OoA: komme in flügelhöle nicht weiter (* Zelda)

OoA: komme in flügelhöle nicht weiter (* Zelda)

Ich bin in oracle of ages in der flügelhöle und mir fehlt noch ein schlüssel. ich habe zwar den großen sclüssel, aber mir fehlt der, mit dem man in den raum hinter dem raum, wo man den großen sclüssel findet, aufschließt. (ok, scheißformulierung. hat sicher keiner kapiert.) naja, wenn jemand ne lösund für die flügelhöle hat, könnte er mir ja helfen.

PS: was macht man bei einem mann, der sagt er hätte hunger?

PPS: was bringen die duftsamen?

Danke, fürs lesen und helfen, chef
ich weiß nicht mehr wo der war aber du solltest noch mal in alle räume aus dem labyrinth gehen.
bei dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
alexxx
also...ich habs schon ewig nimmer gespielt aber der mann ist in einen späteren Tauschprozess mit einbezogen und nimmt das Fleisch...
die Duftsamen kann man im Kampf zur ablenkung von gegnern einsetzen die sich durch den duft angezogen fühlen...und was den schlüssel betrifft sollte der nicht alzu schwer zu finden sein einfach das befolgen was alexxx gesagt hat und nochmal alle räume durchsehen!!!
Ganondorf
ich bin durch alle räme gegangen, doch ich finde den schlüssel nicht! ich habe eine true noch nicht geöffnet, dort könnte er sein. sie ist im untergeschoss ganz rechts. man kommt dahin, wenn man mit einem wagon dorthin fährt. vorher muss man eine weiche umstellen, doch wie komme ich im den raum??? der wagon kehrt immer wieder um, denn eine schranke ist dort, zu der der hebel im gleichen raum ist. was soll ich nur tun ??? ich versuche es schon seit einer woche!

trotzdem danke für eure hilfe!

