Also mal abgesehen von den üblichen Vertreter- und Versicherungs- Deppen bekomme ich zur Zeit vermehrt Anrufe von angeblichen Gewinnen...
Meist sind dann Tonbänder dran die mir irgend einen Gewinn versprechen (Auto,Reise,oder so) wo ich dann die teurige Null wählen sollte (was ich natürlich noch nie tat).
Aber das wird ja immer schlimmer, neulich wollte mir so eine Tussi unbedingt eine Matratze (im Wert von angeblich knapp 400.-Euro) schenken und diese persönlich vorbeibringen... Bedingung wäre gewesen das ich noch drei Paare in meine Wohnung einlade damit sie denenen diese Matratze auch schmackhaft machen könnten...
Also normal sollte man bei sowas ja zusagen,und dann, "tut mir Leid,die anderen sind nicht gekommen, schön das ich die Matratze gewonnen habe" sagen!
Nächstes mal werde ich das auch genau so tun!
Ich jedoch sagte das sie ihre blöde Matratze behalten soll weil ich nur meine Ruhe haben wollte und die garnicht erst zu mir kommen lies ...
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Werbungsattetntaten gemacht..?
Meist sind dann Tonbänder dran die mir irgend einen Gewinn versprechen (Auto,Reise,oder so) wo ich dann die teurige Null wählen sollte (was ich natürlich noch nie tat).
Aber das wird ja immer schlimmer, neulich wollte mir so eine Tussi unbedingt eine Matratze (im Wert von angeblich knapp 400.-Euro) schenken und diese persönlich vorbeibringen... Bedingung wäre gewesen das ich noch drei Paare in meine Wohnung einlade damit sie denenen diese Matratze auch schmackhaft machen könnten...
Also normal sollte man bei sowas ja zusagen,und dann, "tut mir Leid,die anderen sind nicht gekommen, schön das ich die Matratze gewonnen habe" sagen!
Nächstes mal werde ich das auch genau so tun!
Ich jedoch sagte das sie ihre blöde Matratze behalten soll weil ich nur meine Ruhe haben wollte und die garnicht erst zu mir kommen lies ...
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Werbungsattetntaten gemacht..?
Ja,in löetzter Zeit vermehrt.Dann ruft so eine toband-Tussi an und sagt:Sie haben 10.00€ gewonnen.Sie müssen nur noch die Nummer 0900... anrufen.
Gibt es keine Gestze gegen solchen Telefon-Terror?
Gibt es keine Gestze gegen solchen Telefon-Terror?
Gibt es.
Ich lege einfach auf, noch ehe sie richtig loslegen können.
Ich lege einfach auf, noch ehe sie richtig loslegen können.
ja man meint jetzt ruft der beste freund an und dann so eine Hur* an die sagt das man etwas gewonnen hat....
Frag nach Namen und Adresse (wichtig! erst machen!!!), und sage, dass sogenannte Cold Calls verboten sind und Du anzeige erstatten wirst.
die wollten mir nen jaguar schenken wenn ich mich irgentwo regiestriere aber die haben noch nicht mal gesagt wo
mir wollten die eine reise in die türkei schenken wenn ich eine komische nummer anrufe!
Bei meinem Vater rufen ständig Sex-Hotlines an,dass nervt ziemlich! (Naja bald kriegen die Ars******** ne saftige Anzeige)
einfach sofort auflegen. dann machen die das nimmer lange! also so würd ich das mache.
Cu Tiamat
Cu Tiamat
Mag sein, dass man Tonbandstimmen nicht ausfragen kann, sind aber nicht immer welche vom Band. Außerdem kann man bei der RegTP (online) rausfinden, wem die 0190-Nummer gehört und die dann sperren lassen, glaube ich. Irgend nen Ansprechpartner muss es ja geben, die wollen Dein Geld und dafür brauchen die entweder nen Brief oder einen Anruf oder sonstwas.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Telefon an den PC anzuschließen und anonyme Anrufe abzuweisen und sonst immer die Nummer mitzuloggen. Ne alte Telefon-Cd mit Rückwärtssuche dürfte sich ja auftreiben lassen, sonst ruft man die Nummer einfach mal an.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Telefon an den PC anzuschließen und anonyme Anrufe abzuweisen und sonst immer die Nummer mitzuloggen. Ne alte Telefon-Cd mit Rückwärtssuche dürfte sich ja auftreiben lassen, sonst ruft man die Nummer einfach mal an.
