windows hochfahren dauert ewig (Hard- und Software)

windows hochfahren dauert ewig (Hard- und Software)

ich hab nen athlon 2800
512 mb ram
radeon 960 xt
aber windows brauch zzum hochfahren über eine minute was soll ich machen?
Worüber beschwerst du dich? Ist doch schnell genug?!
Meistens hilft eine komplett neu Installation, dann gehts wieder für ne Weile gut, und dannn fängt alles wieder von vorne an....

@Mr. X. ich glaub laut Microsoft-Spezifikation sollte es höchstens 30 Sekunden dauern...
Probleme haben die Leute...
Je mehr Programme du drauf hast, desto länger dauert es. Da muss Firewall, Virenscanner, 0190 Warner, Pop up Blocker geladen werden (je nachdem was du drauf hast).
Dann hat fast jeder DVD Player eine Hintergrundanwendung. Dann ist da vielleicht noch Winamp Agent, spezielle Maustreiber, Soundkarte und und und.
Bei einem Freund von mir ist die Taskleiste einen halben Meter lang. Da braucht man sich auch nicht zu wundern.
Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, das er eine Netzwerkkarte im Rechner hat, der automatisch eine IP-Adresse zugewiesen wird.
Hier empfehle ich manuell eine zu vergeben und schon startet der Rechner in der Regel auch um einiges schneller.

@ Draconis

Die 30 Sekunden sind natürlich nur ein Richtwert. Kommt natürlich auch auf die Ausstattung des Rechners an und wie lange das BS schon benutzt wird.
ne das dauert über 2.30
und meine festplatte ist fast leer
Also wenn du eine Netzwerkkarte drin hast, dann weise der Karte mal eine feste IP-Adresse zu, z.b. 192.168.0.1
normalerweise brauchn pc so 30sec zum hochfahren:;..
ich würd ne neuinstallation empfehlen oder die neusten updates/patches raufmachen
ich hab ne netzwerk karte drin weiß aber nicht ob das ne feste ip ist wie kann man das schaun?
Geh mal in der Systemsteuerung auf "Netzwerkverbindungen"
Dort sollte eine "LAN-Verbindung" existieren. Einen Rechtsklick darauf und dann auf "Eigenschaften"
In dem folgenden Fenster markierst du den Eintrag "Internet-Protokoll (TCP/IP) achte darauf, das du nicht das Häkchen vorne wegnimmst! Ist es markiert klickst du noch mal auf "Eigenschaften".
Dort wählst du "folgende IP-Adresse verwenden" an und gibst die IP ein, wie ich sie oben geschrieben habe. Anschliessend auf "OK" und das war es.
Dann starte mal deinen Rechner neu und schau ob er schneller bootet wie vorher.
Also mir wär das ja egal ob der jetzt ne halbe minute oder eine ganze braucht, hauptsache er läuft!
ke
darf ich da irgengenteine ip nehmen?
Sie sollte zumindest mit 192.168.xxx.xxx beginnen.
warum?
da steht geben sie ne gültige supmaske oder so ei was muss bei dieser maske hin?
problem hat sich erübrigt
hat nix gevracht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.