Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

hallo!
ich hab da nochmal ne frage!:)
Also: Weiß jemand zufällig wo ich im Tempel Kilika den "Roten Reif" finde, damit ich Anima bekomme?!
Untersucht den Altar und erleichtert diesen um einen "Sphäroid von Kilika" (1)
- Setzt den Sphäroiden in die Tür ein (2)
- Sie wird in Flammen aufgehen (3)
- Nehmt den Sphäroiden wieder mit, um die Flammen zu beseitigen (4)
- Lauft den Gang entlang und setzt euren Sphäroiden in die mittlere Halterung ein (5)
- Ein Symbol erscheint (6)
- Nehmt den Sphäroiden wieder heraus und steckt ihn in die Halterung an der linken (oder rechten) Wand (7)
- Berührt das Symbol von vorhin, damit sich die Wand öffnet (8)

- Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus dem Altar (9) und setzt ihn in die andere Wand ein (10)
- Lauft in den Raum mit den Flammen und berührt das leuchtende Symbol auf dem Boden (11)
- In eurer Nähe erscheint ein Altar
- Nehmt einen weiteren "Sphäroid von Kilika" aus der rechten Wand (12)
- Setzt ihn in den gerade herbeigerufenen Altar ein (13)
- Schiebt den Altar auf den leuchtenden Punkt (14)
- Lauft zurück in die erste Kammer und holt euch den "Sphäroid Insigna" (15)
- Setzt diesen im Raum mit den Flammen ein, wo eben noch der "Sphäroid von Kilika" steckte (16)
- Eine Wand wird sich öffnen und das Feuer erlischt (17)
- Lauft die Treppe hinunter und holt euch einen weiteren "Sphäroiden von Kilika" (18)
- Setzt diesen bei der Tür am Ende der Kammer ein (19)
- Nehmt jetzt den "Sphäroid Fractura" aus dem vorhin geöffneten Raum (20)
- Setzt diesen eine Etage tiefer ein (21)
- Die Wand leuchtet auf und enthüllt eine Schatztruhe, in der ihr einen "Roten Reif" für Kimahri finden werdet (22)
- Nehmt den "Sphäroid von Kilika" aus der nördlichen Tür wieder heraus, um die Prüfung zu beenden

Hiersind die Bilder dazu.
Und es reicht vollkommen aus einen Thread zu erstellen, indem du deine Fragen stellen kannst ^^
Okay Danke :)!
@Dranzer
schön kopiert...ich muss schon sagen
hä?Wie jetzt?
Na und RinoaLovesSquall?? Und wenn er's kopiert hat ist doch SCH*ISS EGAL !!!! Hauptsache er hat geholfen (was man von deiner Aussage nicht behaupten kann !!!)
Hi leute
Hab jetzt das alte schwert vom tal grund bin zur mihen statue gegangen (in der mihen straße) um das schwert masamune zu holen da sagt der typ aber nur das er die bürgerwehr gegründet hat.
Und wo ist dieses kaktoren minispiel?
in bikanel
Nein,in der Sanubia Wüste.

Die Waffe
Holt euch das "Alte Schwert" in der Nähe der Vergessenen Höhle und bringt es zur Statue am Fungus-Pass. Untersucht sie, damit ein Symbol an der Bergwand aufleuchtet - die Waffe wird offenbart, wenn ihr euren Solaris-Spiegel an dem Symbol benutzt...
Saturn-Marke
Untersucht die Kiste am südlichen Ende der alten Mi'hen-Straße... (wo der Chocogourmet euch unter Umständen hinuntergestoßen hat)
Saturn-Siegel
Züchtet auf der Monsterfarm insgesamt 10 Monster in der Gebiets- und/oder Artensammlung...
Abilities
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
Präventivschlag
Konter
Sonderheit
Wird stärker, je weniger HP Auron besitzt
Nebenwirkung auf Bestia
Yojinbo kann die 9999er-Schadensgrenze überwinden
oh sorry habe ich verweschelt dahte man müsste mit den flugschiff nach bikanel fliegen.
Ok ich hab jetzt ein Problem:Ich komm nicht weiter!!!Bin bei Efrye und kann ihn nicht besiegen!Wie muss ich ihn besiegen?

Bitte helft mir....Smiley
also tidus sollte zunächst hast auf sich sprechen, dann gemach auf erfry, und wieder hast auf seine kamaraden. da der gegner hartgenossen ist, tritt die zustandsveränderung möglicherweise nicht beim ersten versuch ein. und dann schlägst du mit deinen besten charakteren auf ihn ein. wenn er auf sich hast zaubert wehr das mit anti-z ab falls du es hast. nützlich währe eine rüstung mit stein schutz. hoffe es hilft dir
Danke!

Reingelegt!SmileyIch hab das Game durch!
voll witzig ich lach mich tot
an der mihen statue gibt es nirgendswo ne bergwand und das schwert masamune hab ich immer noch net (oder bin ich irgendwo falsch den: es heisst die mihen statue am fangus pass ich bin bei der mihen statue in der mihen straße und dort sagtr er mir immer noch das er die bürgerwehr gegründet hat) und das kaktoren minispiel ist auch nicht in bikanel und auch nicht in der anderen wüste (oder vieleicht doch beschreibt mal bitte was ich genau tuen soll und wo genau das kaktoren spiel ist)
@Lynx: du bist bei der falschen Statue, du musst wie gesagt wurde zum Funguss Pass.Um dahin zu kommen wählt du am besten im Flugschiff die "Djose-Straße" an, dort angekommen gehst du Richtung Westen, kletterst die Kisten hoch und gehst dann nach unten.Im nächsten Bildschirm läufst du nun immer weiter nach unten, bei der ersten Gelegenheit biegst du nach links ab und fährst mit dem Lift nach oben, dann biste da.Da du das alte Schwert schon hast bekomst du nun Aurons Solariswaffe (aber auch nur, wenn du den Solarisspiegel hast).

Um zum Kaktorspiel zu gelangen wählst du im Flugschiff Bikanel an, dort gehst du dann in den letzten Bildschirmabschnitt (da wo auch diese Sandstrudel und der Sandsturm ist).Rechts neber dem Sandsturmgebiet findest du einen Stein, auf dem ein Kaktor abgebildet ist.Wenn du ihn untersuchst geht das Minigame los, hier die Fundorte der Kakteen:
1:bei der Oase.
2:im 2. Bildschirm ganz links.
3:untersuche das 20% Preisnachlassschild in der Nähe von den Sandstrudeln.
4und5:bei den Ruinen, westlich des 3. Bildschirms.
6:im Speicherpunkt beim Zelt.
7:in einer Kiste westlich des 3. Bildschirms.
8:in einem der Sandstrudel (manchmal ist er jedoch nicht da, wenn das der Fall ist musst du etwas quer durch die Wüste spazieren und anschließend nochmal schauen, ob er da ist).
9:erst bei der Oase und dann auf dem Außendeck des Luftschiffes.
10:beim Kaktorstein.
Nun kannste das Tal der Kakteen betreten ^^
danke s.t.a.r.s
Hi,Leute ich wollte mal wissen wie man Jekkt besiegt??? Und dann noch wo Anfänger gut trainieren können??? (kommr mir jetzt nicht mit der Omega Grotte...... oder [Sin].Gibt es einfache MEthoden an Angriffs.Sphärophieden zu kommen??? oder HP-Sphärophieden???? oder Abwehr Sphärophieden????

ps.Ich werd mir mal Mühe geben um an Auto-Phönix zu kommen^^
1.1 auto-phönix
dafür brauchste ums inne rüstung zuhaun 20 mega phönixe und die bekommste durch bestechen von schreckgespenst in der vergessenen höhle du gibst ihm 249975gil und dann bekommste mit hoher wahrscheinlichkeit immer über 80 mega-phönixe also es reicht für 4chars ;)

2.1 aufstufen
entweder du benutzt den don tomberry trick in dem dein char der die meisten gegner geplättet hat mit dem extase-typ askese aus 2andere chars die stufen solln müssen zorn haben dann brauchste noch möglichst waffen mit extase-wandler und nützlich währen auch tripel extase und tripel ap dann kämpfste gegen don tomberry und NUR der char mit askese greift don tomberry an da er dann als konter "fluch aller " benutzt (anzahl getöteter gegner x100 zB tidus hat 256gegner besiegt dann zieht fluch aller ihm 25600 ab) nützlich währen hier auto hast und auto-phönix ;)

2.2 kaktrice trick
dies ist genau so wie bei don tomberry bloß das diesmal jeder askese hat (da bei kaktrice eine 50/50 chance besteht das er 99999stacheln benutzt.

3.1 späroiden
so du bekommst von folgenden gegnern die folgenden späroiden:
Moloch -------> 1x angriffs-späroid
Eisenkraut ---> 1x HP-späroid
Elazul-Panzer > 1x Abwehr-späroid
hornisse -----> 1x treffer-soäroid
fenrir -------> 1x geschick-späroid
usw hab kein bock alle aufzu zähln -_-''
tipp: wenn du die gegner vernichtend schlägst bekommste nach nem kampf das item bzw in diesen falle die späroiden x2 aber das weiss ja jeder ;)
diese gegner befinden sich alle in der artensammlung der monsterfarm
mit dem fortuna-späroid und dem glücks-späroid ist es anders die bekommste nur vom erdverspeiser und der wabbelmasse in Monsterfarm-spezial bei der monsterfarm....

4.1 so gegen jekkt
am besten gleich am anfang hastga und protes auf alle zaubern autophönix bei 2chars is wie immer hilfreich und du kannst es auch schnekll machen mit yojinbos zanmatou aberdat is ja ...naja... und am besten hauste ers n paar mal rauf und dann wenn du ihm so 20000hp abgezogen hast rufste ne bestia und machst ne extase damit die beiden ju pagoden ersma 3runden ko sind und wenn du mal lust hast n megaflare rauf haun ^__^ sonst immer schön drauf kloppen und wakkas angriff-t is sehr nützlich wenn ihn gut trainiert hast aber sonst hätt ich auch kein rat... da war ich ja auch schon n jahr net mehr ^.^
naja erlich gesagt am schluss hat ich ken lust mehr weiter zu schreiben ;) und JA ich schreib immer fast alles klein
so hab mich jez auf wunsch einer person registriert ;)
*nurmalsosagenwollt*
@Baharoth wenn du weiterhin deine Drei-Fach posts ausführst werden dich die Admins zu 100% sperren.Ansonsten kommt es mir so vor als wenn du mit dir selbst redest^^*G*

ps.kann mir jemand sagen wie ich GANZ!!! leicht an die Ekstase "Angriffs-T" komme??? ich bin echt ne Blitzball Lusche ;) könnte man auch die gegnerischen Teams leer kaufen??? Weil dan würde ich ja leicht an die Ekstase kommen.
Das geht nun leider wirklich nich, obwohl es eine lustige Idee wäre ^^
Nein du musst bei einer Spira Liga den 1 Platz machen. Andernfalls bekommst du sie leider nich. Aber bei Freundschaftsspielen kannst du Üben. Ach ja, Tidus sollte immer im Mittelfeld spielen und Kippa sollte ins Tor!
Lady Yunalesca
ok ich werde mich bemühen alles in einen text zu formulieren falls ich doch was fallsch schreib mach ich halt noch nen post :p
ICh würde viele Spieler von den Al Bhed Psyches holen. Haben gute Stats. Kippa is ne richtige Lusche im Tor. Rumnic oder Myu Sind schon um einiges besser. Rumnic is der Torhüter von den Psyches und Myu findet man bei irgendeiner Schnu stelle beim Illuminum auf einer Bank.
Als Mittelfeldspieler schlag ich Ropp vor. Er is Verkäufer dort wo ihr gegen den Chocobo Eater gekämpft hat. Nahe Mihen Strasse. Ropp hat sehr guten Pass- Angriff und Fang Wert.
So das dürfte reichen. Angriffs-T is geil.

REMUS(god of solaris)
ICh würde viele Spieler von den Al Bhed Psyches holen. Haben gute Stats. Kippa is ne richtige Lusche im Tor. Rumnic oder Myu Sind schon um einiges besser. Rumnic is der Torhüter von den Psyches und Myu findet man bei irgendeiner Schnu stelle beim Illuminum auf einer Bank.
Als Mittelfeldspieler schlag ich Ropp vor. Er is Verkäufer dort wo ihr gegen den Chocobo Eater gekämpft hat. Nahe Mihen Strasse. Ropp hat sehr guten Pass- Angriff und Fang Wert.
So das dürfte reichen. Angriffs-T is geil.
i
REMUS(god of solaris)
Upps zu oft gedrückt. *schäm*
Remus 88,warum regestrierst du dich nicht einfach,damit dir diese DOPPELLPOSTS net mehr passieren???

ps.die Admins mögen es nicht wenn man öfter etwas schreibt als geplant,regestriere dich,oder du musst ihnen immer bescheid sagen den die kleinen miesen DOPPELPOSTS mag keiner.
mein blitzball team besteht aus
linkerstürmer tidus
rechter stürmer wakka
mittelfeld letty
linke abwehr raccum
rechte abwehr yugha
torwart rumnic

(so wollt ma testen was des text bearbeiten is)
Wo registriert man sich eigentlich muss mmal schauen....

REMUS(god of solaris)
JUHUUU es hat geklappt. HAb mich jetzt registriertSmiley
Danke Nico für den Tipp. Hat das irgendwelche Vorteile?

REMUS(god of solaris)
ja klar hat es Vorteile z.B wenn du dich verschreiben hast gehst du einfach Oben auf den Füller und änderst die Nachricht. Und ansonsten war es eigentlich nur ein Vorschlag,aber naja wenns dich freut ist es ja gut^^
oh,S.T.A.R.S der alte thread wurde ja wegen diesen dummen "sexbomb" geschlossen,also kannst du hier bitte meine Frage beantworten?
Naja ich dachte, dass MP nur die sinnlosen Beiträge von unserem Kind Sex-Bombe löscht, aber ist eigentlich auch egal.