Bei mir hat irgendsone Werbungstusse eben angerufen:
Sie:"Willkommen bei blablabla ich bin blablabla von blabla-
Ich:-Ja is ja gut"
Sie:"Soll ich es zu einem späteren Zeitpunkt wiederversuchen?"
Ich:" Mach des!"
*g*
Sie:"Willkommen bei blablabla ich bin blablabla von blabla-
Ich:-Ja is ja gut"
Sie:"Soll ich es zu einem späteren Zeitpunkt wiederversuchen?"
Ich:" Mach des!"
*g*
Mein Bruder hat gedacht, es wär ein verar**e-anruf, als eine sagte, sie riefe wegen "Wer wird millionär" an, und hat aufgelegt, aber es stellte sich raus, dass meine mutter sich online beworben hat.
ansonsten kriegt mein Bruder alle 2 Wochen anruf von einem Umfageinstitut, aber seltsamerweise ist er nie da, wenn die anrufen..so ein zufall.
Ciao Muschelschale
ansonsten kriegt mein Bruder alle 2 Wochen anruf von einem Umfageinstitut, aber seltsamerweise ist er nie da, wenn die anrufen..so ein zufall.
Ciao Muschelschale
ich hab vor 2 stunden einen anruf von nem türken (ich geh zumindest davon aus, dass es einer war) bekommne. er meinte, dass er weiß, wo ich wohn und dass ich morgen zur schule kommen soll, wo er mich dann umbringt. wir ham nu bei der polizei angerufen und für morgen früh geht da auf meinem schulweg ne streife lang. das ganze hat auch einen hintergrund, aber was passiert is, is eigentlich nich grund genug, mich anzurufen und mich in irgendeiner weise zu bedrohen...
naja ok ich will ja nichts sagen aber theoretisch könnte das jeder machen das man irgendjemand anruft und dem dann eine scheise vorlabert...
Und wie sähe es aus wenn einer in der gleichen gegend etwa 100 Schüler anrufen würd...
Ich mein des jetzt wirklich net als beleidigung es kann ja sein (und das mein ich jetzt net ironisch!!)
das man davor schon probleme mit anderen Leuten hat und wenn dann so was kommen würd würde ich mich auch in Acht nehmen!!
ke
Und wie sähe es aus wenn einer in der gleichen gegend etwa 100 Schüler anrufen würd...
Ich mein des jetzt wirklich net als beleidigung es kann ja sein (und das mein ich jetzt net ironisch!!)
das man davor schon probleme mit anderen Leuten hat und wenn dann so was kommen würd würde ich mich auch in Acht nehmen!!
ke
Bei mir hat mal So'ne Tussi von Actimel an ( kein Tonband) was die alles wissen wollte.
z.b. Ist Actimel zu flauschig?
Auch ich sage sofort AUUFLEEEGEEEN !
z.b. Ist Actimel zu flauschig?
