Hab 2 Pcs mit Crossover direkt verbunden.Kann Dateien hin- und hersenden aber nicht spielen, auch wenn firewall deaktiviert ist.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin nämlich totaler neuling auf dem gebiet.
Die Ausstattung der beiden Rechner wäre hilfreich zum finden einer Lösung. Welches BS wird verwendet? Netzwerkprotokolle (TCP/IP und IPX/SPX) sind installiert?
NetBios ist aktiviert, wenn du das meinst.TCP/IP und IPX/Spx sind auch installiert.
NetBios kannste löschen - unnötig.
Wenn du zocken willst, finden sich dann die Computer im Spiel?
Hast du feste IP Adressen oder automatisch vergeben eingestellt?
Wenn du keine festen hast, dann mach mal z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2
Wenn du zocken willst, finden sich dann die Computer im Spiel?
Hast du feste IP Adressen oder automatisch vergeben eingestellt?
Wenn du keine festen hast, dann mach mal z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2
Jo NetBios braucht kein Mensch, das kannste rausschmeißen.
Hier noch mal die Frage welches BS (Betriebssystem) verwendet wird. Auch bei beiden das gleiche?
Hier noch mal die Frage welches BS (Betriebssystem) verwendet wird. Auch bei beiden das gleiche?
Ich habs auch so wie Freestyler bei mir hab ich aber noch net mal Dateien verschicken können vorher hat ich 192.168.0.1 dann hat ich 192.168.1.1 dann gehts!!
@ Fummi
Datei -und Druckerfreigabe muss auch aktiviert sein damit es geht.
Um Dateien auf dem anderen Rechner ablegen zu können muss ausserdem der Lese -und Schreibzugriff erlaubt sein.
Datei -und Druckerfreigabe muss auch aktiviert sein damit es geht.
Um Dateien auf dem anderen Rechner ablegen zu können muss ausserdem der Lese -und Schreibzugriff erlaubt sein.
bs ist win xp home. kann ja datein versenden aber nicht spielen. stecker sind richtig drin, hardware kanns nicht sein, weil ich schon die netzwerkkarten ausgetauscht hab. datei- und druckerfreigabe ist installiert.
Bei Warcraft 3 + Frozen throne komme ich nur mit einem Pc in das lokale netzwerk, beim anderen steht immer: "Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".
Bei Warcraft 3 + Frozen throne komme ich nur mit einem Pc in das lokale netzwerk, beim anderen steht immer: "Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".
Dann noch mal die blöde Frage was für einen Internet-Provider ihr benutzt? Ist z.B. AOL installiert könnte das auch der Grund sein.
könnte es sein, das ich nicht spielen kann weil die versionen unterschiedlich sind???
Also wenn du mit unterschiedlichen Versionen die Spiele meinst, ja dann ist klar das es nicht funktioniert. Die müssen gleich sein, IMMER egal welches Spiel das ist.
ne, hab den patch doch schon auf einem pc und will ihn mir rüberziehen und dann installieren, aber wie geht das???
Den Patch einfach doppelt anklicken, der sucht sich dann schon das Spiel und installiert sich selbstständig.
könnte es vielleicht daran liegen, das ich w3 auf beiden pcs mit dem gleichen key installiert hab?
Ja, weil wie man nachlesen kann (Handbuch), ist das nicht erlaubt. Das ist heute bei allen Spielen so, die einen Key benutzen.
hab das spiel aber gekauft nur das ichs über lan zocken kann hab ich mir ein virtuelles laufwerk eingerichtet.was mach ich jetzt?und wie geht das mit dem patch?
Es steht eindeutig im Handbuch, sowie auf der Verpackung, wenn ich mich recht erinnere, das ein Spiel pro PC benötigt wird.
Weitergehende Hinweise was du noch machen könntest, wäre nicht legal und ich werde es hier auch nicht schreiben.
Was den Patch selbst betrifft, so lässt er sich sicherlich auch auf beiden PC´s installieren, sofern das Spiel auch auf beiden installiert ist.
Weitergehende Hinweise was du noch machen könntest, wäre nicht legal und ich werde es hier auch nicht schreiben.
Was den Patch selbst betrifft, so lässt er sich sicherlich auch auf beiden PC´s installieren, sofern das Spiel auch auf beiden installiert ist.
als ich den patch heruntergeladen habe hat das spiel ihn automatisch installiert, wenn ich ihn aber einfach beim anderen pc ins verzeichnis kopiere wird er nicht installiert.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, das du den Patch da reinkopieren sollst, sondern per Doppelklick starten, sofern du den Patch als eigenständiges File runtergeladen hast.
das is ne .mpq datei weiß nicht wie ich die öffnen soll...
Da kommt immer webdienst oder programm aus einer liste auswählen.
Da kommt immer webdienst oder programm aus einer liste auswählen.
Die Patches sind keine .mpq-Dateien sondern .exe-Dateien!
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patches/PC/
Achte darauf den aktuellsten Patch und für die richtige Sprache zu nehmen!
http://ftp.blizzard.com/pub/war3x/patches/PC/
Achte darauf den aktuellsten Patch und für die richtige Sprache zu nehmen!
Ach man braucht ned 2 verschiedene Versionen von nem neuen Game um in ner LAN zu zocken, man muss sich nur auskennen, ohne brennen und was zu verändern.
Und Druckerfreigabe braucht man auch ned!
Und Druckerfreigabe braucht man auch ned!
ich wollt aber mal über battle.net zocken dann kam das ich mir erst den patch runterladen muss.dann wurde der patch runtergeladen(hat ewig gedauert mit isdn) und dann hat ich die version 1.14b automatisch also muss doch irgendwo der patch gespeichert sein oder?
In diesem Fall nicht. Der wurde nur temporär angelegt. Hättest du ihn von meinem Link, den ich angegeben habe runtergeladen, dann hättest du ihn als File auf der Platte gehabt.
@ Damarius
Die Datei -und Druckerfreigabe bezog sich nur auf den Beitrag von "Fummi" und nicht von "Kampfwurst"
@ Damarius
Die Datei -und Druckerfreigabe bezog sich nur auf den Beitrag von "Fummi" und nicht von "Kampfwurst"
TAch also ich hab auch bs xp und frozen throne.
Ich hab das spiel auch schon über lan gezockt obwohl wir alle dei gleiche version und den gleichen key hatten. es ging erst nicht da ich firewall anhatte.
Ps: ich hab aol als provider also das wird wohl kein grund sein
Ich hab das spiel auch schon über lan gezockt obwohl wir alle dei gleiche version und den gleichen key hatten. es ging erst nicht da ich firewall anhatte.
Ps: ich hab aol als provider also das wird wohl kein grund sein
an der firewall kanns eigentlich nicht liegen weil ich die auch schon deaktiviert hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.