Ja, es geht genau wie dus im anderen Thread gesagt hast.
Um ein Monster in der Gebietssammlung zu züchten musst du in einem Ort (z.B. Besaid) alle Monster einmal fangen.
Wenn du also z.B. in Besaid, Macalania, Kilika, Vergessene Grotte, Donnersteppe und Zanarkand alle Monster einmal fängst hast du insgesamt 6 Monster in der Gebietssammlung gezüchtet, dann bekommst du 99 Tor der Zukunft. Es müssen natürlich nicht diese 6 Orte sein, die ich gerade genannt habe, war nur ein Beispiel.
WOW! STARS du bist einfach den schlausten den es hiergibt,zu Final Fantasy. Sag mal wie machst du das? Und du hast auf jede Kritik die auf dich geht irgendwas zu "Kontra" echt der Hammer,ohne dich würden wir alle verzweifeln,Danke S.T.A.R.S .

ps.das musste einfach mal gesagt werden und ich denke NIEMAND würd da anderer Meinung sein.
Tja Stundenlanges Training was S.T.A.R.S?Smiley

REMUS(god of solaris)
Habe mir gerade den anderen Thread durchgelesen, und naja, irgendwie dumm das er geschlossen wurde. Hat aber auch was gutes, denn das Kindergelaber wird ja dann wohl aufhören, oder? Ging nur an die Kiddys vom lezten Thread, falls die hier mal nachlesen sollten ;)
Oh und Nico, Entschuldigung is angenommen ;)
Und S.T.A.R.S. hat auch recht, wegen diesen langen Texten die ich oder jemand anderes immer schreiben. Wenns lang ist ists wenigstens ausführlich, gell? ^^
Nun ich denke auch das S.T.A.R.S. die Final Fantasy Teile immer ausführlich durchspielt um dann immer so helfen zu können.
Appropos Monsterfangen: Wenn man sich schon die Mühe macht die Monster zu fangen, dann sollte man sie nich nur einmal fangen sondern kann sich ja auch gleich alle 10x fangen. Das spart Arbeit und man bekommt auch gleich noch Deus dazu. Naja gut, wenn man alle Monsterzüchtungen besiegt hat bekommt man ihn erst ^^
Lady Yunalesca
an s.t.a.r.s. :
danke für die tipps , aber wo krieg ich chocobo-federn her ?
To S.T.A.R.S. Ich hab gelesen du bist der schlauste hier .
Ich wollte dich fragen wo man das Anima kriegt .
O.K. dann jemand anderes . könnte mir vieleicht jemand sagen wo anima ist , bitte ?
an Lady Yunalesca
ich wollt mich auch bei dir entschuldigen .
is auch logisch das mit der text-länge .
ich bin halt noch ein anfänger .
kannst du mir bitte sagen wo ich chocobo-federn herkrieg .
ich wollte mich vielmals entschuldigen für mein benehmen. bitte verzeit mir. und ich werde auch meinen namen ändern und zwar : Anima-0 .
@Valfaris: Anima gibt es im Baaj-Tempel, diesen musst du erst im Flugschiff suchen.Koordinaten:
X: zwischen 11 und 16
Y: zwischen 57 und 63
Dort musst du dann ins Wasser tauchen und gegen "Geos Gaeno" kämpfen, anschließend kannste in den Tempel rein.Dort musst du nun alle Statuen berühren, sodass sie aufleuchten, dann bekommst du Anima.Die Statuen leuchten jedoch nur auf, wenn man die Schätze in den einzelnen Tempeln gefunden hat.

@IFRIT-X: die kannst du dir von "Kaktor?" aus der Donnerstappe klauen, wenn du alle Monster dort mindestens einmal fängst gibts übrigens 99 Stück bei der Monsterfarm.

Für Rikkus Infusion gibts aber auch noch andere Kombinationen, hier noch ein paar:
Mondschleier + ---> Mondschleier, Polar-Wind, Kältestein, Bomberseele, Hitzestein, Blitzkugel, Donnerstein, Drachenschuppe, Nässestein oder Panzergranate.

Genau die selben Kombos gehen auch mit Lichtschleier oder Sternenschleier (anstatt Mondschleier), da sollte was für dich dabei sein ^^
die -kaktors- das sind die grünlinge oder ?
monsterfarm ?
Danke S.T.A.R.S. aber Ich habe nicht alle schätze .
Gibt es noch einen anderen weg zu Anima ?
was ist den die monsterfarm ?
Die monsterfarm is in der stillen ebene. weißt das nicht? betse art seine charas aufzustufen. du musst monster fangen um stärkere zu bekommen. ist jetzt nur grob beschrieben aber such mal danach

REMUS(god of solaris)
danke
sind da irgendwelche vorausetzungen ?
z.b. das spiel durchpacken ?
@IFRIT-X: ja, das sind die "Grünlinge" ^^ Die erscheinen auf der Donnersteppe jedoch nur, wenn man mindestens einen aufleuchtenden Kaktorstein mit der Quadrattaste untersucht hat.
Wenn du das Spiel nur ganz normal durchzocken willst musst du nicht zur Monsterfarm, aber wie schon gesagt wurde solltest du da später mal vorbeischauen, denn wenn du auch die ganz harten Gegner in dem Spiel besiegen willst musst du da früher oder später hin.

@Valfaris: Ne, es gibt nur diesen Weg.
Wenn du nicht alle Schätze hast macht das aber überhaupt nichts, denn du kannst dir wenn du das Luftschiff hast später alle Schätze noch naträglich holen ^^ Man kann nur den Bevelletempel kein zweites mal betreten, macht aber auch nichts, denn den Schatz, den man für Anima braucht, kann man dort nicht verpasst haben ^^
Musst nur aufpassen, den vor Besaid wartet Black Valfaris und vor dem Macalaniatempel Black Shiva...
Hey Remus 88 du hast doch mit dieser Lady Yunalesca geschlaffen , oder.
was is anima. ich glaub du hast dich kaum geändert sexbomb.

@Ifrit-x
Nee du muss das spiel nicht durchzocken. Geh mal zu diesem verkaufsstand in der stillen ebene und halte dich dann die ganze rechts bis zu der mauer und irgenwann siehst du einen spalt. geh dann dort rein.

REMUS(god of solaris)
S.T.A.R.S. : o.k. noch ne blöde frage : was ist ein kaktorstein ?
ich bin nähmlich nur durch die donner-steppe gerannt
ohne irgendetwas zu machen .

Anima-o : das war wirklich mies ! bleib hier doch einfach draußen !
anima du soltest lieber helfen und nicht beleidigen.
Es gibt ein paar kaktorsteine in der Donnersteppe. du musst alle in einer bestimmten Reihe anbeten. später wenn du rumläufst siehst einen Kaktoren rumschweben folg ihm. danach musst du glaub ich gegen ihn kämpfen. nach dem kampf erscheint die truhe mit longinus. die ultimative waffe von kimahri. allerdings kannst du sie nur öffnen wenn du deen Solarisspiegel hast.

REMUS(god of solaris)
solarisspiegel ?
irgendwie fühl ich mich blöd ...
Der Solarisspiegel ist der der Schlüssel um Solaris-Waffen (Ultimative Waffen) zu bekommen. Dafür brauchst du zu aller erst den "Nebelspiegel". Den gibt es im Tempel Remium der ebenfalls in der Stillen Ebene ist. Um in den Tempel Remium zu kommen, brauchst du einen Chocobo. Da musst du erstmal ein Training absolvieren damit du ein Chocobo dann immer Reiten kannst. Wenn du dann im Tempel bist, oder besser gesagt davor, musst du an einem Chocobo Rennen Teilnehmen. Bei diesem Rennen muss dein Chocobo als erster im Ziel sein und darf weder eine Stange noch Truhe öffnen bzw. berühren. Dann bekommst du einen "Nebelspiegel". Mit dem "Nebelspiegel" gehst du in den Macalania Wald zurück. Da wartet eine Frau mit Kind auf ihren Mann. Ich weiss ja nich ob du das schon getan hast? Ansonsten ist da eine Brücke aus Illuminum Blümchen, die führt dich zu einer Glizernden Blüte. Da musst du dann den "Nebelspiegel" einsetzen um den "Solarisspiegel" zu bekommen. Der Tempel Remium ist auch nur per Chocobo erreichbar. Am Eingang der Stillen Ebene geht ein Weg nach rechts ab. Wenn du mit dem Chocobo hin reitest, liegt da eine Choco Feder. Die musst du untersuchen (auf dem Chocobo sizend) dann fliegt er in eine kleine Felsspalte und dahinter liegt der Tempel!
Ach ja Anima-0, wenn ich mit Remus 88 geschlafen hätte, gings dich auch nix an. Und schreib nich immer so einen Müll, wir haben keine Lust das dieser Thread schon wieder geschlossen wird.
Lady Yunalesca
Nicht schlimm ifrit jeder fängt mal klein an.

Also zum solarisspiegel:
Also erstes gehst du zur stillen ebene. gleich wenn du von macalania kommst und zur stillen ebene gelangst geh sofort rechts. ganz am ende findest du eine chocobofeder. beschaff dir ein chocobo und spring drüber. Jetzt bist du beim tempel Remium. geh nicht in den Tempel. geh nach links und du siehst ein chocobo. geh ein Stück weiter und du findest einen sphäoriden der dir ein spiel erklärt. geh auf die andere seite und das spiel beginnt. für den nebelspiegel(erste for) musst du einfach nur ins ziel laufen für andere Items musst du dich schon mehr anstrengen. mit dem nebelspiegel in der Tasche gehst du zum macalania wald. am anfang vom wald siehst du eine frau und ihr sohn. rede mit beiden ein paar mal und sie sagen dir das ihr vater nicht kommt. geh nach rechts und nach ein paaar strassen musst du nach oben. dort siehst ein paar leute. einer von ihnen is der vater. dieser läuft dann ztur Familie zurück. geh zurück zur familie und der sohn ist jetzt weg.mann. irgendwo dort sie´hst du einen Schleierweg so glitzernd. geh hoch und du kommst später zu einer abzweigung. dort nach rechts steht eine frau diedir den weg versperrt. geh zurück zu vater und mutter und rede mit ihnenn beiden ein paar mal. geh wieder den glitzernden weg und die Frau ist weg. geh dann diesen weg. dann findest du den Jungen vor einem Großen Kristall rede mit ihm. danach stellt er dir eine frage(weiß nicht mehr welche)aber du weißt sicher was du antworten musst.Danach hebt Tidus seinen Nebelspiegel hoch und du erhälst den SOLARISSPIEGEL.
So das wars. viel spass

REMUS(god of solaris)
danke für den tipp , Lady Yunalesca .
wieder ein problem , ich bin noch nie auf nem chocobo geritten . wie macht man das ?
peinlich .....
In der Stillen Ebene ist ganz hinten eine Frau. Sie ist eine "Chocobo Trainerin". Immer an sie wenden.Die sizt schon auf einen Chocobo drauf. Sprich sie an und sie fragt dich ob du einen Chocobo reiten willst. Sag ja und dann fängt ein Training an. Einfach die Regeln durchlesen. Der Rest ist dann nich so schwer. ^^
Tja, Remo Frauen sind flinker ;)
Lady Yunalesca
o.k. also .... wie reitet man den chocobos ?

an Remus 88 :
das danke geht auch an dich !
Einfach nur x drücken und entweder Steuerkreuz oder die Knubbel am Kontroller nach lins, rechts, oden oder unten drücken. Ist nich schwer ;)
Lady Yunalesca
IFRIT-X
wenn du mit der Chocobo-Trainierin sprichst musst du das Eiereier spiel machen,
du musst wenn der Chocobo nach <--- links rennen will solange nach ---> rechts drücken , bis er anfängt nach ---> rechts zu laufen, dann musst du natürlich nach <--- links drücken, nach vorne oder so nicht, er läuft von alleine vorwärts,
zur belohnung darfst du wenn du sie fragst auf Chocobos in der stillen ebene reiten und bekommst ein Elixier,
bei einem neuen rekord gibts eine X-Potion
passt schon Ifrit. In der stillen ebene gibt es ein mann bzw. Frau(geheimnis?)die auf einem Chocobo reitet. rede mit ihr und sag du willst training. Als erstes musst du ins ziel laufen. doch der chocobo reist immer wieder weg und du musst zielgerade ins Ziel und dazu die Zeit überbieten. Dann gehts weiter. Der chocobo gehorcht dir jetzt aber jezt fliegen Gegenstände auf dich zu(ich glaub blitzbälle) Du musst ausweichen. wenn dich einer trifft verlierst du zeit. schaffe es besser als die angegebene Zeit und du kommst zum nächsten teil. Das nächste ist das selbe bloß schwerer di musst jetzt VögelUND blitzbällen ausweichen. Nicht ganz leicht aber das packst du schon.
Danach musst du eine Rennen mit dem Trainer machen. Weiche den Vögeln aus und fang soviel Luftballons ein wie es geht. Am ende Wird alles zusammengerechnet. Die Zeit die du gebraucht hast um ins ziel zu kommen. Minussekunden für jeden vogel und Plussekunde für jeden Ballon. Also kannst du auch erster werden wenn der Trainer erster War. Wenn du eine Zeit Von 0:00 sekunden hat(das geht!)bekommst du das Siegel für Tidus. Is schwer aber auch das schaffst du. Viel Spass.

REMUS(god of solaris)
ich bin grad in einem tempel (hab den namen vergessen)
wo ich auf so einem symbol reiten muss .
wie lenkt sich das ding ?
Na aber Remus, überfordere ihn nich gleich mit dem schweren Training ;)
Aber das erste und das zweite Trainig, damit soltest du dich erstmal vertaut machen.
Du bist im Tempel von Bevelle. Die Prüfung war... hmmm, ach ich kann die immer erst wenn ich da bin hahaha *bisschen peinlich is das schon*
Lady Yunalesca
o mann , ohne euch wär ich verloren .
wie kann ich an all dem zeug vorbeilaufen ohne was zu merken ?
ich komm mir hier wirklich klein vor ...
Tempel von Bevelle. Du musst Sphäoriden in das Teil machen damit es sich bewegt. du kommst auch an Kreuzungen vorbei. einfach die gewünschte Richtung auswählen. Der Tempel is find ich ein bisschen schwer. Aber du musst alles ausprobieren jeden Sphäorid überaal einsetzten. einfach mal ein bisschen ausrobieren. Schaffst du schon.

REMUS(god of solaris)
An welchem Zeug? das Training meinst du. Du brauchst vieleicht ein paar versuche. Aber wie sagt man Übung macht den Meister!Zeig dem Trainer das du es besser kannst.

REMUS(god of solaris)
Meinst du das Chocobo Training oder was meinst du genau damit? Oh ja Die Bevelle Prüfung die is schwer. Aber das ist finde ich der schönste Abschnitt des Spiels. Also von der Hochzeit bis zur Geweihten Brücke, das ist mein Lieblingsabschnitt.
Soso, der liebe Remus liebt alle Frauen? Interessant! Da hoffe ich mal, das du mit einer Blondgefärbten wie mir, zufrieden bist? ^^
Lady Yunalesca
Hi, also ich hab ne Frage: Die Ritterlanze für Anima erhalt man doch auch im Turm der Toten bei dem Kristal-einsammeldings, oder? Aber wenn ich die hab, komm ich nicht mehr raus und muss zu Jekkt und Co.. So konnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke im vorraus
Wieder einmal das altbekannte Problem Smiley
Wenn du das Gebiet mit den 10 Kristallen betrittst kommst du nicht mehr hinaus.
Aber man brauch die Ritterlanze aus dem Bevelletempel nicht! Der nötige Schatz für Anima war der HP-Sphäroid und den kann man nicht verpasst haben, da man die Kiste mit dem HP-Sphäroid öffnen musste um weiter zu kommen.Zudem ist es auch egal, was du mit den Schätzen machst, die du aus den Tempeln erhälst, hauptsache du hast die Kiste geöffnet.Also, du musst nicht extra zum Turm der Toten wandern Smiley

Falls jedoch eine Statue im Tempel von Anima nicht aufleuchtet, hier kannst du sehen welcher Tempel dir noch fehlt.
Danke hilft mir weiter
So ich habe jetzt FF X neu angefangen. (diesmal werde ich mir aber die Waffen des Solaris holen)Und ich wollte mal wissen wo man die zweite Ekstase von Valfaris findet? oder ist die auch net viel stärker? Naja und dann wollte ich dich mal etwas fragen S.T.A.R.S welches Brett hast du den eigentlich am Anfang genommen? Weil ich habe jetzt das Profi genommen und finde es irgendwie besser.
1.Du fidest sie in Besaid so ne alte Frau gibt sie dir sie das habe ihr Köter angeschleppt.
2.ja nen bissel stärker ist sie, aber am Anfang ziehen beide bald sowieso 9.999 ab und wenn sie den Hit Expander haben ziehen sie beide schon fast 99.999 ab. Aberich würde sie mir trotzdem holen.
Nochmal ne Frage: Wie bekomme ich den Schatz im Djose-Tempel?
Danke an den der diese äußerst Unlösbare Frage lösen kann. (kleiner Scherz)
Hier findest du einen Tempelguide, da wird auch beschrieben, wie man den Schatz bekommt.
Danke wie immer
öhm S.T.A.R.S ich wiederhole nocheinmal die frage:"welches Brett hast du am Anfang genommen" und dann wollte ich nocheinmal wissen wie ihr das bei Tidus seinen Profi Sphero Weg gemacht habt? also ich meine da sind gleich am Anfang so viele Sphärostoppe die man nicht umgehen kann,was soll ich bloß tun?
was kann man gegen den seymor von berg gagazet tun
@(Nico) Zikronik: beim ersten mal das Standartbrett und danach das Profibrett.
Wie der Anfangsweg von Tidus beim Profibrett aussieht weiß ich jetzt nicht mehr...es muss aber einen Weg geben.

