Wollt nur mal fragen ob ich meine alte Festplatte mit win2000 in meinen neuen Rechner einbauen kann möchte die programme nicht alle neuinstallieren. Weiß jetzt aber nicht ob das funzt. Wer kann helfen?
Win2K wird sicherlich nicht mit deinem neuen Rechner klar kommen. Das wäre reine Glücksache, wenn das funktioniert.
Normalerweise wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Normalerweise wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
meinst net wenn ich die mit 2k master und die neue auf slave klappt net ?
Nein das meine ich nicht. Du schreibst etwas von einem neuen Rechner!
Mit der neuen Hardware wird Win2K nicht klar kommen. Anderer Chipsatz, andere Grafikkarte andere CPU usw. Damit kommt ein bereits auf einem anderen Rechner installiertes System nicht klar.
Mit der neuen Hardware wird Win2K nicht klar kommen. Anderer Chipsatz, andere Grafikkarte andere CPU usw. Damit kommt ein bereits auf einem anderen Rechner installiertes System nicht klar.
Würde ich so nicht sagen;
Kommt drauf an, was du vorher für nen Rechner hattest, und was jetzt für einen;
Und im Zweifel ausprobieren schadet nicht. *g*
Kommt drauf an, was du vorher für nen Rechner hattest, und was jetzt für einen;
Und im Zweifel ausprobieren schadet nicht. *g*
Sagen wir es so: Win2k wird zu 95% laufen, ohne Frage, blos nicht so stabil und schnell wie wenn es von vorneherein mit den Treibern der neuen Hardware installiert wurde.
Die meisten Treiber werden nämlich nicht ordentlich wieder deinstalliert und stören irgendwann mal, ist halt dir überlassen ob du damit leben willst oder net.
Die meisten Treiber werden nämlich nicht ordentlich wieder deinstalliert und stören irgendwann mal, ist halt dir überlassen ob du damit leben willst oder net.
Des hauptproblem ist aber eigentlich nur wenn man z.B. von einem AMD auf ein Pentium umsteigt oder umgekehrt, da dann die ganzen Bridges nicht passen; am sonsten macht dürfte es nicht viel ausmachen.
Wenn man die entsprechenden Chipsatztreiber installiert und die alten rausschmeißt dürfte es laufen.
Meist instabil.
Aber wie gesagt, ein Versuch schadet auf keinen Fall.
Aber wie gesagt, ein Versuch schadet auf keinen Fall.
Ich würde mir den Versuch lieber gleich sparen und die Programme neu installieren,so bist du schneller fertig und hast dann auch wieder ein frisches System ohne Macken..!
Man kann das zwar irgendwie hinkriegen das die alte System-Platte im neuen PC läuft,aber das ist in den meisten Fällen wesentlich zeitaufwendiger als den Kram einfach neu zu installieren!
Man kann das zwar irgendwie hinkriegen das die alte System-Platte im neuen PC läuft,aber das ist in den meisten Fällen wesentlich zeitaufwendiger als den Kram einfach neu zu installieren!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.