suche gute und preiswerte grafikkarte (Hard- und Software)

suche gute und preiswerte grafikkarte (Hard- und Software)

hi leute,
ich will mir ne neue grafikkarte kaufen ich weiß nur nicht welche preiswert ist
könnt ihr mir helfen??
die graka sollte nicht teurer als 100€
sein wäre auch sinnvoll wenn sie eine
fernsehkarte eingebaut hätte
radiotuner nicht unbedingt
Welche hast du denn zur Zeit drin? Der Umstieg muss sich ja auch lohnen.
Hersteller:Pixelview
Grafikchip:Nvidia GeForce4 MX440
Ram:64mb DDRRAM
AGP:4FACH
Ausgänge: TV-Out
Ok, da lohnt sich ein Umstieg, aber ich würde noch 100€ mehr investieren und dann hats du ein bedeutend, zukungtsfähigeres, besseres Produkt...
ja, denn mit 100€ kannst du keine wirkliche gute grafikkarte kaufen. Für 200€ gibts ne 9600XT bzw 5700Ultra, für 250-300€ dann ne 9800pro.
was empfehlt ihr denn für diese preisklasse?
cih mein was isn gut?
für 100€ kriegst du ehrlich gesagt nur ne gute Occasion, z.B. (Ti 4200, Radeon 9600 non-pro)
Aber ein Tipp, kauf dir keine mit der Endung SE (jedenfalls bei Radeon-KArten).
ne TI 420 brauch ich net die hat mei schwester drin
die könnt ich notfalls ausbauen
für des was die machtreicht meine allemal!
´was haltet ihr von der hier:
Hersteller:PNY
Grafikchip:Nvidia GeForce FX 5600 Ultra
Eingänge:Keine
Ausgänge:S-Video,Composite,DVI

In Computerbildspiele
war sie im test 4.

Preis 230€
hallo
kauf dir eine ati radeon 9800 pro
@ 2500 MHZ

Du solltest dich schon entscheiden, was du ausgeben willst. 100, 200, 300€ oder mehr. Welche Grafikkarte soll man dir denn empfehlen? Ist doch fast gar nicht möglich, wenn du ständig deine Meinung über das was du ausgeben willst, änderst.
Die PNY kostet 170€
sollte zwischen 100 und 200€ liegen
kauf dir die ASUS Radeon 9600XT, mit Gratis-Coupon für Half-Life 2. Kostet etwa 180€.
Ich rate dir zur Hercules 3D Mörderscharfes teil
also ich wär auch für die 9600 XT
die ist auch billig
oder was ich auch bei ARLT gefunden habe:
Hersteller:Albatron
Grafikchip:Nvidia GeForce FX 5600XT
Grafikspeicher:128MB
Speichertyp:DDR2
Punkttakt:400MHZ
Unterstützung DirektX:9.0
TV-Out:ja
VGA:ja
DVI:ja
AGP:4X.8X
Preis:99,99€
bloss nicht!!!
Die ist total ******:

Kauf besser:

ATI RAdeon 9600XT
GeFOrce 5900XT (die beste der dreien)
GeForce 570ULtra

alle kosten so um die 180€.
also bei arlt hab ich die gefunden:
open aelous GeForce FX 5900XT 128 MB ddr ram
agp 8x direkt x 9.0
preis:189,99€
haste recht
die ist bestimmt geilll!!!
naja.... die 5900XT ist nicht gerade "geil" aber sie ist akzeptabel.
wenn man nicht gerade den geldscheisser hat, ist sie ideal.
nimm niemals geforce!
habe schlechte erfahrungen mit geforce!

hier mal ne gute liste!

1.Ati 9600 XT 180€
2.Ati 9700 PRO 220€
3.Ati 9900 XT 800€

die 9900xt kommt wahrscheinlich erst mai04 raus!
habe sie aber schon!Bin BETATESTER für ATI!
die ist super geil!

PS:besorgt euch freunde aus kanada!
die bei ATI arbeiten!
wie denn das?
Habe meine vierte GF und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gut eine war von Anfang an kaputt - umgetauscht - fertig. Nur weil DU schlechte Erfahrung mit GF hast, hat das nichts zu heißen.

P.S. Naja, alleine Freunde zu "besorgen" wird schon ein Problem sein, aber dann noch welche die in Kanada bei ATi arbeiten...
Vielleicht lern ich ja irgendwann mal jemand kennen, der bei nVidia arbeitet...
@ Dr.Puffensen

Na lass mal. Wahrscheinlich hat er sich ja noch Freunde bei AMD besorgt, die ihn wie er ja an anderer Stelle schreibt, einen FX-53 gegeben haben, weil den gibts ja auch noch nicht. ;)

Ausserdem hab ich es auch schon mal an anderer Stelle geschrieben. Aus meinen Erfahrungen bei vielen LAN-Partys weis ich, das ATI-Karten in der Regel mehr Probleme machen, als GF-Karten. Das war früher so und ist heute immer noch so.

