen? :D kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

zidan du meinst bei dir geht nichts. nicht runter nicht hoch und menue geht nicht auf. meinst du damit dass dein spiel einfach haengen bleibt? einfriert?
kann mir einer sagen welche unterschiede zwischen
der Japanischen, US und Euro version gibt
ich hab gehoert dass die japanische version an paar stellen schwerer sein soll. da faellt mir grad gaeas kliff ein. da musste man viel viel viel schneller tasten druecken um warm zu werden. sagt man zumindest. von unterschieden zw us und euroversionen hab ich nichts gehoert. ausser sprache natuerlich.
Aber wir in Europa haben einen Vorteil den bei unserer FF VII Version gibt es mehr Wepons (ich glaube^^) Smaragd Weapon und Ruby-Weapon sind in unserer Version mir enthalten.Stimmt doch oder?

ps.und naja die anderen beiden Weapons gibts auch in Japan,also Emerald-Weapon und Ultima Weapon,wobei das einzigste Story Weapon immer noch Emerald ist.
@S.T.A.R.S.
Irgendwie klappt es nicht das ich Emerald Weapon besiege muss ich dafür lv.99 sein?
Komm schnell in meinen Thread!
Er heißt @S.T.A.R.S.!!! *lol*
also leute mal ehrlich ich mein ich bin ja selber en absoluter final fantasy freak weiss alles aber verdammt ich hab alles getan um den dämlichen spezialkampf im battle square zu bekommen aber der dio taucht nicht auf
hilf mir mal eine ohne den endgültigen angriff krieg ich emerald weapon nicht platt
@MESSIAH: keiner weiß alles über FF7...naja, so die wichtigsten Sachen wissen natürlich viele, aber jedes einzelne Detail weiß wirklich niemand, ich kenne auch keine Internetseite wo alles perfekt draufsteht...

Für den Spezial-Kampf musst du die beiden Preise Omnischlag und 2X-Aufruf gewinnen, zudem muss Cloud Omnischlag auch noch erlernt haben! Und du brauchst auch Clouds ultimative Waffe (nach dem Sieg gegen Ultima Weapon).
stars . ich weiss so gut wie alles besser? naja egal aufjedenfall danke ich habe gedacht ich habe den omnischlag schon angelegt... mein lebensretter ^^
wieso ich habe schonn einige Seiten in dennen so weit ich weis alles steht
@MESSIAH: wie meinst du das jetzt? Ich hab nicht behauptet, dass du alles besser weißt.Das tut nämlich keiner von uns ^^

@FreestylerX: ja, so gut wie "fast" alles.Aber viele Seiten (jedoch nicht alle) kopieren einfach die Infos von anderen Seiten, ohne sich zu informieren.
Z.b. steht auf allen Seiten, die ich bislang gesehen habe, dass man den Giftring nach dem Kampf gegen Motorball (CD1, nachdem man mit dem Motorrad aus dem Shinragebäude geflohen ist) bekommt.Stimmt aber nicht, nach diesem Kampf gibts einen Sternenanhänger.Den Giftring bekommt man auf CD2 am Nordkrater, nachdem man Jenova besiegt hat und jemandem die schwarze Substanz gegeben hat.
Auf squarenet.de stehts mittlerweile richtig da, nachdem im Forum dort das Thema mal aufgekommen ist.
Aber Squarenet ist auch einer der wenigen Seiten, die sich die Infos größtenteils selbst besorgt und auch geprüft hat.

Das mit dem Giftring ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber gibt halt auch noch andere Sachen...
Bei der seite wo ich manchmal nachschaue steht es richtig drinne
Aha, und welche Seite ist das?
wird dir nicht viel nützen die Seite ist auf russisch

Bist du villeicht in einem chat dann können wir das ausdiskutieren
Russisch...mit Seiten wo ich kenn zählen bestimmt keine russischen dazu.
Ich bin manchmal bei www.jippii.de im grünen Raum
lol, waren diese Fragen nicht schon im ersten thread beantwortet worden?
nein stars das mein ich nicht ich meine mit besser ob das für dich akzeptabel ist
@MESSIAH: vergessen wirs einfach...

@FreestylerX: poste mal deine russische Seite rein, hab einen Klassenkameraden der ist Russe und der kann mir sagen was da steht...falls es die überhaupt gibt...
jo semljak gib ma paar adressen bitte :)
ja ich kann auch russisch sprechen und verstehen, poste sie mal.
wie bekommt man die unterwasser substanz habnämlich schon im berater geguckt Smileystand aber nicht drin
Du musst in den Unterwasserreaktor von Junon.
In dem Bildschirmabschnitt, wo man durch eine Glasröhre läuft (da wo man auch Meerestiere rumschwimmen sehen kann) kommt manchmal ein Gegner namens Geisterschiff, wenn du das morphst (am besten mit Yuffies Konformer) bekommst du den Reiseführer.Den musst du nun dem reisenden Mann in Kalm geben und der gibt dir dann die Unterwassersubstanz.
welche monster kann man zu abwehr morphen?
Es gibt:
- "Unbekannt 2" auf der Gelnika
- Spirale (Mideelregion)
- Bagnadrana (Reaktorgegend bei Corel)
- dann gibts noch einen Gegner bei der Syster Ray, den Namen weiß ich nicht mehr...
@stars: Zaubertinte: [stars Zikronik wollte mit dir reden]
am besten sind die bei mideel. die spirale.
man kann alle auf ein mal mit einem schlag morphen.
die geben mittelmaessig ap.
im felsenregion gibts ausser diesen spiralen kaum andere gegner. da kommt nur gaaaaaanz selten ein vieh, welches wie ne ziege mit fluegeln aussieht, aber wirklich nur gaaanz selten.
und 2-3 abwehr-pillen pro kampfrunde ist nicht wenig :)
wenn man noch paar passende materia hat, dann kann man, bei richtiger kameraposition, einfach kontroller nach rechts oder nach links blockieren und so nacht laufen lassen. am naechsten tag werden die uebrigen materia, die man so drauf hatte, bischen gewachsen sein und man wird 99 abwehrpillen haben. naja und wenn man noch kein lvl99 hat, dann wird man noch paar lvlchen hoeher sein.
wie meinst du das excessSmiley
konkretisiere bitte.
falls hier es niemand weis (hab net alles gelesen is mir zu viel) gegen ruby würd ich mit 2 toten charas in den kampf gehen dan kann man bequem mit einem heilen und mit den anderen ruby killen
@FF neuling: das Problem ist nur, wenn Ruby seine Tentakeln ausfährt und es leben mindestens 2 Charas, ist es nicht ausgeschlossen, dass er Whirlsand einsetzt.Ein Risiko besteht daher also...
Ich weiß das fragte ich vllt schon aber ich will mich da nochmal absichern)S.T.A.R.S also welchen Wert sollte ich für Ruby haben, mindestens auf 255 ??? und weißt du zufällig ob man Monster morphen kann die "Abwehr" verlieren? oder ist die Verteidigung=das Item "Wachsamkeit"?
Oh,und dann wollte ich noch ganz was wichtiges wissen. Kann man im Spiel drei "Ziedrich" finden? die Rüstung ist nämlich echt gut!

ps.bald ist mir Ebene 99 schon sicha,dann kommt das aufstuffen der Statuswerte und dann wird Ruby abgemetzelt ;). Naja ich wollte noch wissen was mit ABSTAND!!!! das beste Team ist??? ich habe gerade" Cloud,Barret und Tifa"
Es ist nicht nötig, die Werte auf 255 zu haben.Es kommt wie schon mal gesagt eher auf die Substanzkopplungen und Ausrüstung an, aber im vorigen Final Fantasy 7 Thread und in diesem steht ja auch schon was zu Ruby drin...
Andererseits schadet aufpowern trotzdem nie ^^ Wenn du für Ruby noch deine Werte erhöhen willst ist die Angriffskraft nicht so wichtig (außer du willst das Viech morphen ^^), da seine Verteidigung einfach überirdisch hoch ist...wichtiger ist deine Verteidigung/Z-Verteidigung und Geschick, Glück muss nicht unbedingt sein.

Ja, das Item Wachsamkeit erhöht die Verteidigung.

Man kann im Spiel 3 Ziedriche finden, man muss sie jedes mal von Rude stehlen:
- beim Kampf in Rocket Town, kurz bevor du mit der Rakete ins Weltall fliegst
- beim Kampf in der Gelnika
- beim Kampf im gewundenen Tunnel in Midgar auf CD2
Da es nicht einfach ist den Ziedrich zu stehlen, würde ich immer den Stehlhandschuh ausrüsten.Den kann man ab CD2 beim Wall Markt (Midgar) bei dem Mann kaufen, von dem man auch die Batterien auf CD1 gekauft hat.
SCH*** !!! ich habe ALLE Ziedrieche verpasst. S.T.A.R.S gibt es noch eine andere gute Waffe? ich brauch nämlich noch eine.Und Ich mach mir den die Werte die du mir genannt hast auf 255,aber kannst du mir sagen was Z-Abwehr stärkt? und woher ich "Schneller" oder so bekomme? Dann wollte ich dich nur noch eins fragen,brauche ich für Ruby RDR dringend? oder ist er nicht zwingend notwendig?
Zikronik!RDR und Hades wer sehr gut wenn du gegen Ruby Kämpfst und natürlich 2x Aufruf. Hoffe es hat geholfenSmiley
Öhm,das hat mir nicht geholfen,weil ich es schon x mal gehört habe. Und kann mir noch einer die Werte des Meister Tomberrys sagen? also die HP? wiel ich will mir von den Schleifen besorgen.Naja und sonst,wie kann es eigentlich sein das Cloud für den einen Level c.a 80.000 EXP braucht und für den anderen nur 40.000 EXP??? das hat mich eben echt gewundert.
Der Ziedrich ist ja keine Waffe...gute Rüstungen sind noch das Mystil (auf Grund des hohen Ausweichwertes ist es absolut zu empfehlen), Kaiserwache, Viertes Armband...

Geist erhöht die Z-Abwehr, kannst du dir von "Schlange" morphen (erscheint nur auf der Gelnika oder in der Battle Arena).
Geschwindigkeit kannst du dir von "Poodler" morphen, ebenfalls auf der Gelnika (erscheint nur in dem Korridor, der zum Frachtraum führt).

Man kann Ruby natürlich auch ohne RdR schaffen, aber dann dauert der Kampf ziemlich lange...deswegen solltest du dir RdR holen, wirst es auch auf keinen Fall bereuen ^^

Meister-Tonberry hat ca. 43.000 HP.Du kannst für die Schleife aber auch "Ho-Chu" morphen, der erscheint immer beim Spezial-Kampf in der Battle Arena und hat nur 8.600 HP.

