WO SIND HIER DIE BIOS PROFIS ??? (Hard- und Software)

WO SIND HIER DIE BIOS PROFIS ??? (Hard- und Software)

HI

ICH HABE EIN PROBLEM......................
ICH MÖCHTE MIR ENDLICH EINEN SCHNELLEREN CPU KAUFEN UND DAZU MÜSTE ICH EINEN BIOS UPDATE DURCHFÜHREN UND LEIDER FINDE ICH NICHT DAS RICHTIGE UPDATE:

HABE DAS

MSI MS-6117 (MOTHERBOARD)
AWARD BIOS

ICH AHBE BIS JETZT NUR EIN UPDATE FÜR DEN CELERON 500 GEFUNDEN ABER ICH BRAUCHE EINS FÜR DEN CELERON 533 !!!

PS BITTE SCHNELL ANTORTEN OB IHR IRGENDEINE SEITE KENNT WO ES DIESES UPDATE GEBEN KÖNNTE DA ICH ENDLICH MEINEN LAHMEN PROZESSOR "ABWERFEN" WILL !!!
Du musst auf der HP von deinem Motherboard Hersteller schauen.
Es muss nicht sein dass Du ein Update bis 533 machen kannst.
Gruss
Krebs
HAB ICH SCHON ABER DA GIBT ES NUR UPDATE BIS 500 MHZ !!!

UND DAS GESCHÄFT WO ICH MIR DAS BESORGE HAT DERZEIT NUR 533 !!!
Geh in ein anderes Geschäft, oder frag mal Ernesto, der is Spezialist für Hardware.
Mach das Update auf 500 , wenn daß das neuste Bios ist, was Du auf der MSI Seite bekommen kannst und klemm den 533er drauf.
Er wird dann NUR BEIM HOCHFAHREN FALSCH ANGEZEIGT, läuft aber AUF JEDEN FALL mit echten 533Mhz.
Ich habe z.B. einen 600erCeleronII auf 900Mhz laufen, der wird beim Hochfahren von meinem Bios als 667er PIII erkannt, wird aber im Windows von allen Benchmarks usw. als 900er richtig erkannt.
Irgendwann gibt es vielleicht ein Bios, daß den Proz richtig erkennt und wenn nicht, ist auch egal.
Es führt kein Weg daran vorbei, daß der 533er bei Dir auch auf 533 läuft, selbst wenn Du ein Bios hat, das nur bis 333Mhz oder so geht.Daselbe Problem gab es schon öfter, z.B. damals mit den 466er Celerons.

Also... hol Dir den 533 und zieh Dir von
www.h-oda.com
das Tool "WCpuID" runter -dann siehst Du, daß er auf 533Mhz läuft.

Ernesto
Ich sag doch, bei Hardware immer Ernesto fragen!
OK,

ICH WERDE ABER TRROTZDEM NOCH SCHAUEN OB ES NICHT VIELLEICHT EIN UPDATE DAFÜR GIBT........ (BEI MEINEM PC BIN ICH MIR NIE SICHER- DA STECK ICH DEN 533 REIN UND MEIN BIOS LÖST SICH IN RAUCH AUF[SO WIE SCHON VIELES ANDERES AN MEINEM PC])
² Ernesto wie kühlst du den?
APROPO KÜHLUNG........................ (KÖNNT IHR MIR EIN PAAR TIPS GEBEN ???)

ICH HAB MAL GEDACHT LOLO GIBT SEINEN ALTEN P100 ZUM EXTREMTAKTEN HER................

ICH HAB DA AN SOWAS GEDACHT WAS MAN ÜBERALL BEKOMMT (TROCKENEIS) ODER ÄNLICHES- KÖNNT IHR MIR EIN PAAR EXTREME KÜHLUNG TIPS GEBEN ???
@jägermeister:

Ich habe einen Sockel7-Kühler, der etwas größer als ein normaler ist und auf den ein 60er Lüfter (statt 40normal) draufpasst.Hat mein Händler für 15DM.Da brauchte ich nur den Serien 60 x 10mm runterwerfen und einen 60 x 25er draufschrauben.Das Teil gibt es zwar auch komplett bei z.b. www.thetatech.de für ca 60DM, ist aber viel billiger, wenn man ihn selbst zusammenschraubt (ca.40Dm)

@TOM:
Dein Bios wird Dir sicher nicht wegrauchen, nur weil die Cpu Kennnung/CPU-Microcode nicht erkannt wird.Die meisten Boards verstehen bei den neuen CeleronII eben nur Bahnhof.
Was Dir im schlimmsten Fall passieren könnte, wäre, daß Dein Board sooo alt ist, das es keine 1.5V Core Spannung macht,hehe.Sag mir mal, was Du da für ein Teil hast.
Die 33mhz vom 500er zum 533er machen zwar fast gar nichts aus, aber wegen einem Bios würde ich nicht den 500er nehmen.

