Exodia-Deck (Yu-Gi-Oh!)

Exodia-Deck (Yu-Gi-Oh!)

Ich wollt nur mal fragen was ihr von einem exodia deck haltet?eigentlich muss das doch relativ schnell gehn oder?
wenn man dann lauter topf der gier oder so was ähnliches rein tut,und dann noch sagan und hexe des schwarzen walds.wenn man solche karten alle 3x im deck hat.und dann noch exodia necross muss doch geil sein oder?
und dann noch ein paar mächtige verteidigungs monster um die lps zu schützen
eigentlich ganzschön schnell, wenn man seine Karten ordnet oder viele Karte wie Sangan oder Hexe vom Schwarzen wald hast.
topf der gier darf man glaub nur einmal ins deck nehmen!
hexe vom schwarzen wald und sangan nur 2mal
und was soll exodia necross bringen. sie kann man nur rufen wenn alle exodia karten im friehof sind. und man will ja mit allen 5 karten auf der hand gewinnen! ich hol ja nocht alle meine teile in die hand um sie dann wegzuwerfen!

Cu Tiamat
naja die exodia karten darf man ja nur einmal im deck haben und dann haste vier teile auf der hand und dann spielt der gegner kartenzerstörung!und was machst dann dann kannste exodia necross rufen(is die eigentlich beschränkt?)
die hexe au nur einmal@tiat
Ich habe gestern gegen ein Typi gespielt, er hat mit seinem Exodiadeck gespielt. Aber dann, als er vier Exodiateile auf der Hand hatte, habe ich Kartenzerstörung aktiviert und habe dann noch gewonnen.
Ha, ha, ha!!!
@Lollebob: man darf die Karte auch 2mal im Deck haben!
Ja, hast du recht.
Die größte Schwachstelle des exodiadecks ist Handcontro. Aber Verbot gegen Kartenzerstörung sollte die größten Probleme lösen ...
naja gut selbst wenn alle exodia teile aufm friedhof liegen kann man immer noch exodia necross rufen und dann verliert man auch nicht mehr so schnell...
Leider darf man nach der neuen Limitierungsliste die Hexe nur noch mal spielen. Naja, ich hab keine, also gut für mich.
und ich hab sie eh nur einmal... :)
Weiß nich, kämpf gerne gegen Exodia Deck, hab heute wieder gegen eins gewonnen^-^
Ähm, einen Typ ihr Typi, wie wärs mit Backup Soldier*g*
3 Monster unter 1500 ATK und ohne Effekte vom Friedhof auf die Hand.
Und Qual der Wahl
Also^.~
wenn man weiß das der gegner mit exodia spielt is es leichter zu bekämpfen
@ Fanmtasy Master Wer Exodia ohne Ersatzsoldat spielt gehört auf den Müll

@ Lollebob Dersahalb sollte immer Kartenzerstörung im side Deck sein
Und wenn der Gegner dann eine Magische Störung in der Magiekartenzone liegen hat, kannst du deine Kartenzerstörung auf den müll werfen!
Erlaube das ich lache. Wenn mein Gegner seine Kartenzerstörung aktivieren will kostet es ihn eine Handkarte was auch ein Exodiateil sein kann. Ausserdem habe ich zwei Jinzos was Magische Störung stark einengen sollte. Und wenn er doch meine Kartenzerstörung verhindern sollte weiß ich dass er Exodiateile auf der hand hat, Smoke Grenade of the Thief und weg damit
Jinzo darf man aber leider nur einmal spielen!!
Das stört mich ncht, ich wolte damit nur ausdrücken, dass ich keine Probleme mit den Fallen eines Exodiadecks habe
ist magischer störung nicht eine zauberkarte
und wo ist diese neue Limitierungsliste??? hab die hexe zwar auch nur einmal aber man muss immer auf dem laufenden blaiben

Cu Tiamat
Magische Störung ist eine Konterfallenkarte
@ Tiamat

Liste der Limitierten & Halblimitierten Karten
Stand: 28.01.2004

I. Verbotene Karten
Von den folgenden Karten darfst du KEINE im Deck oder Side Deck benutzen:
Momentan gibt es keine Einschränkungen.

II. Limitierte Karten
Du darfst jeweils nur eine der folgenden Karten gleichzeitig in Deck & Side Deck aufnehmen:

Begrenzer-Entferner (PSV-G064)
Beschlagnahme (SRL-G038)
Cyberdose (SRL-G077)
Emporkömmling Goblin (SRL-G033)
Exodia die Verbotene (LOB-G101)
Hexe vom schwarzen Wald (MRD-G116)
Jinzo (PSV-G000)
Kaiserlicher Befehl (PSV-G104)
Kartenzerstörung (SDY-G038)
Linker Arm der Verbotenen (LOB-G100)
Linkes Bein der Verbotenen (LOB-G098)
Qual der Wahl (SRL-G049)
Rechter Arm der Verbotenen (LOB-G099)
Rechtes Bein der Verbotenen (LOB-G097)
Raigeki (LOB-G042)
Ruf der Gejagten (PSV-G012)
Schnappstahl (SRL-G038)
Schwarzes Loch (SDK-G021, SDY-G020, LOB-G041)
Spiegelkraft (MRD-G138)
Starker Wachposten (SRL-G045)
Topf der Gier (SRL-G129)
Überläufer (SDY-G030, MRD-G060)
Verbrecher-Duo (SRL-G039)
Verräterische Schwerter (LOB-G081)
Voreiliges Begräbnis (PSV-G037)
Waffenstillstand (PSV-G030)
Wiedergeburt (LOB-G096, SDK-G033, SDY-G028)

