Hallo,
gibt es eine möglichkeit normale boxen(z. B. vom radio) an den PC anzuschließen?
gibt es eine möglichkeit normale boxen(z. B. vom radio) an den PC anzuschließen?
Theoretisch ja! Nur fehlt dann der Verstärker. Deswegen wird sich das wohl auch nicht so toll anhören. Aktiv-Boxen kommen da natürlich besser.
Oder du steckst noch den Verstärker von deiner Anlage dazwischen.
Oder du steckst noch den Verstärker von deiner Anlage dazwischen.
und wie geht das?
an die ausgänge meiner sounkarte(Sounblaster Audigy)passen die stecker ne dran.
an die ausgänge meiner sounkarte(Sounblaster Audigy)passen die stecker ne dran.
Wenn du keine Chinch-Buchsen an der Karte hast, musst du dir einen Adapter von Klinke auf Chinch besorgen.
Genau, dann schliesst du die Cinch-Stecker zum Beispiel auf "Video/Aux" am Verstärker an.
Dann brauchst du nur noch Boxen. Ist ganz einfach.
Ich könnte nie wieder mit Aktivboxen auskommen, seitdem ich ordentliche angeschlossen hab ;-)
@ Gerd-
Ich habe noch nie eine Soundkarte mit Cinch-Ausgang gesehen ;-)
Dann brauchst du nur noch Boxen. Ist ganz einfach.
Ich könnte nie wieder mit Aktivboxen auskommen, seitdem ich ordentliche angeschlossen hab ;-)
@ Gerd-
Ich habe noch nie eine Soundkarte mit Cinch-Ausgang gesehen ;-)
PS: Alle Aktivboxen haben einen eingebauten Verstärker. Nur ist der für große Boxen hoffnungslos unterdimensioniert.
@ Enrico Hilpert
Noch keine Soundkarte mit Cinch-Buchsen gesehen? Schade ;)
Ich hatte mal eine Soundblaster AWE64 Gold, die hatte sowas. Und die neueren Karten, SB-Live, Audigy 1 & 2, haben sowas extern als "Platinum-Edition" auch.
Was die Boxen angeht, gebe ich dir Recht, es geht doch nichts über eine richtige Anlage ;)
@ raziel-tk
Sowas bekommst du überall in den Kaufhäusern oder Fachmärkten wie Media -oder MakroMarkt für ein paar Euro. Einfach in der normalen Audio/Video-Abteilung nachschauen.
Noch keine Soundkarte mit Cinch-Buchsen gesehen? Schade ;)
Ich hatte mal eine Soundblaster AWE64 Gold, die hatte sowas. Und die neueren Karten, SB-Live, Audigy 1 & 2, haben sowas extern als "Platinum-Edition" auch.
Was die Boxen angeht, gebe ich dir Recht, es geht doch nichts über eine richtige Anlage ;)
@ raziel-tk
Sowas bekommst du überall in den Kaufhäusern oder Fachmärkten wie Media -oder MakroMarkt für ein paar Euro. Einfach in der normalen Audio/Video-Abteilung nachschauen.
ok,danke
eine frage hab ich noch:
wie gesagt,ich hab die normale sounblaster audigy und das creative 5.1 boxenset..so und jetzt sind aber an der soundkarte nur noch 2 steckplätze frei,für mikrofon und kopfhörer,wie mach ich das dann jetzt wenn nichts mehr frei ist?
eine frage hab ich noch:
wie gesagt,ich hab die normale sounblaster audigy und das creative 5.1 boxenset..so und jetzt sind aber an der soundkarte nur noch 2 steckplätze frei,für mikrofon und kopfhörer,wie mach ich das dann jetzt wenn nichts mehr frei ist?
wenn du dir ein 5.1 system gekauft hast, aber keine soundkarte dafür hast musst du dir ne neue kaufen...,
nee,so meinte ich das nich.
nochmal.
Ich hab die Sounblaster Audigy1
und en 5.1 boxenset.
das geht auch,die soundkarte unterstützt die boxen,nur wollt ich jetzt fragen ob ich jetzt noch irgendwie die andren boxen anschließen kann,da nur noch slots für mikrofon u d kopfhörer frei sind.
also,kann ich die andren boxen noch irgendiwe anschließen?
nochmal.
Ich hab die Sounblaster Audigy1
und en 5.1 boxenset.
das geht auch,die soundkarte unterstützt die boxen,nur wollt ich jetzt fragen ob ich jetzt noch irgendwie die andren boxen anschließen kann,da nur noch slots für mikrofon u d kopfhörer frei sind.
also,kann ich die andren boxen noch irgendiwe anschließen?
Kopfhörer? Dafür gibt's auch einen Ausgang?
Aber wozu das Ganze?
Meine Devise lautet: Lieber zwei ordentliche als 10 schlechte Boxen.
Aber wozu das Ganze?
Meine Devise lautet: Lieber zwei ordentliche als 10 schlechte Boxen.
nee is einfach cooler:D
sagt ma,geht das irgendwie?
mene boxen sind ja ordentlich,ich will aber mehr
sagt ma,geht das irgendwie?
mene boxen sind ja ordentlich,ich will aber mehr
So wie es da steht. Mehr als 6 Boxen steuert die Karte nicht an. Für dein Vorhaben bräuchtest du eine 7.1 Soundkarte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.