Ich habe heute Abend noch einen 600er@900 eingebaut und habe jetzt 2 Stück auf dem Board und selbst damit kommt das Bios klar, obwohl es denkt, ich hätte 2x 667erPIII drauf.Kein Problem also.

Zur Kühlung bleibt nur zu sagen, daß, wenn Du was effektives willst, eine Wasserkühlung die beste Wahl ist.Mein Athlon läuft mit einer Wasserkühlung auf 1150Mhz (<-und davon hatte ich mehrere und Kollegen auch) -ich denke, daß spricht schon für ne WaKü.Mit Luft sind bei meinem Proz maximal 950Mhz drin.
Wasserkühlungen bekommst Du günstig im ganzen www.Einen komplette Kühlung incl. Pumpe, Schläuchen und Behälter kostet ca 60-70DM. Das ist zwar auf Netzwerkparties etwas umständlich, aber für den Kurs bekommst Du im Leben keinen vergleichbaren Luftkühler.Bei Interesse kann ich Dir URLs sagen.

Ernesto
THX
NOCH EINE FRAGE:

WIE KAN ICH HERAUSFINDEN WIEVIEL MB FLASH MEIN BIOS HAT (OHNE DAS ICH AUF DEI NUMMER MEINES BIOS SCHAUE ?!?)
Das kannst Du an der Nummer auf dem Biosstein lesen.
Wenn Du z.B. einen Winbond drauf hast, steht da

W29C 020

An der 020 siehst Du , daß es ein 2MB Stein ist.Dasselbe gitl für Award: 39SF020.
Du siehst wieder die 020 am Ende für einen 2MB Stein.

Müsstest Du auch haben, denn 1MB ist mittlerweile nicht mehr so verbreitet.

Ernesto
ICH HAB NACHGESEHEN ABER DA STEHT NUR:

SMC
FDC37M602
A9749-B6512
8H1119-5
AMERICAN MEGATRENDS 1994

UND DAS IST DER BIOS BAUSTEIN !!!
Dann kannst Du noch beim Hochfahren auf die Bios Version schauen, um zu erkennen, ob Du ein 1MB oder 2Mb hast.

Die Version W6117MS3X steht für 2MB und die Versionen A6117MS21 und W6117MS25 für 1MB.

Also einfach auf die letzten beiden Zahlen achten :
> 3x 2MB
> 2x 1MB
UND WO SZEHT DAS BEIM HOCHFAHREN ???
DAS WAD ICH BEIM HOCHFAHREN BEIM BIOS GESEHEN WAR WAR NUR WELCHES VERSION DAS IST !!!
AUFHÖREN!!
900 mhz,533 mhz *schnüff*
Ich hab nur 200 :((((((((((((((((
ICH HAB AUCH NUR 266 !!! (NOCH) *GG*

WARUM KAUFST DU DIR NICHT EINEN NEUEN(CPU) ???
TOM:

Welche Version das ist, ist doch auch alles, was Du wissen wolltest.
(??)
WIESO ???

ICH HAB SO EINEN TYPEN PER MAIL VOM SUPPORT UND DER MUSS WISSEN WIEVIEL MB FLASH ICH HABE UND LANGSAM BIN ICH AM VERZWEIFELN...............
Zieh Dir das Bios für 2 MB runter und probier's aus.
Wenn das EEprom keine 2MB hat, sagt Dir der Flasher das schon.

Dann weisst Du, das Du 1MB hast.
UND WENN ICH WIRKLICH DAS MB HAB UND MIR DAS MB VERSUCH ZU INSTALLIEREN- VERABSCHIEDED SICH DANN MEIN BIOS ???
Wenn Du nicht das passende Bios hast, wird es gar nicht erst geflasht.Deswegen kannst Du so auch probieren, welches Du hast.
THX

WENN WAS SCHIEFGEHT SCHICK ICH EUCH DAS BIOS ZUM REPARIEREN :-)

²RENÉ BIST DU JETZT DER ECHTE ???
ICH HABE GEDACHT DU HAST DICH JETZT REGISTRIERT ???
@ Tom:
Haste nen bischen Kleingeld?
Übrigends ich hab auch noch nen anderen pc:
33 mhz :)

Guppy
ICH HAB AUCH ZIEMLICH LANGE SPAREN MÜSSEN DAMIT ICH MEINEN PC EIN BISSCHEN SCHNELLER MACHE:

PC:

C 266
32 MB RAM
4.1 GB
ATI GRAFIGKARTE

JETZT (BZW: BEIM CPU BALD)

C 500 (533 ?)
96 MB RAM
4.1+ 20.5 (7200 U/MIN)
TNT2 ULTRA

DA KOMMEN SCHON CA. 8000 ÖS ZUSAMMEN (CA. 1150 DM)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.