Schaut euch den Link an.
http://www.planetopia.de/index1.htm
http://www.planetopia.de/index1.htm
Hab ich auch gestern gesehen, kannte es aber auch schon vorher. Werde mir das Prog mal ziehen. Lieber legal als illegal.
Problem ist wenn die Moderatoren mal wieder mitten ins Lied platzen, nur weil irgendwo wieder ein Geisterfahrer unterwegs ist.^^
Kennt man doch von Kassetten...
Kennt man doch von Kassetten...
Jo das alte prob. mit den Moderatoren und abgeschnittenen Liedern wird man wohl in Kauf nehmen müssen wenn man´s legal haben will :-(
Außerdem sind Lieder im Radio meistens normalisiert. Alleine deswegen lohnt das nicht.
Kann mir man bitte jemand erklären wie das Prog funktioniert, ich meine was oder wo ich klicken muß um einen Titel aufzunehem oder anzuhören. Kann man Titel überhaupt Live anhören???
THX
THX
Ich habs so gemacht:
Radio --> Übertragungskabel --> Microfon-Anschluss des PCs
Und wenn man guten Empfang hat, dann hört sichs auch gut an.
Nur stöts halt, dass die Lieder manchmal angehackt sind.
Radio --> Übertragungskabel --> Microfon-Anschluss des PCs
Und wenn man guten Empfang hat, dann hört sichs auch gut an.
Nur stöts halt, dass die Lieder manchmal angehackt sind.
Wo finde ich solche Sofware und wie funktioniert sie?Und woher bekommt man so ein Kabel?Und wo muss man es anschließen?
Die Lieder werden vom Radio auf der Festplatte gespeichert auf ganz legale Art (und es ist kostenlos :), doch ich hab gehört das sie schon dagegen vorgehen und das es das Prog bald nicht mehr geben wird. Aber bis die das in die Reihe gekriegt haben, ist fünf mal weinachten vergangen ;)
P.S. Google doch mal, hab ich auch gemacht und gleich auf der ersten Seite was gefunden. (chip is immer gut), ich würds dir ja sagen aber ich hab dir Adi vergessen! oder guck mal hier da müsste es irgentwo drauf sein [www.chip.de]
P.S. Google doch mal, hab ich auch gemacht und gleich auf der ersten Seite was gefunden. (chip is immer gut), ich würds dir ja sagen aber ich hab dir Adi vergessen! oder guck mal hier da müsste es irgentwo drauf sein [www.chip.de]
Ich habe die Software "Mp3DirectCut" mit dem du Lieder aufnehmen kannst und auch schneiden kannst.
So ein Kabel bekommt du in jedem Elektromarkt wie Media Markt.
Ein Ende des Kabels muss man in den Köpfhöhreranschluss deines Radios, das andere in den Microfonanschluss deines PCs stecken. Und schon kannst du die Musik, wie mit einem Microfon halt, aufnehmen.
Dann wünsch ich dir Viel Spaß ;)
Also ich hab mir damit schon die neuesten Lieder geholt und wenn man guten Emfang hat und die kBit-Zahl höher dreht, dann hört sich das Lied wie das Original an.
So ein Kabel bekommt du in jedem Elektromarkt wie Media Markt.
Ein Ende des Kabels muss man in den Köpfhöhreranschluss deines Radios, das andere in den Microfonanschluss deines PCs stecken. Und schon kannst du die Musik, wie mit einem Microfon halt, aufnehmen.
Dann wünsch ich dir Viel Spaß ;)
Also ich hab mir damit schon die neuesten Lieder geholt und wenn man guten Emfang hat und die kBit-Zahl höher dreht, dann hört sich das Lied wie das Original an.
Hi, @ all!
Als ich diesen "Thread" geschrieben habe wuste ich selber noch nicht wie das geht.
Habe das nur bei "Aktesowieseo" auf SAT1 gesehen und ich habe mir gesagt ,das ist ne feine Sache.
Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden ,aber wenn das legal "erstmal" ist ,schmeiße ich die Vierenschleuder "
KaZaALite" erst mal von meinem Rechner.
Danke euch für die vielen Tipps HB
Als ich diesen "Thread" geschrieben habe wuste ich selber noch nicht wie das geht.
Habe das nur bei "Aktesowieseo" auf SAT1 gesehen und ich habe mir gesagt ,das ist ne feine Sache.
Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden ,aber wenn das legal "erstmal" ist ,schmeiße ich die Vierenschleuder "
KaZaALite" erst mal von meinem Rechner.
Danke euch für die vielen Tipps HB
Nun ja, das ist zwar alles schön und gut, doch erfolgt die Übertragung zum Line-In-Eingang der Soundkarte anlog und erst dann wird digitalisiert. Zudem sind derartige Aufnahmen eine alte Mütze. Programme wie z.B. 'Messer' gibt es schon recht lange und sogar der Windows Audio-Recorder bekommt das - wenn auch zeitlich stark begrenzt - hin. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.