@rakum00: guck mal hier
Ähm nochwas S.T.A.R.S welches Brett findest du den besser? Ich ja wie schon gesagt das Profi. Und mit welchen Brett hast du mehr erreicht? (also mit welchen Brett konntest du schneller bessere maximal Werte bekommen) und kannst du mir mal sagen warum ich bei der Mihen Straße nie die Zuckechse finde? hab da mindestens schon 50 Kämpfe bestritten.
@(Nico) Zikronik: besser find ich keins...wenn dann das Profibrett.Beim ersten Durchspielen hab ich die Werte nicht ganz aufgepuncht, deswegen hatte ich beim Profibrett mehr ^^
Versuchs bei der Zuckechse mal bei der alten Mi'hen Straße (da wo es auch Aurons Marke gibt).

@Anima-0: aha...beim nächsten mal jedenfalls wird es denke ich eine längere Sperre geben...
Ich brauch´n Item für HP-Expander.
Wo bekomme ich das?
Dafür brauchst du 30 Gigantenflügel.
Man bekommt 30 Stück, wenn man das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Truhen und keiner berührten Stange gewinnt (funktioniert aber nur einmal).
Der Himmelsdrache von der Monsteranstalt-Spezial hinterlässt welche nach dem Kampf.Ansonsten kannst du noch den Morbol von der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil bestechen, dann gibts ca. 4 Stück.
@ S.T.A.R.S.: und wie bekomme ich das Item für MP-Expander?
MP-Expander würde ich wirklich nicht eibauen, da man nicht so viele MP braucht.Es gibt schließlich die Ability MP1 oder Dreigestirne, die den MP-Verbrauch auf 0 reduzieren.Falls du es dir trotzdem einbauen willst gibt es zahlreiche Möglichkeiten ^^ :

Du brauchst 30 Dreigestirne.
Auch hier kannst du das Chocoborennen beim Remiumtempel machen, allerdings musst du 5 Truhen öffnen und darfst keine Stange berühren! Dann gibts 60 Stück, ist auch einmalig.
Du bekommst aber auch 60 Stück bei der Monsterfarm, wenn du in 2 Gebieten alle Monster mindestens einmal gefangen hast.
Ansonsten werden sie noch von Catblepus aus der Gebietssammlung hinterlassen, stehlen kannst
du sie von der Midgarschlange (Gebietssammlung) oder vom Himmelsdrache.
Und zuguterletzt bekommst du ca. 14 Stück, wenn du den Königsbehemoth mit ca. 1.350.000 Gil bestichst.
@S.T.A.R.S
Hast du eigentlich das Komplettlösungsbuch oder weißt du alles aus dem Kopf heraus? Ich weiß zwar auch ziemlich viel aber soviel wie du......

@FBIagent
MP-Expander is nicht wirklich das Beste da wenn du Yunas Solariswaffe hast besitzt du auch Mp1. Das is zumindest in der waffe drin. Lulu hat das auch. Und ich glaube kaum das du ein Kampf bestreitest wo du mehr als 999 MP verbrauchst. Soviel von mir.

REMUS(god of solaris)
wenn man das FF spielt muss man auch alles erreichen was ma´n kann also auch maximale MP
MIST! (das meine ich jetzt Ernst) ich habe noch nie etwas schwierigeres gemacht als das "FANG FANG Chocobo" Rennen Mensch,gibt es da nicjt irgendwelche Tipps? Weil ich finde das sooooooo schwer,das ist echt total schwer. Dabei fande ich die einfachste Übung bis jetzt "Super Ausweich Chocobo" aber das andere...... viel zu schwer.
Üben,üben,üben....Wenn man es lang genug macht dann geht es nachher ganz leicht.:)
Ja bestimmt. So sehe ich aus,ich fragte nich ob üben hilft sondern ob es Tipps gibt! Smiley.

ps.das ist doch die einzigste möglichkeit an sein Siegel zu kommen oder?
S.T.A.R.S nur ma so ne Frage. Man braucht doch nicht unbedingt die Waffen des Solaris um 99.999 abzuziehen oder bringen die Solaris Waffen noch einen anderen guten Efekt mir auf sich? bis auf das sie z.B stärker sind (ich nehm ma Tidus^^) mehr HP hat???

ps.@all ich frage mich nur wie ihr das FANG FANG chocobo Spiel geschafft habt.
@Remus 88: ne, ich hab kein Lösungsbuch, da drin steht eh viel zu viel falsches Zeugs ^^
Das meiste weiß ich im Kopf, aber so Zeug wie die ganzen Bestechungssachen (also alle Gilbeträge, Items, der dazugehörige Gegner) kann man ja alle unmöglich wissen, da bräuchte man wohl so ein Gedächtnis wie die Typen von der Gribsshow gestern Smiley Aber dafür gibt es die entsprechenden Listen ^^

@(Nico) Zikronik: ja, das ist die einzige Möglichkeit.
Tipps gibt es da kaum welche, du musst wie DRANZER schon gesagt hat üben bis zum umfallen.
Am besten wäre es, wenn zu Beginn des Rennens die ersten Luftballons alle auf der rechten Seite sind, wenn du die nun alle einsackst hast du schon mal einen sehr guten Start.Wenn die Luftballons am Anfang total ungünstig sind würde ich gleich nochmal von vorne mit dem Rennen beginnen.

Du kannst dir ganz einfach auch in eine Waffe Hit-Expander einbauen, dafür brauchst du 60 Dunkelkristalle.Jedoch durchbrechen die Solariswaffen fast jede Abwehr und sie haben einen Hit-Expandereffekt auf die Bestias:
Tidus - keine Bestia
Yuna - Valfaris
Auron - Yojinbo
Wakka - Ifrit
Kimahri - Ixion
Lulu - Shiva
Rikku - keine Bestia
Sobald die Marke einer Solariswaffe aktiviert wurde hat die entsprechene Bestia Hit-Expander.
Bahamut, Anima und das Magus-Trio haben schon von Anfang an Hit-Expander.
S.T.A.R.S wie findest du das Team?

Tidus
Waaka
Brüderchen
Letty
Zarizz
Kyo

dann wollte ich noch einmal wissen wie man den überjaupt in einem Spiel die Abylities einsetzt? weil hab ken Blassen Schimmer

ps.du musstest dich gar nicht so mit den Solaris Waffen abquälen da ich sowieso schon wusste welche Bestias dementsprechend eienen HIT-EXPANDER bekommen.
Kann mit bite noch jemand sagen wo ich die Luca-Oper finde?Und dann möchte ich bitte noch wissen wie man dne Jekkt Spezial auf dem Schiff schafft wen man unbegrenzte Versuche hat,weil ich weiß einfach irgendwie net so genau was man machen muss die Tastenkombinationen drücke ich ja immer aber denn steht dá ja "nun,gilt es gegen jekkt anzutreten" und da weiß ich auch nich ob ich da was bestimmtes machen muss :(
rücke einfach die ganze Zeit X und zeige mit dem Analog-Stick in allen Richtungen.:)(kreisle solange bis es fertig ist und immer schön X drücken:))
Hab da mal ne Frage was muss ich mache danit dieser blöde Sandsturm in Sanubia weg geht? denn ich brauch dringend das Venus Siegel

Danke im Voraus!

@Nico du musst an dieser einen Kreuzug weit vor der Anmmeldung nach oben gehen, dann kommst du zu der Oper (es ist eine richtig gerade Kreuzung.)
Du musst das Kaktoren Spiel absolvieren.
ähm das mit den Jekkt Spezial hat sich jetzt erledigt,selbst bevor du es gesagt hast Drancer aber trotzdem thx und ich wollt nur noch ma wissen ob es gut wäre einen Ronso ins Blitzball Team zu nehmen?
Zitat von (Nico) Zikronik:
ps.du musstest dich gar nicht so mit den Solaris Waffen abquälen da ich sowieso schon wusste welche Bestias dementsprechend eienen HIT-EXPANDER bekommen.

Naja, so können es wenigsten die lesen, die es noch nicht wissen ^^

Beim Blitzball kenne ich mich nicht mehr so aus, wenn dein Team zu stark wird, wird es langweilig...
Ich hab mein Team bis auf wenige Ausnahmen so gelassen wie es ist, dann machts am Anfang mehr Spass ^^

Kommt drauf an, welchen Ronso.Ich find sie halt viel zu langsam, aber ist musst du entscheiden, ob du dir einen kaufst.
Naja ich finde sie jetzt auch viel zu langsam.Und ich bin jetzt auch schon richtig stark,aber warum kann ich eigentlich nie das "Angriffs-T" gewinnen dabei habe ich das Pokalspiel schon 3x mal gemacht kann mir das mal bitte jemand erklären?
Sobald eine neue Pokalrunde beginnt, kannst du ja die erhaltbaren Preise sehen.Angriffs-T wird leider nicht immer als 1. Preis angeboten, musst eben ne Weile warten bis es angeboten wird.

@Raist: die genauen Fundorte der Kaktoren habe ich hier schon geschrieben.
ich hab seymor besiegt und häng wieder fest .
und zwar beim wächter im yevon-dom .
wie kann ich den denn besiegen ?
Das müsste der Wächter Heidentum sein, oder?
Du solltest auf alle fälle Schutz vor Tobsucht haben, denn der Wächter verursacht manchmal Tobsucht wenn er zu Schlägt. Ansonsten sollte Yuna Protes auf alle Mitglieder Zaubern und sie auf den Feldern verteilen. Panzerbrecher solltest du ebenfalls nutzen. Wenn die Felder unter deinen Charakteren "leuchten", dann Teleportiere sie woanders hin. Das kannst du ja uner dem Befehl "Extras" tun. Sonst immer nur Heilen und draufschlagen. Bestias nutzen wenig, das sie der Necrominen Atackke nich ausweichen können.
Lady Yunalesca
S.T.A.R.S ich habe jetzt Angriffs-T ist voll geil^^ nur finde ich es ist schwer hinzubekommen das man bei der Tombola die "2" stehen hat.Ich schaff da nur imma so einen Luschigen vierer Angriff naja aber jeder weiß ja das man damit ZWÖLF (das doch die beste Ekstase von den charas die man spielt oder?) (wenn man vollen Statuswert hat).Und mein Rekord bei FANG FANG Chocobo ist 11,66 Sec oder so ähnlich^^ aufjedenfall was mit Elf Sekunden und nun ja dann muss ich wohl mal weiter das schrecklichste Mini-Spiel der Welt weiterspielen nur um ein Item für Tidus Solaris Waffe zu bekommen....
sollte ich meine charactere vorher auf ekstase kriegen ?
ja wäre nicht schlecht.Und danach am besten noch von jeder Bestia um noch ein wenig Schaden abzunehmen.

ps.fallst du ein kleiner Mogler bist setzt doch Zanmatou ein.
was ist das , ne bestia , oder ein zauber ?
ich hab mal ne Frage bezüglich der 12 Kisten in der Omega Grotte
kann man die uberhaupt öffnen?
und wenn ja
gibts wirklich 99 warp sphäroide zur belohnug?
ich brauch die sch... Dinger verf... noch mal
@IFRIT-X: es ist ein Angriff von der Bestia Yojinbo (die gibts in der vergessenen Grotte).Zanmatou tötet jeden Gegner im Spiel, auch die härtesten wie den Richter.Aber da geht halt der ganze Spielspass verloren...deswegen sollte man darauf verzichten ^^

@CiD: ich habs dir im anderen Thread schon gesagt.Geöffnet habe ich alle, aber das Besagte nicht bekommen.Ob du mir das glaubst ist deine Sache...
Das mit dem Kaktorenspiel wusste ich selbe, aber wie geht das? Ich hab alles abgesucht bei mir laufen da keine Kaktoren rum!??
so ******************* (ICH BIN WÜTEND) ich habe zwei mal beim FANG FANG Chocobo rennen 00:01 geschafft,das eine mal wegen eines kleinen Fehlers und das zweite mal weil ich nicht schnell genug war verdammte........

S.T.A.R.S die Solaris Waffen kan man sich ja immer holen oder?
@Raist: das steht auch in dem Post drin...du musst wie gesagt in den letzten Bildschirmabschnitt (da wo auch die Sandstrudel sind), dort findest du rechts neber dem Sandsturmgebiet einen Kaktorstein, erst wenn du diesen untersucht hast kannst du die Kakteen suchen und finden.
Und es geht natürlich auch erst, wenn du das Luftschiff hast.Beim ersten Besuch in der Wüste geht es noch nicht.

@(Nico) Zikronik: jo, kann man ^^
Danke DRANCER und S.T.A.R.S für den Tipp:"üben,üben,übem" zwar habe ich zwei ganze tage für gebraucht aber es hat sich ja gelohnt ;) Dann wollt ich nomma wissen warum bei mir nie als Item-Preis beim Blitzball das "Siegel" für Waaka kommt?

ps.schafft man den Richter auch ohne Rikku? weil ich trainiere Hauptsächtlich:Yuna,Tidus und Waaka.
Den Richter schafft man so wie man es will.:)

Das Siegel erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% als erster Preis in der Spira-Liga beim Blitzball, sofern ihr bereits die Angriffs-T, die Zustands-T und die Aurochs-T gewonnen habt. Speichert nach dem letzten Spiel einer Liga einfach ab und ladet solange neu, bis das Siegel als erster Preis in der neuen Liga erscheint...