Ich hab jetzt nie besonders darauf geachtet, wie viel EXP man für die einzelnen Level braucht, aber in der Regel benötigt man für höhere Level auch mehr EXP...
Jo man ich bin auf lv99 und hab ruby erst ca. 3 mal besiegt. emmy is ja voll der kinderkram. du musst versuchen seine hammer-abwehr mit anti-zauber wegzuzaubern. dann mit vincent chaos aktivieren und schon is fast sie tot. Wenn man dann noch mit cloud omnischlag macht (tut) fällt sie um und ferig.
Rubys Abwehr kann man aber nicht einfach wegzaubern ^^
Vincents Chaos hat leider keine Multiangriffe...und das Problem ist wie oben schon gesagt, dass Ruby Whirlsand einsetzen kann, wenn 2 oder 3 Charas leben...
Kann mir bitte einer sagen was das absolut beste Team in FF VII ist? (mein derzeitiges:Cloud,Barret und Tifa)
Und eine Frage noch an dich "exess" ,ich will mich mal ein wenig mehr mit dir unterhalten,darum frage ich hast du irgendein chat prog. wie icq? oder so? naja oder bist du zu bestimmten Zeiten mal irgendwo im chat von irgendeiner site? Wenn du schnell antwortest wäre ich dir sehr dankbar :-)
Ist das beste Team nicht:Cloud,Tifa und Yuffie?

ps.ihr dürft mir ruhig antworten^^
kann bitte jemand ne seite sagen wo es das komplett lösung für FINAL FANTASY VII gibt ??
http://www.fitforfinalfantasy.com/startseite.html

www.finalcraft.com

www.finalfans.de

ps.alle Drei Seiten haben jeweils eine Komplettlösung ^^.
vielen dank (Nico) Zikronik
bitte sehr hab ich doch gern getan ^^

ps.ich meine das beste Team ist Cloud,Yuffie und Barret oder?
ICH spiel das erste mal FINAL FANTASY VII und ich muss sagen das spiel ist megageil.Ich bin grad ganz am anfangen und hab eine subztanz gefunden wie setzt man sie ein??
Wie du Substanzen einsetzt wird dir doch ganz genau am Anfang erklärt,na OK die ersten FÜNF Minuten muss man erstmal reinkommen aber danach gehts.

ps.Nooj,hast du icq? denn kann ich dir IMMER über icq helfen. Und bitte meine Frage nicht vergessen,was ist das beste Team?
was sind eigendlich diese "besonderen fähigkeiten" von denen yuffie immer sagt, dass sie diese hat
Ich hab schon wieder vergessen welche waffen die AP`s verdoppeln bzw verdreifachen.
kann mir das jemand sagen?
hab das spiel zwar komplett durch mit Weapon´s besiegen und allen pi-pa-po aber dat spiel ist so geil das ich nochmal durchspiele.
@Jenova: weiß jetzt nicht, was du meinst...

@Smiliemoon:
Cloud: Superstehler (2-fach), kannste dir in Corel kaufen. Runenschwert (2-fach) in Ober-Junon ab CD2 zu kaufen. Apocalypse (3-fach) am Ende des alten Waldes.

Barret: Bohrarm, zu kaufen in Ober-Junon ab CD2, genauso wie das 2XMaschinengewehr.Beide haben 2-fache Verstärkung.

Yuffie: Windschwert und Doppelviper, zu kaufen in Ober-Junon ab CD2.Aufgehende Sonne, von Diamond Weapon stehlen (wenn er auf Midgar zugerast kommt).Alle haben 2-fache Verstärkung.

Tifa: Motor-Drive, inm Keller der Villa in der Costa del Sol.Power Soul und Platinfaust, zu kaufen in Ober-Junon ab CD2.Alle haben 2-fache Verstärkung.

Aeris: Omnistab, nach dem Sieg gegen Gi Nattack in der Gi-Höhle und Zauberstab, beim Berg Corel, wenn man bei den Schienen runterfällt bei einem Loch auf der linken Seite.Beide 2-fache Verstärkung. (man kann beide noch ab CD2 in Ober-Junon kaufen, hat aber dann keinen großen Sinn mehr ^^).

Vincent: Friedensstifter und Mistragewehr, beide ab CD2 in Ober-Junon zu kaufen und mit 2-fache Verstärkung.

Cait Sith: Schwarzes und Weißes Mphon, zu kaufen in Ober-Junon ab CD2, beide 2-fache Verstärkung.

Red: Platinbarret und Zauberkamm, in Ober-Junon zu kaufen ab CD2, 2-fache Verstärkung.

Cid: Viper-Hellebarde (2-fach), in Ober-Junon ab CD2 zu kaufen, Speer (2-fach) bei den Gaeas Klippen und das Krummschwer (3-fach) beim Unterwasserreaktor in einer Kiste, kurz bevor man ins U-Boot steigt.

Man kann so gut wie alle Waffen, die es in Ober-Junon zu kaufen gibt, schon vorher im Spiel finden, aber ich denke der Zeitpunkt reicht auch aus ^^.Wenn du genau wissen willst wo, dann frag halt nochmal nach...
Ich wiederhole die Frage jetzt zum dritten mal:"Was,ist in FF VII das beste Team?" kann mir das nich ma einer sagen? Weil ich will meine Party denn auch danach so machen,also von Limits hergesehen mein ich jetzt.

ps.kann man das (sorry Name vergessen^^) komische Flugzeug was auf Wasser fahren kann wieder finden?
Das kann jeder anders sehen...Cloud musst du ja nehmen, Aeris hat meiner Meinung nach auch eines der besten Limits, aber die ist ja KO...ansonsten würde ich sagen Barret und Cid.

Den "Tiny Bronco" gibts nur auf CD1...
Ja,ok Danke S.T.A.R.S kannst du mir aber bitte nochmal sagen welche Limits von den besten Team du genau meinst? (also von den besteh charas).

ps.S.T.A.R.S hast du eigentlich auch FF VIII gespielt? (ich seh dich nie zu VIII was schreiben)
Ich mein die 4. Limitebene.Bei Barret Katastrophe und bei Cid Highwind.Ihre anderen Multilimits sind aber nicht schlecht...

Ich hab alle Teile von 7 bis X-2 durchgezockt, aber FF8 und 9 hab ich jeweils nur einmal vor einigen Jahren durchgespielt und weiß deshalb auch fast nichts mehr...
Ich fand die beiden Teile zwar in Ordnung, aber ich empfand sie eben als nicht soo gut wie FFX oder wie vor allem FF7 ^^ Vielleicht zock ich sie demnächst nochmal...
Was würdest du mir raten wenn ich Katastrophe nicht habe? Ungarmex oder?. Naja dann mach ich mein Team wohl Cloud,Barret und Cid.
Jo, das wäre nicht schlecht ^^
Aber wieso hast du keine Katastrophe? Das bekommst du ja von der einen Person in Corel (einfach ansprechen, diese Person ist in einem der Häuser), nachdem du auf CD2 die Zugmission gemacht hast.Falls du den Zug nicht aufgehalten hast kannst du Katastrophe trotzdem noch erhalten.
Ja also ich rede die Frau mit Kappe und Zopf immer an aber die gibt mir das nie,weißt du warum? Und wieviel Angriffe hat den die Highwind? und ist Ungarmex nicht eigentlich besser als Katastrophe?

ps.ich würde bestimmt nicht Aeris ins Team nehmen :)
Du musst in das Haus gehen, das sich ganz oben links befindet und dort mit der Frau reden, die am linken oberen Eck am Tisch steht.Wenn du die Zugmission mit der großen Substanz schon gemacht hast muss es gehen...

Mit hoher Angriffskraft ist Ungarmax besser, denke ich.Weiß jetzt nicht, wie viel Angriffe die beiden Limits haben.
Highwind hat 15Angriffe, Ungarmax noch weit mehr, und ist daher weit besser als Katastrophe, dennoch schadet es nicht, den Angriffswert von Barret ein bisschen zu morphen, um die Wirkung doch erheblich zu steigern.
Hi ich habe mal eine Frage. Also mein Freund und ich waren heute mal "zufälligerweise" auf der Nibelspitze,und so ziemlich am Anfang der Nibelspitze haben wir eine art Berg gesehen. Also da hat oben etwas geleuchtet das aussah wie eine Substanz. Ich wollte auch nur mal fragen ob da auch irgendwas ist? Weil wir haben auch keinen Weg dort hoch gefunden.

ps.S.T.A.R.S kann CID erst "Highwind" erlernen wenn er bereits alle Limit´s bis auf "Highwind" erlernt hat?
@(Nico) Zikronik: hmm, weiß jetzt nicht ganz welche Stelle du meinst...aber meinst du vielleicht den Teil mit den vielen Röhren? Wenn ja, dann geh einfach mal in jede Röhre rein bis du auf dem Berg bist (wenn ich mich noch richtig erinnere liegt dort eine "Alle" Substanz).

Ja, Cid muss alle anderen Limits bereits erlernt haben, im Highwind zu lernen.Das gilt auch für alle anderen Chara.
achso S.T.A.R.S ist nur ne billige "Alle Substanz" naja was solls,ich meine aber immerhin den gleichen Ort wie du.

ps.das für alle anderen chara´s das gleice gilt ist mir schon klar.Ich hatte mich halt nur bei CID ein wenig gewundert,aber gedacht hatte ich es mir schon.
@falscher Nico: ja, such dir demnächst bitte einen eigenen Nicknamen, es gibt keinen Grund den Nick von anderen zu klauen...

Beide Varianten, die du genannt hast, stimmen nicht.Am Anfang musst du so lange nach rechts drücken, bis du bei 36 angelangt bist, anschließend drückst du die Aktionstaste.Dann drückst du solange nach links, bis du bei 10 angekommen bist und drückst wieder die Aktionstaste.Danach bis zur 59 nach rechts drücken und am Schluss bis zur 97.
Beachte dabei, dass du nicht über die Zahlen scrollen darfst. Z.B. darfst du am Anfang nicht über die 36 hinausscrollen.

Edit: naja, den Beitrag hätte man meiner Meinung nach nicht löschen müssen...aber egal ;)
danke S.T.A.R.S. das du mir geholfen hast.

sry das ich mich (Nico) Zikronik gennant hab
hallo

in der rakete muss mann doch so einen save öfnen um bahamut -null zu bekommen.ich krieg den save aber nicht auf könnt ihr mir helfen??
Danke S.T.A.R.S.
@Flo1988: der Code ist Kreis, Quadrat, X, X.

Wenn du Bahamut Null haben willst musst du ja die große blaue Substanz im Cosmo Canyon (zusammen mit Bahamut und Neo Bahamut) ansprechen, die bekommst du jedoch nur, wenn du alle 4 großen Substanzen (Corel, Fort Kondor, U-Boot und Rakete) abgesahnt hast.Die große Substanz in der Rakete allein reicht also nicht aus...
achso ja stimmt.Aber die grosse subztanz in corel und fort kondor muss mann kriegen oder?
Hey Flo
Die frage ist ein bischen unlogisch aber ich beantworte sie dir die substanzen muss man kriegen und das ist wirklich nicht allzu schwer
Ja, wie ich auch schon erwähnt hatte muss man alle 4 großen Substanzen einsacken, um an die große blaue zu kommen.
Wenn man nämlich eine große Substanz verpasst fehlt einem am Ende die große blaue Substanz, verpasst man 2 fehlt einem auch noch die rote...
Eine wichtige Frage an dich S.T.A.R.S ;) gibt es eine alternative die Weapons ganz leicht zu besiegen? Ich meine weil der eine hat ja auch Smaragd Weapon in weniger als 1:18 Sekunden oder so besiegt.
ich hab mal eine frage:

ich hab grad bei wutai 2 subztanzen bekommen und zwar

hp absorption und mp absorption.Ich kampf aber kann mann sie nicht einsetzten warum?
@(Nico) Zikronik: eigentlich nicht...außer, wenn man halt solche Megakopplungen mit Nachahmen + Kombibefehlangriff macht.
Mit dieser Kopplung kann man so einiges machen, bei dem Video mit dem 1:18 Rekord war es ja auch der Fall.Oder man macht ne Turboaufrufkopplung, darüber haben ja excess und ich drüber gelabert in diesem Thread ^^
Aber so was ist natürlich Unsinn, da man ziemlich lange kämpfen müsste, um an so viele Nachahmensubstanzen zu kommen...
Aber auch auf "normalem" sind die Weapons nicht soo schwer, schon wenn man die rote Mastersubstanz hat sind die Kämpfe um einiges leichter.

Man könnte natürlich auch den Lucky 7 Trick verwenden, aber das ist ja "fast" so wie Zanmatou in FFX...wenn man Lucky 7 zu Beginn bei Emerald macht werden ihm ca. 500.000 HP abgezockt, danach hört der Chara auf draufzuschlagen.Bei Ruby würde es am Anfang des Kampfes immer 0 abziehen, das ist halt das Problem...