Auch ich sage sofort AUUFLEEEGEEEN !
eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich so darüber aufzuregen, natürlich nervt es, aber um etwas dagegen zu unternehmen wäre mir der aufwand zu groß.
es ist ja schließlich kein geheimnis, dass die adressen weiterverkauft werden, es wird sich also nicht so schnell ändern.
ich kann euch nur raten: ruft nie bei wer wird millionär & co. an, sie werden euch immer finden... und mit noch mehr werbung zumüllen... ich habs einmal gemacht und man will mich heute noch zum lotto-spielen anregen -.-
es ist ja schließlich kein geheimnis, dass die adressen weiterverkauft werden, es wird sich also nicht so schnell ändern.
ich kann euch nur raten: ruft nie bei wer wird millionär & co. an, sie werden euch immer finden... und mit noch mehr werbung zumüllen... ich habs einmal gemacht und man will mich heute noch zum lotto-spielen anregen -.-
Telefonnummern werden per Computer durchtelefoniert, da nützt auch ne Geheimnummer nix oder die Nummer nirgends anzugeben. angenommen, deine Telefonnummer ist 11223344, und die telefonieren heute mal alle 1122xxxx durch, da bist du mit bei, Geheimnummer oder nicht.
Ich habe gestern grad ne SMS bekommen:
Absender 0171000000
EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte von Dir was Wichtiges wissen. Rufe 01908/248..... an und gib diese PIN 7260... ein.
E1.86/M
Hat schon mal jemand auch sone SMS bekommen ?
Absender 0171000000
EIN VOICE DATE WURDE AUFGEZEICHNET. Jemand der Dich kennt moechte von Dir was Wichtiges wissen. Rufe 01908/248..... an und gib diese PIN 7260... ein.
E1.86/M
Hat schon mal jemand auch sone SMS bekommen ?
ja bei mir kam vor kurzem auch so was ähnliches per sms:
Ist dir der Winter auch so leid? Dann schreib eine Sms mit "ja" an die "0175....." (war eine normale handynummer)...
Tz naja manchmal denkt man wirklich die leute haben einen schuss...
Ke
Ist dir der Winter auch so leid? Dann schreib eine Sms mit "ja" an die "0175....." (war eine normale handynummer)...
Tz naja manchmal denkt man wirklich die leute haben einen schuss...
Ke
bei uns wird auch die ganze zeit telephoniert,..ob wir denn lotto spielen wollen wir ,...auch im ausland oder so ,..aber das schlimmste war mal so für klo papier echt peinlich was die fragen
bei meiner oma haben se auch angerufen weil sie angeblich 1 mil euros gewonnen hat und dann haben se noch gefragt ob ihr mann da währe war er aber nicht und die adresse wollten se auch noch. meine oma hats auch gesagt und ein paar stunden später war da son weißes auto vor der tür und da war einer der hat sich überall umgeschaut.zum glück hat meine oma nicht aufgemacht.es soll nähmlich ein gerücht geben das welche bei rendner anrufen und sie dann nach ausführlichen infos bestehlen
Ja das kenne ich leider hab ich sowas auch mal gemacht und hab mich als ich aufgelegt habe schräg gelacht!!
Bin aber net stolz drauf!!
Bin aber net stolz drauf!!
Ich werd immer angerufen und bedroht hab es aber noch keinem gesagt! Ich denke es ist mein Stiefbruder weil die Stimme am Telefon hört sich genau so an wie seine und außerdem hasst er mich voll!!!
Bei mir hat mal jemand angerufen und gesagt: FINDE NEMO! Ich sagte dann: Hier ist er doch, hab´ meinen Freund vom Wohnzimmer gerufen und gesagt! RUF MAL ICH BIN NEMO INS TELEFON! Er hat es getan und das Mädchen am Telefon hat ho,ho,ho und bist ja Frech kleiner gesagt und ich habe darauf ICH WEIß GEANTWORTET. Die Tuss war zwischen 17 und 20 Jahre alt.
Meistens bekommen wir super deletantische Scherz Anrufe von irgendwelchen kleinen Kindern im Alter von 7 - 10. Letztens z.b. haben so 2 kleine Spaßvögel angerufen. Die wollten mir weiss machen, das ich 1.000.000 Euro gewonnen hätte :D Doch leider waren das solche voll Deppen... Der eine der angerufen hat, brauchte erstma ne halbe Stunde um überhaupt ein Wordt raus zu bekommen, weil der die ganze Zeit voll gelacht hat ^^ Dann als er zum Geld kahm, musste er erstma seinen Freund fragen, wie man diese Zahl denn nochmal ausspricht *rofl* als er dann endlich fertig war, sagte ich nur " Versuchts nochma wenn ihr älter seit " ;)
Bei uns rufen immer Türken an die dann anfangen türkisch zu babbeln also... Türken aus Deutschland
@Dr. Puffensen
Meine (mitlerweile Ex-) Freundin bekam auch mal eine SMS in ähnlicher Form...