Es gibt in jedem Forum User, die immer ein bisschen "aufdrehen" müssen. Lass es einfach gut sein. Am besten gar nicht darauf eingehen. Bringt nur Streitereien.
was für grakas habt ihr denn?
übrigens
ich heiß nimmee 2500MHZ (KEIN NICKMISBRAUCH!)
Da bist du doch selber Schuld. Registriere dich doch, dann hast du damit keine Probleme mehr.
ich hab ne Excalibur Radeon 9600XT Turbo.
@gerd-
reg. geht! ABER wenn ich dann ins forum was schreiben will, und hab mein passwort eingegeben und klick dann auf "Veröffentlichen" kommt ne mldung: Der angegebene benutzername erfordert ein Passwort"

und nu zuruck zu thema
Ich habe mir vor kurzem eine Creative 3DBlaster 5 FX5900 für 168€ gekauft. Läuft sehr gut
ne 5900 für 170€?
Das ist wohl ein Irrtum - oder eine stark abgeschwächte Fassung...
@SvA
sag ich au
kiann doch garnet sein ne FX5900 für 168!
9800pro für ca.200€ oder 5900xt für ca.180€
Ich hab ein neues Argument gefunden, keine FX Karte zu kaufen, denn sollte man eine DVD am PC abspielen, welche Macrovision Kopierschutz hat, kann man kein TV-out benutzen! Ab dem Detonator 50.xx ist irgnedwas drin, was das Bild dann wegmacht, sobald TV-out aktiviert ist. Bleibt nur am PC schauen übrig oder DVD player kaufen.
Andere Grafikkarten, wie ATI / Volari / etc haben sowas nicht.
die karte die magiemeister meinte, ist ne 5900XT und keine normale 5900!
achso er muss halt genauer schreibem
ich hab ne scheiß gforce mx 440 und kann jetzt kein splinter cell 2 zocken! holt euch nie so ne scheiß Karte!
Um mal ein bisschen Ordnung hier reinzubringen:

Je nach Preisklasse sind unterschiedliche Grafikkarten geeignet. Damit du einen spürbaren Leistungsschub hast sollte es mindestens eine Radeon 9600 Pro/GeForce FX 5700 Ultra sein.
Das beste Preis/Leistungsverhältnis haben im Moment Karten mit Radeon 9600 XT bzw. Radeon 9800 Pro Chip. ATI Karten sind leider anfällig für Fehler. Manchmal laufen sie ohne zu murren, alle meine 3 ATi Karten habe ich bisher zurückgegeben/weggeschmissen.
Bei GeForce Karten lohnen sich im Moment Modelle mit GeForce FX 5900 Chipsatz. Diese sind etwas teurer als ATI Karten mit vergleichbarer Leistung, jedoch auch robuster gegenüber Fehlern und Problemen bei Spielen.

Wenn du wirklich Tipps haben willst sag uns wieviel Geld du ausgeben würdest und was die Karte können soll ;)
250€ ALLER höchstens

was haltet ihr vom 3d prophet all in wonder?
der hat fernsehkarte und radiotuner eingebaut
aber ich glaub der chipsatz is nix besonderes.......
@darmstätder
ich will damit sagen das ich HÖCHSTENS 250€ ausgeben wil und die karte sollte nen guten chip haben.
ne intiegrierte fernsehkarte wär nich schlech....
Ich habe dir mal ein paar Grakas rausgesucht, mit und ohne TV Funktion:

Ohne TV Funktion:

Radeon 9500 Pro (195€) http://www.kmelektronik.de/root/neuprod.php?ID=4024

Radeon 9800 SE (138€) http://www.byte-pro.de/index.php?page=show&;kategorie=&kategorie&id=16924&red=schotte]

GeForce FX 5700 Ultra (159€) http://www7.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&;main=show_info.pl&artnr=J9GB21&sessionID=MQJjA7T605ZYAAE6nEuk]

Radeon 9600XT (164€) http://www.hardware-xxl.com/FC3404/php/index_deep.php?article_number=100200

Mit TV Funktion:

Radeon 9600 Pro AiW (232€) http://www.hardware-xxl.com/FC3404/php/index_deep.php?article_number=101040

Radeon 9800 SE AiW (213€) http://www.pckaufen.de/shop/product2.asp?catid=29&;subcatid=211&productno=GR21111488&dl=true&index=88888888]

GeForce FX 5900XT AiW (200€) http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AL%20FX5900XTV;PROVID=16]

