Valentinstag (Gesellschaft)

Valentinstag (Gesellschaft)

Hi,wie alt seit ihr?
Habt ihr etwas geschenkt bekommen oder verschenkt?Habt ihr einen Brief gekriegt , oder seid ihr leer ausgegangen.........
Hm,war neulich Valentinstag?Interessiert in meinem bekannten Kreis eigentlich niemanden,mich inbegriffen.
Ich bin 20 Jahre alt;
Bei mir in der Gegend wird eigentlich auch nicht viel Wert auf den Valentienstag gelegt.
Ist allerdings schade.
m 32
Normalerweise schenke ich Blumen an dem Tag.. also
bei einer frischen Beziehung sollte eine Rose ausreichen,bei längeren (glücklichen) Beziehungen darf es aber schon ein größerer schöner Blumenstraus sein den ich springen lasse..
(da ich aber zur Zeit solo bin hab ich mir diesmal so zwischen 5 und 30 Euro gespart.. ;-)

Einmal hab ich sogar selbst schon Blumen (von einer Frau) bekommen am Valentinstag! ..das fand ich zwar recht ungewöhnlich aber war trotzdem eine sehr freudige Überraschung..!
Ich mag solche "Esistvalentienstagundichmußjetztjemandblumenschenken" nicht. Man sollte dann Blumen schenken, wenn man es für richtig oder angebracht hält. Was ich an diesen Tag hasse ist, das Frauen dies als Streitgrund ansehen, wenn du keine Blumen an solchen Tagen schenkst.
Für mich ist das kein Tag an den man lieb zu einander sein soll, sondern an den man zum Geldausgeben gezwungen wird.
Das ist ja ein Zeichen der Liebe,wenn du Geld für deine Frau ausgibst.:)

Ich mag den Valentinstag nicht.Da ist alles so künstlich obwohl es als gegenteil gedacht ist.
ich bin noch nie der gewesen der sich dem gruppenzwang unterordnet,...und individualistisch bin ich auch,..

1. welch ideenreichtum herrscht da in einem so vor wenn man nur am valentinstag blumen schenkt das macht ja jeder andre auche,..

2 das mit den frauen und dem streitgrund,.. da muss ich puffensen voll recht geben ,.. wie das stefan raab sagen würde ,.."unanständig is das"
Na dann fragt doch mal die Frauen....
Kaum eine wird es sich anmerken lassen,aber die meisten werden trotzdem innerlich enttäuscht sein wenn sie (nichtmal) an Valetin (oder auch Geburtstag,Jahrestag,... keine) Blumen bekommen...!

(die meisten) Frauen mögen hald nun mal Blumen und wenn man(n) sie gerne hat,dann tut man ihnen doch den Gefallen gerne... So zeigt man hald als Mann das man an Sie denkt und das Sie Ihm was bedeutet....
Also so sehe ich das jedenfalls...
..sowas wie "Gruppenzwang" als Argument das deine Freundin keine Blumen bekommt würde ich gerne mal live erleben... *g* ..da kommt hinten bestimmt "Geizkragen" raus... hehe :-)
Also ich find den Valentinstag fast genauso dumm wie Fasching.
Nichts gegen Blumenschenken und anderen Aufmerksamkeiten. Aber muß es denn unbedingt an einen bestimmten Tag so sein ? Ich hab meiner Frau gerade erst wieder ne Rose mitgebracht, aber nicht am Valentienstag :)
valenins und muttertage hasse ich, das ist nur komerz und von den blumengeschäften eingeführ um geld zuverdienen.
man kann sich doch auch sonst mal ne freude bereiten oder?
geschenkt+bekommen(süße blicke ;-) )
aber schenken kann man auch mal zwischendurch denke ich.
ich find den valentienstag nicht so toll außer du hast eine/n freund/in (XD)

lg
valentinstag und muttertag sowie vatertag und was weiß ich noch alles sind nur ABZOCKEN!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.