Das heisst du brauchst alle Ekstasen von Wakka und dann musst du erstmal fleissig Blitzball spielen!Viel spass!:)

PS:Ich heisse DRANZER!!!
oh ja entschuldige^^ aber jetzt weiß ich zumindest das mir die Ekstasen fehlen. Aber was soll ich noch Blitzbal üben wenn ich schon die Al Bhed Psyches besiege?.Aber ich wollte ma wissen wie man das da im Maclaina Wald macht also das das man den SOLAR-SIEGEL bekommt.

ps.wie so wie man es will? ich dacht er wäre ziemlich stark der Richter aber naja die Bestia können auch ziemlich stark sein^^ mit Zanmatou würde es ja nur langweilig sein.
Du musst nicht üben sondern spielen damit das Siegel erscheint.:)

Du meinst den Solar-Spiegel.:)

Wie bei fast jedem "Final Fantasy" gibt es auch im zehnten Teil der Serie für jeden Charakter eine ultimative Waffe (wieso eigentlich? Hat etwa jeder Mensch in Spira sowas? ^^). Anfangs haben sie leider nur drei freie Felder und eine Ability namens "Null-AP". Damit sie ihre volle Stärke entfachen, muss für jede Waffe jeweils eine Marke und ein Siegel gefunden werden. Die Truhen, in denen diese Waffen liegen, könnt ihr allerdings nur mit dem "Solaris-Spiegel" öffnen. Eigentlich ist es der "Nebelspiegel", welchen ihr beim Chocoborennen am Tempel Remium gewinnen könnt. Damit er aber zum Solaris-Spiegel aufgeladen werden kann, müsst ihr mit ihm nach Macalania reisen und dort ein kurzes Sidequest lösen. Geht dafür zunächst in den südlichen Teil des Waldes, wo eine Mutter zusammen mit ihrem Kind auf den Vater wartet. Diesen findet ihr irgendwo am Ende des Waldes beim Nachtlager. Sprecht ihn an und folgt ihm zurück zu seiner Familie. Dort angekommen werdet ihr nach mehrmaligem Ansprechen des Pärchens erfahren, dass der Junge weggelaufen ist. Ihr findet ihn auf dem Kristallpfad in den höheren Ebenen des Waldes. Sprecht ihn an und untersucht anschließend den großen Kristall hinter ihm - Tidus wird daraufhin den Nebelspiegel aus der Tasche holen und ihn in den Solaris-Spiegel verwandeln. Hier könnt ihr ab sofort auch eure Solaris-Waffen aufrüsten lassen...

Ja der Richter ist stark,aber du kannst ihn mit den charas die du willst besiegen.:)Das heisst es müssen nicht Rikku,Tidus und Wakka sein,du kannst auch andere nehmen.
Jo, du kannst die Charas nehmen mit denen du trainiert hast.
Bei Rikku hat man halt den Vorteil, dass man sich durch ihre Ekstasetechnik (z.B. Ultrapotion --> Potion + Potion) wunderbar komplett heilen kann, es gibt sonst keine andere Möglichkeit.Items wie z.B. X-Trank heilen im Kampf die HP nur um 9.999, nicht mehr.Vigra kann zwar über 9.999 heilen, aber es geht nicht auf alle und heilt auch nicht soo viel.
Deswegen würde ich Rikku empfehlen, aber ohne sie ist es auch machbar.
Aber Rikku müsste ich den lange lange trainieren. Naja das haste von x-maillenium.de Dranzer oder? da hab ich eben auch geguckt^^ aber trotzdem Danke. Heute hole ich mit Tidus und Yuna voll aufgeladene Solaris Waffe und dan wird Blitzball gespielt ;)
Jup,das hab ich genau wie S.T.A.R.S. von X-Maillenium.de :)

Übrigens,wenn du später drei oder mehr charas so bei 60.000 HP hast,und du jemand trainieren willst,dann musst du,nur immer Teleport Sphäroiden anwenden und immer schön Slv. für den Chara sammeln den du trainieren willst.:)
So gehts schneller finde ich.:)
was? mit Teleport Sphärophieden kommt man an S.Level?` erklär mir das bitter noch mal genauer für die dummen^___^. Und ich hab jetzt auch Black Bahamuth besiegt weil ich die Marke für Tidus vergessen hatte ich MUSSTE leider,leider Zanmatou einsetzten aber was solls.Aber jetzt kommt meine eigentliche Frage:Ich kan Tidus Ultima Schwert nirgends finden,ich hab zwar gelesen sie soll im Nordwesten sein,und das der Aufpasser Typ erst nach 3 siegen beim FANG FANG Chocobo rennen verschwindet aber da ist irgendwie nichts. Und natürlich habe ich auch 3 mal gewonnen sogar öfter ;)
du musst den rekord von 0 sekunden haben das er verschwindet. er steht dann ja neben dir und sagt dir das er das sehen wollte und deshalb seinen Posten verlassen hat!
ach ja, DRANZER hat nich gesagt das man mit T-Späroiden an S-Lv kommt. ließ es noch mal genau

tja ich hab Bahamut auch mit Zanmatou gekillt (welch Schmach!!)
hab alle mit Zanmatou gekillt außer Das Magus Trio und Yojinbo! da ich das Magus Trio "ehrlich" besiegt habe weis ich das ich Bahamut sowieso gekillt hätte von dem her ist mir das egal. Aber bei Anima bin ich mir nicht so sicher. naja, aufjedenfall ist jetz der Richter dran Smiley

Cu Tiamat
Nein,man muss nur gewinnen ob jetzt den Rekord unter 0 s oder nicht,ist egal.
ich bin im yevon-dom und habe ifrit , shiva , ixion , valfaris , und bahamut .
welche bestia hab ich verpasst und welche kommen noch ?

P.S.: krieg ich bald das luftschiff ?
tja, wo ist Yojinbo? und das magus trio gibts noch!
Yevon Dom? (war was der in Zanerkand? wenn ja dann bekommst du das luftschiff jetzt!)
oder war der Yevon Dom der in Bevelle?
ich weis es nimmer *g*

Cu Tiamat
nach dem Yevon Dom bekommst du das Fluschiff,
Anima:
alle Schätze aus dem Tempeln (für Yevon-Dom noch mal die Prüfung machen und alle weißen Platten aktivieren, dann im Fluschiff die Koordinaten X=11-16 und Y=57-63
Yojinbo:
In der Nähe der stillen Ebene, in der vergessenen Grotte für 200.000 Gil feilschen (die 3. Antwort wählen), aber nachdem du das Luftschiff hast, ist dort der schwarze Yojinbo, den du 5x besiegen musst
Maugus-trio
du brauchst das Item Blumenkrone, von Belgemene, du musst alle 7 anderen Bestias haben, und im Tempel Remium von Belgemene holen, die Knospelkrone in der Monsterfarm, wenn du alle Monster aus Berg Gagazet 1x gefangen hast
Ja wann der Aufpasser Typ verschwindet weiß ich auch. Ich wollte ledeglich wissen wo man genau Tidus Ultima Schwert findet???

ps.kann man "Gigantenflügel" nur durch bestechen und Remium Tempel-Chocobo Rennen erhalten??? weil sonst müsste ich zich tausendmal den langweiligen "Mimik" Trick machen,aber das werde ich anscheinend sowieso. Gibt es was was Waffen-Abiletys weg macht? weil,hab ausversehen den Auto-Phönix Falsch eingesetzt.
Du kannst den Himmelsdrachen besiegen,dann bekommst du einen oder zwei (bei vernichtend).

Das Ultima Schwert ist gerade nebendran wenn er hochkommt.
@Nico
Also wenn der Aufpasser verschwindet, geh von dem Geschäft aus(dort wo man hhalt einkäuft)nach Nordosten oder einfach linksoben ins Eck bis es nicht mehr weitergeht. Geh dann immer der Klippe entlang nach rechts bis es nach unten geht. Dort siehst du an der Wand ein Zeichen. Nebelspiegel einsetzen. Glückwunsch.

Zu den Gigantenflügel. Bestechen is eine teure Sache. Du kannst auch gegen den Himmelsdrachen in der Monsteranstalt kämpfen. Nach jedem Volltreffertod gibt er zwei Gigantenflügel. Hin und wider auch mal Dunkelkristalle. Wie man den Himmelsdrachen bekommst weiß ich grad net. Ich fang auf Anhieb alle monster so dass ich nnicht weiß wie man die Monster erhält. Frag S.T.A.R.S doch mal. Falls du ihn nicht hast(Himmelsdrachen)

REMUS(god of solaris)
ich habe den himmelsdrachen dafür muss man alle unter Wasser Monster auf Berg Gagazet fangen. Und ich werde dan ma das Ultima-Schwert suchen.
hat es jemand von euch geschafft die HP von einer bestia auf 99999 zu bringen?
ja,S.T.A.R.S hat es geschafft ;) schätze ich mal^^. Und ich habe jetzt die Solaris Waffe von Yuna und Tidus.Jetzt kommt leider noch´Blitzball :(.Ich wollte mal fragen ob mit bitte jemdand sagen kann durch welche Items man an diese Rüstungs Abyletis kommt.

HP EXPANDER (ich weiß zwar das es 30x Gifantenflügel sind aber gibt es nicht noch so´n einfachen Weg wie im Tempel Remium?)
Triple Ap (das wäre für mein training sehr wichtig)
und noch "Schleife" (ich glaube man brauch Dunkelkristale oder so,kann mir einer sage woher ich die krieg oder das Item das man brauch?)
@(Nico) Zikronik: nö, das nicht.Ich hatte es eigentlich vor, aber mir war es dann doch zu stressig die ganzen Kraftsphäroiden zu sammeln.Zudem habe ich nicht all zu oft Bestias benutzt, da hat mir deren normaler HP-Wert gereicht (also ein "bisl" hab ich sie aufgepowert ^^).

Es gibt leider keinen einfacheren Weg mehr, an Gigantenflügel zu kommen.Wenn du das Rennen schon gemacht hast bleibt dir noch Bestechen oder Himmelsdrache.
Für Tripel-AP brauchst du leider auch Gigantenflügel, und zwar 50 Stück...

Eine Rüstung mit Schleife bekommst du manchmal von den schwarzen Bestias, wenn du z.B. schon Black Valfaris killen kannst (der ist ja nicht soo stark), dann wäre das ne gute Möglichkeit.Der Hacken dabei ist nur, dass man eben nicht immer ne Rüstung mit Schleife bekommt und manchmal ist auch noch so was unbrauchbares wie Fluch-Wall oder so drin...
Fürs Einbauen brauchst du 99 Dunkelkristalle.
Die Möglichkeiten für Dunkelkristalle sind:
- man bekommt (ganz selten) welche nach einem Sieg über eine Züchtung (Artensammlung, Gebietssammlung oder Monsteranstalt-Spezial) bei der Monsterfarm.
- wenn man jedes Monster aus jedem Gebiet 5mal gefangen hat bekommt man 99 Stück bei der Monsterfarm (diese Möglichkeit solltest du auf jeden Fall nutzen ^^).
- die Schwarzen Bestias hinterlassen welche
- und die beste und schnellste Möglichkeit an Dunkelkristalle zu kommen wirst du leider nicht anwenden können, da man sehr stark sein muss und auch alle schwarzen Bestias besiegt haben muss.Aber wenn du später mal noch welche brauchst kannst du diese Taktik nehmen:
wenn man gegen den Richter kämpft bekommt man jedesmal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden).Wenn man genug hat kann man einfach fliehen, man muss ihn also nicht besiegen.

Man bekommt auch noch welche, wenn man den Landwurm in Sins Innere besticht, was aber leider nichts bringt, da der Landwurm erst da erscheint, wo man diese 10 Kristalle einsammeln muss und ab da kann man ja nicht mehr zum Luftschiff zurück Smiley
S.T.A.R.S ich samlle für meine Bestia doch gar keine Kraft Sphärophieden das einzigste was ich mache ist Yuna powern powern und nochmals powern.Aber jetzt kommt noch mal eine Frage ist es den so wichtig "Schleife" in einer Rüstung zu haben? weil ich mein ja nur.Ich will ja gar kein "Morbol" Jäger werden^^. Oder haben andere Bosse noch solche Atacken drauf??? weil Morbol plätte ich notfalls mit meinen Bestia die den Stärke Wert auf 255 haben.
Ich habe ja auch von mir geredet, dass ich keine Kraftsphäroiden gesammelt habe ^^

Du solltest wirklich eine Schleife haben.
Fast alle harten haben zustandsverändernde Angriffe drauf, die Arme des Richters z.B. können einen Chara per Angriff zu Stein erstarren lassen und diesen dann gleich zerbröseln lassen...
Naja,ich hab zwar die HP der Bestias auf 99999 gebracht,aber NUR um einen VOLL durchgezockten Spielstand zu haben.^^

Schleife hat nur 2 Nachteile:Es nimmt einen Platz in der Rüstung weg.(ist ja klar^^)
Und es schützt NICHT vor Tod!
@DRANZER: das stimmt.Zudem schützt sie auch nicht vor Fluch und Allesbrecher, aber man sollte trotzdem eine haben.

Wenn man sich das mal überlegt wäre man ohne Tod-Wall eigentlich eher schwach, da der Gegner einfach nur Tod auf die Truppe zaubern muss und mit etwas Pech wars das (außer bei Schutzengel ^^).Aber es gibt zu wenig Gegner, die Tod anwenden, als das es Sinn machen würde Tod-Wall einzubauen...
Fluch ist eh nicht so tragisch...
Naja und gegen Allesbrecher gibt es eh keinen Schutz...den können nur Gegner haben.
Hi ich hab da ne frage kriegt man die teleport sphäroids mehrmals oder nur ne bestimte anzahl? weil hab mist gebaut.. mein kimari is irgentwann mal bei yuna aufm feld gelandet (anfänger) und jetzt is der zwar gut zum heilen aber die totale null im fight.. will den jetzt wieder zurück setzen nur hab angst das das mein letzter transport sphäroid ist
S.T.A.R.S es gibt doch keine Bestia die "Tod" einsetzt oder? Und ich hab mich da letztens vertan ich weiß jetzt auch was du mit den "kraftsphärophieden" sammeln meinst,war mein Fehler^^.Aber verliren die Bestia eigentlich den Rüstungen mit 3 leeren Slotsn und "Schleife"?

ps.Weedy man bekommt noch genug Teleport-Sphärophieden.
was heisst genug? ;) kan man die farmen oder halt nur 20 oder so kriegen?
und du kannst auch monster dafür besiegen oder Monster bestechen,hast du das Spiel den zumindest schon durch?
@(Nico) Zikronik: hmm...so ganz weiß ich es nicht mehr, welche Bestia alle Tod verursachen können.Ich erinnere mich aber, dass Black Shiva und Black Anima das konnten.Und vor Yojinbos Zanmatou gibts eh keinen Schutz...daher mit einer Bestia abfangen, wenn er es einsetzt.
Ja, sie hinterlassen solche Rüstungen.Nur brauchste da etwas Glück und Geduld...

