Erklärung der Karte (Yu-Gi-Oh!)

Erklärung der Karte (Yu-Gi-Oh!)

sagt mal, wenn ich jetz ein monster von meinem gegner angreife (meins hat z.B. 2600 atk und seins 1800 atk) und er Waboku (jeglicher Schaden wird vermieden) einsetzt, dass dann sein Monster überlebt? Weil mein Monster (anscheinend) durch seine Fallenkatre keinen Schaden verursacht?

oder wird nur seinen LP´s keinen
Schaden zugefügt?

kann mir bitte irgendjemand diesen effekt genau erklären?
Dank im vorraus

Cu Tiamat
Deine Angreifer-Karte hdurch den Effekt 0 Angriff wenn er den Gegner Angreift!!!!
das sollte "hat durch" heissen
also würde sein Monster (das von Tiamat) zerstört werden!

Meine Meinug zu der Karte ist das kein Schaden an dem Monster und an den Lebenspunkten zugefürgt wird! Also, du greifst zwar an, und die angegriffene Karte wird aufgedeckt, nur es entsteht kein Schaden bei der ganzen sache!
Waboku kann verhindern, dass du eine Runde durch gegnerische Monsterangriffe keine LP verlierst

Wer was anderes sagt, sagt es falsch
Das Verteidigene Monster wird nicht besiegt und deine LP werden auch nicht beschädigt!
@ all: ElTonno´s Erklärung ist richtig!
ich hab es so hingeschrieben wie es in Yu-Gi-Oh Power of Chaos beschrieben ist!

@Kan: danke für die Unterstützung! ^^
Gerngeschehen! Ich hab das schon immer so gespielt und es ist auch in WWE so!
Eure Variante stimmt nicht, meine stimmt, siehe auch die regelseite:
http://www.konami-europe.com/yugioh/de/faq_lobwd.htm#topofpage
Da steht nicht dass euer monster überlebt, wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt doch unter Kontakt.
ich zitiere:"Waboku" ist eine Fallenkarte, die alle Schäden aufhebt, die dir von gegnerischen Monstern zugefügt wurden.
Na und? Das sagt nicht, dass die Monster überleben können (obwohl ich auch immer so spiele)
doch dämon,steht ja auf der regel page.
wenn du angegriffen wirst werden deine lp beschützt und dein monster

und zwar für einen zug
A: "Waboku" ist eine Fallenkarte, die alle Schäden aufhebt, die dir von gegnerischen Monstern zugefügt wurden. Außerdem hebt sie in der Runde, in der sie aktiviert wird, den direkten Schaden (Direkter Schaden) auf, der sich auf deine Life Points (Lebenspunkte) auswirkt.

betonung liegt auf außerdem!!!
Jeglicher schaden ... wird auf 0 reduziert!
so stehts auf der Karte und das ''0'' beziht sich ja wohl auf dieLP nicht auf die MKDas Monster wird zerstört 100%-tig.
Also, ich hab das Upperdeck ruling gelesen auf etcg.de.
So funktioniert die Karte:Greif Spieler A das schwächere Monster von Spieler B an, der Waboku aktiviert, wird kein Monster zerstört und keiner verliert Lebenspunkte.

Greift A B mit einen gleich starken Mon an
ist es so: Entweder A spielt in seinen Zug Waboku und B's Mon ist zerstört, oder B aktiviert wegen A's Angriff Waboku und A's Mon ist zerstört. Aktivieren beise Waboku, ist Niemand zerstört.

Aktiviert A Waboku und greift mit den W. Drachen Sanga des Donners an, der seinen Effekt aktiviert, wird keiner zerstört und keiner verliert life points.
ja genau
Dann ist gut, ich warte seit Wochen auf die Antwort von dieser Seite ...
Fettes Merci Für die vielen Antworten!

Cu Tiamat
Hi Leutz!
sagt mal wie sieht es eigentlich aus wenn der ich ein ausgerüstetes Aufgegeben auf dem feld hab und der gegner mach schwarzes loch? wird aufgegeben dann auch gekillt? auf der katre steht ja wenn aufgegeben zerstört werden soll dann zerstöre das monster mit dem es ausgerüstet ist. weis das jemand?
oder wie ist es wenn es bei einem effekt z.B. vom menschenfresserkäfer? ist dann aufgegeben tod oder das ausgerüstete monster?
kann ich eigentlich auch hingehen obwohl ich schon ausgerüstet bin, das monster "wegschmeißen" und mich wieder neu ausrüsten?

kann man eigentlich auch hingehen und ein monster einfach so opfern? (weil man z.B. weis das der gegner gerechte nachspeisen liegen hat oder so) opfern für nix? oder darf man sie nur für ein tribut oder effekt oder ritual u.s.w. opfern

kann man eigentlich auch karten die man in der hand hält fusionieren?

wär über jede Hilfe dankbar

Cu Tiamat Smiley
1. Schwarzes Loch killt Aufgegeben, xsteht doch drauf: Wenn Aufgegeben im Kampf zerstört wird ...
2. Siehe 1
3. kannst du nicht
4. Kannst du nicht
5. Ja das ist möglich
merci! aber eine frage hab ich noch! um Tausendäugiges Opfer zu fusionieren brauch ich ja Tausendäugiger Abgott und Aufgegeben. das heist das ich aufgegeben eigentlich nicht ritualbeschwören muss sondern kann sie ja aus der hand abwerfen oder?
ja, das ist wie zum Beispiel mit Zauberer der Zeit und Babydrache!
@ Tiamat Gute Frage nächste Frage XD Ne jetzt ehrlich: Ja
hi leute, is vielleicht eine etwas blöde frage, aber wie beschwört man eigentlich ein ritualmonster?
(ich hab "aufgegeben")
Mit der passenden Ritualzauberkarte (auf Aufgegeben steht leider nciht drauf wie)
ah, gut...

und weiss zufällig auch jemand, welchen zauber man dazu braucht?
Schwarze-Illusion Ritual
Ihr schreibts ja alle blödsinn!ich hab´s beim PC spiel (Kaiba the revenge->auf neustem stand,sogar ketten) ausprobiert,und es is so,wenn der gegner angreift,und ich Waboku spiele,das gar nix passiert,überhaupt nix,nada,niente für die ganze Battle Phase. So,und jetzt gebt´s endlich ruh...
thx
@ Jiorugu WIr schreiben keinen Blödsinn, sondern du, also halt lieber selber die Klappe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.