@Flo1988: HP- und MP-Absorbierung sind beides "Verbindungssubstanzen", das heißt, du musst die anderen Substanzen in den Substanzschächten verbinden.Wenn du z.B. HP-Absorbierung mit Ultima verbindest und im Kampf Ultima zauberst, wird ein Teil der gegnerischen HP absorbiert.
Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher,aber S.T.A.R.S gibt es eine Möglichkeit mit "4x Schlag" und einer gemasterten Alle Substanz,man höre und staune 20 Angriffe hintereinnander zu machen? um den Weapon´s c.a 200.000 Schaden zu machen,und dies den permament nach zu ahmen?

ps.ich denke es gibt nur eine "Nachahmen" Substanz,oder? Und kannst du mir bitte noch sagen was eine Turborufkopplung ist? (RDR mit MP-Turbo?)
Ne, geht so nicht...mit einer Alle Substanz hat das eh nichts zu tun ^^
Man kann Doppelangriff leider nicht mit Kombibefehlangriff verbinden, sonst wäre es simpel."Möglich" ist es aber trotzdem, wenn man die bereits erwähnte Kopplung Kombibefehlangriff + Nachahmen ein paar mal ausrüstet.Wenn dann ein Chara im Kampf einen 4-fach Angriff macht und der Chara mit der Kopplung wird angegriffen, ahmt dieser den 4-fach Angriff nach (wenn der Chara diese Kopplung einmal in den Schächten hat ahmt er es einmal nach, wenn er es 2mal in den Schächten hat ahmt er es 2mal nach...).

Man kann auch seine Charas mit "Gegenangriff" ausrüsten, für jede ausgerüstete Gegenangriffsubstanz erfolgt ein Gegenangriff.Wenn die Gegenangriffsubstanz auf Master sind ist die Chance für einen Konter bei 100% ^^

Es gibt zwar nur eine Nachahmensubstanz, wenn man diese aber mastert bekommt man ja eine weitere ^^ Aber deswegen kann man halt immer nur eine Nachahmensubstanz zur selben Zeit auf Master bringen, wenn man also mehrere haben will kostet das sehr viel Zeit...

Eine "Turboaufrufkopplung" ist z.B 46mal RdR hintereinander...dazu steht aber schon alles in diesem Thread, kannst du ab dem 19.2.04 nachlesen.
Kannst du mir bitte sagen wie man an eine Rote-Master Substanz kommt?

ps. ist es bei euren Megakopplungen auch möglich x ? Demi 3 zu zaubern (das "?" soll heißen das ich wissen möchte wie oft man Demi 3 machen kann) Weil denn würde Smaragd Weapon Geschichte sein ^^,weil es ja denn immer 9.999 abziehen würde.

pps:Mal probieren mir RDR doch noch zu holen,und dan im thread nachgucken was ihr dazu geschrieben habt,nicht das du dich wieder aufregst S.T.A.R.S ^^
hallo

nach dem snowboarden kann man och die karte benutzen wo man ist.Ich finde mich aber nicht auf der karte wiieder.kann mir das einer erklären?

Hier soll es auch alexander geben wisst ihr wo?
www.x-maillennium.de dort steht alles zum Hundertsten mal! Smiley (sorry aber der smylie musste hier mal hin).
Diese Megakopplung ist eigentlich Irrsin, es ist einfach nur schön zu wissen ^^ Theoretisch würde es als Konter 176 hintereinander funktionieren...

Aber wenn du Quadra-Zauber mit Demi 3 Verbindest reicht das schon ziemlich aus, da man Emerald damit wie du schon sagtest hohen Schaden anrichten kann.Zudem kannst du das auch mit den anderen Charas nachahmen.Auch noch nützlich wäre, wenn du Schwerkraft (Demi 3) mit "Zauberangriff" in den Substanzschächten verbindest, dann kommt immer ein Demi 3 als Konter ^^
S.T.A.R.S Ich habe jetzt bald zwei Geganangriff Substanzen auf Master.Und stimmt es das man mit Phönix+Finaler Angriff einen chara unsterblich machen kann? ich hab das auf www.x-maillennium.de nachgelesen und es würde mich interesieren ob das stimmt oder nicht,wei ansonten könnte ich die Weapons total easy besiegen ;)

ps.weißt du was exess dameint irgendwie mit über die nacht morphen lassen oder so?(hier nochmal den post den ich nicht verstanden hab http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=661897) Und wie wäre es eigentlich wenn man Gegenangriff mit 4xSchlag koppelt kommen denn immer 4 Schläge hintereinnander wenn man angegriffen wird?
Kann ich die Werte auch auf Lv:99 noch auf 255 maximieren oder muss ich das vorher machen ?
Natürlich kannst du deine Werte noch maxmiemieren aber das geht nur wenn du dir nicht die Substanz "Morph" entgehen lasse hast Smiley aber ich glaube die kann man gar nicht verpasst haben oder? ^^.

ps.die Monster die du morphen musst,siehst du hier www.x-maillennium.de,könnt ihr eigentlich nicht alle hier reinschauhen? da steht doch alles .Und ansonsten,fragt nur nach,wenn ihr nix aleine hinbekommt habt,das war am Anfang wohl mein Fehler ^^.

wenn das hier so weitergeht brauchen wir wieder einen neuen FF VII thread ^^
Hey danke ! Achso coole Seite so eine hab ich schon lange gesucht *freu*
Man kann Morph schon verpassen, aber dann müsste man eigentlich schon mit Absicht dran vorbeigelaufen sein, da sie ganz deutlich auf dem Weg liegt...

Zitat von Nico:
Und stimmt es das man mit Phönix+Finaler Angriff einen chara unsterblich machen kann? ich hab das auf www.x-maillennium.de nachgelesen und es würde mich interesieren ob das stimmt oder nicht,wei ansonten könnte ich die Weapons total easy besiegen ;)

Ja, es stimmt teilweise.Ein Chara wird dadurch aber nicht ganz unsterblich, sondern er kann dadurch in einem Kampf bis zu 5mal automatisch wiederbelebt werden.Wie oft ein Chara wiederbelebt wird hängt von der Ebene von Endgültiger Angriff ab, wenn sie auf Master ist klappt es bis zu 5mal ^^ Und es hängt natürlich auch noch von der Ebene von Phönix ab.Aber du kannst auch Endgültiger Angriff mit Leben 2 verbinden, dann wird dadurch zwar nur ein Chara wiederbelebt, aber gegen Ruby Weapon sollte man sowieso nur mit einem Chara kämpfen.Also wenn du gegen Ruby kämpfst verbindest du Endgültiger Angriff lieber mit Leben 2!

Zitat von Nico:
ps.weißt du was exess dameint irgendwie mit über die nacht morphen lassen oder so?(hier nochmal den post den ich nicht verstanden hab

Ne, weiß ich auch nicht so recht...

Zitat von Nico:
Und wie wäre es eigentlich wenn man Gegenangriff mit 4xSchlag koppelt kommen denn immer 4 Schläge hintereinnander wenn man angegriffen wird?

Nein, denn Gegenangriff ist keine blaue Substanz.Du kannst aber deinem stärksten Chara 2 oder auch mehr Gegenangriffsubstanzen geben, dann kontert er bei einem Angriff des Gegners für jede ausgerüstete Gegenangriffsubstanz einmal.
@S.T.A.R.S soll das heißen das man wenn man WOLLTE (ich weiß bei Ruby muss mans ja aber....) Smaragd und Ruby mit einen chara besiegen könnte? Smiley das wäre doch mal was lustiges,naja und ansonsten,werde ich mir denn wohl mal RDR zu holen,weil ich wusste sonst nie das es bei FF VII auch einen Auto-reset gibt ^^.

ps.Kann mir bitte nochmal jemand sagen was die Shinra Villa genau ist? weil will nochmal neu amfangen und mir Vincent holen,selbst wenn er noch so schlecht ist.Dadurch ändert sich immerhin die Story.
Die Shinra Villa ist in Nibelheim (sie heißt deswegen Shinravilla, weil dort früher Leute von Shinra gewohnt haben ^^)Dort wurden auch die Experemente mit Lukreteria getrieben (die leibliche Mutter von sephiroth)

Falls du noch nicht weißt wie man Vincent bekommt:
Um den dortigen Safe zu öffnen musst du den Code 36 rechts, 10 links, 59 rechts und 97 rechts eingeben (wie genau du den Code eingeben muss steht hier )
Wenn du den Safe geöffnet hast musst du gegen den Gegner Nummernlos kämpfen, anschließend krallst du dir den Kellerschlüssel und nebenbei noch die Odinsubstanz.Dann gehst du in den Keller der Villa und öffnest die Tür, Vincent wird erst nicht mitkommen wollen, aber wenn du wieder Richtung Treppe läufst kommt er automatisch.
Die Story ändert sich aber kaum, wenn Vincent in der Truppe ist...

Auf CD2, wenn Cloud wieder in der Truppe ist, gibts im Keller der Villa noch ne kleine interessante Zwischensequenz...
hallo

scheisse ich hab alexander nicht bekommen und mein freund hat mir gesagt wenn man alexander nicht bekommt kann man auch nicht die master-subztanz von nanakis opa bekommen :-(.Gibt es noch eine möglichkeit die subztanz alexander zu bekomen???
Du kannst dir Alexander jeder Zeit holen ^^
Wenn du ihn also beim ersten Besuch des großen Gletschers verpasst hast, kannst du später mit dem Luftschiff einfach nochmal zum Eisdorf fliegen (Gasthaus zum Eiszapfen) und mit dem Snowboard fahren, dann kannste ihn dir holen.
vielen dank S.T.A.R.S. ^^
schuldigung wenn es die frage schon gab .Wo kann man am besten trainieren bei ff7
Am besten trainieren kann man im Nordkrater.Bei dem Sumpfähnlichen Gebiet (da wo es auch Schild zu holen gab) erscheinen manchmal solche Kessel als Gegner, um diese zu besiegen musst du ihnen erst ein Elexier geben, dann werden sie verwundbar.Ein Kessel hinterlässt nach dem Kampf 8000 EXP und 1000 AP! Auch nicht schlecht sind diese orangenen Bälle, die erscheinen ebenfalls im Sumpfgebiet (nur wesentlich seltener), sie hinterlassen zwar keine EXP, aber dafür 2400 AP, mit 3-facher Verstärkung wären das schon 7200 AP!
In der Gelnika (das versunkene Frachtschiff) kann man noch gut seine Statuswerte erhöhen, indem man die dortigen Gegner morpht.
Falls du noch nicht auf CD3 bist kannst du in der Mideelregion auch noch gut trainieren.
danke.Kannst du mir vielleicht sagen wie mann morph verstärkt??Morph zieht bei mir immer 100bis 200 ab
Das Morphen überlässt du am besten Yuffie mit ihrer ultimativen Waffe Konformer.Diese Waffe verliert beim Morphen keine Angriffskraft!
Den Konformer findest du auf der Gelnika im Forschungsraum, links oben im Raum ist eine Kiste mit der Waffe drin (die Kiste kann man jedoch kaum sehen, da dem Spieler die Sicht auf die Kiste durch ein Rohr versperrt wird).
kann mir jemand erklären wie mann items verdoppelt.(2xobjekt hab ich schon)

ich will elixier verdoppeln aber das geht irgendwie nicht.
Du rüstest einem Chara mit der 2xObjekt Substanz aus.
Im Kampf wählst du dann den Befehl 2xObjekt und wählst zunächst das Item aus, das du verfielfältigen willst und gibst es jemandem.Anschließend wählst du das Item nochmal aus (oder irgendein anderes Item) und drückst nun immer abwechselnd die Kreis und X Taste, bis du genug hast.
Der Trick funktioniert übrigens auch, wenn man das gewünschte Item nur einmal im Inventar hat.
wo finde ich Maxisstrahl und Nachahmen??
Nachahmen findest du in der Materiahöhle bei Wutai doch um diese zu erreichen brauchst du einen grünen Chocobo.
Ich hab beobachtet das manche subztanzen keine ap bekommen warum??
tja weil du warscheinlich de net benutzt, zB zauber zubstanzen ,wen ma die benutzt bekommt ma mehr ap für
ps schreibt ma bannane net doch so
nein ich bekomm doch von diesen 3 bällen im nordkrater

2,500 ap aber bei manchen subztanzen steht immer noch 0 ap
benutzt du eine Waffe oder Rüstung die keine AP Verstärkung hat ?
@juloa: Maxischlag findest du im alten Wald.

