2 Rechner verkabeln (Hard- und Software)

2 Rechner verkabeln (Hard- und Software)

Tach auch,

folgende Situation. Ich habe im 1. Stock unseres Hauses meinen Rechner stehen, auf dem ich KEIN Internet hab. Im Erdgeschoss steht der zweite Rechenr mit DSL und Flatrate. Da ich ne Menge Games hab, die nen Mulitplayer haben und ich auch mal über Internet zocken will, hab ich jetzt vor, ein Kabel zu legen ( 30m Kabel) um meinen Rechenr an den anderen anzuschließen, damit ich oben auch Internet hab. Weiss einer genau, was ich da wo anschließen muss und was ich dann noch oben beim Rechenr konfigurieren muss?
also, beide rechner brauchen eine netzwerkkarte.

wenn der obere rechner auch ins internet soll, ohne dass der untere an ist brauchst du noch einen router.
sonst kannst du die beiden netwerkkarten einfach mit einem crossover kabel verbinden.

beim router ist es so: dsl an router. beide pcs an den router.
Solltest du aber nicht unbedingt deinem Anbieter mitteilen, weil das nich ganz legal ist. Man darf pro Anschluss nur einen PC anschließen. Steht so im Kleingedruckten. nur nebenbei
T- online ist da aber z.b. ziemlich widersprüchlich: bei denen ist es nähmlich glaub ich auch nicht erwünscht mehrer pcs anzuschließen und die verkaufen selbst modems mit integriertem router...
Oder su machst ein Netzwerk und dann kannste dich über deinen Inet PC einloggen, dazu muss der aber laufen.
Nachtrag: kannst auch so ein Teil nehmen das du in die Steckdose steckst, hat momtentan eine Übertragungsrate von 14 MB´s. und geht dann im ganze Haus. Kostet ca. 99€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.