Das wären ein paar Vorschläge meinerseits.
Je nach Anspruch würde ich eine Karte mit Radeon 9800SE oder GeForce FX5900XT empfehlen.
Erstere bietet mehr Leistung fürs Geld, zweitere ist von den Treibern her stabiler ;)
also die readon 9600pro AiW is schon cool:
ich mein guter grafikchip und fernsehkarte......
was hast du für eine?
also ich würde keine von darmstädter nehmen, nimm besser ne gute ATI RAdeon 9800 pro.
beim media mark ist jetzt ja jubiläum

da gibts ne ATi Readon 9600 für 111€!
Bei http://www.winner-computer.de gibt es eine HIS Radeon 9700 mit 128 MB RAM für 159,99 €.
Für etwa das gleiche Geld bekommst du eine Radeon 9600 XT.

Bei http://www.snogard.de gibt es sogar noch eine original ATI Radeon 9700 PRO mit 128 MB für 179,90 €.
Ich denke, das ist ein sehr guter Preis.

Ich selbst habe eine angespeckte Radeon 9600 pro und bin voll zufrieden damit.
Die reicht locker für Far Cry in den allerhöchsten Details.
is ne ATi Readon 9600 gut?!
kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du nur gelegenheitszocker bist reicht sie alle mal, willst du aber auch neue spiele spielen (Far Cry, Half Life 2 wenns rauskommt,...) würde ich ne 9600XT oder gar ne 9800pro nehmen
Also gestern hat ein Freund von mir mal erzählt, wieviele Punkte er im 3D mark 03 hat.
Er hat sich letztens einen DELL PC gekauft. P4 mit 3 GHz, 1024 MB RAM, 120 GB S-ATA, Radeon 9800 pro und ein Kühlsystem was wohl seines gleichen sucht.

Na ja jedenfalls kommt er auf über 7000 Punkte.
Das ist dreimal soviel, wie ich habe.
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so groß wäre.
@ssjgoku
na ja....
ich zock,bin im i-net,schau DVDs uvm....
aber ich will auch ne "günstige" graka....(GeForce 6800Ultra lol!)
dann bist du mit der 9600XT eigentlich ganz gut beraten. die kostet ca. 160-180€! Allerdings wenn du noch nen bisschen mehr leistng willst, dann leg mal noch 20-30€ drauf und hol dir ne 9800pro
spürt man diese leistungsunterschiede so arg?
glaub ich kaum.....Smiley
also zwischen einer 9600 und einer 9600xt spürt man schon den leistungsunterschied und zwischen einer 9600xt und einer 9800pro kommt es darauf an, was man spielt!
also ich will schon eine wo direkt X 9 unterstützt!
für später kommende spiele braucht man das ja....
ps wisst ihr ob NFSU2 (wenn es rausommt) direkt X 9 braucht?
NeedForSpeed Undeground hat auch schon Dx9 gebraucht, oder?
Und bis zum Herbst, wo dann der ztweite TEil rauskommt, wird 100% Dx10 nocht nicht aufm Markt kommen!
also alle radeon 9600-chips unterstützen direct X 9
Sogar der 9200 Chip unterstützt DirectX9. Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht so doll.

Aber wie ich schon sagte, ist der Unterschied zwischen der Radeon 9800 und der 9600 enorm. Mit mehr RAM würde ich nicht mehr Punkte erreichen (Punktzahlen waren mit 384 MB und 512 MB identisch).
Muss also allein an der Graka und natürlich am CPU liegen.
Also mein Tip: 50 € mehr investieren und 9800 pro kaufen.
Wobei ich nicht weiß, um wieviel schneller ein 9600XT gegenüber der Pro-Variante ist.
die 9200 ist nur nen directX 8 chip, da es von der bauweise der gleiche chip wie der 8500er und der 9000er ist!

Die xt und pro varianten unterscheiden sich eigentlich nur im takt der gpu's (in benchmarks liegen die xt's aber nur knapp vorne)! ATI hat die chips nur noch nen bissl hochgetaktet um einen übergang zu den x800-chips herzustellen, ansonsten hätte es zu lange gedauert. Das gleiche gabs ja auch bei NVidea!
@ fabian. uff...deine Geduld möchte ich haben. seit drei monaten wirst du mit tipps zu grakas geflutet und hast noch immer keine gekauft. bei mir gehen solche entscheidungen innerhalb von höchstens drei tagen über die bühne. respekt!
Och er kann noch ein halbes Jahr warten, dann gibts die Radeon X800.
Dann werden die "alten" Grakas billiger ;-)
halbes jahr wäre perfekt!
da kommt NFSU2 raus!
welche empfehlt ihr mir denn?
wieviel willst du denn ausgeben? Also empfehelen würde ich ne 9800pro von Sapphire, die gibts schon ab knapp 200-220€...

