Es reicht mir langsam!
Im letzten Monat musste ich Win2000 drei mal neu installieren.
Beim ersten mal war es völlig platt. Beim zweiten und dritten mal funktionierte das DFÜ Netzwerk nicht mehr.
DNS lief irgendwie nicht. Innerhalb von 2 Wochen zweimal dasselbe. Ich habe echt die Schnauze voll.
Folgendes habe ich vor der Neuinstallation versucht:
- Registry Backup im Registrierungseditor importieren: Fehlanzeige, konnte Registry nicht öffnen
- Zugangssoftware neuinstalliert: Fehlanzeige
- anderen Browser benutzt: Fehlanzeige
- Treiber der ISDN-Karte neuinstalliert: Fehlanzeige
- Mit Windows 2000 CD Reparatur versucht: Fehlanzeige
- geflucht: Fehlanzeige
- auf Tastatur eingschlagen: Fehlanzeige
Firewall: Outpost Personal Firewall
Virenscanner: Antivir
Beides war up-to-date
Gibt man eine IP direkt ein, funktioniert es. Aber das nützt ja wenig, denn wenn man auf einen Link klickt, geht es schon wieder nicht mehr.
PS: UNter Win98 ist es genau das selbe.
Langsam nervt es. Ständig geht irgendetwas nicht.
Kann man da nicht irgendwas machen? Hat das was damit zu tun, dass der Quellcode von Win2k angeblich im Netz steht?
Hat es ein Hacker auf mich angesehen, oder was? Mein Vater hatte da mal eine gute Software, die den PC absolut dicht macht. Allerdings kostet die 22.000 €.
Bitte helft mir, in 2 Wochen geht es wahrscheinlich wieder nicht mehr.
Im letzten Monat musste ich Win2000 drei mal neu installieren.
Beim ersten mal war es völlig platt. Beim zweiten und dritten mal funktionierte das DFÜ Netzwerk nicht mehr.
DNS lief irgendwie nicht. Innerhalb von 2 Wochen zweimal dasselbe. Ich habe echt die Schnauze voll.
Folgendes habe ich vor der Neuinstallation versucht:
- Registry Backup im Registrierungseditor importieren: Fehlanzeige, konnte Registry nicht öffnen
- Zugangssoftware neuinstalliert: Fehlanzeige
- anderen Browser benutzt: Fehlanzeige
- Treiber der ISDN-Karte neuinstalliert: Fehlanzeige
- Mit Windows 2000 CD Reparatur versucht: Fehlanzeige
- geflucht: Fehlanzeige
- auf Tastatur eingschlagen: Fehlanzeige
Firewall: Outpost Personal Firewall
Virenscanner: Antivir
Beides war up-to-date
Gibt man eine IP direkt ein, funktioniert es. Aber das nützt ja wenig, denn wenn man auf einen Link klickt, geht es schon wieder nicht mehr.
PS: UNter Win98 ist es genau das selbe.
Langsam nervt es. Ständig geht irgendetwas nicht.
Kann man da nicht irgendwas machen? Hat das was damit zu tun, dass der Quellcode von Win2k angeblich im Netz steht?
Hat es ein Hacker auf mich angesehen, oder was? Mein Vater hatte da mal eine gute Software, die den PC absolut dicht macht. Allerdings kostet die 22.000 €.
Bitte helft mir, in 2 Wochen geht es wahrscheinlich wieder nicht mehr.
22.000!? Shit, was ist das für eine Software? Was macht die ansonsten noch?
*g*
Man kann einen PC nicht absolut ´Sicher machen. :)
Sind deine Treiber win2k kompatibel?
Hast du sicherlich keinen Fehler beim Instalieren gemacht?
Hatte lange Zeit Win98, es ist zwar nicht zu 100% Stabil gelaufen, aber große Probleme hatte ich eigentlich nie.
Win2k hat mein kleiner Bruder; Er klagt auch nicht über Probleme. Ich habe momentan Win XP; auch keine Problem;
OK, manchmal macht jedes Betriebssystem nen Fehler. Es geht halt nicht Fehlerfrei.
PS: Mein DOS ist damals nie abgestürzt. *g*
Man kann einen PC nicht absolut ´Sicher machen. :)
Sind deine Treiber win2k kompatibel?
Hast du sicherlich keinen Fehler beim Instalieren gemacht?
Hatte lange Zeit Win98, es ist zwar nicht zu 100% Stabil gelaufen, aber große Probleme hatte ich eigentlich nie.
Win2k hat mein kleiner Bruder; Er klagt auch nicht über Probleme. Ich habe momentan Win XP; auch keine Problem;
OK, manchmal macht jedes Betriebssystem nen Fehler. Es geht halt nicht Fehlerfrei.
PS: Mein DOS ist damals nie abgestürzt. *g*
Hatte ich nicht gestern noch eine Antwort geschrieben?
Wer hat denn die gelöscht?
Na ja egal, das Problem ist scheinbar gelöst. Muss an der Firewall gelegen haben.
Services.exe wurde blockiert. Das habe ich geändert und seitdem geht es.
Wer hat denn die gelöscht?
Na ja egal, das Problem ist scheinbar gelöst. Muss an der Firewall gelegen haben.
Services.exe wurde blockiert. Das habe ich geändert und seitdem geht es.
