Photograf/Journalist (Gesellschaft)

Photograf/Journalist (Gesellschaft)

Folgende frage, ich fotografiere gerne und hab auch schon den ein oder anderen Bericht geschrieben =). Wollte mal fragen, wie und ob man das an irgendwelche Zeitschriften schicken kann (Spiegel, Focus, etc.) und fragen kann ob die das evtl. Drucken würden.

Danke!
Nanana, das sind aber hohe Ziele. Nimm dir erstmal die Schüler- oder kleinere Lokalzeitung vor. Bestimmt drucken die das, wenn du sie höflich bittest und der Bericht einen gewissen Anspruch hat und interessant ist.
Schulzeitung hab ich schon gemacht...... das war aber irgendwie nicht so besonders.... =(. Meinst du mit Lokalzeitung sowas wie (bei mir) Göttinger Tageblatt?
Hast du in so etwas schon erfahrung? Oder irgendwer anders?
also, ohne dich beleidigen zu wollen, ich glaube kaum, dass sie deinen artikel einfach drucken würden.
da hast du dir wirklich hohe ziele gesetzt...
vor allem geht es doch um das thema; die großen ereignisse werden doch schon von anderen journalisten eingereicht, die wahrscheinlich auch mehr hintergrundinformationen haben.
um was geht es denn in dem artikel, den du evtl. einsenden würdest? ist er eher für den spiegel oder nur für eine kleine tageszeitung geeignet? (das klingt jetzt dumm, ich weiß ;) ) aber drückst du dich auch dementsprechend aus, oder sind deine sätze alle in einfachstem deutsch gehalten? du musst ja auch bedenken, welche zielgruppe diese blätter liest.

sicher schadet es nicht, einfach mal eine mail zu schicken und zu fragen. ich würde mir da jedoch nicht allzu große hoffnungen machen...
fang lieber klein an und auf gar keinen fall vorschnell aufgeben ;)
Vielleicht erst mal ein Praktikum.
Das ist ne geniale Idee @dj!!!!
Natürlich waren die Ziele zu hoch gesteckt!
Aber was ist so zwischen nem Göttinger Tageblatt und der Schülerzeitung?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.