Aber les dir doch erstmal diesen Thread durch, da sind auch schon empfehlungen dabei
ich denk ich wart noch auf die X800!
dann hol ich mir die 9800pro
dann kannst du auch gleich ne 9800xt nehmen, denn die wird dann sicher auch im preis fallen
ist die XT besser als die PRO-variante?!
Ja, aber nicht im Preis/Leistungsverhältnis.
aber wenn die xt auf den preis einer pro fällt (wenn die neuen karten alle auf den markt sind), dann würde ich trotzdem eine xt nehmen, auch wenn sie dann ein bisschen teurer ist, als eine 9800 pro
hab genug geld....
bei ebay gibts grakas.
welche graka ist hier die beste und preiswerte?
also ich denk die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=5100906484&category=47559&sspagename=rvi:1:2|hier ist ganz gut....
Ich hab mir bei ebay eine Radeon 9700 von Hercules ersteigert. Die dürfte eigentlich ausreichend schnell sein. Hat 120 € gekostet.
Für alles schnellere muss man schon deutlich mehr Geld ausgeben.
Eine 9800 pro von Sapphire geht da noch; ist für etwa 190 € bei eBay per Sofort-Kauf zu haben.
und was meinst du zu meinen links?
Schau mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/5950_5700_ultra_9800_9600xt/19/#3dmark_03
Hier kannst du die Leistung der Geforce FX5700 einschätzen. Ein vorletzter Platz in allen tests macht nicht viel Eindruck. Also nicht kaufen!
Nimm lieber eine Radeon 9800/pro oder 9700/pro.
Wenn eine 9600er dann nur eine XT, alles andere lohnt nicht.
Oder doch lieber ne X800?
wenn du 390 Euro ausgeben möchtest, erhälst du eine sehrgute X800 Pro, die in manchen Tests doppelt so gut wie die 9800 XT abschneidet. Trotzdem ist sie knapp über der nVidia GeForce 6800 Ultra.

Oder noch ein Scheinchen mehr für die X800 XT. Vorteil gegenüber Pro: Schnellerer Takt (Chip+Ram), 4 weitere PixelPipelines (16). Würde ich aber abraten, da die Pro auf jeden Fall reicht.
@Enrico Hilpert:

Da gibt es aber leider nur Benchmarkwerte mit dem 3D-Mark 03 und da dürfen nicht die neusten Treiber der NVidea karten verwendet werden und außerdem ist das nur ein syntetischer Benchmark und kein Gamebenchmark und was will man mit einer karte, die zwar in solchen sachen gut ist, aber dafür in spielen umherruckelt (gut, ist zwar ein bisschen übertrieben, aber was solls)!

Denkt mal drüber nach, denn in spielen nehmen sich die Karten nicht viel!
@beginner
also wenn du mir eine X800pro in ebay für ca 150 bis 200€ findest sag's mr!
@ ssjgoku4:

Ich weiß zwar nicht, was ein synthetischer Benchmark ist, aber gibt es auch einen guten nicht-synthetischen?

@ Fabian.N:

Da wirst du wohl Pech haben. Für gewöhnlich ist es so, dass man bei Grafikkarten keine Schnäppchen machen kann. Oft wird sogar mehr als der Neupreis geboten.
Wie zum Beispiel für eine Radeon 9700 von HIS. Stand ein paar Stunden vor Schluss bei 140 €.
Eine andere Radeon 9700pro stand bei 120 € und die war defekt!
Wer bietet auf eine defekte Grafikkarte? Und dann auch noch so viel. Allerdings ist das keine Seltenheit. Auf defekte Hardware wird generell immer geboten. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke mal, dass man an einer Grafikkarte nicht viel reparieren kann.
denk ich auch...

man müsste mal bei einer PC-zeitschrift fragen, ob sie mal versuchen könnten ne 9600XT auf die schnelle der 9800pro bringen zu können.

---> bei meinem CPU geht's! (AMD Athlon XP 2500+)
den kann man bis 3800MHZ uffmachen!
aber ab 3800MHZ wird er instabiel!

---> ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Chip einzeln hergestellt wird!
Ich denk mal das die nur dur 'ne lötbrücke oder übertaktung so weit nach oben gebracht werden!