@Weedy: du kannst ganz schnell welche bekommen, wenn du den Hypnopilz aus der Artensammlung der Monsterfarm killst (der hat nur 98.000 HP).
Wenn du viel Kies hast kannste auch Barbatus (Sins Inneres) mit ca. 1,9 Mio Gil bestechen, dann gibts ca. 20 Stück.
Naja bei der Schwarzen Shiva hat der "Himmelszorn" den Tod effekt sowie auch Animas "Weltschmerz", aber bei den anderen ist das nich der Fall ausser wie schon gesagt bei Yojinbo. Schleife ist auch besser weil es vor vielen Zustandsveränderungen schüzt. Das spart den Platz von Konfus-Wall usw. Und "Allesbrecher" kann man ja auch mit "Anti-Z" aufheben. Fluch ist dadurch auch aufhebbar. Damit spart man wenigstens Weihwasser ;) Um von den Schwarzen Bestias eine Rüstung mit Schleife zu bekommen, muss man "nur" ein Vernichtend erzielen und auch da braucht man noch etwas Glück.
Lady Yunalesca
Hab da noch mal ne Frage Erklärt mir mal bitte einer mal GANS GENAU wie ich Kihmaris Solariswaffe krig Weil immer kurz bevor ich bei nem Kaktorstein bin hört der auff zu leuchten.
was ist diese schleife ? und was macht sie ?
verhindert "fast" alle Zustandsveränderungen außer tod, fluch, positive effekte, und ...brecher
@Raist: du musst einfach nur 3 Kaktorsteine mit der Quadrattaste untersuchen.Manche leuchten überhaupt nicht auf, die wo aufleuchten gönnen sich manchmal ne Auszeit ^^ Da musst du dann nur etwas warten bis sie wieder leuchten.
Anschließend folgst du dem umherschwirrendem Geist in den Süden der Donnersteppe, dort gibt es einen zerstörten Blitzableiter, den du auch wieder mit Quadrat untersuchen musst.Wenn du den Solarisspiegel hast kannst du die Kiste öffnen und du hast die Waffe.

@(Nico) Zikronik: zur Zeit bin ich nur selten mit ICQ online.Das gehört aber nicht in diesen Thread...
mit welchen werten habt ihr das -Heidentum- besiegt ?
die meisten HP hat auron , mit 4000 und etwas .
also ich habe den Heidentum mit eigentlich recht schlechten werten besiegt nur meine HP waren gut sie lagen so zwischen 4.000-5.000 naja der war aber easy.
Naja, der Schwarze Ifrit hat doch schon eine ganz schön harte Angriffsstärke, darum sollte dein Abwehr-Wert über 200 liegen, das gilt auch bei allen anderen Schwarzen Bestias. Und HP sollten auch über 15.000 + liegen. Sein "Meteorit" Angriff kannst du mit "Shell" mindern, da ist aber auch ein hoher Z-Abwehr Wert von nöten. Aber mit "Protes" ist auch sein Normaler Angriff etwas zu mildern. Und die Ekstase wie üblich mit Bestias mittels "Sanfter Tour" abfangen. Da ist Anima am besten geeignet, denn wenn sie die Werte auf 255 hat und du wählst "Sanfte Tour", dann richtet der Ekstase Angriff nur wenig Schaden an. Ich glaub so um die 800 bis 900 Schadenspunkte.
Der Wächter Heidentum ist eigetnlcih auch nicht sonderlich schwer. Aber mit 4000-6000 HP reicht es schon aber auch die anderen Werte nicht ausser acht lassen!! ^^
Lady Yunalesca
Hab da noch mal ne Bitte kann mir mal bitte einer ne List nit allen Blitzballspielern geben die Anfangs noch kein Team hatten? An Torhütern währe ich sehr interssiert.

Danke im Voraus!
Guck mal hier
Ein guter Torwart ist z.B. Duren.
ich hab mir grad ne andere seite angeguckt , und ich hab ne frage .
hat hier irgendjemand max. werte ? oder das sphärobrett umrundet ?
Das Sphärobrett zu umrunden dauert normalerweise nicht lange. NAchdem du es umrundet hast solltest du sprengen. Die Sprengsphäros kannst du bei der monsterfarm kaufen. alle werte die unter 4 sind(Angriff und soweiter)sprengst du und danach dann einen anderen sphäro reinzumachen(Angriffssphäorid usw.)Bei HP alle sprengen mit 200 HP.Smiley

REMUS(god of solaris)
Jup,ich hab max. Stats.Aber scheiss wenig MP!
Ich hab es gegen Ende auch gemacht wie DRANZER, hab fast alle MP-Felder abgeholzt.Man brauch ja eh nicht so viele MP, auf Grund von MP1 oder Dreigestirn.
Na,MP braucht man im ganzen Spiel meiner meinung nach wenig.
Kann mir bitte einer sagen wie ich an die Items von "Monster-Null" komme?

ps.hatte heute Geburtstag^^
Im profil von dir steht aber 7.1.!!! Naja, egal, Happy Birthday!!!
So,danke Anima-0 hab ich jetzt gar nicht bemerkt.Ich habs aber auch gleich geändert.Ich weiß jetzt was man für Monster-Null für Items brauct aber kann mir bitte jemand sagen woher ich dei bekomme?
Klau die Dinger!:)

PS:Happy Birthday To You!
Wenn du Kusahrik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel), Nidhog (Vergessene Grotte), Ramastuh (Fungus-Pass) und Vivel (Mi'hen-Straße) je 4mal fängst gibts 99 Ablutionssalz bei der Monsterfarm, das sollte reichen...
Und noch alles nachträgliche Smiley
Yo,Danke euch allen erstmal.Und Dranzer welches Monster meinst du das man bestehlen kann? (wenn ich Monster-Null habe wird ENDLICH mit Omega Weapon abgerechnet)

ps.mein Tidus zieht 50.000-80.000 ab,ist es gut???
Du kannst es dir von den "Entwheiten Wachen" im Yevon-Dom klauen.

Ja,50-80`000 sollten für Omega reichen:)
wow ich war von Omega weapon ja ziemlich enttäuscht. Der war ziemlich leicht.Du müsstest denn ja dann im schlaf schaffen Nico. Mit 50.000 abziehen dürfte es nicht allzu schwer sein. Alles gute nachträglich(bisschen spät aber egal....)Smiley

REMUS(god of solaris)
Kann mir jemand sagen, ob man auch dei Schwarzen Bestia ohne Anima besiegen kann?
Ich muß nämlich in fast alle Tempel die Schätze holen damit ich Anima bekomme. Kann ich das schaffen?
?........ NAtürlich kannst du die schwarzen Bestia ohne Anima besiegen. Du brauchst Anima eigentlich gegen überhaupt gar keine schwarze Bestia!
KLar kannste das schaffen... die bestia solltest du auch nur zum abwehren der extase angriffe benutzen
Danke. Jetzt werde ich mich nochmal in Kapmfgetümmel
stürzen.
Aber es wäre natürlich noch besser wenn du dir Anima holst,weil er immerhin die beste Bestia ist d.h probiere sie sie nochmal zu holen ist nämlich ne Hammer-Bestia das Ding!

ps.welche zwei Schätze aus welchen zwei Tempeln fehlen dir?
mir fehlen fast alle Schätze. Nur Zanarkand und Bevelle habe ich. Also Anima kann ich mir nur holen wenn ich die Schwarzen Bestia besiege. Ich komme ja sonst nicht in die Tempel.
wofür ist eigentlich die ability jonglieren??
@Bahamut 0
Wenn du jonglieren einsetzt kannst du gleich nochmal mit dem selben charakter angreifen bzw. Spezialtechnik einsetzen. Bin mir aber nicht sicher. Ich setz es sowieso nie ein. verbraucht zu viel MP. Frag STARS mal.Der weiß alles.Smiley

REMUS(god of solaris)
kann mir mal wer sagen wo ich die anderen beiden sicherheitsschalter finde?(bin in der villa leblanc)
@Lastfighter: poste nicht ein und die selbe Frage in mehrere Threads hinein...zudem ist das hier in FFX Thread!

@Bahamut 0: durch Jonglieren kannst du ein Item verwenden und hast die Chance, mit dem selben Chara anschließend gleich nochmal am Zug zu sein.Manchmal macht sich der zusätzliche Zug aber erst nach 3-4 bemerkbar...
Also die billigste Bestechungsmöglichkeit ist der Morbol auf der Stillen Ebene, für ca. 540.000 Gil bekommst du ca. 4 Stück.

Du bekommst auch noch welche nach dem Kampf gegen den Himmelsdrachen aus der Monsteranstalt Spezial...
aber vom himmelsdrachen bekomme ich ja auch nur 1 oder 2 aber naja auf jeden fall vielen dank s.t.a.r.s. ich werd dann mal jetzt geld sammeln gehen - und was ist mit dunkelkristallen für ne schleife wo bekomm ich die her
Der Himmelsdrache ist aber die beste Möglichkeit für Dunkelkristalle, außer wenn man halt noch nicht so stark ist...

Dunkelkristalle steht schon hier
ja danke und die hp-sphäroiden bekomm ich auch nur vom eisenkraut in der monsterfarm oder??
Ja du bekommst sie nur vom Eisenkraut aus der Monsterfarm.

ps.nutze diese Seite da steht alles :www.x-maillennium.de
Sorry, habe natürlich gemeint, dass der Himmelsdrache die beste Möglichkeit für Gigantenflügel ist ^^
Am besten an Dunkelkristalle zu kommen(find ich)ist Black Yojinbo(dafür muss man eben ein bisschen stark sein).Ihn muss man 5-mal besiegen.Besiegt ihn aber nur 4-mal soll heißen lasst ihn einmal aus. Geht danach wiede raus und wieder rein und er ist wieder da. Er gibt nach jedem Vernichtend 2 Dunkelkristalle(selten Super-Sphäoriden).So hab ich´s immer gemacht.Tip von mir.:-)

REMUS(god of solaris)
Hi!
Hätte mal eine Frage an die FFX-Freaks.
Und zwar:
Als Yuna, ihre Garde & Tidus von der Ilumium Südseite auf dem Schnu zur Illumium Nordseite gelangen wollen,
wird auf einmal Yuna gefangen genommen.
Tidus & Wakka springen sofort ins Wasser hinterher.
Um Yuna retten zu können muss man nun gegen diese Maschine - der Name ist mir leider unbekannt - kämpfen.
Ich komm da aber leider nie weiter. :(
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Barbara
Trainieren!Und Waffen mit Strom-Schlag sind besonders effektiv.
So schwer ist der Gegner eigentlich nicht, aber wenn du deine Charaktere nicht ausgiebig trainiert hast, kann das manchmal Probleme geben. Wie schon gesagt sind Waffen mit Strom-Schlag am besten aber wenn dein Tidus oder Wakka schon "Blitz" besitzen, kannst du auch davon gebrauch machen. Auf jeden Fall sollte Wakka den "Blindhieb" einsetzen, da gehen die Attaken daneben. Ansonsten nur drauf schlagen und evtl. Heilen.
Lady Yunalesca
@ S.T.A.R.S. : Hi über die Sache mit den 99xwarp sp. bin ich jetzt hinweg gekommen.
jetzt habe ich aba ne andere Frage an dich.

Ich bin mit allen Charakteren jetzt durchs ganze Sphärobrett, Hp-Expander und Solaris-Waffen habe ich auch. Jetzt wollte ich wissen wie ich es am bessten anstellen soll das meine Charakteren
99999HP und alle anderen werte auf 255 (auser glück,höhstens auf 150 oda so) kriege.
Soll ich erst die leeren Felder mit HP- und n paar Mp-Sphäroiden bestücken bis jeder Charakteren 99999HP und so 5000mp hat und den rest dann mit denn anderen Sphäroiden auf füllen, und dann erst die die nur um 1 erhöhen sprenge und durch 4rer ersetzten?

Oder

Soll ich erst die leeren Felder mit den "Status-Sphäroiden" sag ich jetzt mal füllen und die alten Hp-Felder sprengen und durch 300ter ersetzen?

Glück werde ich erst steigern wenn meine Charaktere Höhere Status-,HP- und MP- werte haben weil ich noch nicht gegen denn "Erdwerspeisser" ankomme. :-(

bitte um Antwort !
Danke im Vorraus
www.x-maillennium.de dort steht alles.

ps.wir wollen doch S.T.A.R.S nicht überfordern ^^ *G* ;)
@CiD: ja, auf der Seite die (Nico) Zikronik steht alles über das Statmaxing ^^

Alle Werte auf 255, 99.999 HP und 5.000?! MP geht nicht...dafür reicht das Brett nicht aus.
Ein Tipp noch von mir: pfeif auf die MP! Es gibt nämlich erstens die Waffenability MP1 und 2. gibt es auch Dreigestirne, mit denen du den MP-Verbrauch im Kampf auf 0 reduzieren kannst.Ich würde alle (bis auf ein paar wenige) MP-Felder auf dem Brett sprengen und durch andere Sachen ersetzen, wie z.B. HP-Sphäroiden.

Ihr seid doch alle schlecht. Ich bin der ffx gott.Verehrt mich!!! Liebt mich!!!Ich habe ALLES!!
Alle Gegner, alle Waffen, beste Statuswerte, einfach alles!!!Und ihr??

Und wir?...wie helfen anderen Leuten im Forum, dazu ist es schließlich auch da.Entweder macht man das, stellt Fragen oder man hält die Klappe ^^
Zudem interessieren keinen hier die Angeberei von Kleinkindern Smiley

Mogel Power: könnt ihr vielleicht ein bisl öhh... sauber machen hier? ^^
oder sperrt ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE Mogel Power Smiley
Ihr seid doch alle schlecht. Ich bin der ffx gott.Verehrt mich!!! Liebt mich!!!Ich habe ALLES!!
Alle Gegner, alle Waffen, beste Statuswerte, einfach alles!!!Und ihr??

wer hat das eigentlich gesagt.STARS sicher nicht.

REMUS(god of solaris)
habs gesehen der hieß doch -Hendrik und nochirgendwas... kennst du ihn oder is er registriert ?
muss man um auf der Donnertreppe den 200 Blitzen nacheinander ausweichen um das Sigel zu bekommen, oder kann dich da auch mal einer treffen?
Ähh... Sorry wenn ich so frage aber, ihr redet hier von sprengen, was genau muss man sich den darunter vorstelln? Hab das Spiel seit 3 Monaten und bin jetz grad dabei mit dem Luftschiff die ganzen Siegel und Marken einzusammeln...
Jedenfalls mach ich mir zur Zeit echt Sorgen, wenn ich mir da die Statuswerte von euern Charas ansehe... (99999HP °°" *inohnmachtfall*)
@Remus 88: ja, ich habs nicht geschrieben ^^ Das war nur ne Eintagsfliege, die sich wichtig machen wollte...

@sphere-rain: Sorgen musst du dir keine machen, denn jeder fängt mal klein an ^^
Wenn du alle Gegner wo es gibt 5mal gefangen hast, kannst du bei der Monsterfarm Sprengsphäroiden kaufen.Mit diesen Sphäroiden kannst du auf dem Sphärobrett statuserhöhende Felder, wie z.B. Angriff +1, "sprengen" (also löschen").Der Sinn der Sache ist, dass du am besten die Felder löschst, die deine Statuswerte nur um 1, 2 oder 3 erhöhen und sie dafür durch +4 Felder ersetzt.Und die HP+200 Felder durch HP+300 ersetzten.

@Bestiamaster: guck in deinen Thread...
Hallo FFX-Freaks!

Habt 1000 Dank DRANZER & Lady Yunaleska
für die Tipps, die ihr mir gegeben habt.

Hab mich sehr gefreut!

Liebe Grüße

Barbara
Hab da mal ne frage: wie erlernt tidus den jekkt spezial 2? muss er alle schlüsselabilities haben? und wann kann man das (wars jetzt) siegel(?) oder marke(?) für wakkas ultimawaffe im blitzball gewinnen ? thx
Jekkt Spezial 2 gibts als 1. Preis beim Pokal zu gewinnen.Je höher das Blitzballlevel von Tidus, desto größer sind die Chancen, dass der Schuss als Preis angeboten wird.

