Harvest Moon FoMT: Mädchen! (* Harvest Moon)

Harvest Moon FoMT: Mädchen! (* Harvest Moon)

Habt ihr im neuen Harvest Moon Spiel schon geheiratet ? Oder "nur" ein oranges Herz ? Ich stecke beim ersten Herzen fest !!! Egal wie viel ich verschenke.

Hat jemand Tipps ?
Welches Mädel ist am einfachsten zu heiraten (d.h. ohne viele Geschenke und Mühe) ???
Ach bei dir auch? Ich stecke auch immer nur beim ersten fest! Sag mal hat bei dir irgend ein huhn wenigstens 1 Herz? Wenn ja wie hast du das hinbekommen?
Und hat dein Hund mehr als 2 Herzen?
Zu den Mädchen
http://www.gamefaqs.com

Ist zwar alles English aber trotzdem sollte es verständlich sein.

Zu den Hühnern:
Die sollte man einfach einmal am Tag hochheben immer Füttern und auch mal nach draussen lassen.

Zum Hund:
Meiner hat schon 6 Herzen ich hab ihn eigentlich nur einmal am Tag hochgehoben, bin mit ihm durch die Stadt Gassi gegangen und habe mit ihm Ball gespielt.
Den Ball gibt es im Laden am Strand.
mit hund und hühner hab ich kein problem. aber das mit den mädchen is bie mir auch so.
ich schenke popuri schon 1 jahr honig ketten usw -_- imme rnoch schwarz
ich hab jetz herz rot *gg*
also ich hab jetzt schon das 4. jahr! und nix passiert. der der immer dien haus erweitert sag timmer "ich muss erst kreativ werden" oder so. kann also nix mehr erweitern udn die herzen bleiben IMMEr schwarz. obwohl ich schon alles getan hab. 4 JAHRE LANG!
TRICK: NUR DEN MÄDCHEN GEBEN WAS SIE MÖGEN!!!!
FINDET UHR AUF www.cheats.de
ÄHM UHR= IHR
Ich habe es Geschafft Karen bis zum ersten Frühling des 2. Jahres ein Oranges Herz zu verpassen. Dabei hat sie einmal vom Blauen Herz zurück aufs Lila Herz gewechselt.

Aber meine Hühner Stinken voll...
ich habe saie jetzt schon über ein 3/4 Jahr uns sie haben immer noch nur 3 Herzen. Wie gehen die Höher ? Ich habe sie jeden Tag hoch und sie bekommen immer esse, also was mach ich Falsch ?
Garnichts es dauert einfach ne weile
Hey!
Mal ne blöde Frage!
Wo sehe ich, welches Herz ich bei welchem Mädel hab?!
Im Startmenü?
Lg Lizzy
die herzen siehst du, wenn du die mädchen ansprichst da, wo auch das echte herz sein müsste
versucht die göttin zu heiraten!! die ist total einfach zu kriegen denn die mag alles von der Farm und die Blumen die neber ihrer Behausung im Teich auf dem Berg wachsen.
Damit ihr sie heiraten könnt, müßt ihr das Quiz gewinnen, ALLE Juwelen finden( zb. im Hundehütte), von allem mindestens einen verkaufen und im fünften Jahr im Farm bleiben. Wenn ihr diese "Kleinigkeiten" erledigt hast, müsst ihr ihr nur noch eine blaue Feder zeigen.

nur ein kleiner tipp von mir wenn ihr es schnell machen wollt!
danke!
An chaos x:
Du musst deinen hünern draußen einen stall bauen und sie rauslassen dann werden sie auch glücklicher!
und wie baut man einen zaun?
Indem du das holz mit einer Axt kaputt machst und dann ist es automatisch in der kleinen hütte neben dem Pferdestall! dort gehst du hin drückst auf A un dann hast du holz in der Hand!
ja, aber wenn ich es dann einfach auf den rasen werfe, verschwindet es einfach und ich habe keinen zaun!
Du musst das Holz dahin werfen wo du auch deine Felder bauen kannst dort wo es so braun ist!
Hi
Wie lange dauert es bis man Karen heiraten kann sie hat bei mir schon ein rotes herz aber will mich nicht heiraten!

Fipsi5a
du musst die Feder kaufen und sie ihr zeigen aber das geht erst wenn du dein Haus voll ausgebaut hast und das große Ehebett hast!
Nach einen Monat ist sie dann schwanger und dann nach wieder zwei montaen Habt ihr ein Baby zusammen!
Wo kann man die Feder kaufen?
wenn ein mädchen ein orangenes herz bekommt, kannst du die blaue feder im supermarkt für 1000G kaufen. Du bekommst außerdem einen brief zugeschickt.
jetzt will ich mal was zu dem Heiratsproblem sagen:

Ihr müsst darauf achten, dass:
ihr das Haus 2 ausgebaut habt!
ihr das Ehebett habt
das Herz eurer Angebeteten wirklich richtig DUNKEL ROT hat.
weiß einer wie ich bei Karen das Herz nach dem grünen kriege habe schon das mit der Weinflasche ... Und Gotz will mir das Haus nicht weiter ausbeauen.. da steht immer das keine Inspiration hat.... KAnn mir einer helfen ? ? ? ? ?
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE helft mir
Danke, hm 2004
keine ursache

