Die Sache mit dem PING (* Command & Conquer)

Die Sache mit dem PING (* Command & Conquer)

Hi

Kann mir jemand erklären, an was die "Lagger" vor dem Spiel zu erkennen sind? Ist es der hohe PING oder die lahme Kiste, die er zu Hause stehen hat? wenn ich ein spiel eröffne, fliegen die Typen mit einem PING >250 raus, dh ich kicke sie. Komischerweise spielte aber mal einer mit, der hatte einen PING von >500 und es ging trotzdem zacki-zacki.

Kann man sich nicht auf den PINg-Wert verlassen?

Gruss zinedine
Also erst mal eine klare Antwort zu den Pings: Nein man kann sich nicht darauf verlassen!
Allerdings ist in den meisten Fällen so, wo die Pings >200ms sind, das die Spiele auch etwas weniger oder stärker laggy laufen.
Ein anderer Grund kann auch ein schneller Rechner mit einer Schwachen Grafikkarte sein. Davon gibt es sicherlich nicht wenige. Wenn da die Details alle auf Maximum stehen, ruckelt es auch recht schnell.
Sychronisations-Probleme können auch ein Ursache sein. Anders als bei Ego-Shootern muss/sollte ein RTS-Game immer zu 100% sychron laufen. Tut es das nicht, dann ruckelt es ebenfalls.
Noch eine Möglichkeit ist, das es viele gibt die im Hintergrund eine Tauschbörse am laufen haben.
Ich habe auch 4vs4 gespielt wo einer nur ein ISDN-Modem hat und das Spiel absolut flüssig lief, so als wenn wir im LAN spielen würden.
Fazit:
Eine Garantie für ein Lagfreies Spiel gibt es nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.