Und was die AP angeht, es hat nichts damit zu tun, ob man eine Substanz im Kampf verwendet oder nicht, die AP nach dem Kampf vergrößern bzw. verringern sich dadurch nicht ^^
Es hängt aber mit der Verstärkung zusammen, die jede Waffe und jede Rüstung besitzt.Besitzt z.B. eine Waffe keine Verstärkung, so erhalten die Substanzen in den Waffenschächten keine AP nach dem Kampf.Es gibt aber auch Waffen mit doppelter oder sogar dreifacher Verstärkung, die den AP-Gehalt hübsch vermehren ^^
Was für eine Verstärkung eine jeweilige Waffe bzw. Rüstung hat kannst du im Menü Ausrüstung nachprüfen.

P.S. die Bälle geben 2.400 AP ^^

P.S.2 @warumistdiebanannekrum: es heißt Banane Smiley
Eine Frage: Also,ich habe jetzt gerade den schw. Chocobo bekommen,d.h Morgen habe ich den Goldenen,Und ich wollte nochmal sicher gehen,HP 9.999,Abwehr + Geschick 255,Ritter der Runde,die 2x Aufruf Substanz,während Ritter der Runde für den massiven Schaden bei Ruby sorgt,lähmt Hades selbige,und dieses Muster sollte man denn permament Nachahmen,so hab ich das zumindest mitbekommen. Naja´,kann mir bitte jemand noch sagen,ob dies jetzt alles so stimmt? :-)
ich hab jetzt alle grünen subztanzen auf master gebracht und zu cosmo canyon.ich hab diesen grossen grünen subztanz berürht aber keine master subztanz bekommen wieso???????????
Bist du sicher das du alle grünen Substanzen hast müßten glaub ich 21 sein
@(Nico) Zikronik: ja, das sind grob gesehen so die wichtigsten Sachen ^^ Du solltest nicht vergessen dich mit einer Schleife auszurüsten und dich mit Endgültiger Angriff + Leben 2 zu verteidigen.Den Rest weißt du ja denke ich...

@juloa: du solltest wie Elchkuh schon sagte 21 verschiedene grüne Substanzen auf Master haben...
stimmt hab zwei grüne subztanzen übersehen^^
Eine Frage: Warum habe ich 2x schwarze S Chocobos,und sie ergeben keinen goldenen? Ich hörte ja schon das es gehen soll,aber warum bei mir nicht?
vielleicht gibts du ihnen falsche nüsse
Hahahaahha!!! Ich gebe ihnen IMMER Die Zeyonuss,aber es geht trotzdem nicht!!! Oder,wieviel Versuche braucht man in etwa,damit ein gold-chocobo kommz?

ps.bei allen anderen Farben,war es immer EIN Versuch.
Im Chocoboguide steht ja alles drin...du musst einen schwarzen Chocobo auf Klasse S mit einem hervorragenden Klasse 2 Chocobo (das sind die bei der Eiszapfenregion) kreutzen.
hallo

wo kann man die besten schokobos fangen ???

männlich und weiblich wenn es geht.
CHOCOBOS! Heißt es! Und muss der herrvoragende gelbe auf Rang: S sein?
Du brauchst eigentlich nur Chocobos von der Mideelregion (oder Gold Saucer Region) und den hervorragenden Chocobo bei der Eiszapfenregion.Der Rest steht hier
Man,ich bin doch schon bei Farbe: Schwarz Und ich wollte NUR wissen ob man den gelben UNBEDINGT auf Rang: S braucht? Desweiteren steht auf www.fitforfinalfantasy.de das es 2.Möglichkeiten für den Gold-Chocobo gibt,darunter ist die eine das man zwaei schwarze kreutzt.
Mein Beitrag eben galt eigentlich juloa ^^
Und ja, der gelbe muss auf einem S-Rang sein.
Dass man 2 schwarze kreutzen kann hab ich noch nie gehört...wird auch nicht gehen, da selbst der Chocoboweiße nichts davon sagt, dass man auch 2 schwarze kreutzen kann.
Und du hast ja auch gesagt, dass es bei dir nicht geklappt hat.Also nehm einfach den gelben ^^
ich hab jetzt einen normalen m aus gold causer und einen guten aus der mideel region.ich schaffe es nicht den m chokobo auf rang s zu bringen weil er viel zu langsam ist bitte helft mir
Auch schon gefüttert? Es kann aber auch sein das du DOCH den falschen oder so genommen hast. Das war bei mir auchmal so. und S.T.A.R.S Soll das jetzt etwa heißen das die auf www.fitforfinalfantasy.de Müll schreiben? Nach deiner Bemerkung müsste man das ja so verstehen,desweiteren wird es kaum möglich für mich sein,einen gelbenb auf Rang: S zu bringe,aber du hast es ja auch geschafft,darum werde ich es mal,sinnloserweise probieren.
ich habe genau die gefangen die mir s.t.a.r.s gesagt hat .ich versuch es einfach nochmal.
ich schaffe es einfach nicht.auch mit diesem trick hier schaff ich es nich L1 L2 und R1 R2 bitte helft mir
@(Nico) Zikronik: ich hab es noch nie versucht 2 schwarze zu kreutzen, denke aber wie gesagt nicht, dass es geht.Du müsstest es aber besser wissen, da du es ja schon öffter probiert hast...

@juloa: in dem Chocoboguide steht wie gesagt alles drin.Und wenn du einen blauen bzw. einen grünen züchten willst reicht es aus, die Chocobos auf einen B oder A Rang zu bringen.Erst wenn du dir einen schwarzen oder goldenen züchten willst musst du die entsprechenden Chocobos auf einen S Rang trainieren.

Und was die Rennen versteh ich nicht, wo da das Problem liegen soll.Mit dem Schultertastentrick ist es eigentlich ziemlich einfach...
"ziemlich einfach" Wie soll das denn einfach sein? Wenn der GELBE Chocobo noch NICHTmal über den Schwerkraftraaum rennen kann? kannst du mir das mal verraten? Aber ich werde es trotzdem mal probieren,schließlich hatte ich noch gar keinen ausgezeichnet sprintenden,chocobo.
Es wirklich nicht all zu schwer, in der Eiszapfenregion findest ausgezeichnete Chocobos. Ich hab einen gefangen der rennt 116 km/h damit besiegst man sogar Teioh

@ S.T.A.R.S. :weißt du zufällig welche Nuss ich nehmen könnte wenn ich zwei goldene Chocobos kreuzen will um einen noch schnelleren goldenen Chocobo zu bekommen ?
Es geht "NUR" die Zeyounuss. Z.B Könnte man rhein theoretisch (jetzt nur mal so ^^) auch einen schwarzen chocobo mit einer Zeyonuss erlangen.
dieser männliche chokobo aus der gold causer region hat 220 kondition und 78 kmh.Da haben sogar die im c-rang mehr als ich.Ich muss doch diesen zu einem a-rang bringen oder??

ps.Das war ein normaler chokobo der ging
Wo kann man eigentlich die Chocobo Werte nachgucken? o_O
wenn du in der gold causer mit deinem eigenen chokobo ein rennen startest kommen vor dem renn die werte deines chokobos und die von deinem gegener
wie oft habt ihrr FF7 durchgepleckt ich sage und schreibe 36 mal

grus neocombat (^^;)
@(Nico) Zikronik: du hast ja gesagt, dass du schon einen schwarzen Chocobo hast.Wenn du dir dann einen hervorragenden Chocobo aus der Eiszapfenregion holst weiß ich nicht, was da noch großartig schiefgehen soll.Denn dieser Chocobo zählt zu den besten, wenn man ihn mit viel Gemüse vom Chocoboweißen vollgestopft hat.

@juloa: wenn du dir einen Chocobo aus der Mideelregion oder Gold Saucer-Region holst (um einen grünen bzw. blauen zu züchten) sollte es am besten einer sein, der rennt.Wenn du ihn in den Stall tun willst sollte Chocobill sagen "Das ist ein toller Chocobo" und wenn man den dann ordentlich füttert kann man eigentlich überhaupt nicht mehr verlieren...denn es reicht ja aus, diese beiden Chocobos (m und w) auf einen A-Rang zu bringen, du musst also nicht mal die Rennen in der A-Klasse machen, um einen grünen oder blauen Chocobo zu erhalten.Es würde sogar ein B-Rang reichen, aber dann sind die Chancen beim Kreutzen nicht so hoch und die Nachkommen sind auch nicht so leistungsfähig.

@Neo COmbat: komplett durchgespielt hab ich es nicht all so oft, mit den ganzen Tests etc. vielleicht so 8-9mal...
aber bei der gold causer region gibt es keine chokobos die rennen oder??ich hab den chokobo aus der gold c. region auf b rang gebracht und trotzdem einen blaue gekriegt.Der blaue ist jetzt bei mir auf rang a und ich hab überhaup keine chance ihn auf rang s zu bringen.Oder reicht es auch wenn ich ihn nur auf rang a bringe???pls help
@Neo COmbat

sooft hab ichs auch nich durchgezockt, dafür aber lange an einem Spiel gesessen. Hab beim 2ten mal nur aus Gaudi glaube über 400Std gesessen um die Drei Kämpfenden Chars mit Substanz auszurüsten, und zwar so das alle drei das Gleiche haben wie 4Fach schlag,Master Befehl,Master Aufruf, usw, (Phönix musst ich insgesamt ja gleich 4x Verdoppeln lassen um 2mal Master aufruf zu bekommen und ihn ja noch zum Kombinieren mit Endgültigem Aufruf ).
Ging natürlich nur so schnell da ich mit dem Verdoppler Bug mir immer 99 Elixiere gemacht hab und dann auf Kessel suche gegangen bin.
War ganz spassig, und nur mal so nebenbei erwähnt war der 7te Teil von allen bisher der BESTE, schade das die PS2 das spiel nich komplett Liest (hängt sich bei manchen Videosequenzen auf )
@ juloa dat geht zwar auch aber die verscheinlichkeit ist etwas kleiner als wenn dein chocobo auf s ist ach ja die chocobos durch die den blauen gekriegt nich freilassen du brauchst die noch für den grünen natürlich wieder mit der karobnus paaren wenn dei blauer männlich wird der grüne 100% zu ein weibchen umgekehrt genauso

gruß von:
Neo Combat
gibt es denn in der gold c.region laufende chokobos.Bei mir sagt immer der typ das der choko ziemlich normal ist.
klar gibt es sehr gute chocobos aber das ist ne sehr kleine wahrscheinlichkeit ca.30% aber ich hatte nur chocobos gehabt wo stand "der chocobo sieht ganz gut aus" oder so ähnlich. haste ICQ??? meiner nr.212833621
endlich hab ich einen gute chokobo.mann muss ihnen im kampf mit slky gemüse füttern dann bekommt mann immer die besten
Naja, mit dem Gemüse, das du dem Chocobo im Kampf gibts hat das nichts zu tun...
@ s.t.a.r.s. glaub mir ich hab ungefähr eine stunde versucht einen gute chokobo zu fangen hab ich aber nicht geschaft ich hab immer einen normal bekommen.Al ich dann den chokobo einmal eine sylki gemüse gab kam hatte ich einen guten chokobo.

Ich hab jetzt einen grünen chokobo im s-rang.jetzt wollte ich mir auch noch einen blauen züchten da hatt dieser junge gesagt das ich die zwei nicht mehr paaren kann was heisst das ???
das heist das du 10 kämpfe machen musst dann geht es wieder das ist nur eine vorübergende paarungssperre nach den 10 kämpfen müsste es wieder funsen
vielen dank neo combert
neo combat ich heiße neo combat *reis haare raus*
trotzdem bedank dich nicht bei mir bedank dich bei zikronik der hat es mir per icq geschrieben
zikronik kennt sich mindestens genauso gut aus wie frag ihn aber nichts mit chocobos dann dreht er durch
Zikronik weis sehr viel über ff 7............
...........
...........
aber net zu viel wie ich
zikronik kennt sich mit chocobos sehr gut aus hat aber keine ahnung von der zucht

p.s. sorry wegen den mehrfach post

gruß von :

neocombat

korrektur Zikronik kennt sich auch mit zucht aus!!!
DU SPIELST WOHL GERNE FINAL 7 he?
jep bin süchtig nach

haste den link schon benutzt

hier noch mal meine icqnr.
212833621
Also hier einfach zu behaupten du weißt mehr als ich find ich nicht so gut,weil du hast keinen handfesten Beweis.
@juloa: und du kannst mir ruhig glauben, dass es nichts mit den Gemüsen im Kampf zu tun hat ^^ Ich gebe den Chocobos auch jedes mal Gemüse im Kampf und manchmal war es dann bei der Farm ein guter, manchmal jedoch auch nicht...