@Seebold:
Du musst sie einfach jeden tag besuchen und ihr eine blume und vielleicht mal eine flasche wein bzw. im herbst einen trüffel schenken und abwarten. Das wird schon. Und mit dem Holzfäller, da bin ich auch grad und ich hab leider keine ahnung wie lang das dauert.
ihr müsst dem holzfäller ab und zu mal was zu essen schenken, am besten schon, wenn er was bei euch baut
ich habe Karen jeden tag eine flasche wein und eine Blume geschenkt und den Holzfäller habe ich immer entweder ein Ei oder auch eine Blume geschenkt damit er wieder arbeitet, das wird schon.
Sag mal wie behandelt ihr die Leute in der Stadt eigentlich ? ! ? ! ?

Ist jetzt nich Böss gemeint aber bei mir war der Holzfäller noch nicht eingeschnappt. Ihr dürft ihm auch nicht zuviele Aufträge hintereinander geben nur mal so zur kleinen Info
ich schenk eigentlich jedem in der stadt regelmäßig etwas, nur eben dem holzfäller nichts.
in welchem jahr bist du denn?
Ich häng beim gelben fest ! *selbstzweifel*
Nicht Jahr sondern Herz und bekomme das orange nicht und hänge im 5. ! Weiß einer was man bei Karen *göttlich* machen muus um eine Stufe weiter zukommen ich schneke ihr fast jeden Tag 9 Weinflaschen!
Ich habe das gelbe bei ihr !
Herzen sind einfach zu kriegen.
Ich das orange.
Ich hab Karen schon geheiratet! *Grins*
Schenkst du ihr auch was zum Geburstag und am Erntedankfest kannst du ihr Kekse backen(Musst natürlich eine Küche haben)dass freut sie sehr!
Wie krieg ich blaue feder?
Im supermarkt für 1.000 kaufen wenn dein mädl ein oranges oder rotes herz hat...zum 10. mal -____-
Jep, aber nur einmal kannst du die blaue Feder kafen, erhälst dann einen Brief vom Supermarkt!
Hi,
hab nur eine Frage, wo bekomme ich einen Plattenspieler?
Hi Kira dein Plattenspieler bekommst du ,wenn du Gamecube und Gameboy vernetzt-mit Kabel versteht sich !Dann musst du nur noch zur Quelle gehen und was reinwerfen....dann müsste es klappen!Versuch mal!
Hätte auch gerne einen Plattenspieler,hab aber das spiel für die PS 2nicht..
Hi Momoko,
wie so brauchste denn die PS 2,soweit ich weiß geht das mit dem Gamecube und Gameboy oder liege ich da falsch!?Und ausserdem gibt es denn Harvest Moon auf die PS 2,wenn ja ich würde es mir denn auch gern zulegen!?
Moin.

Ich hab karen nu auf herzfarbe orange und hab eine frage, ich hab wo gelesen das karen mich fragen wird (nach der hochzeit) ob sie im supermarkt weiterarbeiten soll/darf. Nu wollte ich fragen ob wenn ich sie arbeiten lasse, karen etwas mitverdient und das auf dem "konto" gutgeschrieben wird?

DiA

(sorry falls die frage schonmal war, aber ich hab echt keine lust mir alle HM threads durchzulesen....
@diaboli nein ich meine das sie halt einfach weiter aushilft,und deshalb kein geld verdient!

ich hab grad Ann geheiratet ^o^
und zwar genau an dem tag an dem ich in real purzeltag hab...voll der zufall :D
@Satoshi Hiwatari

Danke...zu schade...und wie währ das dann mit baby? würd sie dann auch noch arbeiten?

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ^.^
Herzlichen Glühstrumpf !
@diaboli das weiss ich nicht...ich bin leider noch nicht so weit das ich schon ein baby bekommn hab ^^''
Ich hab schon ein Kind :D
Wenn du ein Kind, oder Baby hast, dann arbeitet Karen (oder eine andere) trozdem weiter!
So ist es jedenfalls bei mir!
@momoko

Danke, aber muss ich mich dann ganz allein um das baby kümmern? ich glaub ich lass sie doch ned arbeiten -.-

@satoshi hiwatari
*Happy Birthday auf gitarre für dich spiel* ^.^
Du musst dich nicht um das baby kümmern!
Anfangs liegt es ja nur im Bett, und wenn es dann laufen kann, würde ich nur ab und zu mit ihm reden und ihm was schenken!
karen arbeitet bei mir weiter, um das Baby musst du dich also nicht kümmern!
Und wie, wenn meine Frau arbeitet, und das Kind noch die ganze Zeit im Bett liegt, darum kümmern?
Wie schon gesagt, wenn dein Babay im Bett liegt, kannst du dich nicht darum kümmern!
Das musst du auch gar nicht!
Wenn es anfängt zu laufen, kannst du ihm Dinge schenken!
hm.. wieso wollt ihr alle karen heiraten? ich find Ann besser.. bin jetzt erst im 1. herbst..

