Musik aufnehmen (Hard- und Software)

Musik aufnehmen (Hard- und Software)

Ich habe einmal eine frage: ich möchte von einem radio musik aufnehmen. es hat auch einen weißen und roten steckplatz Ein kabel hab ich auch. so jetzt das problem.
1.Welchen eingang muss ich auf meiner sounkarte nehmen?(Teratec 128iPCI)
2. Muss ich eine bestimmte software haben??
3. Wie nhme ich auf(mp3)?????
das wars
Ich glaube, Du mußt den Kopfkörerausgang deines Radios mit dem Mikrofon-Eingang deiner SK verbinden.
Die entsprechende Software, sollte bereits auf Deinem PC sein.
Mp3 ist ein Datenformat, daß ohne Zusatzsoftware gespeichert wird.
Es gibt Freeware-Proggis z.B. u.a. Winamp, Windoof-MediaPlayer, die die Wiedergabe von mp3 Dateien ermöglichen und sie, falls nötig, in wav Datein umwandeln können. Diese benötigst Du zu Brennen auf CD.
So doof bin ich nun auch wieder net, aber ich hab kein kabel ´mit dem ich den kopfhörer ausgang mit dem microfoneingang verbinden könnte. Aber ich hab ein jabel mit dem ich links und rechst ausgang von der anlagr(ist von ca.1995) an den microfoneingang von meine sk andschließen kann
Ich glaub schon, daß man so ein Kabel kaufen kann, sonst eben selber löten, ist ja keine Arbeit. Über die Cinch-Anschlüsse der Anlage würde ich nicht gehen, da kommt zuviel Saft raus.
Hä??? und wie geht das über die Cinch-anschluüee?
und wie nehm ich auf???
Was willst du den für´ne Musik
du kannst dir ja die Titel aus dem Internet zihen und aucher dem kannst du mit dem Prog.: Musik Match *.wav in *.mp3 umwandeln
Zu1.:
Wenn Du die Cinch-Ausgänge des Tuners benutzt, solltest Du keinesfalls den Mikrofoneingang in Deine Soundkarte wählen. Die Anschlüsse an der Terratec PCI 128i sind: Gameport - Mic (rot) - LineIn (grün) - LineOut (silber)
Ergo: In die Mitte (grün)!
Voraussetzungen: Peitsche von Cinch auf 3,5 Klinke.
Zu2.:
Unter "Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Audiorecorder" findest Du den Audiorecorder.
Empfehlenswert ist "CoolEdit" meines Wissens nur in englisch erhältlich, aber super Möglichkeiten!
Zu 3.:
Wenn Du mit Deiner Aufnahme fertig bist, dann speicherst Du als xxx.mp3 ab.
Sonstiges:
Sollte dabei was nicht hinhauen, dann kontrolliere Deine Einstellungen für die Aufnahme unter "Lautstärkeregelung - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme". Ist LineIn überhaupt verfügbar?
Unter http://www.iis.fhg.de/amm/download/index.html#1 kannst Du gratis eine Demoversion des mp3 - Layers u.a. direkt vom Fraunhofer Institut downloaden.

Ich hoffe, das war Dir eine kleine Hilfe, viel Spass!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.