1.10 downgraden auf 1.09 (* Diablo 2)

1.10 downgraden auf 1.09 (* Diablo 2)

Hallo, bin obergenervt von Version 1.10, weil da die Endgegner für Einzelspieler unbesiegbar sind und Leveln ewig dauert.
Kann man das Spiel mitsamt gespeicherten Charakteren downgraden auf 1.10?
Was sind die wichtigsten Unterschiede zw. 1.10 und 1.09?

Nachtschatten
downgraden geht nicht . wenn du 1.10 hast musste ganz neu installieren und alle chars dsie du bei 1.10 angefangen hast kannste in 1.09 NICHT spielen.

mfg cs
habe Chars in 1.07 angefangen dan 1.10 gepatcht, gibt es für die Chars ein Zurück in die Version in der sie erstellt wurden?

Nachtschatten
Du kannst nicht down patchen. Einziger Weg: Diablo deinstallieren, neu installieren und auf 1.09 patchen.

Die alten 1.10 Chars sind nicht mehr in 1.09 spielbar. Battlenet geht nur mit 1.10

1.10 stinkt mir auch irgendwie. Leider ist man online dazu verdammt. Die Unterschiede zu 1.09:
Allem Anschein nach ändert sich erstmal wenig, Charaktere sind die gleichen, Inventar ist nicht größer geworden, die NPCs sind die gleichen, die Quests und die Endbosse sind die gleichen. Doch der Teufel steckt im Detail.

Blizzards hat ein paar Bugs gefixt, darunter recht heftige. Blizz hat das Hacken, Dupen, boten und sogar Maphack erfolgreich gebannt und das ist prima so. Doch damit nicht genug hat Blizzard das ganze Spiel kräftig umgestaltet, was sich vor allem in Life, Damage und Schadensart der Monster und in den Skills der Chars bemerkbar macht. Mit welchem Ziel bleibt unklar. Zwar wollte man die Spieler aus den endlosen Cow Runs vertreiben, sie von endlosen Mephi Runs erlösen, aber da gibt es nun andere Gebiete, genau so stupide. Dafür hat man eine Riesen Gemeinde von fröhlichen Spielern dazu verdammt, ein ganzes Spiel neu zu lernen, denn die alten Chars, Guides, Skillungen sind plötzlich nutzlos. Erprobte Killarten funktionieren nicht mehr, altgediente Spieler verzweifeln in Hell an verskillten Chars. Ob das nun gut sein soll??
Und nun ist für jemanden der einen Char neu bastelt keine Guides mehr existieren – die 1.09er sind wertlos.

Cows: Die Exp in den Cows ist reichlich gesenkt worden, nachdem wegen der hohen Exp in 1.09 alle nur noch Cows gemacht haben. Dabei war in LoD die Exp eh beschränkt durch den höheren Level, den man nach Baal statt Diablo hat. Nun also auch für alle die sich ziehen lassen und mit Lvl 20 zu den Kühen kommen weniger Exp. Die Drop Chance ist auch geringer, so daß man wohl nur noch zum Spass Cows macht.

Mephisto: Der Item Bringer schlechthin, eine gute Mischung aus Spiel und MF Run. In 1.09. Um die item runs zu Mephisto zu vermiesen hat man den Level mit dem Wegepunkt gleich so extrem vergrößert, daß ein Meppel Run gut eine halbe Stunde und länger dauern kann. Macht also keiner mehr. Die stygischen Puppen tun ihr übriges.

Baal, Pindle. Als Resultat aus dem Ende von Cow und Mephi Runs macht nun jeder Baal und Pindle Runs. Pindle ist in 2, Baal in 4 Minuten erreichbar, das wird so stupide, daß es nur besoffen ertragbar ist. Der Nachteil von Baal ist dabei, daß der Schwierigkeitsgrad gelöst ist, im BNet echt hinderilch, also nicht wirklich ein Ersatz zu Mephisto. Diablo dauert immernoch gleich lang – zu lang.

Itmes – Es gibt viele neue uniques und rares und es droppen mehr uniqes. Damit hat 1.10 den Trade Markt kräftig angekurbelt, auch da alle von vorne anfangen.

Skills – Da läßt sich bald ein Buch drüber schreiben. Synergien heißt das neue Zauberwort. Da gibt das erlernen von Feuerball einen fetten Bonus auf Meteor und umgekehrt. Eisnadel(?) gibt einen Bonus zum Orb und zu Blizzard, ein Golem zum anderen und tausend Sachen mehr. Das bedeutet leider, daß man um z.B. den Orb (Frostsphäre) auf 100% zu bringen statt ursprünglich 20 Punkte in den Orb und vielleicht 10 in Kältebeherrschung nun auch noch 20 in Eisnadel(?) packen muß. Müsste, denn in Feuer muß ja auch noch was. 20 in Meteor, 10 in Feuerbeherrschung? Nun noch 20 dazu in Feuerball. Macht Feuer und Eis zusammen 100 statt 60. Da bleibt für Statikfeld, Wärme, Teleport, Frostrüstung etc nichts mehr übrig. Also wird man an den Synergieskills sparen und macht den Char suboptimal. Das macht erstmal nix, aber leider ist Blizzard der Meinung dank Synergien werden die Chars stärker, da können die Monster auch stärker werden. Auf die Weise hat man als Single Player in Hell fast keine Chance mehr, da ein Skilltree dort nicht reicht -immune sei Dank- und die Skills verteilt auf zwei Trees nun zu schwach sind.