---> also wär's geil wenn man die 9600XT auf die geschwindigkeit einer 9800pro bringen könnte!
oder noch besser:

9800PRO auf X800PRO

aber das glaub ich kaum!
Das geht nicht, weil die 9600er Serie nur 4 Pixelpipelines hat, die 9700er oder 9800er hat 8.
hiho

@ Fabian.N ..... dein ganzes posting kannst du vergessen,nichts von dem wird möglich sein.
ein wenig info über oc,und du wirst auf'n teppich landen.
@enrico hilpert

aber 'ne 9700XT auf 9800XT (!) ,oder?

jedenfalls hat die X800er-serie 16 pipelines ,oder?
Es gibt keine 9700XT und nur die X800XT PE hat 16 Pipelines.
Was meint ihr zur http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47563&item=5103233257&rd=1#ebayphotohosting|der?
Nicht zu empfehlen. Vorallem warum wird die Karte nicht gleich geflasht verkauft, sondern mit Flashsoftware?
Ist wahrscheinlich gleich die Garantie weg, wenn man das macht.
Dann sag du mal eine Gute!
ok ok ok...
ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47562&item=5105699292&rd=1|die gut?
*seufz* |
| wenn hier nix mehr läuft, dann kann man
| closen!

---------|
|
|
---------|
nehm eine ati rage 128
ist die gut?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=47562&item=5105699292&rd=1

@mafia4
ok, ich weiß nich wie viel sie kostet, ob sie gut is..usw.
aber gut, ich kauf sie!
Nee die ist nicht mehr gut. Sie war es mal :)

LOL ja genau, nimm die Rage 128, aber am besten die Pro- Ausführung. Vielleicht bekommst du sie noch im Museum für 1,50€.
Ich hab noch genau so eine zu hause rumzuliegen :)
wie viel verlangst?
Meinst du das jetzt ernst ? :)
Die bringt doch gar nichts mehr.
Ich hab die noch aufgehoben um mir noch ein Internet-PC zusammenzuschustern.
Gar nichts mehr? Sie kann immerhin 256 Farben darstellen :D Oder soagr schon 16 Bit?
achso!
ich hab gedacht das dass "128" für 128 MB Ram dasteht!
wenn das so'n aldes schieß teil is will ichs net!
Was haltet ihr von GeForce FX 5900 XT?
naja...^^
so isse
Ab welcher Graka kann man Far Cry spielen?
wusstest du schon das es www.google.de|google gibt?
@Fabian.N

Genau dasselbe hätte ich zu dir sagen können, du hättest auch auf Google schauen können.

Ich hab mir gerade ne Liste gemacht was ich bei einem kleinem Pc-Händler kaufen/nachfragen werde:

Radeon 9800 Pro
2600+ - 3000+
Und DDR-Ram aufrüstung, ca 1GB (?)

Was glaubt ihr was das kosten wird? Ich geh zu meinem Geburtstag hin also ist's "egal" wenns "etwas" teuerer wird.
-also ne 9800 pro ca. 200€
-ein athlon xp 2600+ (ca. 99€), ein 3000+ (ca. 149€)
-1GB DDR Speicher (2x512MB) (PC 3200) kostet im maximalfall, wenn du den teuersten kaufst (von Corsair) ca. 400€, gibt es aber auch schon für knapp 200€, allerdings dann nur PC 2700 oder 2100
@der pfirsich
nehm lieber nen AMD athlon XP 2500+.
den kann man bis 3800MHZ übertakten!
aber ich emfehle nur bist 3200MHZ.
welches board hast du eigentlich?
bei meinem (AsRock K7S8XE) muss man nur nen jumper umstecken.
bei andren boards aber AMD 2500+ muss man glaub ich im bios umstellen, dass der CPU mehr strom kriegt....

Zum thema:
ich glaub es hat sich erledigt weil ich mich mit einem fachhändler (www.arlt.com|ARLT) unterhaltet habe und der meint dass die 9600xt version schon die schlechteste "gute" spiele graka währe und er mir daher eine 9800pro empfehlen würde, da diese nur einen hauch schlechter als die xt-version wäre.
ich denk mal ich nehm ne ASUS Readon 9800pro
so.
also dass ich ne 9800pro nehm is klar aber ich frag mich welchen hersteller!
250€ is der max. preis!

ich denke die ist ganz gut:

Hersteller: Sapphiere
Grafikkarten-Bus : AGP 8X
Grafikchipsatz : ATI Radeon 9800 PRO
Grafikspeicher : 128 MB
Grafikspeichertyp : DDR
Auflösung max. : 2048 x 1536
Unterstützung DirectX : 9.0
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
Schnittstelle D-SUB (15 Pol) : Ja
Schnittstelle DVI-I : Ja
S-Video : Ja
Mitgelieferte Software : Treiber für Windows
Besonderheiten : VIDEOSHADER; Fullstream; Smartshader 2.1; Smoothvision 2.1
Video Standard : OpenGL 2.0
is ne ultimate edition!
preis: 249,99€
jo, die ist schon ganz gut, würde ich auch nehmen, aber nicht das du denkst, das die ultimate schneller ist als ne normale pro, da ist nur ne andere kühllösung drauf, soweit ich weiß...
das weiß ich schon!
is doch besser!