Das Siegel kann man 1. Preis in der Liga gewinnen, aber dazu musst du erst alle Ekstasetechniken von Wakka gewonnen haben...
Ok Leut ich brauch auch Hilfe..undzwar...ich bekomm den beschissenen Anima nicht!..Man muss doch alle 6 Statuen berühren und sie zum leuten bringen .ok!! ..aber ich hab einen nicht ..ich kann eine Statue nicht zum leuchten bringen ..das is der Erste (1) von links .........von welchem Tempel is der ...Kann mir das jemand sagen bitte....Hier Stars ,,Bitte wen du´s weist ...sags mir ok ! ..danke im vorraus :D
Das wäre der von Besaid.Ausserdem ist Anima weiblich.:)
@S.T.A.R.S merci beaucoup! ;D
Kann mir vielleicht noch einer verraten wie man schneller an Kraft-, Zeit-,Wundersphäroiden kommt? Brauch nämlich immer ewig um auf 99 zu kommen und meine charaktere aufzupowern.Übringens hab ich mal gelesen, dass es in einer Kiste in den Omegaruinen 99 warpshäroiden gibt, nur in besagter Kiste waren keine.(frag mich warum?)
Smiley
@sicat: in der Artensammlung der Monsterfarm hinterlässt Goldhorter nach dem Kampf 40 Lichtschleier (bei Vernichtend), wenn du also z.B. Krafthieb machst gibts nach dem Kampf 40 Kraftsphäroiden.

In der Omega Grotte gibt es 12 Kisten (eine 2er-Gruppe, zwei 3er-Gruppen und eine 4er-Gruppe), wenn du es schaffst alle Kisten zu öffnen ohne das ein Monster aus der Kiste kommt und ohne zu speichern, dann sind in der letzten Kiste, die du öffnest, 99 Warpsphäroiden drin.
Aber das ist fast unmöglich...da es bei jeder Kiste purer Zufall ist, ob ein Gegner kommt oder ein Item drin ist.Wenn du die 99 Stück also nicht dringend brauchst, dann lass es lieber sein...
@S.T.A.R.S.
thx für die info`s
Smiley
Wie komme ich an Sprengsphäroiden? Es heißt immer man kann sie auf der Monsterfarm kaufen. Aber wenn ich dort einkaufe unter unter Items gucke, sind nie Sprengsphäroiden dabei. Müssen dafür alle Charaktere das Sphärobrett umrundet haben?
Nein,du musst alle Monster fünf mal fangen.
Du musst alle Monster 5 mal fangen und dann den Ulima Buster besiegen, dann kannst du Sprengspähroiden um 10000 Gil kaufen!!

Claw
Man muss den Ultima Buster nicht besiegen, um die Sprengsphäroiden kaufen zu können ^^
Es reicht wie DRANZER schon sagte aus, alle Monster 5mal zu fangen.
Muss ich da auch ins Innere von Sin. Ich traue mich noch nicht so richtig an Sin. Ich habe noch nicht alle Bestia. Ist das Spiel dann zuende wenn ich Sin besiege?
Ja du musst [Sin] besiegen, aber nur die Aussenhülle. Das Spiel ist danach aber noch nicht vorbei da der allerletzte Endgegner im inneren von [Sin] ist. Die Bestias bringen dir bei [Sin] wenig, da ihre Ekstasen lange Erholungsphasen benötigen. Trainiere noch ein wenig in der Monsterfarm oder in der Omega Grotte um die Werte deiner Charaktere zu verbessern.
Lady Yunalesca
Hallo alle zusammen,

bin neu hir.
Kann mir jemand verraten wie ich die Schwarzen Bestia besiegen kann???
Wie lange meint ihr würde man brauchen,5 Kaktoren ohne das Kaktoren-Dorf zu fangen? Ich meine,ich will das ja nicht nur wegen ein paar Kaktoren öffnen. Und Rikkus Solaris Waffe will ich auch nicht.Naja,desweiteren wollte ich fragen ob es in [SIN] schwer ist alle Monster 5x zu fangen?

ps.Ich gehe das Projekt :Ultima-Buster Zucht" an.
Oh schon gut ich bin weitergekommen. Ich wollte nur nochmal fragen wie lange man in etwa braucht um jedes Monster 5x zu fangen? ;das werde ich jetzt nämlich probieren :( Das wird leider nicht so spaßig :( Aber egal ich brauche ja auch die Sprengsphärophieden für´s durchspielen.

ps.kann man mit Sprengspheres auch ;L.V1.L.V2,L.V3 und L.V 4 Sphärostoppe beseitigen?
@Black Anima: hallo erstmal Smiley
ist auf jeden Fall nicht einfach...du solltest für die Charas, mit denen du kämpfst, die Solariswaffen haben und Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (oder Auto-Phönix).
Deine Statuswerte sollten so hoch wie nur möglich sein, alles zum Thema Stat-Maxing findest du hier.

@(Nico) Zikronik: mit Sprengsphäroiden kann man keine Sphärostopps aus dem Weg räumen...

Also so ganz kann man das nicht sagen wie lang man da braucht, denn es ist zum Teil auch ne Glückssache, da einige Gegner nur sehr selten erscheinen...aber mit vielen Stunden musst du schon rechnen, also an einem Tag kann man das wohl nicht machen.Und wenn du gegen Deus kämpfen willst musst du natürlich jedes Viech 10mal fangen, das dauert dann halt noch länger...
O.K Und dann wollte ich wissen ob mir jemand sagen könnte wo ich in [SIN] Demenelotith (oder so) und Morbol den Großen finde? das würde mir sehr weiterhelfen .

ps.gibt es Monster die l.V 1-4 Sprengsphärophieden verliren? wäre gut zu wissen^^

Und S.T.A.R.S ich bin jetzt stark genug für den Goldhorter ^___^
Die erscheinen beide in der Stadt der toden Träume, in der Nähe der hervorspringenden Platten kommen sie am meisten.

Was die Sphärostopps angeht guck mal hier rein ^^
@S.T.A.R.S:
Danke für den Tip aber alles was du mir aufgezählt hast hab ich schon. Ich kann meine statuswerte fast nicht mehr verbessern.
Aber ich werde es weiter versuchen!!!
Du solltest auf jeden Fall auf dem Sphärobrett alle +3 Felder löschen und sie durch +4 ersetzen, die HP+200 ersetzt du durch +300.Die MPs würde ich größtenteils auch abholzen, da man eh nur 100-200 braucht...
Wenn du das weitgehend so hast solltest du zumindest schon die schwächeren besiegt können (Valfaris, Ifrit...)
S.T.A.R.S Wie lange hast du in etwa gebraucht um jeden Wert auf 255 zu haben un die HP 70-99.999? Würde mich mal interesieren,und ääääähhhhh man braucht doch gar nicht den Wert MP und Magie oder?
Kommt drauf an, mit wie vielen Charas du dan machen willst.
So 2-3 Tage hab ich da schon gebraucht...
Ja wie gesagt, man kann auch viele MP-Felder abholzen, da es eben MP1 und Dreigestirne gibt.
Der Magiewert ist ebenfalls nicht so wichtig, da man ja mit einem ganz normalen Angriffen schon 99.999 HP abziehe kann ^^
Nicht immer. zum beispiel ist magie wichtig, wenn man keine mega items benutzt, denn die magie macht die Zauberattacken besser. Also Yunas Heilungen und Lulu Schwarzmagie. Denn Lulu und Yuna greifen am Anfang eh nicht normal an. Aber es gibt ja auch die Kombination von Rikku, wo drei chars immer 9999 schaden machen. ist lustig wenn man ne zauber wut oder angriss tombola mit 12 angriffen macht.

Shiva, Göttin des Eises
Ausserdem gat man nicht vin anfang an die items dreigestirn oder zweigestirn

Shiva, Göttin des Eises
Natürlich ist der Magiewert am Anfang des Spieles wichtig, und auch noch darüber hinaus.
Aber das Thema war ja das Stat-Maxing und da ist der Magiewert wie gesagt nicht mehr sonderlich zu gebrauchen, denn früher oder später ziehen alle Charas mit einem normalen Angriff 99.999 HP ab.Gut heilen kann man sich durch Jonglieren mit Final Elexieren, die beste Heilmethode ist aber natürlich Rikkus Ekstase.
Das selbe gilt eben auch für Rikkus Quartet 9 bzw. Quartet 99, anfangs ist es noch recht nützlich, aber später mit Hit-Expander und einer hohen Angriffskraft unnötig.
Also ich habe ein Problem.
In der Monsteranstallt fehlen mir eipaar monster die ich aber in den Orten nicht finde.
In der Vergessenen Grotte fehlt mir das letzte Moster und in der Donnersteppe.
Ihr müsst mir unbedingt helfen.
@Meister Kämpfer
Das Monster was dir in der Vergessenen grotte fehlt is der Tombery. Ziemlich klein und extrem selten. hab glaub ich ne halbe Stunde gebraucht um ihn 10 mal zu fangen.
Bei der Donnersteppe weiß grad nicht aber wo ich lang gebraucht hab war eine Echse: name fällt mir grad nicht ein.

REMUS(god of solaris)
@Remus 88: was, echt nur ne halbe Stunde für 10 Tomberrys? Ich glaub ich hatte ungefähr 3-4 Stunden gebraucht Smiley

@Meister Kämpfer: der Tomberry erscheint jedenfalls am häufigsten in diesem grünen Raum, kurz vor der Kammer der Asthra.
Der letzte Gegner in der Donnersteppe ist "Kaktor?".Der erscheint jedoch erst, wenn man in der Donnersteppe mindestens einen aufleuchtenden Kaktorstein mit der Quadrattaste untersucht hat.
@S.T.A.R.S Kann man den Richter auch NUR mit DREI Charas besiegen,oder erscheint dir das als UNMÖGLICH bis SEHR-SCHWER ?
Ich habe den Richter mit 3 Charas (Tidus, Rikku und Wakka) besiegt ^^
Man brauch auch nicht wirklich mehr, wenn man seine Taktik die ganze Zeit durchzieht...

Ich glaube auch, dass ihn die meisten mit 3 besiegt haben.
Kann mir jemand sagen, wie an Glückssphäroiden komme, ausser gegen den Erdverspeiser zu kämpfen?
Ich habe den Richter mit Shiva besiegt. Wenn man Shiva viel HP verpasst und alle Hiebe und Zauber, wie ich gemacht habe, kann sie sich selbst mit Eiszaubern heilen oder Vigra einsetzen. Ausserdem verfügte ich über Lulu Lord Zwiebel womit die 9999 sperre für Shiva aufgehoben wurde. Erst habe ich ihn mit Gravitas um die zwei mal geschwächt und dann mit shiva attackiert. Weg warer.

Shiva, Göttin des Eises
Hey kann mir von euch irgend jemand genaustens erklären wie ich an einen Haufen EXP komme.Ich weis das es etwas mit Don Tomberry zutun hat aber ich habe grad mal mit Tidus 194000 EXP erhalten und das reicht nur für 7 S.LV.
Kämpf auf der Monster farm öffter gegen starke Gegner. Oder kämpf gegen die Dark Aeons und den Richter. Das macht spass und gibt die massig AP.

Shiva, Göttin des Eises.
Moin.
Hat einer ovn euch ne Karte der Omega-Grotte?? ich wüsst gern, obs da mehr als ein Speichersphäroid gibt uuuund außerdem wie man die ganzen Angriffe der Monster loswird. Da gibts sne Ability, die man auf die Rüstung draufhauen kann, aber ich weiß net, wie die heißt geschweigedenn, wie man sie erlangt... Wäre dankbar
@Chyo
Bei der Rüstung meinst Null-Monster. Das kannst du reinbauen indem du ??? Absolutionssalz oder so benutzt.
und für die Karte der Omega Gotte geh auf die Seite www.x-maillennium.de oder www.finaldragon.de
@Shiva: mit dem Stat-Maxing hat das aber eigentlich wieder nichts zu tun, da es sich nur auf die Charas bezieht...
Und mit Shiva gegen den Richter kämpfen, das ist so gut wie Zeitverschwendung, selbst wenn ihre Werte ganz aufgepowert sind ^^ Das liegt nun mal daran, dass Shiva alleine gegen 3 Gegner kämpfen muss und das geht nicht viele Runden gut.Auch wenn sie 255 Geschick hat und Hast einsetzt kommt sie kaum zum Zug, wenn Shiva Eisga zaubert bringt das nur ca. 4.000 und Vigra so ca. 14.000 (mit 255 Magie).
Zudem hast du dich schon damit verraten, dass du gemeint hast du hättest ihn mit Gravitas geschwächt...leider ist der Richter und dessen Arme gegen Gravitas immun Smiley
Kann sein dass ich mich vertan hab. Ist lange her. Ausserdem waren die Arme damals schon kaputt mit den anderen chars. Kannst mir jetzt glauben oder nit, ist mir egal.

Shiva, Göttin des Eises
Das ist auch noch ein Problemchen, Shiva.Die Arme regenerieren sich immer wieder, wenn man mit seinen 3 Charas kämpft hat man Zeit, bis ein Arm wieder erscheint.Wenn jedoch eine einzelne Bestia wie Shiva kommt, erscheint ein Arm meistens nach 1-3 Runden wieder.Und nach 3 Mio. abgezockten HP sieht es da schon ziemlich nach Jüngster Tag aus...

Naja, ob ich dir das glaube oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, da die Tatsachen nun mal auf dem Tisch liegen ^^ Weiter diskutieren will ich darüber auch nicht mehr.
Ist mir wurscht.^^ Nur noch eine Sache: Ich habe Shiva auf Maximale aufgepowert und es geht mit ihr. 100%

Shiva, Göttin des Eises
Das sagst dun nun schon zum 3.mal...aber ohne ein überzeugendes Argument vorzuweißen, also lass es jetzt bitte sein, ist sinnlos...

@Meister Kämpfer: alles über den Don Tomberry-Trick steht hier
Guck dir am besten die ganzen Tipps an und vorallem die der Monsterfarm. Da sind hilfreiche tipps drin.

Shiva, Göttin des Eises
Ich will mich ja nicht einmischen aber Shiva ist da leider nicht sehr Hilfreich...
Ich find sie zwar auch cool aber nützlich ist sie da leidere nicht
Hallo,
ich möchte mich der Frage nach den Glückssphäroiden anschliessen.Ich brauche sie nämlich auch dringend.
Ausserdem möchte ich mich für den Tip mit Don Tomberry bedanken, hat bei mir prima geklappt.
Brauche Hilfe!!!
Wo bekomme ich Glückssphäroiden her? In möglichst hoher Anzahl. Kann man aus einem Ausrüstungsgegenstand einen "Slot" freimachen um eine andere Ability reinzubauen?
Ihr scheint ahnung zu haben. Ich schaff es einfach nicht die Schwarzen Bestias zu besiegen. Brauche unbedingt einen guten Tipp. Und gibt es einen zweiten Speicherpunkt in der Omega-Grotte? Und wo krieg ich die spezialwaffen von Auron Tidus und Lulu. Danke schon mal im vorraus.
Nein man kann keine Waffen "Slots" leer machen und dafür was neues reinmachen,das sollte dir aber eigentlich klar sein.
Wie schaffe ich es das meine Bestas mehr als 9999 Schaden machen. Bitte Antwortet komme Absolut nicht weiter!!!!!!!!!!!
Deine Bestias schaden über 9999 HP wenn du die Solariswaffen für deine Charakter hast. Ausser Magustrio die Schaden so oder so über 9999 HP.
Danke T.A.L.I
Bitte schön.
Bahamut,Anima und Magus-Trio können schon von Anfang an über 9999 HP abziehen.

