Kampfbuggies vs. chinesische Armee (* Command & Conquer)

Kampfbuggies vs. chinesische Armee (* Command & Conquer)

Hallo!

Gesucht wird hier eine sinnvolle Strategie der Chinesen gegen massenhaft anrückende GBA-Kampfbuggies in einem Netzwerkspiel (Generals, nicht Zero Hour).
Das Szenario sieht so aus, dass keine Superwaffen eingesetzt werden, also auch keine Artillerie und EMPs und der Boden nicht vermint ist. Zudem ist relativ viel Bewegungsraum da, also eine Art Feldschlacht.
Mir sind für die Chinesen als Verteidigungsmöglichkeit eigentlich nur die Migs in den Sinn gekommen. Sie sind insofern effektiv, weil ein Rudel Buggies als "Fläche" daherkommt und die Migs eben einen Flächenbrand auslösen können. Sämtliche Fahrzeuge der Chinesen sind zu schwerfällig! Wenn die GBA zur Deckung ihrer Fahrzeuge zudem noch vierlingsgeschütze einsetzt, haben die Migs einen schweren Stand.
Hat jemand ne Idee? O`Neill vielleicht? ;-)
Warum immer ich? ;-)

Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit den Buggies hat. Ich habe schon ziemlich viele Spiele gesehen (China vs GBA - Generals / Stunde Null), wo den Buggies nicht beizukommen war.

Keine Superwaffen (Atomrakete, SCUD-Sturm. Partikelkanone) ist ja in Ordnung, aber auch die Spezialwaffen "verbieten"? Hmmm... Damit steht China eigentlich schon mit einem Bein im Grab.

MiGs sind eigentlich nicht verkehrt, müssen aber zur schnellen Verfügung in der Luft gehalten werden. Wenn die GBA dann ein paar Mobile Flak dabei hat, sind die MiGs eine leichte Beute.

Nuklearwaffen könnten hilfreich sein - natürlich nur im Wachmodes. Sie schießen genauso weit wie die Buggies und zerstören ein ganzes Rudel. Aber die schwerfälligen Geschütze sind dann natürlich auch schrott.

Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Buggies mit Rotgardisten und Panzerjägern im Wachmodes zumindest von deiner Basis fernzuhalten. Sie werden den Buggies zwar nicht hinterher kommen, aber diese werden sich ebenfalls zurückziehen müssen. Die Infanterie muss natürlich in Massen um die Basis verteilt werden - sonst bringt das nichts.
wer braucht den schon? du musst ganz viele panzer bauen und bunker voll besetzt mit RPG Tropper.
vielleicht noch Overlords und Infernalgeschütze.
@ O'Neill
Ich hatte bisher mit Nukleargeschützen im Wachmodus eigentlich nur Probleme: die bauen sich immer auf und ab, schiessen tun sie relativ wenig. Ich versuche sie eigentlich immer manuell zu bedienen. Ausserdem sind sie mit Schusszwang meist effektiver (v.a. gegen schnelle Einheiten, da man so mit Vorhalt feuern kann).

Infanterie könnte u. U. klappen. Wenn allerdings eine Horde Infanterie auf die Buggies zuläuft und man das Feuer aller Buggies auf den Vordersten konzentriert, dann trifft man den zwar nicht, dafür alle, die dahinter kommen. Funktioniert leider auch bei Fahrzeuggruppen, wie ich am eigenen Leib feststellen musste.

Aber schön dass ich nicht der Einzige bin, der damit so seine Beschwerden hat :-)
EMP: Das löst aber das Problem mit den Buggies nicht.

Nuklearwaffen im Wachmodus sind eigentlich gar nicht so schlecht. Natürlich bauen sie sich erstmal ab, wenn ihnen etwas zu nahe kommt und die schnellen Buggies unterfahren die Granaten. Aber dann fahren sie auch in die Einheiten hinein, welche die Nukes schützen sollen.

Infanterie im Wachmodus sollte eigentlich verteilt sein. So laufen sie dann nicht alle hintereinander auf die Buggies zu und greifen von mehreren Seiten an.
sollte es nicht mit ein paar drachenpanzern die einen "flächenbrant" auslösen zu schaffen sein?
He, mal was Neues!
Das mit dem Flächenbrand muss ich ausprobieren!
Vielen Dank!
Versuchs mit nem Helix (oder mehreren?) Die mähen deine gegner um
Helix ist Stunde Null und scheidet somit aus.