wie merkt man, das ein girl geburtstag hat? steht das im kalender oder was?
No, das must du einfach rausfinden gug mal auf www.cheats.de da stehts !
aso.. und wie wird man die wahrheitsjuwelen los.. ich brauch die nicht..
Die würde ich behalten!
Wenn du 9 Stück hast, dann passiert irgendetwas..
Ich hab Karen geheiratet, weil mir ihre Art gefällt!;D
Und sie sieht außerdem noch gut aus !:D
Ich hab auch Karen geheiratet und sie ist glaub ich am einfachsten zu heiraten. Und ein paar meinten das wenn man 9 Wahrheitsjuwelen hat, dass man sehen kann wie viel Energie man noch hat.
mary ist am einfachsten zu heiraten...ich find karen a bit eingebildet...ann entspricht eher meinem chara...obwohl mary auch sehr nah dran wäre...
Hab erst 6 Wahrheitsjuwelen, deswegen kanns ich nicht wissen!
@satoshi Würde karen nehmen, die ist viel süßer! ;D
ich glaub ich lasse karen doch nicht arbeiten, hab ich ja garnix von ihr^^ apropos wahrheitsjuwelen...wie oft muss man gewinnen bis diese stupide EG ihr wahrheitsjuwel rausrückt?
Keine Ahnung, glaub aber, ziemlich oft...
Hast du denn schon das Haus in der Stadt?
das haus in der stadt.. muss man das haben um zu heiraten? wievielmal kann man das haus ausbauen, ich denke, 2 mal.. was gibts denn alles im teleshop zu kafen, also was MUSSS man haben und

AB WANN GIBT EINE KUH MILCH?
Jemand hier?
*hihi* hab am 16. Winter Ann geheiratet. war voll schön ^^

mittlerweile hab ich 6 hühner, 1 kuh und 2 schafe. schwanger ist ann noch nicht..

achso.. die kuh gibt nach 1 jahr milch *dasjetztweiß*, bei mir hat sie gleich L-Milch gegeben
Ich bin im 2. Jahr und verheiratet, habe einen Hund mit 10 Herzen, ein Pferd mit 10 Herzen, ein Schaf mit 8 Herzen und 10 Hühner mit jeweils 10 Herzen.
Kann euer Problem also gar nicht nachvollziehen ^^"

Zu den Hühnern: Jeden Tag füttern und hocheben
Hund: Jeden Tag hochheben, bei Regen/Schnee/Sturm etc. ins Haus nehmen
Pferd: Jeden Tag bürsten, bei Regen/Schnee/Sturm etc. in den Stall stellen
Schaf: Jeden Tag mit dem Schaf sprechen, bürsten und füttern
Mädchen: Ich fand Popori ist das einfachste Mädchen. Sie bietet viel "Angriffsfläche", da sie wohl die meisten Dinge mag und auch häufig Sequenzen sind, bei denen ihr euch beliebt machen könnt.

Hoffe das hilft.
Was mach ich mit dem Wein, den ich von Karen bekommen hab...?
Soll ich den einfach aufheben?
Ist das so was, wie bei Popuri die Schlammbälle?
Und wie kann ich mir sicher sein, das mir Rick bei Karen nicht zuvorkommt?
Heiratet ihr alle Karen? Die is doch so schwer rumzukriegen.
Kann ein Mädchen auch wen anders heiraten? z.B. Karen heiratet Rick oder so?
ich hab karen geheiratet und hab ein baby^^
Also ich hab Karen neulich geheiratet, am ersten Wintertag ^.^

@Jersi
Ich hab mitbekommen das die Mädchen auch die jeweiligen Rivalen Heiraten können. Karen zum beispiel (schwärm ^^) Heiratet Rick angeblich im Frühling des vierten Jahres, wenn du sie nicht vorher Heiratest. Ich hab nie ausprobiert ob das wirklich stimmt.

Und an alle die ein Mädchen wollen es aber noch nicht geschafft haben... es gilt nur nicht auf zu geben. Es dauert ewigkeiten, vorallem bei Karen, aber es lohnt sich.
Oh man, wenn ich mich nich mal beeile sind alle Mädchen am Ende schon verheiratet... na toll.
hm *kopnick* dann MUSST du die Königin heiraten..

ich finde ann am einfachsten.. weil kein rivale da ist.. cliff geht ja
Hallo,

schläft eure Ehefrau dann in einem Bett mit euch? Bei meinem Bruder klappt das nicht, er wird immer ins kleine Bett verbannt, weil er nicht in das Ehebett kann. Bekommen sie trotzdem Kinder?
Das ist so du schläfst im kleinen Bett dein Kind dann auf der rechten seite und daneben deine Frau. Die wird schon schwanger, was glaubst du warum der Bildschirm schwarz wird ^o^
Am allereinfachsten ist Ann zu heiraten. Am zweitschwersten ist Karen. Und am allerschwersten ist die Erntegöttin! Du musst ALLE Juwelen der Warheit haben(das heißt, dass du das Ferienhaus für 100.000.000 G haben musst), alle Erze aus der Mine holen(das heißt, dass du ALLE verfluchten Gegenstände haben musst), du musst jeden verkaufbaren Gegenstand mindestens einmal verkauft haben, ALLE Fische fangen(auch die Königsfische) und ihr jeden Tag mindestens eine Sache schenken.
Du kannst von jedem Mädchen ein Geschenk bekommen. Dieses benötigst du, wenn du sie heiraten willst. Du bekommst es wenn ihr Herz blau bzw. lila ist und du ihr einen Gefallen tust.

