Hab 2 Pcs mit Crossover direkt verbunden.Kann Dateien hin- und hersenden aber nicht spielen, auch wenn firewall deaktiviert ist.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bin nämlich totaler neuling auf dem gebiet.
Die Ausstattung der beiden Rechner wäre hilfreich zum finden einer Lösung. Welches BS wird verwendet? Netzwerkprotokolle (TCP/IP und IPX/SPX) sind installiert?
NetBios ist aktiviert, wenn du das meinst.TCP/IP und IPX/Spx sind auch installiert.
NetBios kannste löschen - unnötig.
Wenn du zocken willst, finden sich dann die Computer im Spiel?
Hast du feste IP Adressen oder automatisch vergeben eingestellt?
Wenn du keine festen hast, dann mach mal z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2
Wenn du zocken willst, finden sich dann die Computer im Spiel?
Hast du feste IP Adressen oder automatisch vergeben eingestellt?
Wenn du keine festen hast, dann mach mal z.B. 192.168.1.1 und 192.168.1.2
Jo NetBios braucht kein Mensch, das kannste rausschmeißen.
Hier noch mal die Frage welches BS (Betriebssystem) verwendet wird. Auch bei beiden das gleiche?
Hier noch mal die Frage welches BS (Betriebssystem) verwendet wird. Auch bei beiden das gleiche?
Ich habs auch so wie Freestyler bei mir hab ich aber noch net mal Dateien verschicken können vorher hat ich 192.168.0.1 dann hat ich 192.168.1.1 dann gehts!!
@ Fummi
Datei -und Druckerfreigabe muss auch aktiviert sein damit es geht.
Um Dateien auf dem anderen Rechner ablegen zu können muss ausserdem der Lese -und Schreibzugriff erlaubt sein.
Datei -und Druckerfreigabe muss auch aktiviert sein damit es geht.
Um Dateien auf dem anderen Rechner ablegen zu können muss ausserdem der Lese -und Schreibzugriff erlaubt sein.
bs ist win xp home. kann ja datein versenden aber nicht spielen. stecker sind richtig drin, hardware kanns nicht sein, weil ich schon die netzwerkkarten ausgetauscht hab. datei- und druckerfreigabe ist installiert.