P.S. mein kumpel will sich ne 6800GT kaufen (400€).
also ich hab ihm gesagt er solle lieber eine X800pro nehmen da diese im Prei/leistungs verhältnis besser sei.
ab ich scheisse gelabert?
seine aktuelle graka entspricht 'ner GF2. trotzdem geht GTA VC mit total guter Grafik.
gut ist Ansichtssache, was hat er denn fuer eine? Waere glaub ich ne Radeon DDR, doch naha also richtig gut schauts damit nicht aus.
ich würde jetzt lieber auf ne geforce 6600GT warten, die soll im 3D Mark 03 schneller sein, als nw Radeon 9800XT, aber nur ca. 200€ kosten! Wenn das kein schnäppchen ist...
wie lang dauert das noch?
ich denk er will die GraKa noch befor GTA SA rauskommt.
oder is das schon draußen?
also die geforce 6600GT soll im september rauskommen und gta San Andreas ist meines erachtens noch net drausen, aber ich denke mal, das es nicht sehr viel mehr rechenpower erfordert, als der vorgänger, da es ja immer noch als erstes ein PS2 spiel ist...
Also:
Ich hab jetz für meine Graka 270Euro zusammen. Welche ist die BESTE für das Geld?

Ist ein 2500+ besser wie 3200+?
also zur grafikkarte würde ich im moment sagen, eine radeon 9800 PRO, aber bevor ihr immer weiter schreibt, welche ist die beste graka für das und das geld, dann lest doch erstmal, da steht doch alle sschon drinne! Und ein Athlon XP 2500+ ist auf keinen fall schneller als ein 3200+...
Moin Alter! Ich hab ne Geforce fx 5200 ultra und ne neue geforce 4200 ti alle beide sind noch ein´gepackt! eine kostet 100 Euro! Also melde dich schnell für diese Hammer angebot!
Rofl ne GF FX 5200U für 100€.

Da bekommt man ja fast ne 5700 für.

Ne 5200 bekommt man für ca 50-60€ hinterher geworfen.
Also neu.
@ssjgoku4
eigentlich stimmt das. aber ich würd nen 2500+ nehmen.
das übertakten is praktisch.
aber gut, er will es so.
Warum soll denn der 2500+ lansamer sein,als der 3200+?
Klingt schon komisch,oder?
Stop!

Nen Athlon XP 2500+ geht nur mit ner bestimmten Bezeichnung übertakten.
Und die wurde nur in einer sehr kleinen Serie hergestellt.

Ausserdem hat AMD den übertaktern jetzt nen riegel davor geschoben.
Übertakten von CPUs nach der glaub 32. Woche 03 ist sehr schwer.
Nur mit eingriffen direkt am CPU mögliche.
Und somit verliert man die Garantie ;)
Was würdet ihr mir empfehlen? Also ich glaub 9800Pro ist mir schonmal sicher.
Ich hatte mir am Donnerstag eine GF 5950 Ulra von Gigabyte für 249,- gekauft. War bei JE-Computer.
hatte Glück, war die allerletzte. Aber JE hat ja mehrere Läden. Vielleicht haste ja noch Glück, aber ich glaube eher nicht.
249€ ?
Man,das ist ja ein richtig guter Preis.
Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen?

Aber 249€ is echt hammer, bei Computerbild kostet die das doppelte.
ach pfirsich:
ich hab meinen AMD auf 3200MHZ übertaktet.
abeer ich hab keinen unterschied gespürt aber ich denk das dass sich in den neueren Spielen ändeern wird.
auserdem hat mir ein fachhändler erklärt, das man im moment mit der GraKa mehr rausholen kann, als beim CPU.
also wwenn man da ne 9800pro hätte und n 3200er dahinter stehen würde, würde man den unterschied schon eher merken.
also kann man zur zeit mit der GraKa mehr rausholen als beim CPU.

wenn deu einen guten preis für einen 3200+ findest, is der schoin besser.
Also morgen werd ich zu einem Fachhändler gehen und Radeon 9800pro kaufen und wahrscheinlich 2600+. Was haltet ihr davon?
@ Fabian.N
die AMD CPU die du auf echte 3.2GHz übertakten kannst möcht ich sehn- oder was haste für eine Kühlung?
der CPU wird dann wenn er auf 3200MHZ läuft nur rund 40° heiß! und als kühlung hab ich nen "cooler master".

und auserdem:
die du auf echte 3.2GHz übertakten kannst möcht ich sehn...

