Flash-Spiel zum rätseln,suchen,finden... (Quiz und Rätsel)

Flash-Spiel zum rätseln,suchen,finden... (Quiz und Rätsel)

Schönes Spiel !!!
Alle 12 Level gepackt....
was muss man im ersten level machen?
hab die schraube in die tür und weiter?
2 level hab die disketten box und weiter?
-Pin vom Poster, damit geht sie auf-
Was muss ich mit dem Rattenkopf machen,wenn er in der Box ist?Und wozu sind die Steine?
-Steine unter die Treppe (rechts vorne Hebel- treppe hoch-) einsetzen und Maus langlaufen lassen-
-links vorne Hebel mit stuhl - Trepperunter- und Tschüss
Habs schon.Trotzdem danke.

EDIT:Habs doch nicht.Ich kann die Maus nicht reinsetzen.

EDIT(2):So,jetzt hab ichs doch geschafft :-)
Gratulation :-)
Jo,danke :-)
...nächstes Prob:Wie bekomm ich die Tür im nächsten Level auf?Ich hab das Holz angezündet,dieses Metalding erwärmt und was jetzt?
Metallding teilt sich (4 Teile) ,wenn du es mit voller Power erwärmst (mit holz feuer anzünden und lampe beim sofa aus) - dann alle vier Teile bei der Tür wieder einsetzen !!
Bin jetzt offline- bis morgen ...
Häää?Das habe ich gerade tausendmal versuchtu und die Tür ging nicht auf.Nach deiner Antwort hab ichs nochmal versucht und plötzlich gings O_o
Cooles Spiel..aber wie setze ich den Rattenkopf in die Konstruktion?? bei mir fehlt irgentetwas(the strange machine is not completely ready)

Ciao Muschelschale
Du musst natürlich eine durchgehende Bahn für die Maus hinschieben.

Wie komme ich an das verfluchte rote Rad bei dem Mail-System?!
Gehe zu dem Schreibtisch wo der Brief liegt nehme dir Papier und Stift und fülle eine Anforderung aus die du in den Rohrpostkasten steckst. Wenn du jetzt unten das Fach aufmachst ist das Rad darin.
Was muss ich beim Billard-Tisch machen wenn ich den "Stock" mit der Kreide eingerieben habe?
Das Geld aus der Truhe einwerfen und beide Bälle einlochen.
Ja schon klar.Aber wie loche ich die ein?Ich treffe immer nur die blaue Kugel und die rollt dann sofort wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Ich habs mit einem Schuss an die rechte Bnade geschafft, beide auf einmal einzulochen. Man muss wahrscheinlich einfach so lange probieren bis mans geschafft hat.
@ Lee: Wie denn??

Ciao Muschelschale
Einfach die drei Teile richtig in den Lücken hinschieben, bis sich eine durchgezogene Linie von links bis rechts ind er Maschine gebildet hat.
Geasy, wo fülle ich das wie aus? Ich habe über eine halbe Stunde daran gesessen und konnte den dummen Zettel nirgends ausfüllen.
Wie kriege ich denn die tür in Level 3 auf??
Ich habe mich zwar an die beschreibung von mason gehalten, aber die tür bleibt zu!

(ich schätze bin zu doof für das Spiel)

Ciao Muschelschale
@Lee
Den Zettel auf den Brief von Max legen und die Lampe anmachen, dann kann man seine Unterschrift fälschen.
Danke, Rince
da wo ich den weg für die maus machen muss macht mal nen screnshot
Gibt es bei der grünen Wand im 12. Stock einen Trick oder muss man da wirklich alle Teile grün kriegen?
Was ist denn bei der Maus so schwer? Es liegen drei Stücke da. Zwischen den Steinen befinden sich zwei Übergänge, auf denen die Linie noch weitergezeichnet ist. Man muss doch wirklich einfach nur die Steine so anordnen, dass diese eine Linie lückenlos fortgesetzt wird!
Bin gerade an dem Alien-PC mit dem Kennwort "Quest". Was muss ich da machen? Die nächste Tür ist verschlossen und ich kann absolut gar nichts am Rechner anfangen, der mir angeblich weiterhelfen soll!
Die Buchstaben in dem Computerspiel kann man zu einem sinnvollen Wort anordnen...
Aber was ist mit der grünen Wand? Wie auch immer ichs vresuche, es scheint unmöglich zu sein alle Teile grün zu kriegen.
Da häng ich auch fest Rincewind.
Ich möchte jetz nicht zu viel veraten erstmal, aber es bleiben 4 Felder übrig die nicht grün werden... :-)
bin durch. =)
Bitte lesen: Die Tür IN Level 3,
nicht ZU Level 3 meine ich!
Die tür, bei der man die 4 auseinandergeschweißten teile einsetzen muss.
Nach der anleitung von mason vom 26.2. um 14.59 habe ich es 5 mal versucht, aber die tür bleibt zu....