Zur Erinnerung: Die Reichweite der Buggies ist knapp doppelt so hoch, wie die der Feuerwand. Die Drachenpanzer sind also leichte Beute.
wenn du alle drachenpanzer erst in ne gruppe fast und dann erst denn flächenbrand auslößt kannste deine panzer in sicherheit bringen wenn die buggys angreifen dann haste sie zwar nich zerstört aber deine verteidigung muss sich nur noch mit stark geschwächten panzern abmühen

p.s. dann kannste ja die drachen panzer auch zum angriff schiken
Drachenpanzer in einer Gruppe haben auch keine höhere Reichweite und das gelegte Feuer verzieht sich recht schnell. Außerdem ist ja keiner so wahnsinnig die Feuerwand zu durchqueren. ;-)
vileicht biste einfach zu ängstlich um smal zu versuchen
So eilig hab ich's nicht.
wie wärs wenn du die Mienen auswählst und immer hinschmeist da wo der immer mit den buggies kommt
@ EMP:

Erst lesen, dann schreiben! ;-)
@EMP
Ich hab die Minen aus dem Grund ausgeklammert, da sie gegen einen Menschen höchstens Zufallstreffer verbuchen können. Gegen den PC sind sie schon effektiv, der kommt ja immer vom selben Ort und setzt zudem Buggies nur in kleinen Gruppen ein. Ein menschlicher Gegner denkt sich jedoch bei jedem Anmarsch was Neues aus und reagiert auf ein Minenfeld, wenn er mal eins aufgestöbert hat.
Zudem ist der Minenleger nur alle vier Minuten verfügbar, das reicht sowieso nirgends hin.
Also:
Ich hatte mit den Buggis schon auch Problemen, aber das höchste waren sechs Buggis, was nicht gerade die Sache ist.
Natürlich spiele ich niemals im Net, da ich noch ned 14en bin.

Also ich finde O' Neils Tipp mit der Infanterie gut, doch es braucht massen!!!
Da die Buggis die armen Raketswerfer einfach überfahren.
Bin mir nicht sicher ob die reichweite der Gattlinggeschütze ausreicht, aber die wären sehr Effektiv:
Sie sind stabil und gegen leichte Fahrzeuge und Infanterie ein Muss!!!

Ach ja,
ich finde die Drachenpanzer doch gar ned so dramatisch, mit einer Feuerwand kann man Zeit gewinnen. Der Gegner wird ja wohl nicht hindurchfahren, und warten bis sie sich gelegt hat. Bis dann kann man überprüfen, ob Mobile Flaks dabei sind und Migs in die Luft bringen.

MfG Syngelkid
hey könnt ihr mir vileicht sagen wo es eine demo von c&c generals giebt danke im voraus
Ich hab früher auch schon eine demo gesucht ich denk mal es gibt keine...
was die buggies angeht des iss genauso wie bei anderen spielen...ein bug...vieleicht sollte mann den herstellern mal sagen das sie einen patch rausbringen sollte bei denen die overlords nichmehr so overpower sind und die buggis so...so...naja.. so vielseitig^^
Glaube nicht, dass ein Patch, der die Einheiten verändert, besonders fair wäre. Man müsste dann nämlich alle Einheiten verändern. Die Aurora z. B. finde ich viel fieser als ein ganzes Rudel Buggies oder ein paar Overlords. Und eine Einheit ist sowieso nur so gut wie ihr Kommandeur.
Mit der Zeit lernt man auch, gegen scheinbar übermächtige Gegner einen Weg zu finden.
zu dem statement buggies vs. drachenpanzer:
Flammenwand=schlecht;aber ein drachenpanzer kann verdammt viele raketen einstecken

buggies vs. infanterie:
oben ist angesprochen worden, dass man migs durch vierlingsgeschütze abwehren kann;sicher, aber infanterie(selbst in massen)ja wohl auch.außerdem:bis man die massen an geld bereit hat, ist man eigentlich schon tod.der trick dagegen ist meiner meinung nach der, dass man ca. 5 bunkerreihen baut, aber nicht alle reihen durchgehend besetzt.somit ist der gegner damit beschäftigt, deine bunker zu zerlegen, während du von hinten mit drachenpanzern anrückst.somit ist der geschwindigkeitsvorteil der buggies weg, weil sie eingekesselt sind.funktioniert aber nur, wenn man genug bunkerreihen hat und man wie in euerem fall ohne spezialwaffen spielt(z.B.a10,benzinbombe, artillerie,...).beim 2ten mal, wenn der gegner dann glaubt, dass die bunkerreihen nicht besetzt sind, packst du einfach ein paar raketen trooper rein,...