Mit den Bugfixes und Änderungen sind ganze Charvarianten weggefallen. Der Blutgolemnecro z.B. Das war ja wohl der Standard für jeden Necro gegen Gegner die physischen Scahden austeilen. Eiserne Jungfrau (IM) fluchen, Blutgolem davor, fertig. Der Golem leecht, der Gegner schlägt sich selbst tot. Doch in 1.10 gilt der IM Schaden, den der Gegner erleidet, wenn er auf den Golem eindrischt nicht mehr als Golemschaden, der Golem nimmt den Schaden wie immer, der Necro leidet mit, nur leechen tut der Golem nicht mehr, da das nicht mehr sein Schaden ist... Ende der Blutgolems. Was nun mit all den physisch angreifenden Monstern?

Dafür sind ausgerechnet die Skelette des Necro jetzt stark, was bei all den Lags die sie im BNet verursachen nach hinten losgehen dürfte.

Die Sniper Assel ist ebenfalls Vergangenheit. Ein Bug auf der Berechnung von Giftschaden hatte es ermöglicht, Gegner mit einem Schuß und langer Wartezeit zu killen, der Giftschaden und die Giftdauer von allen items wurde addiert. 3 items a 10 Schaden, je 10 Sekunden gab 30 Sekunden lang 30 Schaden 900 statt 300 kumulativ.
In 1.10 wird die Dauer korrekt gemittelt, aus 2 Minuten Schaden vo 10 items werden nun mal eben 12 Sekunden. Gifteifer wirkt nun noch 0,4 Sekunden und beendet dann alle Giftwirkungen. Von 120 auf 0,4 Sek. Das endgültige Aus. Wozu?? Ein allgemein anerkannter Spass Char.

Barbar... Der kann nun bei Diablo, Mephisto und Baal ab Alptraum nicht mehr leechen. Warum ist unklar, ob die kein Blut zum absaugen haben... Leecher sind hier jedenfalls aufgeschmissen.
Zurück zu 1.09: Erstell Dir die Chars mit nem Editor für 1.09.
Du irrst Dich. Maphack gibt es immer noch, oder warum wollen mir Leute ständig mein Schild abkaufen ? Fand ich aber auch nicht das Schlimmste.

Ich finde in LoD hat sich die Situation verschärft: entweder du hast die guten Items, dann schneidest Du durch die Monster wie Butter, oder nciht, dass ist es fast unspielbar (und das soll nun gegen Duper helfen??? Sicher, es droppen ja auch so viele Zod-Runen, dass jeder in Enigma gradezu schwimmen müsste...!!!!!!).

Den Leechmalus an Endgegner verstehe ich auch nicht so recht. Ich versteh halt nur, dass ich mir Diablo 3 nicht kaufen werde.
wenn ich den slaught mod auf 1.09 installiere und dann LoD installiere hab ich dann den mod noch????
sendet mir die Antwort an gabsim @web.de
ralph scheint ja ein totaler noob zu sein du bist doch nur sauer weil du deine items nicht mit in die lader games im B.net mit nehmen kannst stimmts???
tja pech gehabt DU NOOB wenn alle deine chars jetzt nutzlos für dich sind
aber naja was die anderen angeht es gibt editore die können eure items und eure chars wieder in 1.09 zurück setzten
Was die sehr gebräuchliche (absichtlich als solche gedachte) Beleidigung Noob angeht, möche ich mal wissen wie viele Leute sich das auf der Strasse trauen, wildfremde Leute zu beschimpfen. Kann schnell mal zu blauen Augen führen.
Ob ICH ein Noob bin oder nicht erspare ich mir zu kommentieren. Ist unter meinem Niveau.
ZOD für enigma ??? dank nach man
Gut, dann eben Zod für Botd. Hat ja auch fast jeder. Aber die Runen, die man für Enigma braucht, droppen auch nicht häufig, und selbst wenn man sie von Höllenschmiedenquest her würfeln will, hat ein Freund der auch Enigma sucht, ausgerechnet, dass man 86 Gul-Runen braucht (das ist die höchste, die in Hölle fällt). So, jetzt immer vorausgesetzt, es droppt wirklich die beste Rune (was utopisch ist), sind das 86 Chars, die ich irgendwie nach Hölle Akt 4 bringen muss. Steinsuche (da die besseren Runen ja auch Steine zum Upgraden brauchen) gar nicht mit reingerechnet. Auch nciht mit reingerechnet, dass die Höllenschmiede nicht grade unbelebt ist und ich da auch erstmal aufräumen muss. Mit nem Lvl 1-5 Char (den man schon recht schnell nach Hölle bekommt) geht das sicher nicht.
Leuts spiel was anderes !
Wenns Dich nicht interessiert, lies hier nicht. Könnte man aber auch alleine drauf kommen. Sozusagen: "Troll" Dich!

(Foren stören muss ein tolles Hobby sein, wenn man sonst nichts hat).
Syrah, laß Dich doch nicht provozieren, solche Deppen wirst Du am besten durch Ignorieren los.
Ein paar Freunde von mir sind alle wieder von 1.10 auf 1.09 zurück. Weil wir oft im LAN spielen musste ich auch wieder 1.09ern. Ich könnt heulen. Hatte ne 78er Ama und nur ne Diskette gefunden mitn 1.09er Spielstand wo sie "nur" Lvl 69 ist. Aber jetzt ist alles wieder einfacher. Ich muß sagen der 1.10er ist echt ganz schön knackig. Bin nur noch drauf gegangen zum Schluß und irgend wie nicht weitergekommen.
Hab gestern mal wieder weitergemacht und es macht immer noch süchtig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.