Was war vor dem Affen? (Gesellschaft)

Was war vor dem Affen? (Gesellschaft)

Ich hab mir mal überlegt: aus Studidien geht mit einer sehr hohen sicherheit hervor, dass wir vom Affen abstammen. Aber woraus entstand der Affe? Aus einem Dinosaurier? oder einem anderem Tier?

Ich bin neugierig was ihr für Meinungen habt
Meiner Meinung nach waren Dinosaurier auch Tiere.
egal ich sag einfach Echsen und Säugetiere.
So zum Thema:
Ich glaube das Affen von einem Säugetier abstammen.
Begründung: Sie sind Warmblüter und soweit die Wissenschaft weiss waren Dinosaurier Kaltblüter. Außerdem haben Affen ja keine Schuppen/Panzer.
Ich glaub dass Affen vorher auf vier Beinen liefen.
Is eigentlich auch egal alles Leben stammt aus dem Wasser.
erstmal was klarstellen: wir haben nur dieselben Vorfahren, wir stammen nicht von ihm ab!!!
Erst mal am Rande:Affen und der Homo sapiens sapiens haben einen gemeinsamen Vorfahren der als Proconsul africanus bekannt war.

Hier erst mal ein paar Theorien zum Enstehen des allgeinen Lebens.
Übrigends:
Dinosaurier waren keine Säugetiere^^
Was denkst du denn Dr. Psycho?
Ich glaub das wir in sehr entfernter weise von einem Tier das im Wasser lebt abstammen. Aber ich glaube das es keine Kiemen hatte und so im Wasser auftachen musste (wie das Krokodil). Dann hat es sich an land angesiedelt und sich zum Affen entwickelt hat.
Das fehlende Glied in deiner Evolotionskette sind die so genannten Schlammspringer die es heute noch gibt, die zwar Kiemenatmer waren aber auch an Land atmen konnten,sie mußten aber nach einiger Zeit wieder ins Wasser weil ihre Haut austrocknerte und überhitzte weil die Tiere nicht schwitzen konnten.Aus diesen Amphibien entwickelten sich später die Reptilien und Wirbeltiere dann die Beuteltier und Primaten und als letztes der Mensch
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Wie dj4 schon sagte haben Mensch und Affe einen gemeinsamen Vorfahren. Ich denke mal, dass alles Leben aus dem Wasser kommt. Denn in einer gewissen Zeit, in der ein Kind im Mutterleib heranwächst hat dieses so etwas wie Kiemen.
Man muß sich das ehr wie ein Baum vorstellen. Alles Leben auf der Erde hat gemeinsame Wurzeln die im Wasser sind. Der Stamm sind die vielen Gene die bei allen Lebewesen gleich sind und die Äste und Zweige sind all die unterschiedlichen Entwicklungen die alles Leben in Jahr Millionen durchgemacht haben.
vor dem affen waren die holländer!
ergänzung zu geasy.und ab und zu stirbt ein ast ab(natürliche auslese).
Der Mensch ist nicht selten Schuld gewesen, dass einer der Äste abgestorben ist. Er hat zum Teil Äste abgesägt. Andere Äste sind durch Kälte (Eiszeit) un weitere natürliche Dinge abgestorben.
Hünerfeld
nach der entstehung des menschen sicherlich.aber ne vorm affenähnl.vorfahren(war mensch ja noch ne zum ,,absägen" da).
alle zahlen müssten immernoch ungefähr stimmen(schnelllebige wissenschaft).das grundschema müsste aber noch stimmen.

der anfang des lebens lag im kambrium(590mio jahre).zb.:algen,armfüßer,trilobiten.

im ordovizium(505mio.jahre)begann die erste verästelung in die kieferlose,deren ast bis in unsere zeit reicht.

aus dem anderem ast(knochenfische) spaltete sich im silur(438mio.jahre)der knorbelfisch-ast ab.

im devon(408mio.jahre)der amphibien-ast
aus dem knochenfischast.

im oberkarbon(320mio.jahre)aus amphi-ast der reptielie-ast.kurz nach deren entstehung,(300mio.jahre) der ast der säugetierähnlichen reptilien.

der älteste ist der säugetierast der prototheria(eierlegende säuget.)
unserer ast hat jedoch keine bisher nachweisbare verbindung zu diesem.es ist nicht erwiesen wann und ob er sich direkt aus diesem oder neben diesem entwickelt hat.
,,nachweisbar" ist es ab dem pantotheria-ast im jura(200mio.jahre),aus dem sich der rest der säuger entwickelte.in der kreide(130mio.jahre)spalteten sich 3 äste ungefähr zeitgleich ab;der der beuteltiere,der insektenfresser und primaten.da sich die 3 äste im ähnlichen zeitraum herausbildeten ist eine abstammung untereinander möglich,aber nicht erwiesen.

alle säuger hatten ein ähnl.erscheinungsbild(klei,haarig).

aus unserem primaten-ast entwickelten wir uns warscheinl.aus lemurenähnl.säugern zu affen und menschenaffen ähnlichen formen herraus.
vor ca.4mio.jahren dürfte daraus der ast der menschen entstanden sein.

zahlen und abstammung ohne gewehr.
selbst bei der zahl der erscheinung der ersten menschen vor 4mio.jahre gibt es unter wissenschaftl.starke abweichungen von durchaus mehreren mio. jahren.
aus ner fliege ach was!!ich glaube an gott!!
kannste doch auch!jeden das seine!das einzige was mir kopfzerbrechen macht ist der wechsel vom,,stein zur maus".
allso wo,warum und wie leben als leben anfing.
genauer,aminosäuren entstanden und verbanden sich(nicht lebendig glaube ich)und ,,pang" wars ne amöbe oder so(lebendig)
wie kam der funke des lebens darein?!
grübel grübel
dann sind wir ja schon ganz am Anfang angelangt... :-)
woher kam eigentlich überhaupt irgendwas,warum gibt es die Erde,Sonne,Galaxien das Universum,gibt es auch noch andere Universen...¿ und Zeit und Raum und überhaupt... warum ist es entstanden und woraus, was gab es vorher...

Und falls es wirklich sowas wie einen Gott geben sollte, woher kam dann der und warum gibt es den dann..¿ Was war vor "Gott"..¿
hm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.