Win32/Parite.B Virus eingefangen (Hard- und Software)

Win32/Parite.B Virus eingefangen (Hard- und Software)

ich hab mir den Win32/Parite.B - Virus eingefangen, kann ihn aber mit meiner Anti-Viren Software nicht entfernen lassen.
Wie bekomm ich also jetzt den Virus weg, ohne den Rechner formatieren zu müssen???
versuchs mal mit Ad-Aware, das ist ein AntiViren-Prog, dass auch kleinste Viren aufspürt.
Es ist Freeware, such am besten mit Google.
@ SvA

Ad-Aware ist doch kein Anti-Viren-Programm, sondern dafür da, wie der Name schon sagt, gegen Adware einzusetzen.

@ meinewenigkeit

Falls dein Antiviren-Programm den Virus nicht löschen kann, dann von Hand löschen. Ich denke das er dir wenigstens sagt wo der Virus auf deiner Platte ist oder?
Ansonsten probier das ganze noch mal im abgesicherten Modus von Windows.
ich hab jetzt den registry eintrage "pinf" und den temp ordner über das windows xp setup programm gelöscht.
Der Virus schreibt aber immer erneut einträge der größe von 172 KB ins temp-verzeichnis henein und der pinf eintrag ist auch wieder nach einem Neustart vorhanden!!!
Welche Antiviren Software hast du denn? Bring sie auf den neuesten Stand und dann muss sie den virus beseitigen können. Ansonsten kannst du auch auf der Symantec Seite einen Virencheck machen lassen. Da wirst du ihn auf jeden Fall los.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.