Die anderen:

Valfaris: Yuna Solariswaffe Nirvana
Ifrit: Wakka Solariswaffe Weltmeister
Ixion: Kihmari Solariswaffe Longinus
Shiva: Lulu Solariswaffe Lord Zwiebel
Yojinbo: Auron Solariswaffe Masamune

Ich glaub Rikku macht bei keiner Bestia was. Bei Tidus bin ich mir sicher. Falls in der Liste irgendwas falsch sein sollte bitte korrigieren.

Glückssphäoriden bekommst du vom Erdverspeiser in der Monster farm. Nach jedem Volltreffertod gibt er 2 Stück. Dauert zwar etwas lang aber es lohnt sich.

REMUS(god of solaris)
Gibt es einen Trick für das Blitze ausweichen in der Donnersteppe?
Wo finde ich den Richter? Und kann er mit Zanmatou besiegt werden?
Wo bekomme ich Gegenstände mit HP-Expander her?
Wo ist der Schwarze Ifrit?
Danke Remus für den Tipp mit den Glückssphäoriden.
Bekomme ich irgendwo anders mehr als zwei Stück auf einen Schlag?
Das Schwarze Magus-Trio in der Nähe von der Mi´hen Straße hat bei mir eine Waffe mit Hit -Expander für Auron ergeben
Brauch ich alle Tempel-Items um Anima zu bekommen oder reicht es vieleicht auch wenn ich sie mal besesen habe?
Nein du brauchst alle Tempel-Items, da du alle Säulen aktiwieren musst, damit sich die Tür zur Kammer der Asthra öffnet.
Nein,er muss sie nur besessen haben!
@Frank: es gibt in der Omega Grotte nur den einen Speicherpunkt am Anfang...
Alle Fundorte der Solariswaffen, Siegel und Marken findets du hier

@Timo H.A.: die Bestias, die abhängig von einer Solariswaffe sind, können erst über 9.999 abziehen wenn die entsprechende Marke aktiviert wurde.

@Remus 88: jo, alles ok ^^

T.A.L.I: bei den Blitzen gibt es eigentlich keinen Trick - musst dich nur voll konzentriere ^^
Du kannst den Richter im Flugschiff anwählen, sobald du alle schwarzen Bestias besiegt hast.Und ja, er kann durch Zanmatou besiegt werden (so wie alle anderen Gegner auch), aber das ist ja langweilig...
Eine Rüstung mit HP-Expander bekommst du von Deus oder manchmal von den schwarzen Bestias.
Wenn du es dir selbst einbauen willst brauchst du 30 Gigantenflügel.Man bekommt 30 Stück, wenn man das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Truhen und keiner berührten Stange gewinnt.Wenn man den Himmelsdrache besiegt bekommt man jeweils 2 Stück.Und wenn man den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil besticht gibts ca. 4 Gigantenflügel.
Der schwarze Ifrit ist auf der Bikanelinsel.Du musst dort in den letzten Bildschirmabschnitt (da wo auch die Sandstrudel sind), ganz im Norden steht jemand, der angeblich ein Kind sucht.Du hilfst íhm und es kann losgehen...
Danke S.T.A.R.S es hat mir echt weiter geholfen
Kann ich Richter mit:Tidus,Yuna,Waaaka und diesen Werten hier:
Stärke:255
Abwehr:255
Treffer:255
Geschick:255
Glück:120

und MP und MAGIE lass ich weg.

so könnte man ihn doch besiegen oder? (falls ich oben jetzt irgendeinen WERT vergessen habe tuts mir leid^^)

ps.Brauch man denn für Waaka gegen Richter UNBEDINGT seine Solariswaffe? Weil das mit den vielen Blitzball ist mir zu blöd.Oder halt auch gegen die schwarzen Bestia.
Und dann wollte ich noch fragen,ob man von den Bestia immer Rüstungen mit 4 slots bekommt,also z.B 1x Schleife und 3 leere slots?
@Niko
Es würde sich empfehlen mit den Solariswaffen zu kämpfen da mein Kumpel zu faul war Wakkas Weltmeister zu holen und hat sich deshalb dieselbe Waffe gebaut bloß eben nicht Solaris. Ein Schlag mit einer normalen Waffe mi Hit-Expander hat bei meinem Kumpel(mit 255 Angriff)knapp 19.000 abgezogen. Also ziemlich blöd. Ich würd sie mir holen. Dauert zwar etwas aber es lohnt sich doch noch.

REMUS(god of solaris)
Es heißt: NICO :o). Und können einzeln und alein nur die Solariswaffen 99.999 abziehen? :( Ich hab aber echt kein Bock nur Blitzball zu spielen!!! Alein deswegen weil mein Team nicht so gut ist!!! Und es gerade EINMAL geschafft hat die AL Bhed Psyches zu besiegen.Aber ich gewinne deswegen nicht gegen die Guado Glories,und ein anderes Problem ist noch das ich die Al Bhed´s oder Guado´s nicht in 10 MIN (also zwei Halbzeiten) besiegen kann. Kann mir nichtmal einer Tipps geben wie man sicher ein Blitzball Spiel gewinnt?
ganz easy hatte anfangs auch probleme wenn beim anstoss den ball hast schwimmste zu den unteren verteidiger spielst ihm den ball zu der verteidiger sollte noch ein bischen den gegnerischen sturm nach hinten locken dann spielste zu tidus dann musste aufs tor zu schwimmen und dat ding nur noch mit den shäroschuss reinhauen

gruß

Neo Combat (^^;)
Hey eine Frage, wo bekommt man den den Nebelspiegel her. Ich hoffe auf ne gute Antwort und danke im vorraus.
Den bekommst du beim Remiumtempel, dort musst du das Chocoborennen gewinnen.
Um zum Remiumtempel zu kommen musst du dir in der Stillen Ebene bei der Chocobotrainerin einen Chocobo besorgen und ganz in den Südosten der Stillen Ebene reiten, dort findest du eine Feder auf dem Boden, mit der kommst du zum Tempel.
@Nico
http://www.x-maillennium.de/ff10/blitzball.php
Da findest du ein paar gute Spieler.

REMUS(god of solaris)
Kann mir jemand sagen wo in der OMEGA-GROTTE Das Monster Pyroboros kommt? Ich weiß ja das soll "sehr oft" kommen aber das komt bei mir nie :( kann mir jemand helfen?
Das hat eigentlich keinen besonderen Erscheinungsort...versuchs mal in den westlichen Gebieten der Omega Grotte (also gleich zu Beginn nach links).
kann mir jemand sagen wie ich in den tempel von Bevelle komme, nachdem ich da war? habe das flugschiff, brauche aber noch den Schatz aus diesem Tempel
In diesen Tempel kann man nicht mehr hinein...
Aber der benötigte Schatz aus dem Bevelletempel, um Anima zu erhalten, war der HP-Sphäroid und den kann man nicht verpasst haben, da die Kiste mitten auf dem Weg war und man sie öffnen musste, um weiter zu kommen.Die Ritterlanze wird für Anima nicht benötigt und deswegen brauchst du auch nicht mehr in den Tempel zurück ^^
S.T.A.R.S Ich weiß selber wo Westen ist ^^ aber naja egal trotzdem Danke.

ps.Wie lang braucht man ungefähr für das stat-maxing?
Gibt es einen Turm der Toten oder sowas in der Art? Wenn ja wie komm ich da hin
Kann mir jemand sagen was dieser Geldhorter ist und wo er ist?
Ach so, wo kann ich gute Blitzballer anheuern?
@Frank
Der Tutm der Toten ist der letzte Speicherpunkt vor Sin. Also in Sin drin. Kurz vorm allerletzten Endgegner. Un auch das Gebiet davor.
@Timo H.A.
Der Goldhorter is in der Artensammlung in der Monster anstalt. Sieht aus wie Drache bloß ohne Flügel(oder!?)

http://www.x-maillennium.de/ff10/blitzball.php

Schau dort. Da sagen sie dir wo man eigentlich gute Blitzballspieler bekommt.

@(Nico) Zikronik

Das Stat-Maxing hat bei mir mit drei Charakteren knapp 3 Stunden gedauert oder mehr. kann mich niht mehr erinnern. Is lange her.

REMUS(god of solaris)
Danke
Bin richtig entäuscht vom Final Kampf gegen Sin und in Sin!
War viel zu einfach. Gibt es Irgendwo "versteckte"
Boss Kämpfe außer in den Ruinen von Omega?
Wenn ja wo find ich diese?
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Kühe bekommen hier keine Hilfe...MP ist nämlich kein Bauernhof Smiley
Ich hab zwei Amulette gefunden wo der benutzungszweck nicht bekannt ist. Könnte mir jemand sagen wozu die gut sind?
Und wie kriegt man die schwarzen Bestias am besten platt?
Und ich hätte auch gern die Antworten auf die frage von Timo H.A. ob es versteckte Bosskämpfe gibt.
Hi!
Habe folgendes Problem:
Um Deus in der Monsterfarm freizuschalten, habe ich wie verlangt von jedes Monster in allen Gebieten 10x gefangen und alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt. Hab Ihn aber nicht ferigeschalten bekommen!

Kann mir jemand zu dem Thema weiterhelfen?
Hallo,
wer oder was ist eigentlich Zanmatou?
@Timo H.
Ja alle schwarzen bestias (sind alle stärker als sin) und dann noch der richter (der ultimative wo du dein brett neu aufbauen musst, sonst hasst du keine chance und die spezialkreationen aus der monsterfarm, sind auch alle stärker als sin.
@frank
die bringen nichts
@justin
is ne attacke von jojimbo, kann alles töten aber kostet total viel gil und das machen nur versager
@searcher
hmm ich glaube du must alle monster der farm besiegen, die die du gefangn hast, hast ja natürlich schon, aber die kreationen musst du noch besiegen, dann kommt deus
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich LV. 4 Sphäroiden herbekomme?
Öhm,kann ich beim stat-maxing auf:Refelex,Magie und MP verzichten? Ich find die Werte braucht später eh Niemand ^^ aber ich frage lieber nach ;) .
@Frank: solche Items wie das Amulett haben schon einen Sinn, du kannst mit ihnen nämlich gute Abilities in die Rüstungen und Waffen einbauen ^^

@Black Anima: die kannst du dir von Deus klauen, in der Omega Grotte kannst du auch noch einige in diesen Kisten bekommen.Ansonsten bekommst du ca. 2 Stück, wenn du Chimära-Hirn (Stille Ebene) mit ca. 196.000 Gil bestichst.

@(Nico) Zikronik: ja, genauso seh ich das auch ^^ Auf diese Werte kann man beim Stat-Maxing echt verzichten, da die harten Gegner einen sowieso treffen, egal wie hoch der Reflexwert ist.Zauber wird später auch nicht mehr sonderlich gebraucht, da man eh fast nur noch angreift.Und für die MP gibt es MP1 und Dreigestirne...
S.T.A.R.S Wird es wirklich wesentlich einfacher wenn ich Rikku anstatt Yuna ins Team nehme? Und ja,das beim stat-maxing ist jez so o.k ^^ das mache ich denn so...

ps.Ich bin beim Blitzball wirklich nicht sooo gut :( aber ich will ja Waaka ins Team nehmen,was soll ich bloß tun? Ich hab schon ein richtig starkes Team,und eigentlich ist es ja auch gut genug,NUR was habe ich davon wenn ich Unentschieden spiele und ich denn keinen Sieg habe? Gibt es denn keine "sichere" Lösung so ein Blitzballspiel zu gewinnen?
Ich würde rikku icht mit ins team nehmen, zu schlechte ekstase.
Tidus kann mit blitzballgott glaub 7x999999 abziehen
Wakka mit dem angriffs-T 12x, jedenfalls wenn man immer 2 hot hat, is aber net so schwer
und yuna is au net schlecht, weil wenn yuna stark ist, ist anima stark und anima ist das stärkste viech.
kann mir jemand sagen wo ich das tempel remium finde???
Rikku sollte man schon ins Team nehmen, da sie doch gerade die beste Ekstase von allen hat ^^ Techniken wie Unfallschutz oder Infusion sind sehr hilfreich, aber das mit Abstand Beste sind immer noch ihre Heilekstasen wie z.B. Ultrapotion, das ist die einzige Möglichkeit sich in einem Kampf immer komplett und gleichzeitig über 9.999 HP zu heilen.Das macht die Kämpfe gegen schwere Gegner sehr viel einfacher ^^

@Cloud: es reicht, eine Frage in einen Thread zu posten!
Danke S.T.A.R.S,
aber wie bekomme ich soviel Gil?
Und muss ich Deus danach besiegen wenn ich die Sphäroiden von ihm klau?
Nein, du musst Deus nicht besiegen.Du kannst also direkt nachdem du ihn beklaut hast flüchten.Wenn du durch sein Ultima KO gehst macht das ja auch nichts, da das Spiel in der Monsterfarm ja nicht Game Over gehen kann ^^

Man bekommt schnell und viel Gil in der Omega Grotte, dort erscheint manchmal ein Gegner (Saurus) von einer Truhe bekleidet.Wenn du die Truhe angreifst oder beklaust kommt manchmal ein Gegner namens Mimic, der hinterlässt nach dem Kampf ca. 50.000 Gil.Mit Doppel-Gil wären das also schon 100.000 Gil!
Doppel-Gil ist z.B. in Rikkus Solariswaffe enthalten.
LöL
ich finde rikku dumm, habs auch ohne sie geschafft, na ja ansichtssache.

Stimmt der trick mit mimic, ganz vergessen... Als ich noch ziemlich schlecht war und zum ersten mal in der grotte hab ich das teil fast nicht besiegen können *gg*

Da lob ich mir X-2, da bekommst gil sooo einfach, man muss ja nur O'akas schulden zahlen und dann verkauf der alles für 1/10, und für das doppelte kann man das dann verkaufen, aber in X-2 braucht man fast kein Gil ._.
Könnt ihr mir auch noch verraten wie ich an ne menge Gigantenflügel komme?
Wenn du das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Truhen und keiner berührten Stange gewonnen hast bekommst du 30 Stück, das geht aber nur einmal...
Der Himmelsdrach aus der Monsteranstalt-Spezial hinterlässt 2 Stück pro Kampf, ansonsten kannst du den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil bestechen, dann gibts ca. 4 Stück.
Öhm,ja habt ihr meine Blitzballfrage etwa übersehen? Ich wollte doch mal wissen wie man das besser schaffen kann,also ihr könnt mir auch sagen mit welchen Abylitis usw. es einfacher wird,weil ich muss das einfach mal schaffen.....

ps.wollt ihr mein Team wissen? vieleicht fällt euch dann was auf ;)
@(Nico) Zikronik
Also mit Abillities würde ch dir raten sozumindest Hexen-Angriff S oder X. Dann jemanden der einen guten Angriffswert hat nehmen. Ich würde mein Team gut aufteilen und jeden Status berücksichtigen.
Mein Team:
Tidus:Schuss am Besten
Ropp:Angriff, Pass, und Aushalten(Angriffe)
Brüderchen:Geschwindigkeit und Pass
Der Rest besteht alle aus Al-Bhed Psyches. Aufgeteilt in Pass Schuss und Geschwindigkeit. Den Torhüter hab ich von den Psyches. Den würde ich nehmen. Falls er noch fest und lange unter Vertrag steht würde ich Myu nehmen.Und falls du ein seeeeeehr gutes Team zusammen stellen möchtest oder wissen willst wo alle Spieler sind und wie ihr Level ist siehst du hier.

http://www.ffzone.de/index.php?id=ff10&;section=1&sub=blitzballteam. Das wars.