"echt 3.2GHZ"....^^ lol der 2500+ läuft auf 1833MHZ aber is so schnell wie'n 25er^^^
also is der 32er niedrig getaktet abrer is so schnell wie n 32er!
@ Fre@k, ja da hab ich echt Glück gehabt.
Würde sonst niemals so viel Geld für sone Karte ausgeben.
wie viel kostet die normal?
Im Prospekt stand ehm. 399,-
Woanders kostet sie aber glaub ich noch mehr, glaub so um die 450,- Kommt aber auch drauf an welcher Hersteller usw. Meine ist von Gigabyte, da dachte ich nichts falsches zu machen.
ich weiß nichts kann mir wer alles erklären
@ Fabian .N
drum mein ich ja auf !echte! 3200Mhz
Die Radeon 9800Pro hat entweder 128 oder 256Bit. Was ist an der 256Bit besser?
@ Puffi

Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht !
Gigabyte ist ein Top-Hersteller und für den Preis...:-)

Hiermit schlage ich Dich zum Glückspilz ;-)
@ der pfirsich
die 9800Pro mir 256Bit speicherinterface is deutlich schneller als die mit 128Bit
Wieviel kostet die ungefähr mehr?
ich glaub da is kaum ein Preisunterschied
link?
wenn de willst kann ich dir meine ati radeon 9600 pro verkaufen. die graka ist sau geil frag die anderen..
@ coolio
wenn er sich eine NEUE karte, die einigermaßen halten soll kaufen will, dann auf jeden fall nicht deine. die ist echt nicht "voll geil" 9800pro (256bit) muss jetzt schon drin sein
warte mal auf die 6600GT, kommt bald als AGP-Variante raus, kostet nur um die 200€ und is fast so schnell wie eine 6800 ! (!Mein Geheimtipp!)
guck doch mal bei ebay
dort kostet ne 9600PRO 256MB 113€
ich hab dort sogar mal ne Geeforce 6800 für 96€ ersteigert
also ne geforce 6800 für 96€, da lach ich doch...! Dafür bekommste nicht mal ne geforce 5900 oder so, ich kann mir das nur erklären, das die net mehr richtig ging oder sehr abgespekt wahr...
guck doch selber

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;rd=1&item=5121334807&ssPageName=STRK:MEWA:IT
zu dieser Karte standen aber nicht viele Informationen
also die karte hät ich net gekauft, erstens wie schon gesagt so gut wie keine infos, dann stand nichts wegen garantie bzw. funktinstüchtigkeit und drittens sind glaube ich auf der geforce 6800 deluxe von asus sind die speicherbausteine gekühlt bzw. sieht die karte vom desing ganz anders aus (also die asus-karte)...
Ok, bei mir hat sichs erledigt. ist jetzt sicher das ich ne 9800pro Ultimate edition hol!"
wenn du sie noch nicht hast, würde ich noch nen stückchen warten, auser du willst unbedingt ne ATI-karte! denn im november kommen die geforce 6600GT-karten für AGP und die kosten ungefähr das gleiche, sin aber nen stückchen schneller! leider ist bis jetzt kein termin für die agp variante der X700 serie geplant
nich nur ein ''Stückchen'' schneller, ne 6600GT ist schneller als ne 9800XT/5950Ultra...
ui....

aber ne 9800pro is doch auch gut....
ja, eigentlich schon! aber jetzt musst du wissen, ob du dir jetzt ne 9800Pro kaufts, oder lieber noch ne monat oder so wartest, und dann ne gleich teure karte, aber dafür mit mehr lesitung!?!?!?!?
Irgendwie könnte ich mir jetzt in den Arsch beißen. Jetzt wo ich sehe was eine 6600GT kosten wird und was sie leistet. Und ich dachte ich hätte nen Schnäpchen gemacht mit meiner jetzigen ( 250,-).
hihihih....

ebay sag ich nur...
naja hab jetz die ATI Radeon 9800 pro UE
gute Wahl, weihnachten kommt die 6600 GT bei mir rein oder 9800Pro/XT. ich habe nochne geforce 4 mx 440 se - agp 8 mal
ich hab noch ne ati mach64 rumliegen mit ultimativen 2mb!
so hab jetzt nen neuen nick.
ich hatte das gleiche problem mit nur 100 € ich hab mir ne ati radeon 9600pro neu bei ebay geholt ! lass die finger weg von geforce fx5600 die kann nix
die 9600pro au nix...
aber für 100€
lol echt!

beim Media-Markt gabs die mal für 111€.