Sie hat da dann tatsächlich diese 0190/blabla angerufen und wurde per Tonband "informiert" das der Betreffende etwas schüchtern sei usw.. und das sie 3 Telefonnummern preisgeben solle von denen sie glaubt das er es sein könnte... blabla...
Sie sagte mir zwar das sie keine Telefonnummern angegeben hätte... aber ein paar Tage später bekam ich auch so eine SMS...
Ich hab natürlich nicht darauf reagiert und das sofort gelöscht,seitdem kam auch nie wieder sowas bei mir an.
Bei meiner Ex jedoch kamen ständig immer wieder solche SMS an...
Ich rate deshalb niemals zu antworten auf so einen Müll mit 0190,das ist alles nur Abzocke und Kundenfang..!!!!!!!!!
Genauso auch niemals "0" drücken oder "ja" sagen bei irgendwelchen Gewinnversprechungstonbändern, weil dem folgt immer auch eine teure 0190 Verbindung und meist auch weitere Belästigungen..!!!
Auch auf irgendwelche "Umfragen" (mit Gewinnmöglichkeit) werde ich keine Auskunft mehr geben sondern sofort auflegen!!
Weil genau aus solch einer Umfrage resultierte nämlich dieser "Gewinn" aus meinem Eröffnungsthread!!!
Ich sag nur AUFLEGEN!!! (oder sich einen Spass daraus machen und die Leute verarschen solange es geht und die Leitung noch auf deren Kosten steht... ;-)
Meine (mitlerweile Ex-) Freundin bekam auch mal eine SMS in ähnlicher Form...
Sie hat da dann tatsächlich diese 0190/blabla angerufen und wurde per Tonband "informiert" das der Betreffende etwas schüchtern sei usw.. und das sie 3 Telefonnummern preisgeben solle von denen sie glaubt das er es sein könnte... blabla...
Sie sagte mir zwar das sie keine Telefonnummern angegeben hätte... aber ein paar Tage später bekam ich auch so eine SMS...
Ich hab natürlich nicht darauf reagiert und das sofort gelöscht,seitdem kam auch nie wieder sowas bei mir an.
Bei meiner Ex jedoch kamen ständig immer wieder solche SMS an...
Ich rate deshalb niemals zu antworten auf so einen Müll mit 0190,das ist alles nur Abzocke und Kundenfang..!!!!!!!!!
Genauso auch niemals "0" drücken oder "ja" sagen bei irgendwelchen Gewinnversprechungstonbändern, weil dem folgt immer auch eine teure 0190 Verbindung und meist auch weitere Belästigungen..!!!
Auch auf irgendwelche "Umfragen" (mit Gewinnmöglichkeit) werde ich keine Auskunft mehr geben sondern sofort auflegen!!
Weil genau aus solch einer Umfrage resultierte nämlich dieser "Gewinn" aus meinem Eröffnungsthread!!!
Ich sag nur AUFLEGEN!!! (oder sich einen Spass daraus machen und die Leute verarschen solange es geht und die Leitung noch auf deren Kosten steht... ;-)
Also wenn jemand, der sich für mich interessiert, mich dazu bringen will, 0190 anzurufen, frage ich mich, ob der überall nicht mit Geld haushalten kann oder nur da. Mit anderen Worten: jemand, der zu sowas greift, disqualifiziert sich damit eh (-;
Liegt vielleicht daran, dass ich mit einem Freund dann auch zusammenwohnen will und Geld ein beliebter Streitpunkt ist. Wer wieviel wofür. Kannst du mir was leihen und wann kriege ich es wieder ? Nee, danke.