Ciao Muschelschale
Es gibt da gar nichts dran zu machen, als nur die Stücke einzusetzen.
Ich hab jetzt endlich die grüne Mauer geschafft, aber wie komme ich bei dem Aufzug ganz am Ende des Ganges weiter? Das Kraftfeld hab ich schon deaktiviert, nur wie geht die Tür auf?
Schon gut, ich hab eine Lösung gefunden. Wer soll denn auf die Idee kommen, da einen Schlüssel zu suchen?
Wie kriegt man die Tür in level 1 auf?
in lv. 4. was muss man machen? ich habe alle 4 teile, aber die tür bleibt zu
also ich hab ein problem bei level 5:-( da muss ich irgendwie alles im kopf behalten können(smile,zeichen,zahl,...)das schaff i ned!!!wer hilt mir?????
mann jetzt habe ichs geschafft,aber das ist schwer!!!aber ich muss sagen dieses game ist echt lustig!!!
@gta-for-all
Man muss die Teile so einsetzen, dass sich die kleine Metallstange nach links bewegen kann.
jetzt finde ich das gelbe rad nicht im nächsten level!!!wer hilft mir?bitte...
welche kombi is bei lv 5 bei den smiles richtig
bei mir heisst es auf dem panel WARNING WRONG MIXTURE DETECTED!!!!!!!!*VERZWEIFEL*was soll ich tun?!?!?!?
das ist schwer zu sagen,aber das richtige ist immer das, dass nicht in die reihe passt!!!bei den smiles zb das 2. bei der mittleren reihe...
juhu ich habs geschafft!!!
wie bekomme ich die Taschenlampe? batterien habe ich schon drin?
hab schon
wie kann ich das papier ausfüllen in lv6
@ heyo

bitte sag mir wies geht.
zurück in den ersten raum...wo das andere papier auf dem tisch liegt - austauschen !!!!
habe ich schon. wie bekomme ich den teleporter in gang
du musst das blaue das grüne und das rote rad rechts vom teleporter drehen bis sie alle grau werden!!!
es kann immer nur eines grau werden
hab schon. wie kann ich die laserbariere abstellen
In dem man das Bild auf´n Boden hin und herschiebt, bis es auf den orangenen Zeichen liegt. Man kann immer bloß von einer weißen zu einer schwarzen, und andersrum schieben. Ob es geht mit einer Platte, weiß man, wenn die jeweilige Platte Orange wird, wenn man mit der Maus draufgeht.
Welches sinnvolle Wort soll man denn in Level 9 in den PC eintippen?
am anfang kommt immer ready und dann musst du ein paar mal auf den reset buton drücken,dann kommt irgendetwas comand und dort musst du QUEST eingeben!!!aber was kommt dann?ich bin in einm raum mit den buchstaben s und t dann klicke ich auf die tür dann kommi ich zu den buchstaben e und a...und wie weiter??????bitte helft uns(oder mir)ich schaff das nicht alleine...:-(
Man muss ein englisches Wort (sinnvoll) aus den Buchstaben machen {die Buchstaben sind bei jedem Spiel anders} - bei dir ist es dann wohl SEAT ?!?
Dieses Wort in den Computer eingeben und Voila - die Tür (rechts) öffnet sich !!!
was muss man bei lv 11 machen
Was soll man in Level 12 machen? soll man am Anfang diese Tafel mit den Grünen Steinen komplettieren?
Siehe oben.
was muss ich bei lv 11 machen
@mason

vielen dank
aber jetzt habe ich andere buchstaben:t/r/a/g/e und bin nicht gerade sehr gut in english!!!wer hilt?
Und wie soll man die grünen Steine anordnen? Ich hab´s schon oft probiert, aber nie geschaft!
@ gta-for-all: Wo hängst du denn?
in den 4 räumen. 1. raum: regale und schreibtisch und truhe. 2. raum: billardtisch. 3. raum: 2 große tische und kühlschrank. 4. raum: kasten, uhr und eine tafel.