Popuri:
Gehe in die Kirche(am besten an einem Sonntag). Du wirst Popuri, Carter, Stu und may finden. Sie wollen Vater, Mutter, Kind spielen aber Carter hat keine Zeit um den Vater zu spielen. Du wirst gefragt, ob du nicht der Vater sein willst. Wenn du einwilligst wird Popuri nach dem Spiel einen Schlammball geben. Damit dies funktioniert, muss ihr Herz mindestens lila sein.

Karen:
Wenn du in den Supermarkt gehst, erfährst du, dass Jeff nach Karens Geburt bei Duke Wein bestellt hat. Wenn du ihr tragen hilfst, schenkt sie dir eine Flasche Wein. Dazu muss Karen mindestens ein blaues Herz haben.
wie wird das herz blau Smiley
mit geschenken und so..

bei annbekommt man, wenn man ihr mit aufreumen hilft, eine kaputte spieledose
Ich habe jetzt blaues Herz aber ich musste ihr noch nich Helfen Komisch....

Und was ist wenn ich grünes habe ?
kann ich ihr dann immer noch beim Wein Tragen helfen?
naklar.. aber du bekommst erst ein grünes, wenn du beim tragen hilfst ^^ du musst nur im richtigen augenblick kommen..
elli,ann und karen haben ein rotes herz wem nehme ich?
UND DIE ERNTEGÖTTIN KANN MAN AUCH HEIRATEN
ich würde elli nehmen.. die ist nämlich auch cool, finde ich.. Im Nachhinein hätte ich sie lieber geheiratet..

karen find ich zu eitel.. und ann.. bei der verliert man irre schnell die lust sie zu mögen + herzen
Hey ihr ....ich hab das selbe problem mit karen!
sie hat bis jetzt nur ein blaues herz! was für farben gibt es alle?
Hi,woher bekomme ich das Ferienhaus und wann? Und gibt es ein Badezimmer?
@Sidney Bristow

die Frage hast du schon wo anders gestellt
und ist auch schon beantworted worden.^^

@Maria Weber

das musst du dir von Götz bauen lassen.
(wenn du genug Geld hast...über ne Mio G...)
Es gibt, glaub ich 'ne Badewanne.(musst du auch bauen lassen)
Meine Popuri hat ein rotes herz, will mich aber nicht heiraten. habe größtes haus und blaue feder.
ICH WILL AUCH HERZEN HABEN ! ICH ÄRMSTER!

ICH SPIELE SCHON 45 SPIELJAHRE UND ICH HABE IMMER NOCH KEIN HERZ VON aNn! ICH VERWÖHNE SIE SOGAR MIT GESCHENKEN WAS SIE TOLL FINDET! 45 SSSPPPIIIEEELLLJJJAAAHHHRRREEE! ICH WILL AUCH!
immernoch grau!
HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFEFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!11
Fuck it! EAMON IS THE BEST !
Popuri hat bei mir ein rotes herz und ich habe die blaue feder
habe alles ausbauen lassen. sie will mich aber nicht heiraten.
wie kann ich sie denn heiraten?
Hilfe!
Ehebett bei Tele-shopping kaufen
habe ich
Was muss man diesem dummen Gotz geben, damit der wieder Aufträge an nimmt? Und was muss man machen damit ein Mädchen den Antrag annimmt? Popuri hat bei mir ein orangenes Herz, meine Farm ist recht gut ausgebaut (Haus 2mal vergrößert, alle Sachen aus dem Tele-shop bestellt, Kuhstall und Hühnerstall habe ich auch ausgebaut und alle meine Tiere [8 Hühner, 3 Kühe, 2 Schafe, das Pferd und der Hund] haben 10 Herzen) was soll ich noch machen? Kann mir bitte einer helfen? Ich kann auch meine E-Mail Adresse beim nächsten Eintrag schreiben (wen es interressiert oder über E-Mail schreiben will)! Aber bitte antworte einer!
du musst sie wie einen normalen menschen behandeln...

rotes herz bedeuted nicht 10 herzen (die man später sieht) sondern erst 9.. für das 10. musst du hart arbeiten.. lass ihr zeit..

falls du ein mädchen bist.. würdest du gleich einen heiratsantrag annnehmen, nur weil dir irgendwer ständig was schenkt?
kann mir mal einer tipps geben, wie ich weinigstens ein grünes herz bei karen bekomme? (ich hab sie mir damals LEIDER rausgesucht... und nun bin ich im 3.jahr winter... es ist zu spät um noch ne andere zu nehmen)
meine farm ist auch bestens aufgebaut!
8 hühner alle 10 herzen (zwei sind gewinner des hühnerwettbewerbs)
8 schafe ein paar haben schon 10 ein paar etwas weniger (einz hat bei schaffestival gewonnen)
8 kühe fast alle 10 (zwei haben bei kuhwettbewerb gewonnen)
hund tux (den hab ich im weinladen vergessen...d er is da schon 2 tage XD) und pferd trippel beide 10 herzen...
haus und so alles ausgebaut... bis auf fenster, briefkasten und hundehütte (der gotz spinnt bin mir zurzeit)
und ich hab alle 6 verfluchten werkzeuge!
aber dennoch komm ich vom blauen herz nicht weg und ich hab winter 3.tes jahr, ich hoffe das mit der hochzeit im frühling 4.tes jahr mit rick stimmt nicht!
was kann ich tun, wie habt ihr es geschafft?