Liegt vielleicht daran, dass ich mit einem Freund dann auch zusammenwohnen will und Geld ein beliebter Streitpunkt ist. Wer wieviel wofür. Kannst du mir was leihen und wann kriege ich es wieder ? Nee, danke.
Ich rufe aus Prinzip nie solche Nummern an, völlig egal wer oder was sich dahinter verbirgt und wie teuer die Gespräche sind. Heute gibts doch wirklich für jeden Dreck solche Abzocknummern. Selbst wenn es sich um eine Hotline handelt bei der einem telefonisch geholfen werden soll...
Ich sehe das einfach nicht ein. Andere helfen einen auch ohne solche Nummern. Es muß ja nicht gleich eine 0-Tarif-Nummer ( 0800... )sein, aber ein ganz normaler Anschluß tuts auch.
Das hat für mich was mit Service zu tun, alles andere ist die einfachste Abzocke der Welt.
Ich rate wie Banana auch jeden diese schei... Nummern zu ignorieren. Nichts gegen Deine EX, aber wer sone Nummer anruft ist einfach selbst Schuld.
Ist mir auch schon mal vor ein paar Jahren passiert, da wollte ich ein Logo fürs Handy senden lassen. Der Minutenpreis war mir bekannt. Ich rief an um mir den angeblichen code durchgeben zu lassen. Es ging auch sofort jemand ran und hat auch sofort wieder aufgelegt.
Noch mal angerufen - noch mal rangegangen und gleich wieder aufgelegt. Is doch n toller Job, den ganzen Tag ans Telefon gehen, gleich wieder auflegen und dabei n Haufen Kohle "verdienen" !
Wenn jeder die Abzocknummern ignorieren würde, dann wär die Welt wieder in Ordnung.
Für die, die es noch nicht wissen, man kann bei der Telekom solche Nummern für seinen Anschluß sperren lassen.
Ich sehe das einfach nicht ein. Andere helfen einen auch ohne solche Nummern. Es muß ja nicht gleich eine 0-Tarif-Nummer ( 0800... )sein, aber ein ganz normaler Anschluß tuts auch.
Das hat für mich was mit Service zu tun, alles andere ist die einfachste Abzocke der Welt.
Ich rate wie Banana auch jeden diese schei... Nummern zu ignorieren. Nichts gegen Deine EX, aber wer sone Nummer anruft ist einfach selbst Schuld.
Ist mir auch schon mal vor ein paar Jahren passiert, da wollte ich ein Logo fürs Handy senden lassen. Der Minutenpreis war mir bekannt. Ich rief an um mir den angeblichen code durchgeben zu lassen. Es ging auch sofort jemand ran und hat auch sofort wieder aufgelegt.
Noch mal angerufen - noch mal rangegangen und gleich wieder aufgelegt. Is doch n toller Job, den ganzen Tag ans Telefon gehen, gleich wieder auflegen und dabei n Haufen Kohle "verdienen" !
Wenn jeder die Abzocknummern ignorieren würde, dann wär die Welt wieder in Ordnung.
Für die, die es noch nicht wissen, man kann bei der Telekom solche Nummern für seinen Anschluß sperren lassen.
Allerneueste Masche¿!!!:
Meine Mam hat gestern einen Brief von einem Gewinnspiel bekommen das sich "Deutsche EURO Gewinn-Umfrage" nennt.
Sie hat da tatsächlich mitgemacht,wie sie mir sagte,und nun kam also diese Gewinnbenachrichtigung.
In dem Brief steht:
..das sie ein Riesenglück hatte und zu den Hauptgewinnern gehört...
...sie hat bereits gewonnen:
..einen Sachpreis im Wert von 70.-Euro
..einen Urlaubspreis im Wert von 140.-Euro
..eine Nominierung auf den Hauptgewinn von 100000.-Euro in Bar
Was genau das für Preise wären erfährt man in dem Brief aber nicht...!!!