@Neo COmbat: denke bitte daran, dass das hier ein Forum und kein Chatroom ist.Zudem kannst du deine Beiträge auch editieren, wenn du nach einem gerade geposteten Beitrag noch was hinzufügen willst Smiley
Und ob jetzt Nico Ahnung von den Chocobos hat oder nicht gehört hier auch nicht rein...
Kann mir einer sagen warum ich bei der EISZAPFEN-REGION immer nur die ganz schlechten Chocobos fange?
hehe gib mal die chokobos im kampf ein sylky gemüse
ich findde irgnwie die chokobo spuren in eiszapfen region nicht .wo sind die??
Alter,das mit den Skyls-Gemüse geht!!! Man bekommt denn wirklich einen tollen!!!! Danke juloa.
bitte.schön das ich auch mal helfen konnte^^
Ne, Leutz...es hat nunmal nichts mit dem "Sylikgemüse" zu tun ^^
Ich habe es jetzt sogar auch mal versucht und habe nie den entsprechenden Chocobo bekommen, trotz Sylikgemüse.Bei euch mag es Zufall gewesen sein, aber nur weil man einen guten Chocobo bekommen hat nachdem man es einmal versucht hat, brauch man das noch lange zu behaupten.

Die Chocobospuren in der Eiszapfenregion sind ein paar Meter südwestlich vom Gasthaus zum Eiszapfen entfernt.Kannst auch auf der Weltkarte nachsehen, da sind die Spuren unter "ausgezeichnete Chocobos" gekennzeichnet (in rosa Schrift).
@S.T.A.R.S

Ja das is richtig was du sagst, es hat überhauptnichts mit dem Gemüse zu tun.

Is reiner zufall das ihr durch das Gemüse nen besseren bekommt, sonst nichts.

Hab mir selbst bei jedem mal zocken einen zusammen gezüchtet (nen Goldnen mein ich), und hab aufs Gemüse überhaupt nich geachtet.
wat habt ihr andauernd mit euren Sylikgemüse
das heißt ganz simple SYLKISGEMÜSE

funst aber trotzdem hab ich auch ausprobiert
jetzt sind wir schon 3
Jetzt hab ich einen goldenen chokobo und hab auch schon den typen im wasser besiegt.in nur 45 stunden.Bin level 87
hab ff7 mit ebene 45 durchgeplekkt
Oh man...jetzt wundert mich so langsam auch nicht mehr, warum es so viele kranke Gerüchte bei FF7 gibt Smiley
Aber will jetzt auch nicht mehr drüber diskutieren, belasst es einfach bei eurem Glauben...
also ich hab da mal ne frage zu den substanzen!nämlich zu den blauen(support substanz).man kann doch,wenn man alle großen substanzen hat solche substanzen wie master zauber uns so bekommen...ich wollte mal wissen wieviele support substanzen es gibt und wie sie heißen damit man die blaue master substanz bekommt????
guck hier http://www.x-maillennium.de/ff7/substanzen.php.wenn du den weapon im wasser besiegtst bekommst du alle drei auf master.
du brauchst die erdharfe dan bekommst du von einen alten mann in kalm
1. master befehl
2. master zauber
3. master aufruf

ich weis leider nit wo man diese harfe bekommt
von diesem weapon unterwasser kriegst du die erdharfe
@Rinoa: eine blaue Mastersubstanz gibt es nicht...wenn du jedoch Bahamut und Neo-Bahamut besitzt und die große blaue Substanz in Bugenhagens Observatorium untersuchst, bekommst du Bahamut-Null!
Und du kannst dir ja auch selbst Mastersubstanzen erstellen, wenn du alle grünen Substanzen auf Master bringst und die große grüne Substanz untersuchst, erhälst du die grüne Mastersubstanz.Das selbe gilt für die Aufrufe.
Bei der gelben Mastersubstanz muss man übrigens nicht alle gelben Substanzen auf Master bringen, sondern nur Todesschlag, Stehlen, Morph, Manipulieren, Erkennen, Nachahmen und Werfen.Die gelbe Mastersubstanz enthält auch nur diese Befehle.
achso...naja die anderen hab ich ja alle(die master aufruf zauber und befehl).also ist die große blaue substanz nur zum erhalten von bahamut null da?
Ja, so ist es Smiley
na toll..ok S.T.A.R.S weiß du wieviele blaue substanzen es gibt und wie sie heißen????????????????
Hier stehen alle blauen Substanzen.
suuuuuupi dankeschön für den tipp!!!!!!!sag kennst du dich auch in ff8 aus???
Ne, habe FF8 nur einmal vor 3-4 Jahren durchgezockt, genauso wie FF9.Weiß deswegen fast nichts mehr...

Die Seite mit den Substanzen ist richtig gut, vor allem die zusätzlichen Bemerkungen sind interessant.Wenn du aber trotzdem noch Fragen dazu hast kannste ruhig fragen Smiley
Ich habe eine Frage zu:
CD2
Unterwasserreaktor
Endgegner vor dem U-Boot (Roboter)
Wie bekomme ich den besiegt? ICh habe es schon versucht, aber ich schaffe es nicht. Wenn er mich mit seinem LAser angreift und ich Glück habe, wenn jemand aus meiner Gruppe diesen überlebt heile ich natürlich immer mit "Heilen 2 - Alle". Wenn das jedoch aufgebraucht ist, bleibt mir nicht mehr viel übrig außer alle Charaktere einzeln zu heilen. Ich greife den Köper (nicht die Arme) des Roboters immer mit Komet oder anderen Zaubern an, aber wenn ihm ein gewisser Schaden zugefügt wurde greift der Roboter mich mit seinem Laser an und die übrigen Charaktere (ca 1 von 3) werden mit den Armen in die Luft gehoben und somit kampfunfähig gemacht.
Frage:
Wie kann ich den Roboter besiegen, wie kann ich mich vor seinem Laser und seinen Greifarmen schützen?

Yadis (wmp)
oh HA! Da kann man auch nur eins machen Yadis,trainieren,trainieren und nochmals trainieren ne andere Chanche bleibt dir da echt nicht.

ps.Ich hatte da schon "heilfen" auf Master. Also du solltest solange trainieren bis du REGENA hast also Heilen 2 eins weiter,das denn mit einer Level 3 Alle Substanz koppeln und immer drauf hauhen bis das ding schrott ist,und das gute ist Regena heilt dich immer.
Danke ;)
Du musst wissen, dass ich mit dem trainieren immer ein wenig nachhinke, aber meistens bekomme ich auch so die größten Gegner klein. Mit ein bisschen Glück und noch ein paar Versuchen werd ich es schon schaffen^^ Danke nochmal!

Yadis (wmp)
ich hab jetzt auch den weapon in der wüste besiegt und hab eine goldenen chokobo bekommen.Ihr habt doch alle gesagt das er richtig schwer sei.Ich war lvl 88 und hab ihn nur mit cloud besiegt .Ich bin etwas enttäuscht weil es so leicht war ich hab noch nicht einmal meine werte gemorpht .Ich hab jetzt alle weapons besiegt 2 goldene chokobos 1 blauen,1 grünen,1 schwarzen und ein ausgezeichneten chokobo und sephirots schwert hab ich auch.Hab ich jetzt alle geheimnisse im spiel durch oder fehlen mir noch ein paar???
Es kommt auch drauf an, wie ma die Weapons besiegen will.Mit der roten Mastersubstanz z.B. ist kein Gegner besonders schwer...das Schwere liegt eher darin, die richtig guten Sachen wie Endgültiger Angriff etc selbst zu finden oder ohne jede Hilfe versuchen gegen die Weapons zu kämpfen, ich mein beim ersten mal weiß ka keiner warum und wann Ruby Whirlsand einsetzt oder wie sich der Schaden von Emeralds Aire Tam Storm berechnet (übrigens: "Aire Tam" rückwerts geschrieben ---> Materia ---> Materia Storm ^^).

Hmm naja, ein paar Sachen gibt es vieleicht noch.Du könntest versuchen noch alle blauen Substanzen zu bekommen, alle Limits für jeden Chara bis Ebene 4, alle Items und Ausrüstungen im Inventar zu haben (wobei das natürlich sehr schwer ist...ohne Itemliste kaum machbar, vor allem wegen der Vagrisklaue...).

Hast du schon die geheime Sequenz mit Zack und Cloud gesehen? Die kann man sich im Keller der Shinra Villa anschauen (in der Bibliothek), ab CD2 wenn Cloud wieder in der Truppe ist.

Oder hast du schon die 3 Briefe in Tifas Zimmer gelesen? Den ersten kann man nur auf CD1 in der Rückblende bei Clouds Erzählung lesen, der Brief liegt auf dem Schreibtisch.Der 2. Brief liegt auch auf dem Schreibtisch, zu lesen ab CD1 (in der Gegenwart natürlich).Und den 3. Brief erhält man automatisch, wenn man Tifas 4. Limitebene findet.Alle Briefe sind ganz informativ was die Story angeht.

Auch ganz interessant sind die verschiedenen möglichen Dates in der Gold Saucer auf CD1, man kann Tifa, Aeris, Yuffie und Barret daten.Benutzt dazu den DatingGuide

Und in der Costa Del Sol kann man sich eine Villa kaufen, aber außer kostenloses Übernachten bringt das leider nichts...
So jetzt hab ich Ritter der Runde,brauche ich jetzt nur noch 2x Nachahmen und die Substanz 2x Aufruf und dann immer Hades und RDR zaubern? Bitte sagt mir nochmal welche Substanzen ich brauchê ^^ bitte nur noch einmal... (?)
ich weiß jetzt zwar nicht genau worum es geht,...aber ich schätz mal es geht um einen der weapons oder?also es gibt mehrere möglichkeiten die viehcher zu besiegen! also beim unterwasserweapon hatte ich einmal master befehl und einmal ritter der runde auf master+ doppelaufruf.außerdem hatte ich bei cloud wiederbeleben mit endgültiger angriff(3 Sterne) gekoppelt.wenn der weapon seine ,,lichter" ausgefahren hat,hab ich sofort ritter der runde aktiviert,damit die lichter deaktiviert werden.das ist echt wichtig,man sieht sonst ganz schön arm aus,weil diese ,,lichter" hp und mp abziehen und das nicht gerade wenig!!ich hab den kampfstil des weapons bis ins genauste studiert und hab mich dem entsprechent drauf vorbereitet.das kann ich nur jedem empfehlen,der die weapons noch nicht besiegt hat,außerdem sollte man vor jedem kampf speichern,falls es mal doch nicht so klappt,wie man will.beim weapon in der wüste hab ich fast genau das gleiche gemacht. kleiner unterschied:ich hab meinen stärksten charakter ordentlich aufgepauert.man kämpft gegen den wüstenweapon nämlich nur mit einem charakter,weil der zweimal whirlsland anwendet,dabei verschwindet jeweils ein charakter.wenn der stärkste charakter verschwunden ist bin ich geflohen,wenn nicht gings mit dem kampf los.man braucht den weapon nicht anzugreifen,bevor er son'ne komischen langen teile hinter einem ausspielt,weil jeder angriff auf 0 reduziert wird.hat er das gemacht hab ich die teile mit ritter der runde angegriffen und danach hades auf den weapon(doppelaufruf).ich glaub du musst immer warten,bis er die teile ausspielt,bin mir aber nicht sicher,ist schoin lange her,das ich gegen ihn gekämpft hab.naja jedenfalls kannst du wenn er die telie ausgespielt hat dann ritter der runde auf die teile machen und danach auf ihn.musst einfach mal ausprobieren.so ich hoffe ich hab das thema nicht verfehlt und wenn nicht hoffe ich das ich dir weiter helfen konnte.also viel glück!
Ja du hast mir geholfen,Danke,aber ich glaube S.T.A.R.S verstand meine eigentliche Frage und möchte mir gerne antworten ^^.
naja wie gesagt ich kannte die frage gar nicht!!! um was gings den???? es ging doch um einen der weapons oder?
Nico, wenn du dich mit den besten Substanzen des Spiels ausrüstest wirst du dich wundern, wie einfach die Kämpfe sind...deswegen brauchst du dir keine so große Gedanken zu machen, kämpf einfach mal gegen die Viecher und du wirst sehen, was dabei rauskommt.Zudem wurde in diesem und im anderen Thread schon einige male erwähnt, was besonders notwendig ist.Auch Rinoa hat schon einiges erwähnt (wobei man den Kampf gegen Ruby natürlich mit 2 toten Charas beginnen sollte ^^)
ohh entschuldige S.T.A.R.S ich wollte dir nicht ins wort fallen..ich ja danke nochmal für die seite letztens,,du hasst mir echt weitergeholfen..also danke nochmal!!!mir ist mal augefallen,dass die meisten hier nicht so richtig mit chocobos zurecht kommen,oder hab ich das falsch verstanden??????
Du bist mir nicht ins Wort gefallen, in diesem Thread kann ja jeder etwas beitragen ^^
ok alles klar.freut mich,wenn ich helfen kann.bis dann
Ich habs jez immer öfters probiert mit den Skyls und immer kam der gute gelbe chocobo ;) naja aber egal,ich wollte fragen ob es stimmt,wenn man gegen Ruby HADES + Ritter der Runde immer und immer wieder zaubert,es passieren kann das Ruby nicht einmal am Zug kommt?
Deswegen geht es trotzdem nicht ;)

