Ja, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Programm zum umwandeln von normalen Musikdateien ( zum Beispiel von ner CD9 in MP3 Dateien. Wer kann da was gutes empfehlen, und wenns davon ne Freeware Version gibt, wo kann ich die runterladen.
Danke schonmal im Voraus.
Danke schonmal im Voraus.
Zum Beispiel mit Goldwave (guter Audio-Editor) www.goldwave.com mit dem Lame-Encoder-Plugin (siehe selbige Site)
Audacity ist gut, aber ich weiß die Internetadresse nicht mehr, kannst ja bei google suchen
CDex ist meiner Meinung nach das beste (und auch sehr einfach zu bedienen).
Hier: http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
..findest Du Anleitung und Download.
Freeware!
Hier: http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
..findest Du Anleitung und Download.
Freeware!
ich hab auch Cdex , ist einfach zu bedienen und auch sonst recht gut.
Ich habe von nem Freund, gehört, dass man mit CDex MP3s komprimieren kann, damit sie halt kleiner sind und man mehr auf nen MP3 Player kricht.
Unter welcher OOption find ich das ? Ich finds nämlich irgendwie nicht.
Unter welcher OOption find ich das ? Ich finds nämlich irgendwie nicht.
Wenn du die MP3-Dateien komprimierst muss der Player das noch lesen können. Hast du daran schon mal gedacht?
Nein, CDex konvertiert WAV-Dateien in MP3, OGG usw. Zum Reencoden, also neu decodieren, brauchst Du RazorLame.
PS: Der www.audiograbber.de|Audiograbber ist jetzt Freeware und auch zum Rippen sehr zu empfehlen.
PS: Der www.audiograbber.de|Audiograbber ist jetzt Freeware und auch zum Rippen sehr zu empfehlen.
@Joe: BEEEEEP !! Falsch !
Mit CDex kann man MP3s verkleinern, unzwar so, das die Qualität noch stimmt. Hab hochmal nachgefragt und es auch gemacht.
Mit CDex kann man MP3s verkleinern, unzwar so, das die Qualität noch stimmt. Hab hochmal nachgefragt und es auch gemacht.
Es gibt bei CDex unter "Konventieren" einen Menuepunkt der da heist: "Komprimierte Audiodateien erneut codieren".
Wenn man vorher bei >"Optionen" >"Einstellungen" >"Kodierer" eine andere Einstellung wählt als die "originalmp3" hat,dann müsste sich das doch auch dementsprechend verändern lassen denk ich (hab's aber jetz nicht ausprobiert).
Somit würde ich aber meinen das ThaDragon recht hat.
@ThaDragon
hab ich das so richtig erklärt wie das geht mit CDex..¿
Wenn man vorher bei >"Optionen" >"Einstellungen" >"Kodierer" eine andere Einstellung wählt als die "originalmp3" hat,dann müsste sich das doch auch dementsprechend verändern lassen denk ich (hab's aber jetz nicht ausprobiert).
Somit würde ich aber meinen das ThaDragon recht hat.
@ThaDragon
hab ich das so richtig erklärt wie das geht mit CDex..¿
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.