Windows2000 iss einfach scheisse:
1.Es laufen keine Spiele
2.Es iss so was von intsabil
3.Bei mir geht das Internet net und die Grafikkarte wird fast nie erkannt!!
Ich hab ME das iss 1000mal besser!!
1.Es laufen keine Spiele
2.Es iss so was von intsabil
3.Bei mir geht das Internet net und die Grafikkarte wird fast nie erkannt!!
Ich hab ME das iss 1000mal besser!!
@ Fummi
Man muss nur damit umgehen können, dann läuft es auch.
WinME ist nichts halbes und nichts ganzes. Das war sowieso nur eine Zwischenlösung von Win98SE auf Win2K/XP. Wirklich gebraucht hat WinME keiner.
Man muss nur damit umgehen können, dann läuft es auch.
WinME ist nichts halbes und nichts ganzes. Das war sowieso nur eine Zwischenlösung von Win98SE auf Win2K/XP. Wirklich gebraucht hat WinME keiner.
Da bin ich mal wieder genau Gerd-'s Meinung!
WinXP nimmt einem hald schon die meisten Grundeinstellungen ab,so das auch externe Geräte problemlos integriert werden,während man bei Win2000 noch alle Treiber und Einstellungen von Hand vornehmen muss.
Zu 1.: Neuere Spiele müssten alle laufen und für die älteren Win98 Spiele kann man ein Tool installieren (das sich etwas versteckt auf der Install-cd befindet).
Zu 2.: richtig konfiguriert gibt es kein stabileres System für den Homeanwender..!
Zu 3.: Win2000 braucht andere Treiber als 98 oder ME,aber mit den richtigen Treiber funktioniert das 1A!
WinXP nimmt einem hald schon die meisten Grundeinstellungen ab,so das auch externe Geräte problemlos integriert werden,während man bei Win2000 noch alle Treiber und Einstellungen von Hand vornehmen muss.
Zu 1.: Neuere Spiele müssten alle laufen und für die älteren Win98 Spiele kann man ein Tool installieren (das sich etwas versteckt auf der Install-cd befindet).
Zu 2.: richtig konfiguriert gibt es kein stabileres System für den Homeanwender..!
Zu 3.: Win2000 braucht andere Treiber als 98 oder ME,aber mit den richtigen Treiber funktioniert das 1A!
Ich habe vorher Win98SE genutzt, aber da gab es auch nur Probleme. Schon allein, alle Treiber zu installieren ist ein Krampf. "Bitte starten Sie den Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden!"
Win2k ist da um einiges einfacher. Spiele habe ich sowieso keine mehr, deshalb ist mir das egal.
Wenn jetzt das I-net funktioniert, ist ja erst mal alles gut. Ich hoffe nur, dass das System nicht irgendwann wieder von heute auf Morgen platt ist, wie es schon zwei mal vorkam, jedes mal auf die selbe Weise.
PC an, Win2k auswählen. Dann kommt der Startbildschirm, alles noch in Ordnung. Dann kommt der blaue Hintergrund. "Windows wird gestartet". Alles noch in Ordnung. "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" - schwupps: "Einstellungen werden gespeichert" schwupps: "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" schwups: "Einstellungen werden gespeichert" und so weiter Endlosschleife.
Also im Klartext: Booten, herunterfahren, booten, herunterfahren ..........
Sehr komisch und das schon zwei mal.
Lässt man ihn mal eine Minute machen, kommt die Meldung, dass die maximale Größe der Registrierung zu klein wäre, oder "Zu wenig Systemressourcen", dabei ist er noch nicht mal angemeldet.
Das kann eigentlich nur ein Virus sein, oder?
Der abgesicherte Modus funktioniert dann aber noch (auch wenn das Starten 10 Minuten dauert).
Reparatur bringt sowieso nichts. Folge: format e:\ und alles neu machen. Nur hab ich dazu nicht schon wieder Lust (musste ich erst gestern machen).
Win2k ist da um einiges einfacher. Spiele habe ich sowieso keine mehr, deshalb ist mir das egal.
Wenn jetzt das I-net funktioniert, ist ja erst mal alles gut. Ich hoffe nur, dass das System nicht irgendwann wieder von heute auf Morgen platt ist, wie es schon zwei mal vorkam, jedes mal auf die selbe Weise.
PC an, Win2k auswählen. Dann kommt der Startbildschirm, alles noch in Ordnung. Dann kommt der blaue Hintergrund. "Windows wird gestartet". Alles noch in Ordnung. "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" - schwupps: "Einstellungen werden gespeichert" schwupps: "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" schwups: "Einstellungen werden gespeichert" und so weiter Endlosschleife.
Also im Klartext: Booten, herunterfahren, booten, herunterfahren ..........
Sehr komisch und das schon zwei mal.
Lässt man ihn mal eine Minute machen, kommt die Meldung, dass die maximale Größe der Registrierung zu klein wäre, oder "Zu wenig Systemressourcen", dabei ist er noch nicht mal angemeldet.
Das kann eigentlich nur ein Virus sein, oder?
Der abgesicherte Modus funktioniert dann aber noch (auch wenn das Starten 10 Minuten dauert).
Reparatur bringt sowieso nichts. Folge: format e:\ und alles neu machen. Nur hab ich dazu nicht schon wieder Lust (musste ich erst gestern machen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.