Früher war mein PC total schnell doch mit der Zeit wurde er immer langsamer z.b. beim Hochfahren usw. Wie kann ich ihn wieder schneller machen??? Wozu brache ich zum beispiel denn Virtuellen Speicher (oder wie das heißt) ich hab 512 MB und davon sind ca. 200 MB mit irgentwas belegt, brauch ich deb Virtuellen Speicher oder nimmt der nur Platz weg und ich kann ihn löschen. Wenn ja wie kann ich ihn löschen??? Habt ihr irgent welche Tipps\Tricks mit dem man sein System wieder Flott machen kann??
Denn virtuellen Speicher solltest du nie löschen aber du kannst ihn Begrenzen (Faustregel: das doppelte vom Arbeitsspeicher)
Falls du WinXP benutzt dann das Programm Bootvis benutzen.
du meinst wohl eher die Auslagerungsdateien!!!
die haben nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun sondern werden auf der Festplatte Ausgelagert
die haben nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun sondern werden auf der Festplatte Ausgelagert
es dauert beim starten so lange weil du nach der instalation mehr dateien aufdie festplatte kopiert hasst und daher dauerts auch länger beim hochfahren.
das mit den virtuellen speicher hat soweit ich weis nur mit der spielperformance zu tun . wenn du nichts geändert hasst liegt es an den prozessen die du im hintergrund laufen hasst zB.vierenwächter.beede unwichtige programmen.
das ist bei xp ehh so ne sache weil xp mviele unnützige programme laufen hat die man nicht braucht aber beenden kann man sie nicht .
das mit den virtuellen speicher hat soweit ich weis nur mit der spielperformance zu tun . wenn du nichts geändert hasst liegt es an den prozessen die du im hintergrund laufen hasst zB.vierenwächter.beede unwichtige programmen.
das ist bei xp ehh so ne sache weil xp mviele unnützige programme laufen hat die man nicht braucht aber beenden kann man sie nicht .
Ich kann mir gut vorstellen daß Du zu viele Programme im Hintergrund zu laufen hast ( siehe Taskleiste unten rechts ). Je mehr Du da drin hast, umso länger dauerts bissa steht :)
Klick mal auf "Start"/"Ausführen"/ gebe " msconfig " ein, "OK" klicken und dann auf Systemstart.
Dort siehst Du alle Programme die beim Hochfahren gestartet werden ( und Arbeitsspeicher fressen :) ). Nehme aber nur die Programme raus, bei denen Du Dir auch sicher bist daß sie nicht benötigst.
Es wird nichts gelöscht, nur aus aus den Autostart rausgenommen.
Klick mal auf "Start"/"Ausführen"/ gebe " msconfig " ein, "OK" klicken und dann auf Systemstart.
Dort siehst Du alle Programme die beim Hochfahren gestartet werden ( und Arbeitsspeicher fressen :) ). Nehme aber nur die Programme raus, bei denen Du Dir auch sicher bist daß sie nicht benötigst.
Es wird nichts gelöscht, nur aus aus den Autostart rausgenommen.
@ gotengs
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Bei XP kann man eine ganze Menge abschalten. Man muß nur wissen was.
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Bei XP kann man eine ganze Menge abschalten. Man muß nur wissen was.
ahhh und was kann man bei XP alles abschalten??? Wenn es so viel ist mmußt mir nicht gleich alles sagen ein paar sachen reichen!! (ich hoffe du meinst nicht TCPA oder die ganzen spionagetools, die sind nemlich schon alle abgschaltet)
P.S. TCPA gibt es garnicht bei XP oder?? sondern nur bei Longhorn ne??
P.S. TCPA gibt es garnicht bei XP oder?? sondern nur bei Longhorn ne??
Nein TCPA ist noch nicht aktuell bei XP. Fangen wir mal mit dem Programm XP-Antispy an. Das sollte eigentlich fast jeder kennen:
http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectcat&cat=1
Trotzdem bitte bei den einzelnen Einstellungen vorher durchlesen, was man da abschaltet. Bei zwei bis drei Sachen sollte man das nicht machen.
So und jetzt noch ein Webseite, wo es ans eingemachte von WinXP geht:
www.tcmj.de/projekte/services/XPDienste.htm
Gehe vorsichtig und behutsam mit den Einstellungen um und schalte nicht zuviel auf einmal ab. Sonst kann es passieren, das nichts mehr läuft!!!
Ihr werdet aber überrascht sein, was man so alles abschalten kann ;-)
http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectcat&cat=1
Trotzdem bitte bei den einzelnen Einstellungen vorher durchlesen, was man da abschaltet. Bei zwei bis drei Sachen sollte man das nicht machen.
So und jetzt noch ein Webseite, wo es ans eingemachte von WinXP geht:
www.tcmj.de/projekte/services/XPDienste.htm
Gehe vorsichtig und behutsam mit den Einstellungen um und schalte nicht zuviel auf einmal ab. Sonst kann es passieren, das nichts mehr läuft!!!
Ihr werdet aber überrascht sein, was man so alles abschalten kann ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.