Ja wenn du Hades zauberst wird Ruby für kurze Zeit gelehmt (man kann auch einen Betäubungspfeil nehmen), wenn man das immer wieder wiederholt kommt er natürlich nur selten zum Zug.
Und was ist wenn er mal am Zug kommt? Heilen und die Leier weiter machen? Und ich wollte wissen ob ich noch Cloud´s Apokalypse bekommen kann? Ich meine die Waffe nut 3-facher verstärkung.
Du wirst schon selbst sehen was du machen musst, wenn er mal zum Zug kommt, so allgemein kann man das jetzt nicht sagen.

Clouds Apokalypse kannst du jeder Zeit noch bekommen, musst einfach nur in den alten Wald gehen und ihn bis zum Ende durchqueren, dann findest du das Schwert in einer Kiste.
hallo!
.S.T.A.R.S hat recht,am besten ist es wenn du deine eigene kampftaktik rausfindest.wenn ruby angreift solltest du dich heilen oder noch besser,wenn du endgültiger angriff hast und das mit wiederbeleben koppelst hast du das problem mit dem heilen nicht.andererseits wenn du dann ein limit hast ist das weg...probier einfach mal alles aus was dir einfällt!
S.T.A.R.S reicht es für Ruby wenn ich RDR habe und Cloud mit STÄRKE und ABWEHR auf 255 und dann noch SPRINTSCHUHE? Naja und dann halt noch die "Endgültiger-Angriff Kopplung".
also S.T.A.R.S ich muss sagen du bist der größte, ohne deine substanz liste hätte ich die zusatzschlag wohl nie gefunden.THX
bin beim 2x durchspielen u hab gestern in wutai noch nen geheimgang gefunden in dem eine waffe für Yuffie liegt und zwar das "Zauber-Spuriken", is keine besondere waffe, aber wollts halt trotzdem mal erwähnt haben.
ich hab da mal 2 fragen! die erste zum spielanfang in midgar.bei tifas bar stehen doch 2 solche typen von shinra(da wo die säule ist,welche später einstürzt wegen den turks).also verschwinden die beiden wachen da auch irgentwann einmal oder kommt man da nicht durch den gang?die zweite bezieht sich auf die junon.man läuft doch da nachher verkleidet als shinra soldat rum. auf dem weg zum unterwasserreaktor ist eine ,,tür" naja mehr ein durchgang,davor steht aber ein hund.ich wollte wissen ob man den hund irgentwie da weg locken kann??
@(Nico) Zikronik: ja, das hört sich schon mal ganz in Ordnung an ^^ Aber du solletst dich auf jeden Fall mit einer Schleife ausrüsten und nicht mit Sprintschue...

@Rinoa:
Midgar: da kommst du nicht durch...
Junon: wenn du bei der U-Boot Mission (bei der Jagd nach der großen Substanz) abgeschossen wirst, ist im Unterwasserreaktor der Hund bei dieser Tür nicht mehr da und du kannst dir dort ein neues (rotes) U-Boot holen.
Ansonsten kommst du am Hund nicht vorbei.
ah alles klar dankeschön S.T.A.R.S!!!sag mal wie oft hast du ff7 eigentlich durchgespielt,das du einfach ALLES weißt.ich könnte wetten es gibt keine frage zu dem spiel die du nicht beantworten kannst.
Ich habe nie den Goldenen Chocobo bekommen;und habe trainiert und gezüchtet wie eine Wilde!Woran liegts?
Ähm vieleicht weil du die falschen Chocobos gefangen hast oder sonst was.Aber glaube mir: Die Zucht ist wirklich nicht schwer,man braucht nur eine Zeitlang dafür und mit den Schultertastentrick ist es wirklich einfach,desweiteren kannst du deine Chocobos ja einfach mit Skyls vollfüttern bis zum geht nicht mehr,dann werden die rennen noch einfacher.
@Rinoa: ich weiß bestimmt nicht alles...
Hab nicht mitgezählt, wie oft ich das durchgezockt habe, so ungefähr 5mal.Aber in letzter Zeit habe ich es nicht mehr durchgespielt, sondern ich habe verschiedene Sachen getestet.Deswegen ist meine Memory Card auch voll mit FF7-Spielständen...
Darf ich erfahren was du getestet hast,S.T.A.R.S? (bitt,mal ein paar Beispiele ;) )
Ein paar Beispiele? Hmm...z.B.:
- ob man die Weapons morphen kann ^^ (leider nicht...)
- den genauen Aufenthalt der großen Substanzen (was man z.B. machen muss, um an die große blaue zu kommen).Steht u.a. in diesem Thread.
- was man genau für das 3. Mystil machen muss und die anderen Sachen, die man im Nordkrater von den Partymitgliedern bekommen kann (Kombibefehlangriff, Mega-Alle...).Steht auch hier oder im vorherigen Thread.
- ob man Vincents besten Kram auch noch bekommt, wenn man zum ersten mal auf CD3 zu Lukreteria geht, und ob man Barrets 4. Limit auch bekommt, wenn man den Zug nicht aufhält (beides möglich).
- mit einigen Substanzkopplungen experementiert.
- ob man wirklich kein Geld mehr im Fort Kondor zahlen muss, wenn man 12 1/35 Soldaten hat oder ob man sie im Kampf gegen Shinrasoldaten einsetzten kann (beides nein).
- wie sich die Angriffskraft von Aeris's ultimativer Waffe zusammensetzt (steht hier im Thread).
- wie man sich gegen den Todeseffekt des Fluchrings schütze kann (steht auch hier).
- wieso Yuffie auf CD1 manchmal alle Substanzen der Truppe stiehlt und wieso sie auch manchmal welche übrig lässt (so ganz hab ich das noch nicht geschnallt, ich weiß nur, dass wenn man eine gewisse Menge an Substanzen hat Yuffie ein paar nicht stiehlt - nämlich die Substanzen, die die meisten AP haben).

Und halt noch viele andere diverse Sachen, einige sind aber auch nicht so interessant...
kann mir mal einer verraten, wie man SCHNELL einen guten gelben chocobo fängt(weiblich)??mir laufen ständig nur männchen ins netz.is mir noch nie passiert...ich fang irgentwie keine weibchen..?????????????????????????
kann man das irgentwie manipulieren?????
ach ja eine frage hab ich noch...mehr zu euren spielständen?ich würde gern wissen,wie gut euer bester chocobo ist und welche art(berg,fluss.......)er ist??????
ich hab 2 goldene chocobos, rang s oder was auch immer der höchste ist
@Rinoa: da kannste nichts manipulieren, ob die Chocobos männlich oder weiblich sind...
an jenova. und wie siehts mit der geschwindigkeit+ ausdauer aus???

an S.T.A.R.S danke für den hinweis.tja dann heißt es wohl wiedermal abwarten und geduld haben.
keine ahnung, ich hab die gefüttert bis sich nix mehr verbessert hat
Hätte da mal ne Frage...
Ich spiel grade FF7 und versuche mir einen Gold Chocobo zu züchten. Leider habe ich wahrscheinlich ein anderes Problem als andere....Ich finde die Koboldinsel nicht >.< Könnte mir vielleicht jemand mal sagen wo diese scheiß Insel ist?^^ Danke
Die liegt im Nordosten.Sie ist auch auf der Weltkarte mit dem Namen "Goblin-Insel" zu sehen.
danke für die hilfe ^^

Chocobo ich komme
an jenova:bist du noch nie mit einem deiner chocobos in der gold saucer die rennen gelaufen?????da kannst du sehen wie hoch die geschwindigkeit und ausdauer deiner chocobos ist!!!
die guck ich mir nie an, aber ich glaub da ist was mir 999, ob des geschwindigkeit oder ausdauer ist weiß ich nicht
Leute ich weiß nit was ihr habt ihr züchtet euch golden mit 2 paarungen ich habe das ganz anders gemacht habe bestimmt ein halbes jahr gebrauch

Män aus gold saucer mit weiblich aus middle beide waren gute chocoboos und S klasse da kommt ein =mÄnnlicher grüner raus
dann die protzedur umgekehrt dann hatte ich 2 grün(beide S) gepaart mit der billigsten nuss =blauer chocooboo musste ich S klasse bringen
und mit meinem MÄnnlichen Grünen paaren = Schwarz musste ich auch auf S bringen mit einem tollen chocobbo aus der Nord REgion fangen Auf S bringen ficken lassen und dann hatte ich einen golden ich musss aber auch sagen mein golderner ist so extrem schnell das ist un choocobbo haft
an D-Rookie:mensch ddas klingt ganz schön kompliziert,find ich!!wie schnell ist denn dein goldener????????
Hi S.T.A.R.S.
ich brauch dringend deine Hilfe. Mein Cloud will seine dritte Limitstufe nicht erreichen, obwohl ich schon Level 80 bin, im Nordkrater kämpfe und städig meine Feinde mit Zauber und der vorhergehenden Limittechnik besiege. Ich bin total verzweifelt, bitte hilf mir!!!
Das Level deiner Charas hat nichts damit zu tun, wie viele Limittechniken du bereits kannst.
Um eine neue Limitstufe zu erlernen muss ein Chara eine gewisse Anzahl an Gegnern killen, und um das 2. Limit einer Limitstufe zu erlernen muss ein Chara das davorige Limit der Limitstufe ein paar mal einsetzten.
Wenn du die 3. Limitstufe mit Cloud haben willst musst du mit Cloud selbst insgesamt ca. 160 Gegner töten.Am besten wäre es, wenn du Cloud mit einer Maxischlagsubstanz ausrüstest und in eine Region mit sehr schwachen Gegnern gehst (z.B. Midgarregion), dort lässt du Cloud so lange angreifen, bis er es hat.
JO, ich hab da mal 2 fragen:
1.:in wutai steht aufv so nem schild von ner bar dass die in der ganzen welt so handzettel versteckt hätten und wenn man alle findet und liest bekommt man nen preis. 2 hab ich gefunden beide im cosmo canion. weiss da irgendjemand was darüber???

2.:ich hab vergessen in midgar bevor ich hojo gekillt hab barrets un cait siths ultimative waffen zu hohlen.
hab ich noch ne chance die zu bekommen?
zu erstens
midgar: eines der gebäude in der nähe von aeris haus im zweiten stock an der wand
Midgar: shinragebäude erdgeschoss am pinboard hinten
Gold saucer: im shop im geisterhotel
Cosmo Canyon: beim waffenstand
Cosmo canyon: im 1. Stock im inn
Wutai: in yuffies haus

zu zweitens:
leider nicht mir ist das auch schon passiert
tach leute...
erstens einmla hab ich auch cait siths waffe vergessen aber ich kack auf das vieh.