noch eine möglichkeit wäre:überall auf der landkarte bunker bauen, dann das "minen" upgrade erforschen, dann die bunker wieder verkaufen:man muss also keine 4min warten, es ist keine spezialwaffe(sonst wären ja die buggies auch spezialwaffen!)und kostet nur 200$
!
aber was würdet ihr als ami gegen eine horde raketenbuggies machen, wenn sie von vierlingsgeschützen begleitet wird?ich spiele das add on und darin den airforce general!
@Moonwalker
Das mit dem Bunker verminen und îhn dann verkaufen hat bei mir nicht funktioniert. Die Minen verschwinden dann nämlich auch. Sie bleiben nur, wenn Du das verminte Gebäude zerstörst.
Zweitens kann ich mir nicht besonders gut vorstellen, dass die Taktik mit den vielen Bunkerreihen aufgeht, aber vielleicht hast Du ja damit schon Erfahrung gesammelt und weisst es besser ;-). Persönlich glaub ich einfach nicht daran, dass ein Gegner einen vollen Bunker übersieht. Und die GBA hat sogar Radaraufklärung.

Dafür hab ich noch einen anderen Vorschlag (Probiert ihn aus wenn ihr wollt, ich kanns nicht online spielen):
Das Szenario geht ja vom offenen Feld aus. Also könnte man eine breit aufgefächerte Formation auf den Gegner zufahren lassen. Das Problem bei den Bodenfahrzeugen ist ja, dass sie meist hintereinander auf das Ziel, hier also die Buggies, losfahren. Wenn die Buggies dann das vorderste unter Beschuss nehmen, trifft das alle nachkommenden. Wenn aber die Fahrzeuge nebeneinander vorrücken, könnten sie genug nahe rankommen, ohne vernichtet zu werden, weil sich die Buggies auf ein Ziel konzentrieren müssen. Wenn man dazu schweres Gerät wie Mao-Panzer nimmt (mit den Atomupgrades), dann muss der Gegner abhauen, da dadurch Vierlingsgeschütze und Buggies in Gefahr geraten. Und während sich die ganze Formation dreht um zu fliehen, zerpflückt man die Vierlinge mit Migs. Da diese hinter den Buggies fahren, bei einer Flucht also zuvorderst wären, wird den nachfliehenden Buggies durch das Mig-Inferno der Weg abgeschnitten.
du sollst ja nicht alle bunker besetzen, weil der gegner nicht sieht, ob und wieviele einheiten sich darin befinden!ich weiß das mit dem bunkerverkaufen nicht mehr so genau, ist schon ne weile her,dass ichs probiert habe!aber ich versuchs nochmal, und wenns wirklich nicht hinhaut, nimm einfach das sperrfeuer!
dass mit dem einkesseln ist aber ne sichere variante und sehr effektiv(glaub mir)um eine ganze armee zu vernichten!
ich hab von Generals zwar wenig Ahnung aber wie wärs wenn du einige Drachenpanzer baust, und vor sie hin eine Masse dieser Bazookafreaks aufstellst? Die Bazookies nehmen es einiger massen mit den Buggys auf, das reicht aber bereits aus. Denn Bugys sind ja nicht sonderlich effektiv gegen Infanterie, daher ist Ueberfahren die beste Strategie. Wenn dort allerdings ein paar Drachenpanzer stehen wird dies ganz sicher nicht passieren-"Aurdem ist ja keiner so wahnsinnig die Feuerwand zu durchqueren." Gruss an O Neill
;-)
Ps die Infanterie kann beim Flächenbrand zwar draufgehen, aber die Buggys bist du sicher los. Ausser dem Reicht der psychologische wert der Drachebnpanzer aus. wer wird schon vor die Rohre eines Drachenpanzers fahren (meine Taktik funktioniert logischerweise nur in der Verteidigung, die Drachenpaanzer bei einem Angriff mitfahren zu lassen ist keine gute Idee.)
Wieso bauste nich einfach 8 Migs und fetzt die Buggy's ins Nirwana?
PS.:

@Silly: Die Einheiten besitzen keine Psyche!Außerdem stellen die sich vor die Front und ihre Raketenspielen mit deinen Drachen Baseball! Würde dann die Infanterie vorrücken, bekommen die ein paar Brandblasen. So wird deine Abwehr ziemlich tot.Ich schwör da auf

Flugzeuge,Flugzeuge, so viele wie's geht!
Man sieht, ob ein bunker besetzt ist oder nicht !
wenn man eine einheit in einen bunker einquatiert, erscheint son ring um den bunker.
aber ich denke mal, das darauf kaum einer achtet.
ja das ist wahr mit dem ring. aber ob ein mg-futzi oder 4 raketenaffen drinhocken sieht man nicht :-)
man kann auch die lotus reintun oder ein geldmännchen.
Bau einfach viele ECM panzer und stell sie vor deinen abwehrstellungen so treffen die nichts mehr und du kannst in ruhe überlegen wie du sie angriefst am besten mit MiGs
und dahinter propagandatürmchen und ein bulldozer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.