Sie sollte nun schnellstmöglich eine 0180 Nummer anrufen (angeblich 12 Cent pro Min.) oder eine Postkarte senden (es ist lediglich eine Postfachadresse Angegeben) um zu bestätigen das sie den Gewinn annehmen möchte.
In der Gewinnbenachrichtigung wird dann noch mehrmals wiederholt das es eilt und das sie sich möglichst sofort melden soll....
Also für mich hört sich das Ganze ja am ehesten nach "Kaffeefahrt" mit Verkaufsshow (in neuer Verpackung), oder sowas in der Art an...
Wenn man dem aber vertrauen kann das der Anruf wirklich nur 12 Cent pro Min. kostet(¿),dann würde ich da schon gerne mal anrufen,auch wenns nur darum ist,zu erfahren mit was für Tricks die es nun wieder versuchen die Leute zu verarschen...
Meine Mam hat gestern einen Brief von einem Gewinnspiel bekommen das sich "Deutsche EURO Gewinn-Umfrage" nennt.
Sie hat da tatsächlich mitgemacht,wie sie mir sagte,und nun kam also diese Gewinnbenachrichtigung.
In dem Brief steht:
..das sie ein Riesenglück hatte und zu den Hauptgewinnern gehört...
...sie hat bereits gewonnen:
..einen Sachpreis im Wert von 70.-Euro
..einen Urlaubspreis im Wert von 140.-Euro
..eine Nominierung auf den Hauptgewinn von 100000.-Euro in Bar
Was genau das für Preise wären erfährt man in dem Brief aber nicht...!!!
Sie sollte nun schnellstmöglich eine 0180 Nummer anrufen (angeblich 12 Cent pro Min.) oder eine Postkarte senden (es ist lediglich eine Postfachadresse Angegeben) um zu bestätigen das sie den Gewinn annehmen möchte.
In der Gewinnbenachrichtigung wird dann noch mehrmals wiederholt das es eilt und das sie sich möglichst sofort melden soll....
Also für mich hört sich das Ganze ja am ehesten nach "Kaffeefahrt" mit Verkaufsshow (in neuer Verpackung), oder sowas in der Art an...
Wenn man dem aber vertrauen kann das der Anruf wirklich nur 12 Cent pro Min. kostet(¿),dann würde ich da schon gerne mal anrufen,auch wenns nur darum ist,zu erfahren mit was für Tricks die es nun wieder versuchen die Leute zu verarschen...
Du mußt schauen was für eine Ziffer nach der 0180... steht.
Eine 01804 bedeutet 0,24 € jede angefangene Minute.
Eine 1 = 0,046 € (9-18 Uhr) und 0,025 €(18-9 Uhr).
Eine 2 = 0,06 € pro Anruf
Eine 3 = 0,09 € je angefangene Minute
Eine 5 = 0,12 € je angefangene Minute
Eine 01804 bedeutet 0,24 € jede angefangene Minute.
Eine 1 = 0,046 € (9-18 Uhr) und 0,025 €(18-9 Uhr).
Eine 2 = 0,06 € pro Anruf
Eine 3 = 0,09 € je angefangene Minute
Eine 5 = 0,12 € je angefangene Minute
Danke geasy!
Es ist die 5 ,also werde ich mal zumindest eine oder zwei Minuten investieren um herauszufinden auf welche Art die das versuchen...
Es ist die 5 ,also werde ich mal zumindest eine oder zwei Minuten investieren um herauszufinden auf welche Art die das versuchen...
@Banana~im~Pyjama
bekam auch in letzten Wochen (und gerade eben) min. 5 Anrufe, bevorzugt am Wochenende (Sa + So, meistens am Vormittag) das ich nen Audi A4 oder ne Traumreise oder 10000 € usw. gewonnen hätte und "nur" mit der Taste "0" zu bestätigen bräuchte.
Ich kann nur jeden Abraten dies zu tun.
