Netzwerkeinrichtung über Router (Hard- und Software)

Netzwerkeinrichtung über Router (Hard- und Software)

Ich hab mir am WE voller Freude einen Router gekauft (Siemens Gigaset SE 105 dsl/cable). Wollte ihn anschließen und jetzt geht nix mehr...im Netzwerk. Ich krieg das einfach nicht hin! Größtest Problem im Moment, im Register "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" (XP)... ist ja gut und schön, aber ich finde das einfach nicht! HILFE!!!
hallo
du mußt den router konfigurieren
in dem du die ip adresse des routers aufrufst
ich kann ja nicht mal den Router konfigurieren, weil die IP Adresse in der Anleitung nicht funktioniert... und das andere ist halt, dass ich etwas deaktivieren soll, Drahtloses Netzwerk oder so, über "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Finde das halt auch nicht... also geht quasi gar nix... gut oder? Hast du nen Tipp, wie ich ihn konfigurieren kann?
wie lautet denn die ip adresse laut der anleitung
Ansonsten schau mal in der Anleitung nach einem Resetknopf den man meist mit einer Bleistiftspitze oder Nadel drückt. Dann geht eigendlich auch die Standart IP.
Die IP in der Anleitung lautet http://192.168.2.1 ...
Vergiss den ganzen MS Schrott aus den Hilfen mach es einfach manuell!

1.Netzwerkumgebung öffnen.
2.Rechtsclick auf Lan-Verbindung
3.Client für MS Netzwerke, ggf. Datei und Druckerfreigabe und TCP/IP installieren.
4.TCP/IP mit doppelclick öffen.
5.Ip Adresse festlegen z.b. 192.168.2.100
6.Subnet 255.255.255.0
7.Standard Gateway 192.168.2.1
8.Die Dns automatisch laden lassen, falls das nicht geht manuell eintragen.
Oder du verrätst uns deinen ISP (Internet Service Provider z.B. T-Offline) wegen den Adressen.
9.Testen: Start-->Ausführen---->cmd-->ping 192.168.2.1
wenn der Antwortet dann kannst du auf den Router über Browser zugreifen und den Rest einstellen.
Beachte aber das wenn du per Browser auf den Router zugreifen willst das eventuell der Port mit angegeben werden muss.

Beispiel:

http://192.168.2.1:10000

Falls du soweit kommen solltest, er aber immer noch keine Internet Seiten lädt dann liegt das an den DNS Servern.
Ich hab es geschafft, der Router ist einigermaßen konfiguriert. Jetzt komm ich nur nich ins Internet rein, wenn ich ihn anschließe! Im Moment bin ich wieder "normal" drin...

Weiß einer ob man bei der Eingabe der Benutzerdaten irgendwas beachten muss??? Der Router sorgt nämlich jedes Mal dafür, dass mein Internetaccount gesperrt wir, angeblich wegen falscher Angaben...
Welchen Provider hast du denn?
T-Online?
Ja, ich gehe über t-online ins Netz!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.