was muss ich machen???
Schlüssel finden, Truhe öffnen, Münze nehmen, Kreide finden, Queue einkreiden, Bälle einlochen, weitergehen.
münze hab ich. aber ich kann die bälle nicht einlochen. egal wo ich hinschieße. ich treffe keinen einzigen ball. und was meinst du mit Queue einkreiden.
was muss man machen wenn man die disketenbox hat?
@Dark-666
lies hald erst,weil das steht ganz oben schon... :-)
(in dem Raum wo der Computer ist vom Poster eine Stecknadel rausziehen und damit die Box öffnen...)
wie bekomme ich an der wand alle felder grün?
@ alle die das spiel schon geschafft haben

gibt es bei den grünen feldern einen trick oder muss man da einfach probieren bis es irgendwie geht?bitte helft mir ich bin schon fast am verzweifeln...mfg heyo
ich mach mal nen test
juhu[z/]
ok
ehmmmm lee kannst du mir in zaubertinte verraten,welche vier felder nicht grün werden?
Zaubertinte: [sind es die vier aussen in den ecken?]
LoL!
Die letzten vier bleiben grau. :)
hahaha;-)
wie lustig...
Woher soll ich das wissen, welche grau bleiben?!
Das kommt darauf an, welche Kästchen du grün färbst! Logik aus der ersten Klasse. :P
ehmm im zweiten raum,welche wire muss ich da nehmen?blue,red,green???oder kann ich da gar nichts machen?wie bekomme ich die zweite laserschranke auf?
@ lee

woher weisst du das ich nicht jünger bin als die von der ersten klasse???
komm beim ersten level mit der schraube nicht weiter
schraúbe hab ich gschafft
aber jetzt komm ich niht weiter
oh habs geschaffft
das 2.te level ist echt schwer
was soll ich mit der nadel anfangen
was soll ich mit der disk.box und dem schädel anfangen
hääää? ich krieg die treppe net mehr runter! *hoil*
den sessel auf der seite zur treppe schieben und den linken knauf auf dem geländer der treppe drücken
wie viel symbole sind denn des noch da wo man des des net passt finden muss?
bin im level mit dem transporter und kann die räder nicht drehen was muss ich machen??
ok. hab jetz floppy eingesteckt und grau gefärbt was jetz??
level geschafft
wie kriegt man die Tür bei der Treppe auf?
bin in level 12 und komm an der laserbarriere nicht vorbei was muss ich machen??
gibts nen trick bei der grünen wand?
Nur einen ganz einfachen:
Von links nach rechts reihenweise weiterklicken, nicht irgendwo aus der Mitte heraus anfangen.
Es müssen nicht alle Kästchen grün werden!
ich brauch hilfe im 4 level wie soll ich den scheiss mit der tür machen ich hab das holz angezündet und die 4 teile eingefügt trotzdem labert der das da irgendwas noch fehlt oder so
level 2??was mach ich mit dem posterheftzwecken???
level 2???????kapier nix!HILFE
heeeee,ich bin im level 3 und weiss nicht was ich machen soll.also ich hab die steine doet unten unter den treppen gelegt und weiter??????
was muss ich machen um den maus zu fangen?
oder ratte?????biiiiiiiiiteeeeeee,ich brauch hilfe,level 3.
jetzt hab ichs,und mit der ratte??was soll ich tun?
Das Treppenstück hochheben, die Teile richtig reinschieben und die Ratte durchlaufen lassen.
ermmm,aber wie ????bei mir gezz nicht
Ähm, ich komme bei dem computer nicht weiter.
ich hab die buchstaben S T E A.
daraus hab ich so viele verschiedene Wörter gemacht wie mir eingefallen sind, aber die Tür geht immmer noch nicht auf. Bitte helft mir.

