mainboard tausch (Hard- und Software)

mainboard tausch (Hard- und Software)

hi leute.

heute ist endlcih das mainboard und der speicher von alternate gekommen.( ASUS A7N8X Deluxe, GEIL 2 x 265 MB RAM 400mhz )
Ich habe bevor ich das mainboard ausgetauscht habe meine 3 partitionen gelöscht. Danach habe ich das Mainboard ausgetauscht und wollte den pc wieder anmachen. er startet zwar aber nach 4-5 sekunden macht er nix mehr und geht aus. Helft mir!

Danke im Voraus
Kommst du ins Bios rein?
ne komm ich nicht
Erscheint überhaupt irgendwas auf dem Bildschirm?
ne gar nichts
aber das monitorkabel ist richtig angeschlossen. wie gesagt 4-5 sek läuft er und dann geht er aus
Wie weit fährt der Rechner genau?
Was hast du für ein Netzteil drin?
Sind die Ram für dein Motherboard geeignet? (Des Prob hatte mal ich)
Also wenn du dir sicher bist, das auch alle Karten und Speicherriegel innen richtig drin sind, dann bleibt dir wohl nur das Board zu tauschen. Die Verkabelung vielleicht noch mal kontrollieren. Ansonsten wüsste ich erst mal auch nichts weiter.
Hast du mal die Jumpereinstellungen auf dem Board kontrolliert? Vielleicht ist die Versorgunsgspannung für ne Komponente zu gering eingestellt.
(Dürfte bei nem neuen Board aber nicht sein)
so ich habs geschafft. es läuft. ich hab einfach nochmal das alte mainboard reingemacht und nochma windows draufgepackt. dann hab ich das neue mainboard reingemacht und neu formatiert. jetzt klappts. ich hatte wohl irgendnen fehler am anfang gemacht.

danke für eure hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.