Leider sieht man ja nicht die Nummer des Anrufers, finde solche Maschen sollten generell, wie auch diese TV-Gewinnabzocken auf z.B: Neun Live verboten werden.
Schönes Wochende allen, hoffentlich ohne solche Abzocker und Betrüger.
bekam auch in letzten Wochen (und gerade eben) min. 5 Anrufe, bevorzugt am Wochenende (Sa + So, meistens am Vormittag) das ich nen Audi A4 oder ne Traumreise oder 10000 € usw. gewonnen hätte und "nur" mit der Taste "0" zu bestätigen bräuchte.
Ich kann nur jeden Abraten dies zu tun.
Leider sieht man ja nicht die Nummer des Anrufers, finde solche Maschen sollten generell, wie auch diese TV-Gewinnabzocken auf z.B: Neun Live verboten werden.
Schönes Wochende allen, hoffentlich ohne solche Abzocker und Betrüger.
Diese anrufe sind
!
einfach gleich auflegen und so tuen als niemand dran geht
!einfach gleich auflegen und so tuen als niemand dran geht

Also ich würde abnehmen und sagen: "Tut mir leid, ich ahbe kein Telefon!".
Also ich hab nicht angerufen bei dem "Gewinnspiel" wo meine Mam "gewonnen" hat, aber trotzdem kam etwa eine Woche später erneut ein Brief von denen an, in dem nochmals auf den "Gewinn" hingewiesen wurde. Diesmal schrieben sie sogar mit rein wobei es sich um den "Urlaubspreis" handelt:
Es ist wohl eine Busreise mit einer schönen Schifffahrt, und wie man klein zwischen drin lesen kann findet auf dem Schiff wohl eine "Promotionshow" statt! Also genau was ich schon vermutete..
!!!Kaffeefahrt mit Verkaufsabzocke..!!!
Ich vermute mal das man da mehrere Busfahrten zusammenfasst auf dem Schiff..)...
Zu dem gewonnenen "Sachpreis" wurden aber auch im zweiten Brief keine genaueren Angaben gemacht.
Was die 100000.-Euro betrifft wurde in etwa so erklärt im zweiten Brief:
Auf dem Schiff ist ein Tresor in dem angeblich 100000.-Euro sind, und jeder Teilnehmer bekommt einen Schlüssel. Irgendwann wird ein Passagier ausgelost der seinen Schlüssel ausprobieren darf,und falls ausgerechnet dem sein Schlüssel passen sollte dann bekäme er die 100000.-Euro.
Also ich würde mich ja um die 100000 wetten trauen das (wenn überhaupt) nur ein Eingeweihter oder Mitveranstalter den passenden Schlüssel bekäme, aber niemals ein angeworbener Passagier von dem Schiff! ...
Es ist wohl eine Busreise mit einer schönen Schifffahrt, und wie man klein zwischen drin lesen kann findet auf dem Schiff wohl eine "Promotionshow" statt! Also genau was ich schon vermutete..
!!!Kaffeefahrt mit Verkaufsabzocke..!!!
Ich vermute mal das man da mehrere Busfahrten zusammenfasst auf dem Schiff..)...
Zu dem gewonnenen "Sachpreis" wurden aber auch im zweiten Brief keine genaueren Angaben gemacht.
Was die 100000.-Euro betrifft wurde in etwa so erklärt im zweiten Brief:
Auf dem Schiff ist ein Tresor in dem angeblich 100000.-Euro sind, und jeder Teilnehmer bekommt einen Schlüssel. Irgendwann wird ein Passagier ausgelost der seinen Schlüssel ausprobieren darf,und falls ausgerechnet dem sein Schlüssel passen sollte dann bekäme er die 100000.-Euro.
Also ich würde mich ja um die 100000 wetten trauen das (wenn überhaupt) nur ein Eingeweihter oder Mitveranstalter den passenden Schlüssel bekäme, aber niemals ein angeworbener Passagier von dem Schiff! ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.