chef
Gehe erst, wenn du rein kommst, nach rechts.
Sprengt einen Block weg um in den Nebenraum zu gelangen. Dort erledigt die beiden Hasen ebenfalls mit Bomben und Ihr bekommt die Karte des Dungeon. Geht zurück und nach oben. Dort erledigt die Schlangen und geht nach rechts. Erledigt die Gegner von hinten und zerstört den ersten von 4 Kristallen. Geht dann oben weiter. Am Rad geht nach rechts. Im Raum danach ein Abhängigkeit lösen. Zerstört erst rechts den bröckligen Stein. Werft jetzt eine Bombe in die Mitte von hier aus. Dann oben einen Block verschieben und erneut eine Bombe werfen. Jetzt von unten den Stein verschieben und Ihr kommt an den Kristall.. Zerstört ihn und schiebt nun die Statue auf den passenden Platz links und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück in den Raum mit den Schlangen und geht nach oben durch die Schlüsseltür. Laßt euch in das schwarze Loch fallen. Danach die ganzen Gegner erledigen. Geht nach unten und erledigt die Schlange im Gatter. Unten weiter und die beiden Hasen mit Bomben erledigen. Geht den möglichen Weg oben weiter und Ihr gelangt am Ende an einen Gang und kommt an der schwarzen Stelle hinter der Barriere raus und könnt den dritten Kristall zerstören. Schiebt die Blöcke weg und fallt erneut in das schwarzen Loch. Geht wieder nach unten bis zu der Stelle mit den Hasen. Oben raus aber nun die Schlange mit einer Bombe bewerfen das die linke untere Tür aufgeht. Dort weiter nach links. Am Ende auf das Förderband eine Bombe schmeißen um den Schalter zu aktivieren. Oben den Ritter mit einer Bombe eliminieren und Ihr findet in einer Kiste den Kompaß. Geht weiter in den Eingang oben und schiebt hier die Steine so wie unten abgebildet und ein weiterer kleiner Schlüssel ist euer. Geht zurück zum Anfang und von hier aus nach oben. Jetzt gilt es wieder zum Rad zu gelangen. Aber von der linken Seite, also vom schwarzen Loch aus. Dazu müßt Ihr das Rad auf die Richtung trimmen. Geht also normal nach unten und den Weg zum Rad zurück. Schlußendlich muß das Rad wenn Ihr von links kommt nach oben zeigen. Dort sammelt Bomben und geht nach rechts. Aktiviert oben rechts die 4 Ritter und erledigt sie mit Bomben. Danach erhaltet Ihr einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht jetzt zurück und nach oben in den Schlüsselraum. Benutzt das Schild um die Platten abzuwehren. Danach durch die linke offene Tür. Dort unten und links nach oben um zur Kiste zu gelangen und 30 Rubine zu finden. Danach oben links in die nächste Schlüsseltür. Dort nach links in den Raum. Erledigt alle Gegner und Ihr findet das Blasrohr und könnt nun sämtliche Kerne auch schießen. Einen Raum zurück und zündet so die Fackel an um weiter zu kommen. Geht nun wieder zum Anfang zu dem Rad recht. Geht von links dorthin und nach unten. Geht von unten wieder nach oben zum Rad, damit die Pfeile nach oben zeigen. Geht unten wieder raus und unten nach links herum und wieder von links an das Rad . Geht wieder nach oben in Richtung Ritter. Jetzt mit dem Blasrohr schräg in die Ecke links schießen um den 4. Kristall zu zerstören. Jetzt verschwindet das Rad aus dieser Etage und Ihr findet eine Kiste mit einem Gasha Kern dort. Geht jetzt nach links raus und fallt wieder in das Loch. Jetzt ist das Rad auf dieser Etage. Geht nach rechts und über das Rad nach unten. Schiebt unten rechts die drei Steine weg um von hier wieder per Bande die beiden Fackeln anzuzünden und Ihr erhaltet in der Kiste einen weiteren Gasha Kern. Geht jetzt wieder links raus und erneut von links aus zum Rad um jetzt nach oben zu gelangen. Geht dort erneut nach oben und der Zwischengegner erwartet euch. Ihr besiegt Ihr recht leicht. Nutzt die Schaufel um ihn auszugraben. Danach könnt Ihr ihn mit dem Schwert besiegen. Jetzt habt Ihr wieder den Warp Point vom Anfang. Geht nach links oben und schiebt oberhalb den Block so das ein Muster erscheint und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht zurück zum Rad so das es nach rechts zeigt. Jetzt links heraus und den Weg zum Anfang zurück um so zum Warp zu gelangen. Warped euch jetzt zum Zwischengegner und geht erneut zum Rad und Ihr kommt nun nach rechts. Dort stellt euch auf den Schalter. Stehen die 2 Bretter auf schräg schießt mit dem Blasrohr um den Schalter zu treffen und geht oben weiter zur Kiste wo Ihr den Boss Key erhaltet. Geht wieder zum Anfang und am schwarzen Loch vorbei nach oben. Dort jeweils mit dem Schalter die Bretter so stellen so das Ihr den Schalter mit dem Blasrohr trefft. Auf der anderen Seite unten findet Ihr in der Truhe einen Gasha Kern. Oben geht dann durch die Schlüsseltür. Dort erneut mit dem Blasrohr dieses Schalterspielchen mit den Brettern lösen und Ihr gelangt auf der anderen Seite nach oben zum Boss dieses Dungeons. Dieser ist nur mit Taktik zu besiegen. Wenn die Schatten umherwuseln immer wegrennen. Wenn er sich sammelt und die kleinen Viecher schickt davorstellen und besiegen. Nicht umdrehen. Jetzt kommt der Gegner hinter euch. Schießt einen Glut Kern der an der Wand abprallt und geht zur Seite ohne den Schatten anzuschauen und der Glut Kern trifft den Gegner. Das ganze Schema 6x und er ist Geschichte. Danach könnt Ihr nach links in den Nebenraum und findet die Stimme des Echos. Nach der Sequenz werdet Ihr grob in die Gipfel im Nordwesten geschickt.

Hilft's??
@ gua-guld:

Dake für die lösung! ich habe leider kein blasrohr, kenne nicht die kristalle, und weiß nicht was du mit "rad" meinst. könntest du das nochmal erläutern? oder vielleicht ist das die lösung für eine andere höhle???

Trotzdem vielen,vielen dank für diese ausführliche lösung!!! Hast du sie kopiert? wenn ja kannst du mir ja die seite sagen...

Danke nochmal und:

CU, chef
DU steckst in Level 2, ER gab dir die Lösung zu Level 3.

Kapiert???
@ brian:
sorry, ich habe mich versehen. ich bin gestern bis zum endgegner in level 2 gekommen. leider darf ich in der "fastenzeit" kein gb spielen(heul). ich hoffe der endgegner wird nicht schwer...
sorry nochmal für meine dummheit, dass ich es nicht gechect habe.

CU, chef
der endgegner wird sogar sehr schwer also mach dir keine hoffnung
Der ist überhaupt nicht schwer, wenn man nur weiss, wo man hinmuss.
Der Anfang der Lösung oben stimmt sowieso nicht!!!Das ist nicht bös gemeint, aber es stimmt wirklich. Man muss nämlich nicht rechts sondern links sprengen um die Karte zu bekommen. Ich meine es wirklich nicht böse, aber schau nochmal nach, denn ich habe Recht.
Hast du den Schlüssel im Raum schräg unten links des Raumes mit dem Bossschlüssel schon geholt?
Sein Problem wird einfach sein, dass er nicht weiss, wo er hinmuss...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.