also... wie habt ihr sie "rumgekriegt" auch wenn ihr "erst ein gelbes bzw. oranges herz habt...

stimmt das das die eine alte frau einem socken stickt wenn man ihr garn gibt? bei mir funkt des ned... sie nimmt das garn immer als geschenk an
das mit den socken musst du, soweit ich gehört habe, am 19. winter (ihrem geburtstag) zu ellen bringen und am 24 gehst du rein und sie hat socken für dich..

es wäre eigentlich ncoh zeit für eine weitere frau.. probiere es einfach mal mit popuri, kai ist sowieso nicht da, oder ann (wenn du cliff keinen job besorgt hast) - es ist keinesfall zu spät für eine "neue", zur sicherheit speicherst du eben auf spot 2 dein derzeitiges zeug und probierst dann aus?
Tja ich habe mit Popuri geheiratet und lebe mit ihr seit einem Jahr zusammen wir haben auch schon einen Sohn und wir lieben uns genauso doll wie am Tag unserer Hochzeit!
Mal ne Frage kommt Mein Schwiegervater ihrgentwann mal zurück!
Was ist mit Kai weil letzten Sommer hatte ich noch keinen Sohn ist er jetzt anders zu mir?
Kann man ihrgendwo Babysachen(Spielzeuge ect.)Kaufen?
Und kommt die Tochter von Manna mal zurück(Frau aus dem Weihnhaus (wo man wein kaufen kann))?
Doch Viertes Jahr Frühling Stimmt mit Rick und Karen ich weiß es da ich im 4 Jahr 28.Frühling bin und die beiden geheiratet haben!
das kommt doch drauf an, wie arg rick karen mag... bei dennen geht es auch so nach sequenzen

oder täusch ich mich völlig?

ps. die fragen kann ich nicht beantworten
warum bin ich immernoch "gast" ich hab mich registriert? was muss ich noch tun?
@ silly-jule: Ich weiß nicht ob ich einen Antrag dann annehmen würde! Ich bin kein Mädchen. Dann schenk ich ihr halt weiter was. Und danke für den Tipp!
jemand hier hat mal gesagt, man muss es so sehen wie bei den kühen/hühnern/schafen, wenn sie ein rotes herz hat hat sie erst 9 herzen, sie heiratet dich erst mit 10 herzen... verstanden? einfach weiter beschenken
http://hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm

da steht nochmal, was man alles für'ne Verlobung braucht^^

sry, der Link funktioniert nicht.
(man kann aber unter FoMT-Hochzeit suchen)

aber ich glaub, ich stell den Text hier lieber rein...:
Hochzeit -

Wenn ihr wissen wollt, ob die Annäherungsversuche an eure Geliebte auch Früchte tragen, solltet ihr mal auf das Herz in der unteren Ecke achten, wenn ihr sie ansprecht! Je nach dem wie sie über euch denkt, färbt sich das Herz! Es gibt insgesamt 7 verschiedene Liebesstufen:

Level 1: Schwarz
Level 2: Lila
Level 3: Blau
Level 4: Grün
Level 5: Gelb
Level 6: Orange
Level 7: Rot

Um ein höheres Herzlevel zu erreichen, solltest du so oft wie möglich mit der Umworbenen reden, ihr täglich Geschenke bringen und einige Kriterien erfüllen. Für die Herzfarben Schwarz, Violett, Blau und Gelb gibt es jeweils ein so genanntes Herzevent. Die Farbe des Events ist nur ein Minimum, soll heißen, du kannst z.B. das blaue Herzevent auch machen, wenn die Angebetete schon ein gelbes Herz hat!
Neben Geschenke machen und Gespräche führen, gibt es noch andere Dinge, die das Herzlevel beeinflussen können. Wie du sicher schon weißt, ist fast jedes Mädchen die Tochter eines Familienbetriebs (Ann - Gasthof, Popuri - Hühnerfarm, Mary - Bibliothek/Pflanzenkunde, Karen - Supermarkt, Ellen - Klinik). Bei jedem Kauf eines Produkts dieses Betriebs, gibt es auch Extrapunkte bei der jeweiligen Dame! Außer bei Mary natürlich, da gibt es nichts zu kaufen, aber sie ist ja auch die am leichtesten zu umwerben.
Zuletzt gibt es noch einige Feiertage im Jahr, welche dazu gedacht sind wieder mal Extrapunkte zu kassieren!

Es ist zwar kein Muss zu heiraten, aber es gibt selten einen Bauern, der gerne den Rest seines Lebens solo verbringen möchte! Es gibt einige Kriterien zu erfüllen, bevor man sich an einen Heiratsantrag wagen kann, welche nachfolgend aufgelistet sind:

Dein Haus muss 2 mal ausgebaut worden sein und du brauchst jedes Equipment aus dem Teleshopping-Kanal (und wenn ich alles sage, meine ich alles!). Keine Frau will in eine kleine Baracke einziehen, wie sie zu Spielbeginn vorliegt!
Du musst alle 4 Herzevents gesehen haben, welche ich weiter oben bereits ausführlich aufgelistet habe. Weiters muss dein Mädel ein rotes Herzlevel erreicht haben.
Um einen Heiratsantrag machen zu können, brauchst du eine blaue Feder. Diese wird Jeff im Angebot haben, sobald ein Mädel ein orangenes Herz bekommen hat.