2.: ich hab mir nun einen chocobo gefangen aber dieses blöde ding hat einen speed von 29kmh
hab ich damit überhaupt irgendeine chance zu gewinnen ?
Nicht unbedingt...hol dir die super Chocobos aus der Eiszapfenregion und stopf sie mit dem Gemüse vom Chocoboweißen voll ^^
hab mal gehört das es eine zusätzliche Limit bei Cloud gibt namens Omnischlag 2. Jetzt wollt ich wissen ob das stimmt?
Nein °v°
an Towelie: danke für den tipp!
aber wie kommt man in der 3. cd ins shinragebäude? das ding an dem man in der 1. cd hochgekletterd ist ist nicht mehr da......

an Adezeus:du hast recht! ich finde cait sith sowieso irgendwie blöd.
ich hab nochmal ne frage: welche charas würdet ihr empfehlen wenn smaragd-weapon killen will? ich habs immer mit cloud, tifa und natürlich yuffie (mein lieblins chara) versucht aber ich bin immer gekillt worden ich hab schon öfter gehört dass man cloud barret und cid nehmen soll stimm das?
Welche Charas du in deine Truppe steckst ist nicht so wichtig, es kommt eher auf deine Substanzen und Zubehöhr an.Aber neben Cloud wären Barret und Cid nicht schlecht, können aber auch andere sein (wobei ich Vincent nicht nehmen würde, wegen seinem Limit...)

Auf CD3 kommt man nicht mehr ins Shinragebäude, da kann man nur auf CD1 hin und auf CD2, wenn man über Midgar mit dem Fallschirm abspringt.
@s.t.a.rs.:was für substanzen und zubehör würdest du empfehlen? ich hatte immer 4x mal schlag,ritter der runde, phönix+entg. angriff, vollst. heilung wiederherstellen etc. und tifa hatte ne schleife yuffie ein powergriff und cloud ein tetra-element
Das Zubehör wo du genannt hast bringt gegen Emerald nicht viel (außer Powergriff)...der Touph-Ring wäre nicht schlecht, oder andere Sachen, die den Statuswert erhöhen, wie Fluchring, Meistergürtel, Chocobogürtel, Sprintschue sind auch gut.
Die Substanzen die du genannt hast sind schon mal so die wichtigsten, du musst nur aufpassen, dass es nicht zu viele sind, wegen seinem Aire Tam Storm.Für jeden Chara eine HP+ Substanz auf Master, 2X-Zauber mit Demi 3 + Quadra Zauber wäre nicht schlecht, Maxischlag (auf Ebene 1).Vollst.Heilung und Wiederherstellen würde ich raustun, heil dich lieber mit Megaelexieren.Wenn ein einzelner Schlag von Ritter der Runde nicht 9.999 HP abzieht, kannst du RdR noch mit MP-Turbo verbinden oder die Zauber+ Substanz ausrüsten.Und wichtig ist auch eine Feindeskönnensubstanz, die Große Wache enthält.Nachahmen ist ebenfalls wichtig.Wenn du dann noch Platz haben solltest kannst du noch Geschwindigkeits+ reintun.

Als Rüstung würde ich das Mystil nehmen.
@s.t.a.r.s.:danke für die tipps aber ich weiss nicht woher man den touph-ring und nen chocobogürtel bekommt.
das mit feindeskönnen is ne gute idee! aber ich hab nur 2 mystil geht auch ein minerva-band oder was schlägst du vor? ich hab nur 1 problem: ich bin am grund der nordhöhle und komm net mehr raus! da wo ich her gekommen bin so ein höherer absatz will cloud nich mehr hochspringen.......
wen würdest du zuerst killen smaragd- oder ruby-weapon?
welcher ist leichter? von wem bekomm ich bessere sachen? wieviel exp/ap bekommt man überhaut von so nem ding?
ach ja ich hab noch ne frage:
ich hab bei www.cheats.de gelesen dass man mit morph aus den weapons kenji-nüsse(?) machen könne. dann kann man irgendwie aus zwei goldenen auf der p-klasse (da kommt man angeblich hin wenn 100 rennen auf S gewinnt) nen lilanen chocobo züchten dann noch nen braunen, nen roten nen weissen und dann bekommt man irgendwann nen unsichtbaren mit dem man zum meteor hoch fliegen kann und da is omega-weapon die ca. 14.000.000. hp hat.
also ich kann das nicht glauben stimmt das?
und ein anderer schreibt,wenn man alle weapons
besiegt dass man in midgar bei dem typ der in der röhre wohnt ne miene bekommt wenn man ihm ein megaelexier giebt mit der muss man den bagger auf dem weg zu sektor 7 weg sprengen dann kommt man zu rufus der seinen vater rächen will und unglaublich stark ist. gegen den muss man dann kämpfen un dann bekommt man ne waffe die jeden mit 1 schlag tötet. weiss da irgendjemand was davon?
Oh man,glaube deren Worten nicht ! auf der Seite steht nur Müll! das kann gar nicht alles stimmen,das wird dir S.T.A.R.S. auch bestätigen !
noch ne frage: ich hab gehört man kann mit 2x objekt gegenstände verfielfältigen. stimmt das? wie geht das genau?
danke für die tipps aber ich weiss nicht woher man den touph-ring und nen chocobogürtel bekommt.

Dachte mir schon, dass du den Touph-Ring nicht hast, der ist nämlich nicht leicht zu finden.Deswegen habe ich auch gleich mehrere Sachen hingeschrieben ^^ Man kann ihn jedenfalls 2mal von Reno klauen, einmal beim Kampf in der Gelnika und einmal in Midgar in diesem gewundenen Tunnel auf CD2.
Sorry, ich meinte die Chocofeder, die kann man in Wutai kaufen.Sie erhöht das Geschick aber auch nur um 10 und ist daher nicht wirklich zu empfehlen.Es gibt noch ein Choco-Armband als Rüstung, das bekommt man wenn man in der Gold Saucer ein paar mal in der S-Klasse gewinnt, auch nicht schlecht...

das mit feindeskönnen is ne gute idee! aber ich hab nur 2 mystil geht auch ein minerva-band oder was schlägst du vor? ich hab nur 1 problem: ich bin am grund der nordhöhle und komm net mehr raus! da wo ich her gekommen bin so ein höherer absatz will cloud nich mehr hochspringen.......
wen würdest du zuerst killen smaragd- oder ruby-weapon?
welcher ist leichter? von wem bekomm ich bessere sachen? wieviel exp/ap bekommt man überhaut von so nem ding?

Eine gute Rüstung ist Zauberarmband wegen den vielen Schächten.Gute Werte hat noch die Kaiserwache oder das Vierte Armband.Der Ziedrich hat zwar die besten Werte, dafür aber keine Schächte...
Im Nordkrater musst du rechts oben durch den Gang gehen, dann kommst du in einen Höhlenabschnitt, der dich wieder zurück führt.
Man kann ab dem Teil, wo man von Platte zu Platte springen muss (kurz vor Jenova) nicht mehr aus dem Krater hinaus.
Ich finde beide Weapons sind ca. gleich schwer...ich würde Smaragd zuerst killen, denn nach dem Kampf bekommst du die Erdhafe, die musst du dem Mann in Kalm bringen und du erhälst alle 3 Mastersubstanzen.Durch die rote Mastersubstanz ist der Kampf gegen Rubin dann nicht so schwer, da du RdR so oft rufen kannst wie du willst.Nach dem Kampf gegen Rubin bekommst du die Wüstenrose, die musst du auch dem reisenden Mann in Kalm bringen und du bekommst dafür einen goldenen Chocobo.
Smaragd Weapon ---> 50.000 EXP, 50.000 AP und 50.000 Gil.
Rubin Weapon ---> 45.000 EXP, 50.000 AP und 50.000 Gil

Nun zu dem Quark von cheats.de: es ist wie Nico schon sagte nur eines der unzähligen blöden Gerüchte um FF7.Das hat sich irgendein Depp ausgedacht, dem langweilig war und andere verarschen will.Es gibt auch Sachen wie Aeris wiederbeleben, Zack ins Team bekommen u.s.w. aber das ist wirklich der Gipfel an Gerüchten...jedenfalls darfst du solchen Sachen nie Glauben schenken, wenn du dir mal nicht sicher bist frägst du einfach uns hier ^^
Im Übrigen habe ich Emerald und Ruby schon gemorpht und leider nichts bekommen...

noch ne frage: ich hab gehört man kann mit 2x objekt gegenstände verfielfältigen. stimmt das? wie geht das genau?

Du rüstest einen Chara mit 2X-Objekt aus und wählst im Kampf den Befehl 2X-Objekt.Nun wählst du das Item aus, das du vervielfältigen willst und gibst es jemandem.Jetzt wählst du mit dem Cursour das 2. Item aus (entweder nochmal das selbe oder irgendein anderes) und drückst anschließend immer abwechselnd Kreis - X, solange bis du genug hast.
@Yuffie-fan:für mich war smaragd leichter da ich alle charas hatte aba das man nur 8 substanzeneinsetzen kann hat alles erschwert.
bei ruby musst du allen eine schleife geben und auf ausrüstung allen element+feuer geben so absorbieren sie die angrife von ihm.(rubinflamme aber nur)
von smaragd kriegst du die erdharfe vom weißen aus kalm dann die rote-,gelbe- und grüne master-substanz.mit denen kriegst du jeden plat. von ruby bekommst du den gold choco.wenn du ihn nich schon hast.
im krater bist du da wo die höhlen sind oder einen dadrüber wo du nicht weiter kommst?
@s.t.a.r.s. und Pinkyddbomb:
vielen vielen dank für die guten tipps!
nun in welchem level sollten meine charas sein wenn ich smaragd umlegen will? also bei mir sieht es so aus:
Yuffie=lv.81
cloud=lv.77
tifa=lv.87
reicht das oder soll ich sie weiter trainieren?

P.s.:ich bin im krater da, kurz bevor sich die gruppe ein 2. mal trifft
und die gerüchte sind schon der hammer ich hab mir gedacht dass es da jemand spass macht andere zu verarschen
ach ja ich hab es schon verpasst den touph-ring zu hohlen. ist das schlimm? was bewirkt er?
@pinkyddbomb: warum darf man nur 8 substanzen einsetzen?
Ja das reicht schon.Es ist auch wie gesagt nicht so wichtig auf welchem Level deine Charas sind.

Der Touph-Ring erhöht die Abwehr und die Z-Abwehr jeweils um 50...

Und wenn du gegen Smaragd Weapon kämpfst solltest du deswegen bei (jeweils einem Chara) nur 8 Substanzen einsetzen, weil Emeralds Aire Tam Storm pro ausgerüstete Substanz 1.111 HP abzieht.Wenn ein Chara also mehr als 8 ausgerüstet hat gibts 9.999 Schaden...

P.S. du kannst deine Beiträge übrigens auch editieren.Wenn du also nach einem gerade geschriebenen Beitrag noch was ergänzen willst, poste bitte keinen neuen Beitrag, sondern nutze die Editfunktion ^^
aha ok. also wenn man bei 1 chara nur 1 substanz hätte,
zieht es dem nur 1111 hp ab? und is es schlecht wenn man gegenangriff im kampf drin hat? weisst du wo man monster findet aus denen man "wachsamkeit" morphen kann?
Ja, so ist es.

Gegenangriff wäre auch recht nützlich, kommt halt wie gesagt drauf an wie viele Substanzen du noch ausrüsten kannst...

