Bestes Windows? (Hard- und Software)

Bestes Windows? (Hard- und Software)

Hi,
Ich hab ME und wollt mir XP draufmachen aber erst mal will ich wissen welches das beste und stabilste Windows für Spiele und Internet iss!!
Ich will also nur wissen welches Windows ihr am besten findet!!
Am stabilsten finde ich immer noch Win2000prof von allen Windows die ich bisher ausprobierte, während WinXP aber von der Installation her komfortabler ist (Handhabung ist wohl eher Geschmacksache..)
Momentan warte ich aber auf das neue 64bit WinXP weil ich unbedingt einen neuen Rechner kaufen will und dieser diese 64bit auch voll nutzen können soll...
Hi,
Also Win XP ist für Leute die gerne Spiele machen, oder bequem sind optimal, da es bei spielen stabil läuft und wie banana schon sagt auch viele Voreinstellungen hat. Es sind auch sehr viele Gerätetreiber schon beim Win dabei. Ausserdem hat es ja statt Fat 32 ntsf und kann deshalb auch große Dateien verwalten. (Wichtig für z.B. Videobearbeitung)
Nachateil ist, dass es einiges an Hardware gibt, die nicht läuft (Z.B. manche Scanner)

Win me läuft auch relativ stabil, und ist im großen und ganzen mit den Treibern von Win95/98 kompatibel; Dafür ist die Installation etwas aufwendiger und es hat noch FAT32 weshalb man nur ich galub 4GB dateien verwalten kann. Deshalb ist es für Videobearbeitung nicht so geeignet, da diese Dateien deutlich größer sind.

Insgesammt sind aber beide Systeme recht gut;
wenn du viele Spiele machen willst, dann rate ich dir zu Win98
Windows Server 2003 :P
ich würd WIN98 / WIN98SE nehmen! XP is auch gut aber n bissen instabiler
XP instabiler als Win98? Da gibts ein großes LOL von mir! Smiley
XP basiert nicht,im gegenteil zu den anderen windows versionen,auf DOS d.h. das es teoretisch (<-schreibt man das so??)stabiler laufen sollte, da wenn bei 98 oder so was abgestürzt war,wars ja das DOS,das schuld war.
Da muss ich Gerd aber wirklich zustimmen...WIN98 ist der letzte Mist!
so. ich hab meine meinung geändert.
der beste pc, ist immer noch, ist der ohne maus.
der uralte. voll witzig^^

Gerd-
- küsschen an die männer
Wenn man genug RAM (ein Gig) und ne gute XP Version hat, einige Einstellungen vornimmt, läuft XP einwandfrei, schnell - und ohne Abstürze.
Wieviel kostet so ne WINXP home edition?
Wenn man sich die Seriennummer von nem Freund nimmt und ins Internet geht sieht Windows wo ich herkomm oder?
Es gibt sicher Möglichkeiten dies zu unterbinden. Auch gibt es WinXP-Versionen, die aktivierungsfrei sind. Nur wirst Du keins von beidem hier finden / erklärt bekommen.
Doch ;)

Zum unterbinden der Kommunikation, gibt es das Programm "xp-antispy", ist völlig legal.

Eine aktivierungsfreie WindowsXP-Versionen ist z.B. die Enterprise-Edition.
nun ich würde eigentlich als Windows XP Prof empfehlen, wenns nicht so sündhaft teuer wäre...aber Microsoft verarschen würde ich nicht raten...
Die Testversion von dem 64 Bit Windows XP kannst du dir übrigens jetzt schon bei [www.microsoft.com/windowsxp/64bit/downloads/upgrade.asp] auf CD bestellen.
Nur brauchen tut es kein Mensch ;)
ich weich jetzt zwar ein bisschen vom Thema ab, aber Windows und stabil ... ne, nie im Leben
@Gerd-: Wenn man einen Computer mit 64Bit Prozessor besitzt ist es vielleicht gar nicht schlecht.

Immerhin ist Win XP schon stabiler als frühere Versionen von Windows (zumindest wenn man weiß wie man es richtig bedient)
@ Gerd, das ist mir schon klar, nur war das jetzt auf seine Frage mit der geklauten Reg.Nummer bezogen.

Es gibt auch aktivierungsfreie WinXp Pro Versionen.
Das beste Betriebssystem ist eigentlich Linux! Ist halt für "normale" Benutzer nicht so praktisch, weil man nicht viel Programme und Spiele hat! Es ist auch viel komplizierter in der Handhabung!
@Fetter Adler

Win XP 64 braucht kein Mensch, das läuft langsamer als normal XP aufgrund der Tatsache das es 32bit emulieren muss da es kaum Anwendungen gibt die die 64bit CPU unterstützen.

@EPoX

Der Thread heisst bestes Windows, und Linux Software gibts wie Sand am Meer, wenn ich mein vollgekrachtes System sehe muss ich immer dreimal überlegen was ich mit welcher Software mache.
Ich hab selbst win xp hab keine probleme damit für spiele und normale benutzer optimal. Abraten kann ich von win Nt win 2000 win 2003 server etc. das sind windows versionen die speziell für netzwerke konzipiert sind. und für alle die jetzt kommen "ja ich bin ja öfter auf ner lan" oder "Wir haben ja unsere pc's zuhause auch vernetzt" können es vergessen weil es nicht darum geht ob die vernetzt sind sondern wie man damit arbeitet, die windows versionen sind dafür wenn viele programme von einem server gestartet werden und das ganze über server läuft, und für spiele relativ ungeeignet. xp basiert zwar auf nt und 2000 wurde aber für den hausgebrauch umprogrammiert also finger weg von nt 2000 und was es da sonst noch gibt. zurück zum thema ich würd xp empfehlen xp home bekommt man schon für knapp 95€ und es hat kein sinn sich jetzt noch ältere windows versionen zu kaufen. xp prof ist für rechner zu hause eigentlich rausgeschmissenes geld. also win xp home ist meine empfehlung.(für prof kommen noch mal knapp 100€ dazu und das für ein par einstellungsmöglichkeiten mehr ist nicht nötig. es gibt einige die das brauchen aber normale anwender nicht.

Mfg Da Wallangel
@ Fetter Adler

desert-moon hat es mir schon vorab aus den Mund genommen. Was 64bit-Systeme angeht, können wir uns darüber noch mal in 2-3 Jahren unterhalten. ;) Zur Zeit bringt das weniger als null komma nichts!
Es gibt aber schon bald die ersten Spiele die auf 64 Bit optimiert sind, zB. Unreal Tournament 2004, Half Life 2, Far Cry...
Auf die CPU´s aber nicht auf die Software!
Also nochmal: Wenn der Prozessor 64Bit kann, das Betriebssystem und das Spiel müsste es doch einen Geschwindigkeitsvorteil geben, oder?
Also noch mal: Die Spiele die du genannt hast, mögen vielleicht, aber auch nur vielleicht, 64bit CPU´s unterstützen. Aber kein 64bit-Betriebssystem wird von denen unterstützt. So gesehen bringt es so gut wie gar nichts.
Ich denke mal das auf der 64 Bit Version von Win XP die Spiele laufen.
Das werden sie sicherlich, aber nicht so wie du es dir vorstellst.
nein die Spiele brauchen ein 64bit Betriebssystem, die CPU nutzt alleine nichts, auch wenn sie selbst im 32bit Modus schneller als die Intels sind ;)
Ich warte aufs neue Windows und ich würd das mit der geklauten Reg. nie machen war nur mal ne Frage weil ein Kumpel von mir´s gemacht hat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.