Hat das Mädchen deiner Wahl trotzdem deinen Antrag abgelehnt, kein Grund zur Panik! Manche Mädels sind halt nicht so leicht rumzukriegen. Sei beharrlich und beschenke sie täglich genauso hartnäckig wie zuvor und zeig ihr wöchentlich die blaue Feder. Wenn du alle Kriterien erfüllt hast, dann wird es im Laufe der Zeit klappen, versprochen!

Hat alles geklappt, wird dich deine neue Frau als erstes fragen, wie du genannt werden möchtest. Sei kreativ, aber nicht gleich all zu fies werden bei der Namenswahl. Falls du Elli oder Mary geheiratet hast, wird diese ihrem normalen Arbeitstag in der Klinik/Bibliothek nachgehen. Die anderen 3 Damen lassen dich aussuchen, ob sie in deiner Hütte bleiben oder ihre üblichen Routen abgehen sollen. Nach der Hochzeit wird Das Herzlevel aller anderen Damen wird nicht mehr sichtbar sein.

hmm ich habe nun endlich meine frau pup .. ding (keine ahnung wie mans schreibt) geheiraten als sie mich fragte ob ich was dagegen habe wenn sie bei ihrer mutter weiter arbeitet habe ich mit nein geantwort doch nun bereue ich es otal ich brauche doch hilfe kann man das den irgendwie wieder ändern oder so, wenn sie schwanger is ?

würde mich auf eine antwort freuen
hilfe?
Du bekommst von Popuri/deiner Frau keine Hilfe, egal
ob sie weiterarbeitet oder nicht.
Wenn du dich einmal entschieden hast, ist es zu spät
das zu ändern, außer du hast vor der Hochzeit gespeichert...
...ich schnek karen schon seit knapp nen dreiviertel jahr alles was sie liebt, wein, diese sprossen... und das fast jeden tag und ihr herz ist immernoch blau... was mach ich falsch? es wird nicht grün? muss ich erst bei nem anderen mädchen was auslösen?
hzast du schon mehrere sequenzen gehabt?
es bringt nichts wenn du ihr jeden tag ganz viel schenkst
wenn du etwas kochst was sie mag bringt das noch mehr
thx... aber was mag sie? außer pizza?

ja zwei, die mit den grassamen und die mit den wein, is aber schon lang her... wieso?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80836

KAREN

Geburtstag: 15. Herbst (alternativ 23. Herbst)
Spezielle Gerichte: Pizza, Pommes, Popcorn
Favouriten: Käse, Wein, Trüffel, Tempura, Sashimi, Bambussprossen, rosane Diamanten, Diamanten, Parfüm

Schwarzes Herzevent:

Auf zum Supermarkt an einem Mittwoch oder Freitag zwischen 10 und 13 Uhr. Du benötigst zudem noch einen freien Platz in deiner Werkzeugsektion. Karen stellt sich vor und fragt, ob du etwas Hilfe benötigst. Dieses Wort verbinden wir natürlich mit etwas Positivem und stimmen zu. Sie geht kurz hinter die Theke und bringt dir einen Sack voller Grassamen. - und es gibt Extrapunkte!

Violettes Herzevent:

Zwischen 10 und 13 Uhr den Supermarkt aufsuchen. Karen und Sasha haben eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ein Familienmitglied ist erkrankt und sie wollen ihm Blumensamen zukommen lassen. Doch sie können sich nicht entscheiden, welche Sorte sie nehmen sollen. Entscheide dich für Karens Vorschlag um Extrapunkte zu ergattern!

Blaues Herzevent:

Unser Ziel ist wie immer der Supermarkt - zwischen 10 und 13 Uhr. Jeff, Sasha, Karen und Duke haben eine Unterhaltung. Karen hat ein Strahlen im Gesicht und bedankt sich bei den Dreien. Als sie geboren wurde, gab Jeff Duke den Auftrag "Geburtswein" herzustellen. Dieser jener wurde gerade reif und so ergab sich diese Konstellation. Jeff erlaubt dir live dabei zu sein, wenn Karen ihren speziellen Wein abholt. Jeff war so glücklich über Karens Geburt, dass er gleich 3 Kisten orderte. Wieder zurück im Supermarkt ist Karen ermüdet,aber schenkt dir zum Dank eine solche Flasche.... Extrapunkten!

Gelbes Herzevent:

Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen stürmt begeistert aus dem Hinterzimmer herein. Sie hat gerade gekocht und verkündet stolz, es seie diesmal endlich ein genießbares Gericht geworden. Ihre Eltern glauben ihr schweren Herzens. Das Töchterchen fordert seine beiden Versorger unmissverständlich dazu auf diese neue Kreation zu probieren.