MP
schon gut, hab´s geschafft

MP
ich hab den richtigen weg für die maus aber sie läuft nicht durch??
immer kommt strange construction,help!!!!!!!!!
ich komm level 12 nicht durch das loch unterm schrank.
help me
Was soll ich mit der Diskettenbox im 2. Level machen?Ich Krieg sie nicht auf.
4. Level.Ich hab die vier Puzelteile (das dreieckige Ding an der Tür ins nächste Level mit dem Leaser zerlegt).Wie komme ich weiter?
Level 6!
Juhuuuuu!
Ich komme in Level 9 nicht weiter!
Was muss man blos in den Computer eingeben?
Ich hab zuerst quest eingegeben, aber jetzt habe ich die Buchstaben D,R,A,F,W und daraus kann ich einfach kein Wort machen...
!!!Hilfe!!!
Schon geschaft!
Juhuu habs durch(heute angefangen)
Kennt einer noch so ein Rätsel?
level 12?wie von rechts nach links?geht nich,also bei der grünen wand!
WIE FANGT MAN DIE MAUUSS?
kann mir einer seine cookies schicken?
meine sind weg und damit auch der spielstand :(
war bei der grünen wand
gestern war ich mal weiß gott wo,aber heute schaffe ich es irgendwie nicht diese komische maus einzusetzten,wer kann mir helfen?
@i-ba:Hebel ziehen(Treppe hoch),die Steinplatten einsetzen,du siehst doch die Linien auf den Platten und du siehst doch auch die 4 Linienübergänge(seitlich und zwischen den Platten),also drücke nun auf die Platten,so dass eine durchgehende Linie durchgeht.Nun setze die Maus ein(indem du auf díe Maus klickst únd dann unter die Treppe setzt.Stuhl nach vorn,Treppe runter und ab ins nächste Level.
ich habs jetzt,jetzt bin ich aber dort wo man drei rädchen braucht blau grün und grau,was muss ich da machen?
bin jetzt bei dem alien,was muss man da machen wenn man den komischen anzug ausgesucht hat?
danke für die tipps bei level 12 grüne wand,hat das noch keiner geschafft oder wie?ich will da weiter kommen!helft mia doch mal!
bin auch bei der grünen wand.help me(us)
Nun, ihr müsst eben rumprobieren so dass alles aufleuchtet,nur wenige dürfen dunkel bleiben.Ich würde mich langsam von unten nach oben arbeiten.

MfG
*DIEGO*
welche dürfen dunkel bleiben?
bzw wieviele?
so tach erstmal
so kann mir jemand mit der wand helfen irgendwie ein muster welchen ich drücken muss weil bnei mir bleiben immer mehr als 10 dunkel
was passiert denn bei der wand, wenn man wenig grüne felder hat?
Also bei mir waren 3 Felder noch(oberste Reihe) dunkel,die Wand geht übrigens nach hinten und macht den Weg zu zwei Gängen frei.Es muss kein Muster sein.
gibst keine kommplettlösung?
ich bin in level 7 bei dem transformator und versteh das mit dem grau fährben nicht
Studieren geht über probieren!
ach ich habs schon geschafft
ich komm immer noch nicht lv. 12 weiter ich bin beim zimmer mit den ziffern an der wand und dem loch unter dem schrank
ICH KRIEG DIESE BESCHEUERTE MAUS NICHT IN DIE DISKETTENBOX!
@ebaytester:Baue der Maus den Weg,gehe wieder zurück,und nimm die Diskettenbox,sie schaut durch das Loch,du schnappst die Maus mit der Diskettenbox und FERTIG
die guckt aber immer bem anderen loch raus!

OK ich habs
Ich habs tausendmal versucht die vier triangelteile in das sicherheitspanel gesteckt
jetzt ist das wieder activ doch die tür geht immer noch nicht auf
(WIE macht man screenshots)
Ich komm bei lv 9 nicht weiter.
Die Disk hab ich eingelegt und quest eingegeben. Jetzt hab ich die Buchstaben :
R
A
G
T
E
und Target ist es nicht.
Kann mir jemand helfen?

@ebaytester
du musst auf druck(rechts, ganz oben, neben F12) drücken und dann ein Malprogramm(Paint,...) öffnen und die Zwischenablage einfügen.
Hat sich erledigt
Wie komm ich in Level 12 durch die zweite Laserschranke?
Ich kenn mich nicht aus dort wo dieses Bild mit der Handschuh ist.Was soll ich tun?
Level 4
BITTE HILFE
probiermal GREAT @phil91
@mangagirly was ist in deinem inventar und wogenau bleibst du stecken
Halo Zusammen, ich komme beim Level 7 nicht weiter wo ich die Farbe cyan mischen muss... Ich habe die Farbe, aber es geht nicht weiter und kommt die Meldung, dass die Mixtur falsch ist...
du musst alle 3 räder grau haben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.