Mana (* Morrowind)

Mana (* Morrowind)

wie wird mana regeneriert (also dat blaue) mit rasten geht dat bei mir net
mit tränken oder der cheat player->tgm , aber cheats sind nur was für lammer!!!
Bist du zufällig im Zeichen des Atronachs geboren?
ja bin ich wieso ?
Dann hast du doch sicher die ganzen Zauber gesehen die er dir verschafft. Unter anderem auch "Magie beeinträchtigen"
Weil du im Zeichen des atronachs geboren wurdest ist deine Magie beeinträchtigt, dass heißt dass du sie im Schlaf nicht wiederbekommst ...
und wie dann? ich wurd mal von nem magier angegriffen davon is die leiste wieda gestiegen
kannst anderen leuten mana abziehen mit nem zauber
Das ist ein weiterer Zauber von denen die im Zeichen des Atronach beroren wurden. Gehen wir alle mal durch:

-Dein Mana verdoppelt sich ++
-Du erhällt es nicht im Schlaf zurück --
-Du hast eine 50% Chance dass ein Zauber gegen dich fehlschlägt und die Punkte die der Zauber stark war werden zu deinem Mana addiert ++

Zwei sehr gute und ein sehr schlechter Magieeffeckt ... Du musst gegen schwache Magier kämpfen um dein Mana zurückzubekommen, du kannst z.B. allerdings auch nach Vivec in den hohen Tempel gehen und den schrein des Hl.Nerevar suchen. Eine Segnung an diesem Schrein kostet 0 Draken und du kannst immer wieder versuchen die Segnung in Mana umzuwandeln (bei Schreinen die Geld erfordern kannst du es auch versuchen) oder du trinkst einfach viele Manatränke.

Da Manatränke anfangs allerdings sehr rar sind solltest du sie die lieber kaufen. Es sei denn du saugst dir das Plug-In dass den meisten Zutaten die Fähigkeit Mana wiederherzustellen verleiht.
's gibts auch ein plugin, welches dein mana kontinuierlich wieder ansteigen lässt, genau wie die ausdauer. allerdings geht das glaub ich bei allen im zeichen des atronachs auch nicht. nur bei den anderen.
Diese "Plug-ins" sind aber auch nichts anderes als cheats unter einem anderen Namen.
Ich finde so etwas lame, aber jeder kann es ja so machen wie er will. Aber mal zum Thema:
mein Sternzeichen ist Tower(dt. Turm), was eigentlich nur am Anfang nützlich ist, ich habe die Fähigkeiten seit ca. Level 10 nicht mehr gebraucht. Allerdings bekomme ich Mana zurück wenn ich besispilsweise mit meinem Bogen einfach nur einen Wolf erlege.
Ausserdem steigt mein Enchant-skill, aber dafür kenne ich ja den Grund.
Naja und wenn ich z.B. Alits angreife sinkt mein Manavorrat.
Klingt komisch, is aber so ;)
mfg azh
Anscheinend ein Programmfehler
ich habe sternzeichen magier.
ohne das plugin verzweifelt man da fast. ich meine, das ist nicht zu regenerieren, nur durch schlaf... soll ich etwa nach zwei gegnern jedesmal schlafen gehen? schrecklich!
Ahhh ne jetzt fällts mir ein.
Ich trage "Necromancer's Amulet" von Trebonius, den ich besiegen musste um Meister der Magiergilde zu werden. Eine Fähigkeit davon ist "Absorb". Zwar ist dabei nicht "Absorb Magicka" angegeben, aber das Amulett hält sowieso einige Überraschungen parat ;)
Beispielsweise hat es nur einen Nennwert von 240 (also wie ein Stinknormales Amulett) ist aber definitiv eines der besten Schmuckstücke im ganzen Spiel :I

Dasselbe Phänomen gibt es ja beim 6th House amulet.
In der Beschreibung steht nur "drain personality", also völlig sinnfrei. Kämpft man aber z.b. gegen einen Ascended Sleeper der so ein Amulett trägt kann man in der Leiste unten Rechts ein rotes Kästchen mit der Beschriftung "Drain Health: Sixth House Amulet" sehen.
Also macht es Schaden obwohl es eigentlich nur die persönlichkeit in den Keller schicken sollte.

mfg azh
Trebonius' Amulett trag ich sowieso ständig, seit ich ihn von der Gildenrangliste verdrängt habe, es hat, finde ich die besten dauerhaften Effekte außer selbstverzauberter Ausrüstung. Auf jeden Fall ist es mehr als seine 240 wert.
Das mit dem 240 ist natürlich nicht ernst gemeint sondern ein Fehler...evtl haben die Entwickler beim Erstellen des items etwas falsch gemacht (Denselben Effekt hast du auch wenn du selber etwas verzauberst, ich habe mal einen Ring mit "summon daedroth+dremora"
verzaubert(kostenpunkt:58000) und der ring war danach noch dasselbe wert wie einer ohne verzauberung, liegt wohl daran dass das spiel die werte nicht addieren kann) oder die ganzen Nullen haben einfach nicht mehr hingepasst 0_o
mfg azh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.