Zwar wollen sie Karens Gefühle nicht verletzen, aber so lebensmüde sind sie nun doch wieder nicht. Nun kannst dich selbst von Karens Kochkunst überzeugen. Nach wenigen Bissen hast du ein Blackout und wachst in der Klinik auf. Karen realisiert trotzdem nicht, dass ihr Essen schuld sein könnte...und wieder Extrapunkte!
danke... aber ihr geburtstag kann mich nicht retten (ist erst in einem dreiviertel jahr) und das ganze schenken bringt irgendwie nichts...

ps. kann es sein, das das grüne herzevent fehlt oder...?!
@sannx

dass, oder es gibt kein's^^
und wie habt ihr es geschafft?

muss man erst bei ner anderen auch ein blaues herz haben oder geht es auch so weiter?!
geht auch so weiter
ich weiß, das kann man schlecht beurteilen...aber... ich bin im 3.ten jahr ca. 10 winter und karen hat nur ein blaues herz und der rest nix... kann das sein, dass die bald mal heiratet oder sowas... ich hab ja gehört dass die am 28. frühling 04 heiratet... ich hab angst... XD
@sannx

solange du nicht die Rivalen-evevents auslöst, ist
es unwarscheinlich, das Rick und Karen heiraten.

Rivalen-events -siehe Link:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80836
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert wenn ich einem Mädchen(in diesem Fall Karen)jeden Tag was schenke bis das Herz orange(bzw:bis ich sie heiraten kann)wird.
Danke im Vorraus!
@Sunnyday
da kann man nix genaues sagen.
(bin schlecht in schätzen)
wieso ist das so wichtig?
er will vermutlich schnell heiraten...

mein tipp: nimm nicht karen... die langweilt... andere sind viel leichter rumzukriegen (maryl)... karen is eher schwer soweit ich gehört hab

und ich schnekt karen immer was (mind. 9x für wein für 300G)und es passiert nix!
ich wollte mal gerne wissen wie ich pupori (oder wie mann die schreibt) rumkriege schenk ihr seit einem jahr jeden tag haltet euch jetzt bolß fest 9 eier und 99 schokoladen bal bin ich pleite und ihr herz is erst grün.
POPURI

Geburtstag: 3. Sommer (alternativ 10. Sommer)
Spezielle Gerichte: Omelettereis, Omelette, Rührei (Eierspeis´)
Favouriten: Erdbeer-Rezepte, Eier aller Typen, Schokolade, Apfel-Rezepte, Kuchen, Sandwiches, alle Schmuckstücke, Eiscream, Diamanten

genaueres:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80836

so schwer is das alles nicht...ich hatte vor der Hochzeit:
Karen...rotes Herz
Popuri...rotes Herz
Ann...grünes Herz
Elli...blaues Herz
Mary...graues Herz
Hi, bei mir war schon das violette Herzevent (bei Karen) aber ihr Herz ist immer noch grau!
Ich drehe gleich durch, ich bin im 7. Jahr und schenke ihr FAST jeden Tag etwas und rede mit ihr aber nichts passiert
ich hab nun bei karen ein grünes herz (endlich)...

gibts bei karen ein herzevent, das ich schneller das gelbe herz bekomme?

@Smiley
im 7.ten jahr... lol XD ich bin im 3.ten XD
naja egal... einfach weiter beschenken... bei mir hats auch ewig gedauert... ich habe schon daran gezweifelt dass es ein grünes herz gibt XD... schnek ihr immer wein XD
Gelbes Herzevent:

Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen stürmt begeistert aus dem Hinterzimmer herein. Sie hat gerade gekocht und verkündet stolz, es seie diesmal endlich ein genießbares Gericht geworden. Ihre Eltern glauben ihr schweren Herzens. Das Töchterchen fordert seine beiden Versorger unmissverständlich dazu auf diese neue Kreation zu probieren.

Zwar wollen sie Karens Gefühle nicht verletzen, aber so lebensmüde sind sie nun doch wieder nicht. Nun kannst dich selbst von Karens Kochkunst überzeugen. Nach wenigen Bissen hast du ein Blackout und wachst in der Klinik auf. Karen realisiert trotzdem nicht, dass ihr Essen schuld sein könnte...und wieder Extrapunkte!

kann man das anwenden wenn das herz grün ist, damit es gelb wird oder erst wenn es gelb ist
Was mich wundert ist das Karen nach der Ehe plötzich richtig kochen kann! was ein guter ehemann nicht alles ausmachen kann...
i hätt ne frage und zwar wann man die wahrheitsjuwleln suchen sollte weil ich hab inder hundehütte nachgeschaut da war nichts und im pferdestall im wasserbehälter ....nichts ...könnt ihr mir helfen?
ich hab das spiel auf der ganz normalen plays station und kann man dort auch die verfluchten sachen haben usw...? und zb den plattenspieler..?
@Neira

um die Wahrheitsjuwelen finden zu können brauchst du einen Kasten/Schrank.
Dieser thread handelt eigentlich von FoMT für den GBA^^
@Neira
@urd
und der kasten den du meist ist ein schrank oder XD
@sannx