Wachsamkeit gibt es von Unbekannt 2 auf der Gelnika, Spirale (Mideelregion), Bagnadrana (Reaktorgegend bei Corel) und dann gibts noch einen Gegner bei der Syster Ray, aber da kannst du ja eh nicht mehr hin.
DANKE! nur bin ich immer noch im nordkrater.... also wenn man da rechts oben weiter läuft kommt man in ne dunklere höhle wo öfter tomberrys kommen läuft man noch sind dann ma ganz viele wurzeln wo zaubertöpfe kommen und dann kommt man zu ner energiequelle und dann gehtz nicht mehr weiter.............
@s.t.a.r.s.:wer ist dein persöhnlicher lieblings chara?

mir fällt noch was ein ist ein reif bei smaragd-weapon nützlich?
Bei der Energiequelle musst du einfach nach oben laufen, dann kommst du wieder zu dem Punkt, wo sich die Truppe das erste mal aufgeteilt hat.

Hab eigentlich keinen Lieblingschara...naja wenn dann Red.

Ein Reif kann nützlich sein, ja.
Ich habe probiert Smaragd Weapon zu besiegen bin vielleicht weit gekommen aber (obwohl ich Endgültiger Angriff und Phönix auf Master habe) immer verloren ich habe kotr nur auf Stufe3 hochgebracht und kann kein Quadrazauber einsetzen aber einmal hätte ich ihn vielleicht fast besiegt (hab schon sau lange gekämpft ) dann hat er mit den Augen von Cloud alle MP abgezogen und als er dann zum Schluss letzter Angriff machen wollte hatte er keine mps mehr! Schade aber ich probiers weiter !
Das ist die richtige Einstellung ^^
Aber man kann so oder so RdR nicht mit Quadra-Zauber verbinden...
PUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHH............
danke s.t.a.r.s. ich bin endlich wieder draussen hab schon gedacht ich komm nie wieder raus......

So: ich hab mir jetzt n meistergürtel und ne choco-feder geholt. ich hab 99 mega- und 99 normale elexiere.
reicht es wenn rdr nur auf stufe 3 ist? kannst du mir noch n paar gescheite substanz-kopplungen sagen bevor ich smaragd-weapon versuch zu killen? wie lang dauert das ungefähr?
Ob es reicht wirst du ja sehen...
Die wichtigste Kopplung weißt du schon, nämlich Endgültiger Angriff + Phönix (oder Leben 2).
Ansonsten nix neues, RdR + MPTurbo, Quadra-Zauber + Schwerkraft (also Demi 3).Es gibt noch mehr, aber es reicht schon vor allem wenn du die erste Kopplung hast.Du kannst auch mal Nachahmen mit Kombibefehlangriff koppeln, da weiß man nie was als nächstes passiert...Smiley
Länger als 20 Minuten sollte es nicht dauern, sonst musst du dir auch noch die Unterwassersubstanz ausrüsten...
gut, die unterwasser substanz hab ich. soll ich vor dem kampf noch die limits auslösen? das mit kombib.angriff+nachahmen hab ich schon. kann man von smaragd-weapon was schönes klauen?
müssen entg. angriff und phönix auf master sein?
ist es schlimm wenn tifa nur 9687 hp hat?
Wenn du vor dem Kampf die Limitbalken auffüllst wäre das natürlich nicht schlecht.
Von Emerald kann man nix klauen...

Es wäre schon wichtig, wenn du Endgültiger Angriff so weit hochlevelst wie möglich.Denn je höher der Level, desto öffter hat die Substanz Wirkung.Auf Master wirst du also 5mal wiederbelebt.Das selbe gilt für Phönix.Wenn du z.B. Enfgültiger Angriff auf Master hast und Phönix nur auf Level 3, wirst du im Kampf nur 3mal wiederbelebt, da Phönix eben nur auf Level 3 ist.Dieses Problem kannst du aber umgehen, wenn du Endgültiger Angriff mit Leben 2 (Wiederbelebung) koppelst, da brauchst du dich dann nur auf das Level von Endgültiger Angriff zu konzentrieren.

Auf diese paar HP wird es am Ende bestimmt nicht ankommen ^^
ok danke. dann versuch ichs jetzt ma wieder (hoffentlich schaff ichs dieses ma!)
JAAAAAAAAA!
ICH HABS GESCHAFT!
DAS DRECKSVIEH IST TOT!
das hat vielleicht ne ewigkeit gedauert......
naja war aber schon ziemlich schwer. jetzt will ich noch versuchen rubin-weapon zu töten. da muss ich den kampf mit 2 toten beginnen oder? muss ich sonst noch was beachten? mit was soll ich mich dieses mal ausrüsten?mit welchen elementen darf die nicht angreiffen?
mit welchen elementen greift sie an?
frage: weiter oben hab ich gerade gelesen man kann sephirots schwert bekommen!!!! wie geht das?
Mit Feuer soltest du nicht angreifen also koppel am besten Endgültiger Angriff mit Leben2.
und du musst mit 2 toten Charas in den Kampf gehen.
@rakum00: danke für den tipp!
gut, jetzt hab ich rubin-weapon auch besiegt. die war total leicht! dann geh ich ma jetzt wieder in den nordkrater...........
an yuffie-fan:also wegen sephirots schwert(falls du es noch nicht hast)sephirots schwert kriegst du in der gold saucer und zwar musst du zum speed gehen(achterbahn)!wenn du da dann mehr als 3000 punkte hast bekommst du nen preis!naja gut nicht nur einen...also pro fahrt bei der du mehr als 3000 punkte hast kriegst du einen.dieses schwert ist ein preis,aber das bekommst du nicht sofort.war bei mir zumindestens nicht so.du musst öfter fahren und irgentwann kriegst du das schwert.das schwert heißt:Masamune-Klinge
das ist aber nur ein blödes objekt!damit kannst du leider keinen chara ausrüsten.das kann man nicht mal werfen.also nicht so der knüller!

jetzt hab ich auch noch ne frage.also wie krieg ich barrets beste waffe,wie heißt sie?und auf dem weg zur sister ray(cd2).wenn man mit dem fallschirm abgesprungen ist und dann cait sith hinterherläuft trifft man doch die anderen und geht sonne leiter runter.dann kommt man in so ein riesigen raum mit den ganzen kabeln und so..ganz links oder sagen wir mal wenn man beim speicherpunkt ist(bevor man in den gewundenen tunnel kommt wo man gegen die turks kämpfen KANN)sind doch rechts und links etwas weiter weg 2 kisten...wie kommt man daran?
Barrets beste Waffe heißt Dragohieb und du findest sie in Midgar auf dem Weg zur Sister Ray.Kurz bevor man zu Hojo kommt (bei der Treppe) ist die Waffe in einer Kiste, diese Kiste ist jedoch nur da, wenn Barret in der Truppe ist!

Hmm, es gibt viele Kiste in diesem großen Raum, weiß daher nicht so recht welche du genau meinst...man kommt aber leicht an alle Kisten ran, wenn man jeden Gang entlangläuft ^^
ok.naja ich komm an die kisten nicht so wirklich ran,aber is ja auch egal.einfach mal weiterhin probieren!
So, jetzt hab ich das spiel auch mal durchgespielt......
mal ehrlich: der retter-sephirot is doch kinderfasching
im direkten vergleich zur smaragd-weapon! aber den schluss vom abschlussfilmchen war mir n bisschen zu hoch da sieht man dann plötzlich wieder aeris wie am anfang. hat das was bestimmtes zu bedeuten?

Zur musamune-klinge: ich bekomm da immer nen superauslöscher. weiss irgendjemand was man mit dem macht? und weiss irgendjemand wofür man nen 1/35 soldat braucht?
Diese Items haben keinen Sinn.Ab 3.000 Punkte kann man entweder einen Superbesen (Superauslöscher), Masamune-Klinge oder 1/35 Soldat gewinnen.Ab 5.000 gibts auf CD1 noch den Schirm für Aeris und ab CD2 die Peitsche für Cid.
Über den 1/35 Soldat gibt es mehr als genügend Gerüchte, die ich aber schon alle getestet habe und sie waren alle quatsch...das einzigste was ich noch nie versucht habe ist 35 Stück von diesen Dingern zu sammeln, aber ob dann irgendwas berauschendes passiert bezweifle ich.Ich frage mich nur, ob wirklich schon mal jemand 35 gesammelt hat, weil es ist echt nervtötend, denn man bekommt beim Speed Square nur selten einen 1/35 Soldaten...
nun ja, ich hab mal gehört die 1/35 soldaten hätten was
mit cait siths limit zu tun (denk aber dass das wieder so n gerücht is)
Darüber habe ich auch schon etwas rumexperementiert.Und zwar hat Cait Sith bei seinen Rädern (2. Limitstufe) so einen Angriff (weiß jetzt gerade nicht mehr welche Symbole das waren), bei dem kleine Spielzeugsoldaten erscheinen und physischen Schaden zufügen.Aber egal wie viele 1/35 Soldaten ich hatte, es hat immer den selben Schaden zugefügt...von daher kann es damit nichts zu tun haben.
ah ok wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie mit cait sith gekämpft (ich hab was gegen den.......)
wie findest du die schlusssequenz von ff7?
Die Schlusssequenz? Ganz nett...das mit Aeris halt nur so als Abschluss gedacht, ne richtige Bedeutung hat das nicht, genauso wenig wie ihr Geist in der Kirche in Midgar.
WAS FÜR EIN GEIST?
kann man die in midgar als geist shehen? bei der kirche in sektor 5? krass da geh ich gleich ma hin!

fandest du retter-sephirot schwer? ich hab was von ner super attacke gehör aba der ich gleich RdR gemach und der war tot.............
Ja, dort kann man ihren Geist sehen, wenn du aber zu nahe ran gehst verschwindet er wieder.Bringen tuts nichts...

Sephiroth war nicht sehr schwer, aber wenn man einen harten Gegner will kann man ja auch gegen die Weapons kämpfen.Das die Endgegener bei den FF-Teilen nicht so schwer sind ist denke ich Absicht, denn so kann jeder Zocker die Spiele durchspielen und wer möchte erledigt auch noch die schweren Brocken.
Sephiroth kann Supernova einsetzen, sieht spektakulär aus Smiley
da steht dieser thread hat 432 einträge
Sag mal Anima dir hat wohl deine letzte Sperre nicht gereicht...so wie du die ganzen Foren zumüllst ist das wohl nur ne Frage der Zeit, bis die nächste kommt Smiley
wie kreig ich es hin, das don corneo cloud auswählt?
Dazu musst du alle nötigen Gegenstände einsammeln (und jeweils auch das beste seiner Art):

In der Honigbiene ist die Unterwäsche vom unteren linken Raum die bessere Unterwäsche, wenn man durch Tür ganz im Norden geht kann man Cloud übrigens noch schminken lassen, auch das brauch man, wenn man will, dass Don Cloud wählt.
Um das Item für den Typen im Substanzladen zu holen, musst du ins Hotel (ganz links unten beim Wall Market), dort übernachtest du einmal und nun wird Cloud automatisch an einem Automaten stehen.Man hat die Wahl zwischen 3 Items, das teuerste ist natürlich das beste.
Dann gibt es eben noch die anderen Sachen, wie die Perücke (die beste erhält man natürlich, wenn man bei den Kniebeugen gewinnt), das Parfüm (das beste bekommt man mit einem Abführmittel) und das beste Kleid gibt es mit der Antwort "weich und glänzend".
Habt ihr wirklich Probleme mit den Weapon-Viechern ? Ich hab sie mit Ebene 90-91 besiegt und kaum Gegenstände benutzt, um meine Statuswerte aufzubessern. Bei Smaragt hab ich einfach andauernd Omnischlag in Verbindung mit Heldentränken eingesetzt (Ich brauchte nicht mal die Unterwasser-Substanz). Bei Rubin muss man mit einem Charakter Hades benutzen und mit einem anderen 2xAufruf mit "Ritter der Runde".Insgesamt fand ich Rubin etwas einfacher, aber bei beiden ist es Pflicht (vieleicht auch nicht) Phönix mit "Entgültiger Angriff" angelegt zu haben.
P.S. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Mit deinen belanglosen Aussagen beeindruckst du hier leider niemanden...das was du von dir gibst ist weder neu, noch relativ einfallsreich, zudem koppelt man gegen Ruby Endgültiger Angriff besser mit Leben Smiley
Und spamende Angeber sind das letzte, was hier erwünscht ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.