[KLICK!]
Also ich habe Radeon 7000 se (mit se Endung)
Und die bringts bei mir net. Ich will ne gute, preiswerte für NFSU2 unter 150Euronen
ok dein problem versteh ich...die 7000 ist mega alt und schesse aber dann noch mit se...ho, dir ne ati radeon 9600xt ca 150 € neu bei ebay
Neee bei eBay hol ich nix mehr, zu viele schlechte Erfahrungen mit sowas und net so viel Geduld, aber trotzdem Danke.
Andere Tipps?
Kauft euch PC-GAMES-HARDWARE. Da steht mehr drin über Grafikkarten als ihr wissen wollt.
lol

Kauft euch PC-GAMES-HARDWARE. Da steht mehr drin über Grafikkarten als ihr wissen wollt.

so klingts besser--->
...lest im forum n bissel rum Da steht mehr drin über Grafikkarten als ihr wissen wollt.
Was ist von der Radeon 9200 zu halten?
Top oder Flop?

Thx
Veraltet.
Mit der wirst du nicht mehr weit kommen, wenn du heutige Spiele in guter Auflösung flüssig spielen willst.
9800 pro.... sehr zu empfehelen.
naja ich weiß net mehr so richtig! Nur von den ATI karten gesehen ist die noch richtig klasse, aber Die GeForce 6600GT leistet trotzdem nen bissl mehr für ca. den gleichen Preis und bietet dazu noch mehr Features (z.B. Shader 3.0!)!
schau mal auf die lautstärke....

und vorrallem die größe!
die 9200 ist praktisch das gleiche wie der vorgänger 9000 wenn dann ne 9600 oder 9800 oder besser !
was willst du denn so aus geben ?
also so laut ist die 6600GT gar net und groß auch net, ich glaube du verwechselst sie mit der GeForce 6800GT!? gut, vielleicht ist das board nen bissl größer (weil ja ein wandler-chip drauf ist, der die PCI-Express signale in AGP umwandelt), aber soviel macht das nichts aus! Außerdem wird es bestimmt auch hersteller geben, die lüfterlose (also Passive kühlung) bzw. nur sehr leise karten rausbringen! Und sogar das Refernzdesign von NVidea war leiser und schneller, als ATIs Gegenkarte Radeon X600Pro (kann man zwar nicht direkt vergleichen, ist ja aber im grunden genommen die gegenkarte, das ja keine Radeon X700 für AGP kommen wird (ist zumindest noch nicht angekündigt)!
Wenn bei GF-Karten was laut ist, dann vielleicht ein Referenzmodell. Aber fast alle Hersteller setzen ihre eigenen Kühler druff. Wenn nicht mach ich es eben.
Ich kann meine GF überhaupt nicht hören.
Das liegt einfach daran, daß sie von den Gehäuselüftern übertönt wird und vielleicht noch daran daß man älter geworden ist und eh nüscht mehr mitbekommt :)
Ich finde ein PC muß schon ein bissle laut sein. Man muss ja schließlich hören daß da Leistung anliegt :)
Is wie beim Auto.
@Bobby

Naja, ich muss vielleich noch sagen, dass ich auf der Suche nach nem Laptop bin, möchte dabei aber auf die Grafikkarte achten, so dass ich auch damit spielen kann, hab aber noch nie n Laptop mit ner besseren Graka als der Radeon9200 gesehen, gibt es für nen Notebook keine bessere oder wie schaut das aus..?
Kauf dir niemals ne GF FX5200, kann ich dir nur empfehlen.
Die ist der größte Scheiß den GF je auf den Markt geworfen hat, ist zwar Dual Head (wers brauch, so wie ich) aber das ist das einzig gute an der Karte, zumindestens wenn du damit zocken willst.
Bei HL² dacht ich, ich bekomm Gehirnbrand von den Massiven Grafikfehlern!
Selbst neuere und neuste Treiber bringen keine Abhilfe und Umtauschen is auch sinnlos!
Ich hab mich jetzt für verkaufen (:-P) und neuanschaffung (ATI 9600XT) entschieden! Is nich die beste aber besser als meine f**cking GF allemal, was nich heißen soll, das GF im allgemeinen Scheiße ist.
also für Notebook grafik hat NVidea vor kurzem eine Austausch bare Grafik raus gebracht, weiß zwar jetzt nicht genau wie die heißt, aber das Flagschiff ist bis jetzt auf jedenfall eine GeForce 6800 GO (und man kann sie wie gesagt relativ leicht austauschen)!
Das Flagschiff von ATI ist für Notebooks momentan die Radeon 9800 mobility, die auch noch locker für so gut wie alles reichen sollte!
...wenn man 230 Volt schon per wireless lan schicken könnte...würde die Nvidi GO-Serie bzw. ATI Mobility schon gar nimmer laufen!
was bedeutet denn tv-ausgang, tv - tuner und so weiter?
schau doch mal www.google.de|hier
Danke hast mir sehr weitergeholfen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.