ja, mein ich;)
jetzt hast sus ja umgeändert XD

karen hat ja bei mir nun eine grünes herz... ich hab gehört das es eine herzsequenz gibt, wo sie im gasthof wettessen macht... kann mir einer sagen wann das ist? um welche zeit? und an welchen tagen?
@sannx
=)
davon hab' ich nix gehört,
warscheinlich meinst du das "Wett-trinken" mit Duke...^^
(das zählt soweit ich weiss nicht als Herzevent)
ützt es etwas wenn man den Mädchen mehrmals am Tag weas schenkt?
Es nützt nur etwas, wenn du mit dem Mädchen auch sprichst
Wie lange braucht ihr denn alle?
Ich bin jetzt im Herbst des 2. Jahres und hab bei Karen schon ein rotes Herz.
Ich brauch nur noch das große Bett nud das bekomme ich in 2 Wochen.
Hallo ich habe ein riesen Problem ich habe Ann geheiratet und sie wird nicht schwanger wie kann sie schwanger werden?
Bist du schon länger als eine Jahreszeit mit ihr verheiratet? Wenn nicht dann musst du weiterspielen, irgendwann wird sie schwanger.
Jetzt ist Karens Herz orange. Wielange dauert es noch bis es rot wird? Ich schenke ih r schon seit drei Tagen täglich ca. 27 Wein, 9 Popcorn und 9 Pommes
Kannst du mir Helfen:
-Wie bekommt man Das Treibhaus.
-Wie bekommt man die Garnmaschine.
-was mag Ann.
-Wie bekommt man viel Gold per Cheat-
gibt es Überhaubt Cheats für Harvest Moon FoMt.
das mit der garn maschine hat sich erledigt.
noch jemand online
Welche Herz Farbe komkmt nach Grau ich hänge bei Grau (Ann)
lila!
GRAU-LILA-BLAU-GRÜN-GELB-ORANGE-ROT
hi
ich habe ein problem!
ich schenke der elli jetzt schon fast 7 jahre teure und schöne geschenke und das herz ist schon ganz rot aber sie will mich nie heiraten. sie labert immer denselben scheiß nämlich das sie den doktor nicht allein lassen kann. ich hab schon alles versucht...bitte helft mir!
danke
@kathi137

sry, ich glaub die hat schon den Doctor geheiratet^^

(...oder dir fehlt noch etwas für die Hochzeit...)
wie weiß man aber ob sie den doktor schon geheiratet hat? außerdem hab ich alles aus dem teleshoppingkanal bestellt und mein haus schon ausbauen lassen!
sie haben mittlerweile geheiratet, wenn du einmal an einem Mittwoch zwischen 19 und 22 Uhr ein Rivalen-event von Elli und Doctor am Strand gesehen hast.
(eine Woche danach heiraten sie nämlich)
aha.. ok danke
kannst du mir vielleicht auch sagen wie man bei AWL diese cheats aktiviert(wie sie funktioneren)!?
@ kathi137

ich hab keine Ahnung, frag hier...
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?76300
da stehen zwar codes aber nicht wie man sie aktiviert!
@kathi137
deshalb, hab ich auch gemeint, du solltest deine Frage in diesen thread schreiben anstatt in den "FoMT-Mädche thread"...^^
(diesen thread http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?76300 )
danke!
@all

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich harvest moon 2 herkriege?
ICh finde es nirgends.....

bitte um schnelle antwort!
Hi Ich brauche hilfe ich war schon beim 26 fr. und hab
gespeichert als ich nach ein paar Tagen das gba wieder angemacht habe war alles gelösch "heul"
Hilllllllllllfe
@urd

danke schön!
@urd

nur leider brauche ich es für playstation2......!
:( *heul*

wer kann mir helfen´@all?
@janine

für die ps2 gibt es nur hm save the homeland
(und das gibt es nur auf englisch)
@urd

achso...zum glück weiß ichs jetzt weil ich hätte beinahe eines bei ebay gekauft (danke)!
aber kann ich nicht irgendwie es auf deutsch umstellen oder z.B. das harvest moon für gamecube auf PS2 umstellen und es darauf spielen?
Auf was fürna konsole spielst du es denn?
@janine

ich spiele FoMT und AWL für GBA und GC...^^
Man kann das nicht umstellen, immerhin sind die Hersteller Konkurrenten...
Du kannst dir nur das englische Spiel für die PS2 kaufen, ansonsten gibt es keine möglichkeit auf deiner Konsole ein hm-Spiel zu spielen.
(und immerhinn lernt man beim Spielen dann auch die Spache besser kennen^^)
@urd

jo das stimmt...kennst du son paar cheats für hm-back to nature? brauche dringend welche.....
und wenn du noch tips oder so hast immer her damit.
;D
@janine

wiegesagt habe ich BtN nicht...
aber ich helfe gerne^^
@urd

aja...weißt du wo ich noch son paar tips und tricks (cheats usw) her bekomme?
@ urd

......für btn
@ all

wo is diese feengöttin? Wie kann ich die heiraten?
@ janine

es gibt eine "Ernte Göttin"...^^
hier ein Link, wo mehr über sie steht
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?87083

wegen Tipps probier's mal auf dieser Seite...
(unter Google findest du bestimmt noch mehr)
http://mitglied.lycos.de/ryanmcdohl/start.htm
danke....
das hatte ich zwar schon aber egal.....
also das mit den tips, das mit der göttin hat mir viel geholfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.