HAllO!
ICh habe ein alten aldi pc. 3 Jahre alt. Er ist von morgens bis abend immer an. wie lange hält so ein pc ungefähr?
ICh habe ein alten aldi pc. 3 Jahre alt. Er ist von morgens bis abend immer an. wie lange hält so ein pc ungefähr?
kommt drauf an aber der pc auf der arbeit von meinem dad macht das schon seit '97 mit is halt glückssache
(is nen pentium mit 133 Mhz und 8m ram)-halt HIGH END:-)
(is nen pentium mit 133 Mhz und 8m ram)-halt HIGH END:-)
Jup, die alten halten ewig, die wurden für die Ewigkeit gebaut.^^
Aber auch die neuen dürften schon einige Jährchen halten, kann dir nur keine genaue Angabe sagen, da es jedesmal verschieden ist.
Aber auch die neuen dürften schon einige Jährchen halten, kann dir nur keine genaue Angabe sagen, da es jedesmal verschieden ist.
mmh also wenn du nen guten kühler auf deinem prozessor hast und viellciht auch noch einen gehäuselüfter dürfte der pc schon so einige jahre überstehen
Eine CPU hat normalerweise eine Lebensdauer von etwa 15 jahren aber wnen du overclocken tust dann sinkt die Lebensdauer schnell mal auf 5 Jahre.
Die Lebensdauer kann man nicht in Zahlen definieren!
Bei normaler (pfleglicher) Behandlung hält er jedenfalls wesentlich länger als du ihn brauchen wirst!
Normal bekommt man ja eh 2 - 3 Jahre Garantie darauf, und spätestens nach 3 Jahren brauchst du sowiso wieder einen neuen PC weil deiner dann schon Asbach-Uralt sein wird...
(PS: das ein PC wegen Altersschwäche aufgegeben werden musste hab ich bis jetzt noch nie gehört,normal werden die nur wegen unsachgemäser Behandlung oder einfach weil sie zu langsam sind aufgegeben...)
(billige Festplatten und SpeicherRAM segnen zuweilen eher das Zeitliche,aber bei sachgemäser Behandlung eigentlich auch kaum...)
Bei normaler (pfleglicher) Behandlung hält er jedenfalls wesentlich länger als du ihn brauchen wirst!
Normal bekommt man ja eh 2 - 3 Jahre Garantie darauf, und spätestens nach 3 Jahren brauchst du sowiso wieder einen neuen PC weil deiner dann schon Asbach-Uralt sein wird...
(PS: das ein PC wegen Altersschwäche aufgegeben werden musste hab ich bis jetzt noch nie gehört,normal werden die nur wegen unsachgemäser Behandlung oder einfach weil sie zu langsam sind aufgegeben...)
(billige Festplatten und SpeicherRAM segnen zuweilen eher das Zeitliche,aber bei sachgemäser Behandlung eigentlich auch kaum...)
Bei uns gibt's noch einen PC, der schon über 10 Jahre alt ist. Der geht noch einwandfrei.
Ich glaube da ist ein Pentium mit 50 MHz drin.
500 MB Festplatte.
RAM weiss ich nicht.
Jedenfalls hab ich da früher immer Siedler 1 und Sim City 2000 gespielt.
Ich glaube da ist ein Pentium mit 50 MHz drin.
500 MB Festplatte.
RAM weiss ich nicht.
Jedenfalls hab ich da früher immer Siedler 1 und Sim City 2000 gespielt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.