PC startet ohne Grund neu (Hard- und Software)

PC startet ohne Grund neu (Hard- und Software)

hi,
ich bin da so grad beim kopieren einiger dateien und auf einmal wird der bildschirm schwarz und der rechner startet ohne grund neu.
Tut er´s den nochmal?
Was waren das denn für Dateien? Vielleicht waren die ja noch mit dem Virus infiziert.
©àÒη©¥¦
Gib mal deine Komponenten an!
Habe leider auch das Prob mit dem ewigen Neustarts. Ist jetzt immer bei spielen wie CS oder Emperor of Dune.

Hier die Stats von meinem PC

Mainboard AsRock K7S8X
AMD Athlos 2800+
512 MB DDR Ram PC 333
80 GB IBM Festplatte
Windows XP (Build 2600) Service Pack 1
Geforce 4 MX 440 8xAGP mit Forceware FX 53.03 oder wie die jetzt heißen
Hmm..überprüf mal ob der Lüfter vom Prozessor richtig drauf sitzt...wenn er nämlich nur etwas abgehoben hat wird der Prozessor zu heiß und er schaltet sich automatisch ab.
Also mit dem Lüfter ist alles OK: Der sitz ganz fest drauf.
Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach.
Wenn es nämlich die nötige Spannung nicht herbringt fährt der PC auch neu Hoch.
wenn du die ursache wissen willst musst du unter Im fenster System/erweitert/(starten wiederherstellen)Einstellungen den hacken bei automatisch neustarten entfernen. dann zeigt er dir nächstes mal mit einem Bluescreen meistens den Grund an.

Mfg Da Wallangel
Das hört sich fies an! Mach erstmal ordentlich Luft ins Gehäuse. Manchmal reichts schon mit offenem PC zu zocken. Kontrolliere mal ob Deine Lüfter richtig arbeiten. Am Netzteil sollte es nicht liegen. Oder ändert sich die Spannung wenn ich eine Anwendung starte..?! Zu schwach kann es nicht sein wenn der ganze Kram hochfährt. Probier mal Deine Termometer aus... Lüfterumdrehung etc.!!!
Bist Du am übertakten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.