Aldi(hoffer) Sound System (Hard- und Software)

Aldi(hoffer) Sound System (Hard- und Software)

Hab mir Das Aldi (Hofer) 5.1 Soundsystem gekauft.jetzt gibts da ein Problem .
Bei Vitcong zb gehn alle 5.1 Boxen aber wen ich zb musik oder andere sachen Mit ton haben will dan geht grad mal schlape 2 boxen an was liegt das ? mein kumpel hat das selbe Sound system und bei dem gehen alle boxen immer aber der hats jediglich nur eingestekt und schon is alles gegeangen allso kann ich den mal ned fragen weil der genauso wenig ahnung wie ich habe.

meine sound karte is 5.1 kompatibel und sonst hab ichs auch überal eingestell wo ich was zum einstellen gefunden hab.

Brauch hilfe will entlich DVDs ..... genißen :(
Analog oder Digital angeschlossen?
5.1 ist dolby digital: das heißt üblich 5 satelitenboxen und ein subwoofer. normale musik ist üblicherweise im Stereo modus, das heißt es existieren nur daten für 2 boxen + Bass(Subwoofer oder Tieftöner). das nur als grundlegendes.
wenn du sicher bist es richtig angeschlossen zu haben und alle einstellungen vorgenommen hast dann kann es eigentlich nur noch am player mit dem du dvd's abspielst zu tun haben, oder mit der dvd selbst. Der player muss wahrscheinlich auf Dolby Digital 5.1 eingestellt sein, und im DVD menü musst du unter optionen auf dolby digital umstellen. wenns immer noch nicht klappt schreib mal was für ein player du verwendest, welche DVD (mit format also echte DVD oder SVCD oder VCD) und am besten auch noch was du fürn dvd laufwerk hast.

Mfg Da Wallangel
@ Wallangel:

Du hast recht, Musik wird nur über 2 Kanäle angesteuert. Allerdings müssten trotzdem alle Boxen Signale bekommen.
Am DVD Player muss man dann eigentlich nur noch die Tonspur einstellen.
Das DVD Laufwerk ist eigentlich egal, denn das liest ja nur die Daten aus.
Is nur so weil bei meinem Kumpel gehen auch alle 5.1 boxen beim windows mediaplayer bei mir ned . ich will auch garnict das nomale Lider... in Dolbysoround kommen aber wenigstens das aus allen Musik kommt ^^
wie bei kumpel. plz need Gute ratschläge
bei mir gen alle!!bei allem!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.