EMUS(god of solaris)
@S.T.A.R.S.
Mit den Amuletten kann man keine Abilitys Einbauen das hab ich schon Probiert weder bei Waffen / Rüstungen noch bei Bestien.
Doch, mit 30 Amuletten kann man sich Raritätensammler in die Rüstung bauen ^^
Für die Waffe ist das Amulett zwar nutzlos, aber ich habe es auch eher allgemein gemeint. Bei den Gigantenflügel z.B. steht auch da, dass der Verwendungszweck unbekannt ist und man kann mit ihnen HP-Expander in die Rüstungen bauen und Tripel-AP in die Waffe.
Öhm,mich wundert jetzt wirklich eine Sache sehr sehr doll. Warum finde ich das Monster PYROBOROS NICHT mehr? Das hab ich ma ne zeitlang ganz oft gefunden jetzt renn ich da schon ne Stunde rum,und finde das Monster einfach nicht,ich hab auch da gesucht wo du es mir gesagt hast S.T.A.R.S also am Anfang links.

ps.hoffe ihr könnt mir helfen ;).
In der Omega-Grotte gibt es sehr viele Arten von Monstern, deswegen kann es sein, dass ein Gegner eine Zeit lang nicht erscheint.Machen kann man da nichts, außer tapfer weiterkämpfen ^^
ha ha ha.... Naja stimmt schon,ne andere Möglichkeit bleibt mir ja leider net Aber ich wollte ma wissen,ob wenn die Dark Aeons(schwarze Bestien^^) eine Rüstung mit Schleife verlieren,ob da denn noch 3 leere slots mit drinn sind? weil dann würd ich Ifrit und Shiva ma ablatten.
ho ho ho...wenn du Glück hast ja, jedoch nicht immer...
Tidus
Wedge
Brüderchen
Zarizz
(da wechsle ich immer)
Kyo

der Kyo hat bei mir glaube ich noch rhein gar keinen Ball rein bekommen,aber könnt ihr trotzdem sagen wie ihr das Team findet?
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe,das bei mir "Zustands-T" als Preis erscheint? Wenn mir da wär helfen kann wäre ich echt sehr dankbar."Neustart" mach ich aber ganz bestimmt nicht.

ps.kennt ihr noch ein guten Verteidiger,außer Zarizz?
@Nico
Das Team is net schlecht auf jedenfall Zarizz is ziemlich gut. Noch ei guter Verteidiger is Ropp. Schau unter der Seite die ich oben hingeschrieben hab wo er ist. Hat dir die Seite geholfen?

Du musst(glaub ich zumindest)450 Kämpffe bestritten haben dann erscheint es in einer Meisterschaft.

Ich hab jetzt auch mal wieder FFX gespielt(seit langem) und hab jetzt 60.000 HP mit 4 Charaktere. Die anderen drei kommen auch noch. Daafür hab ich jetzt knapp 400-500 MP. Aber das recht ja eigentlich.

REMUS(god of solaris)
@Remus,kleiner Tipp.du braucht im Grunde genommen NULL MP die sind unbrauchbar,wegen Dreigestirn z.B ,naja ansonsten ist Reflex auch nicht wichtig,und Glück meine ich auch nicht,darum holz das am besten ab,umso mehr HP hast du später ;) und ich habe schon 450 Kämpfe bestritten nur der Zustands-T kommt nie genau wie Aurochs-T :( Weil ich spiel ja nur Blitzball um Das Item (Name vergessen ^^) für Waakas Solaris-Waffe zu bekommen. Und,ja ich werde mir den Ropp den zulegen dafür kann Spanda denn wieder gehen^^ Und ist EIGAR von den AL BHED gut?,den könnte ich mir zur zeit holen :)
Eins noch: Braucht man eigentlich unbedingt AUTO-HAST in der Rüstung oder kann man das Spiel auch ohne schaffen? weil man kann ja durch "benutzen",HAST auf die TRUPPE zaubern aber ich Frage lieber nach ob es auch so möglich ist? Weil S.T.A.R.S sagte ja die Bestia verlieren nur mit GLÜCK Rüstungen mit SCHLEIFE und noch dazu DREI LEEREN Slotzs.

ps.ich trainiere jetzt doch Rikku weil sie ja mit einer der besten sein soll ;) Und ihre ULTRA Potion ist wirklich sehr sehr gut :)
Auto-Hast solltest du unbedingt haben. Klar kann man auch "Hastga" benutzen, aber wenn du noch einen hohen Geschick-Wert hast, dann kommst du immer öfter als erster dran. Das ist auch dei den Schwarzen Bestias von Vorteil. Am besten Den Geschick-Wert auf 255. DAnn braucht man sich nicht mehr zu Sorgen, ausser es ist ein Hinterhalt und den kann man ja auch mit Aurons Solariswaffe umgehen ;)
Lady Yunalesca
Ich fragte ledeglich ob es auch ohne geht das Spiel durch zu schaffen? (Richter usw. mit gezählt)
Wo bekomme ich bitte 20 Amulette her? Ich hab gerade mal 2 und die hab ich nur aus Glück bekommen!!
Kann mir einer sagen ob FFX-2 auch so gut ist wie FFX weil ich mir das Spiel vieleicht hohlen will und für nen flop 50 Euro zu teuer!!!
@ Braskas
Warum ist Zanmatu nur was für versager, als letzte möglichkeit einen gegner zu Plätten ist es ganz praktisch und teuer ist es auch nicht. Die heufigkeit dieser Attacke wird von der höhe des Glücks von Yuna bestimmt. Wenns hoch genug ist reichen 433 Gil voll und ganz aus.
Du brauchst wie gesagt 30 Amulette für Raritätensammler.
Amulette werden vom Stratovogel aus der Monsterfarm (Gebietssammlung) hinterlassen.Wenn du das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 4 geöffnete Truhen und keiner berührten Stange gewinnst bekommst du 30 Stück, ansonsten kann man den Tomberry aus der Vergessenen Grotte mit ca. 270.000 Gil bestechen, dann gibts ca. 2 Stück.

Hol dir FFX-2, die Meinungen über das Spiel sind zwar gespalten, aber einen Fehlkauf machst du damit nicht ^^ .Wobei ich es nicht so berauschend wie FFX finde...

Zanmatou ist halt langweilig...denn ohne diesen Angriff die schweren Gegner zu killen ist ne nette Herausforderung!
Übrigens wird die Häufigkeit von Zanmatou weniger von Yunas Glückswert bestimmt, sondern u.a. vom Zanmatoulevel des Gegners, von der Antwort, die man ihm gegeben hat als er sich dir anschloss, vom Gilbetrag und noch ein paar andere Sachen.
BRAUCHE DRINGEND HILFE

1. Kann mir jemand sagen wo ich ne Knospe kriegen kann, um das Tor zum Magus Trio im Tempel Remium zu öffnen?

2. Wo finde ich die 2 wichtigen Items für die beste Waffe von Auron?
Ähm und ich möchte immer noch meine Antwort auf meine Frage wisssen ;) das wird doch einer wissen können...
Kannst du mir nicht weiterhelfen (Nico) Zikronik???
Doch doch kann ich also die Knospe bekommst du wenn du alle Monster vom Berg Gagazet gefangen hast. Und für die Solaris-Waffen Items von Auron brauchst du erstens: 6 Artensammlungen und dann musst du dir noch das letzte Item,ich glaube es ist der Siegel,bei der Mi´hen Straße abholen.

ps.www.x-maillennium.de dort steht alles ganz genau.
Cool. DANKE. Hast mir echt geholfen.
@(Nico) Zikronik: es ist ganz einfach viel schwerer ohne Auto-Hast, da man eben immer erst Hastga zaubern müsste, wenn ein Chara dann kampfunfähig wird ist die Hastwirkung erloschen und dann kann es echt gefährlich werden...aber man könnte es denke ich auch ohne schaffen.

@Barret: bitte poste demnächst ein und die selbe Frage nur noch in einen Thread!
S.T.A.R.S Ich meine eigentlich das man mit
99.999 HP Und Rikkus Ekstase nicht so schnell abkratzt,oder? Naja aber ich werde schon probieren von den Bestia gute Rüstungen mit Schleifen zu bekommen.

ps.kann Anima die Bestia mit Stärke: 255 auch besiegen,obwohl denn die characktere noch nich so stark sind? ;)
Ich könnte mir Zwei Guados und ein Al Bhed holen,soll ich? Und kann mir bitte einer sagen wie lange eine Spira Liga ist? (bin Tabbellenführer und verliere kein Spiel :) ) (also ich will wisssen wieviel Spiel man absolvieren muss bzw. wieviel Spieltage es sind)
Hallo,

kann man eigentlich eine Schleife in eine Rüstung einbauen? Und wenn ja welche Abilitis braucht man dafür?
Da brauchst du keine abilitis, da brauchst du 99 dunkelkristalle, und die bekommst du bei jedem dritten sieg in nem spezi. monster aus der mofa
Nicht direkt nach jedem 3. Sieg, es ist eher Zufall, und man bekommt eben ganz selten welche...
Alle Möglichkeiten an Dunkelkristalle zu kommen stehen hier

@(Nico) Zikronik: hol sie dir, wenn du denkst, dass ihre Werte gut genug sind...
Eine Saison hat 10 Spiele, gegen jedes Team wird 2mal gespielt.
Na ja, bei mir is es schon fast jeder dritte sieg, aber vom richter bekommt man mehr *g*
S.T.A.R.S Und GENAU das meine ich,die Bestia hinterlassen NUR wenn man GLÜCK hat Rüstungen mit SCHLEIFE und der grobe Harken an der Sache ist da da oftmals noch etwas unbrauchbares wie du schon genannt hast z.B Fluch-Wall mit drinn ist,darum kam mir ja die Idee mit den ohne AUTO-HAST durchspielen aber die kam hier nicht so berauschend an ;).

ps.kann mir mal jemand beim Kaktoren-Minispiel helfen? ich finde mich da kein Stück zurecht.
Zikronik sagt, das man richter locker ohne schutzengel besiegen kann, stimmt aber nicht. Er sagte das S.T.R.S. das geschaft hätte, hast du richter ohenschutzengel besiegt S.T.A.R.S.?
Nein,ich meine damit nur,das ich glaube das es ohne geht... also laber hier nicht so etwas!

ps.und ich glaube S.T.A.R.S hat es auch ohne geschafft.
Ja, ich habe den Richter ohne Schutzengel besiegt.Schutzengel ist zwar ganz nützlich, man braucht es aber nicht wirklich gegen den Richter, da gibt es wichtigeres.
Ums genau zu nehmen sind meine Charas während dem Kampf kein einziges mal gestorben, daher hätte es eh keinen Sinn gehabt ^^

@(Nico) Zikronik: hier stehen alle Fundorte der Kakteen.
Tja Brascas ich sagte doch S.T.A.R.S hat es geschafft ^^ desweiteren ist das ja auch gar nicht so schwer.

und S.T.A.R.S ich finde die Kaktoren auch nicht mit der Liste da von dir :( .

ps.S.T.A.R.S es heitßt : "Kaktoren Tal".
Die Mehrzahl von Kaktus ist aber Kakteen.Ich weiß zwar, dass man zu den Dingern "Kaktor" sagt, aber ich sag halt trotzdem immer Kakteen beim Plural ^^

Welchen Kaktor findest du denn nicht?
Ich finde den zweiten nicht.Sowie alle anderen.
Dass du die anderen Kakteen nicht findest liegt daran, dass man jeweils nur einen Kaktor finden kann.Wenn du also den 2. Kaktor gefunden hast folgt N.3, danach 4 u.s.w.
Wenn du also den 1. Kaktor bei der Oase gefunden hast, musst du den Sphäroiden, den du von Thome bekommst, zum Kaktorstein bringen und du kannst dich auf die Suche zum 2. Kaktor machen und der ist eben im 2. Bildschirmabschnitt ganz links.
S.T.A.R.S was ich dich fragen wollte,wie bist du eigentlich an deine "Schleife" in Rüstung gekommen? ^^
Die erste habe ich mit den 99 Dunkelkristallen gemacht, die man bei der Monsterfarm bekommt, wenn man alle Gegner 5mal gefangen hat.Als ich gegen die ganzen Züchtungen für das Stat-Maxing gekämpft hatte, hatte ich irgendwann auch 99 Stück zusammen.Und Black Valfaris war die erste schwarze Bestia, die ich gekillt hatte und von der hab ich dann meine dritte Schleife bekommen.Leider war in der Rüstung noch Fluch-Wall drin, deswegen musste ich mir später nochmal ne neue Rüstung mit Schleife bauen, die Dunkelkristalle hatte ich mir dann vom Richter geholt.

@Frank: muss mich etwas korrigieren.Beim Remiumtempel gibt es für 4 geöffnete Truhen 30 "Pendel" und keine Amulette...
Kann mir jemand sagen warum ich Morbol nicht finde,obwohl ich im Nordwesten bei den braunen Stellen suche?
Kann mir jemand sagen wo ich die Items TOR DER ZUKUNFT und SIEGESRAUSCH finden kann???
Also finden kannst du das nirgends. Aber von den Bomber aus der Artensammlung bekommst du bei einen VERNICHTEND 2x Tor der Zukunft das andere weiß ich jez gerade nicht...
@Nico: Geduld, der wird schon noch erscheinen...

@S-E-P-H-I-R-O-T-H:
Tor der Zukunft:
du bekommst 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn du in 6 Gebieten alle Monster mindestens einmal gefangen hast.Wenn du die Befehlseinheit beim Berg Gagazet mit ca. 74.000 Gil bestichst gibts ca. 2 Stück, und wie Nico schon gesagt hat der Bomber aus der Artensammlung.

Siegesrausch:
werden vom Ultima Buster hinterlassen.Wenn du alle Monster in jedem Gebiet einmal gefangen hast bekommst du 99 Stück bei der Monsterfarm.Und wenn du den Sandwurm aus Bikanel mit ca. 900.000 Gil bestichst gibts ca. 15 Stück.
Ich hab ein Problem nämlich will ich mir Anima holen dafür benötige ich doch die 6 Schätze aus den 6 Tempeln aber mir fehlt noch ein Schatz. Es ist die Statue auf der rechten seite wenn man von der Tür reinkommt.Es war glaube ich die 2 o. 3.
haste schon den schatz in zarnakent.
Hier kannst du sehen, welche Statue zu welchem Tempel gehört.
Bitte einen neuen Thread aufmachen, dieser ist zu groß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.