III. Halblimitierte Karten
Du darfst jeweils nur zwei der folgenden Karten gleichzeitig in Deck & Side Deck aufnehmen:

Adliger der Auslöschung (PSV-G034)
Ersatzsoldat (PSV-G028)
Sangan (MRD-G069)
Schwerer Sturm (MRD-G142)
Verwandlungskrug #2 (PSV-G040)

IV. Englischsprachige Götterkarten (God cards)
Diese Karten sind nur für den japanischen Markt gedacht und haben daher auch kein Yu-Gi-Oh! TCG© Logo auf der Rückseite. Sie haben keinen Effekttext und es gibt keine Möglichkeit, sie zu beschwören, da sie nicht zum Spielen des Trading Card Games gedacht sind, sondern nur für Werbezwecke. Daher dürfen sie auch nicht in Decks aufgenommen werden, sondern sind reine Sammelobjekte. Sie sind nicht auf Turnieren zugelassen.
Dark Hohle, (B)Witch Of The Black Forest und so weiter sind halblimitiert.
@ Jinzo: Nein!!! Schwarzes Loch darf man garantiert nur einmal im Deck haben!!!! Die Hexe seit neustem auch!!!!
Sangan auch! Siehe "Yu-Gi-Oh World Champien Chips 2004".
So wie´s dran steht ist es richtig!
Woher kommt die Liste? Sag mir die Seite damit ich es nachgucken kann.
Verrätirische Schwerter darf man zwei mal im Deck haben!!!
Das waren sie vorher.
Hier leider wird die upperdeck Seite net mehr aktualisiert.
Am besten ein saustarkes Verteidigungsmonster und viele Arten von Wiedergeburt (Ruf der Gejagten, Voreiliges Begräbnis, Speeridiot, seichtes Grab...), um sich die Hexe oder den Sangan wieder zu holen. Dann die ganzen "Standartkarten" (Spiegelkraft, Überläufer, Raigeki, Schwarzes Loch), natürlich die Exodia :-) und lauter lustige "Ich-zieh-mal-noch-ne-Karte-Karten" (Topf der Gier, Krug der Gier...)
Überläufer braucht man nciht, du wirst ja wohl kaum angreifen und tributviecher brignen es auch net ...
rofl ein exo-beat down deck.
ich find was genial in ein beatdown deck passt ist 2xspeer idiot,dann kann der gegner deinen lp nicht mehr schaden,außer durch irgendeinen flipp-stopp(hab jetzt royal command 2x,meine erste doppelte ur)
hmm theoretisch(das hier post ich schon zum zweiten mal lol)hat doch ein exo deck keine chance gegen ein handcontroldeck oder?
wenn ein Teil auf den Friedhof kommt ist alles aus!
Man könnte dann natürlich noch Exodia Necross beschwören, aber exiled force und ciao ...
wenn ein Teil auf den Friedhof kommt ist noch lange nicht aus!
1. Man kann Exodia Necross ins Deck tun.
2. Man kann Beckup Soldier ins Deck tun (diese Karte gehört in jedes Exodia-Deck!).
ist GRACEFUL CHARITY eigentlich Limitiert (oder Halblimitiert)?
Halblimitiert
Man könnte auch noch "Rückkehr der Verdammten" reintun, damit könnte man sich z.B. den Exodiakopf wiederholen.
Das steht aber nicht oben bei den Halblimitierten Karten!
Hi, hab so ein Deck mal theoretisch (deswegen auch nicht Tipps zur Verbesserung des Decks 2) zusammen gestellt. Entspricht das euren ansprüchen? Ist das ein gutes Exo-Deck?

Exodiateile (5):
Exodia, die Verbotene
Rechter Arm der Verbotenen
Linker Arm der Verbotenen
Rechtes Bein der Verbotenen
Linkes Bein der Verbotenen

Monster ohne Tribut, mit Effekt (17):
3x Beulenungeziefer
3x Flinker Momonga
3x Riesenkeim
3x Man-eater Bug
2x Sangan
1x Hexe vom schwarzen Wald
1x Des Lacoda
2x Speeridiot

Zauberkarten (7):
2x Verbot
1x Topf der Gier
1x Graceful Charity
1x Raigeki
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt

Fallenkarten (11):
3x Krug der Gier
2x Schwerkraftbindung
1x Unterschlagung
2x Ersatzsoldat
2x Waboku
Erxtrem defensive Monster, aber ganz ok. Nur das Beulenpestungeziefer vielleicht raus ... Übrigens solltest du noch mehr Drawpower reintun:
2x Manticore of Darkness + Card of the Safe return = Instant Win
wenn ein exodia teil mal auf dem friedhof liegt ists für den spieler schon fast gelaufen.erst recht wenn der kopf am friedhof liegt weil dir da backupsoldier nix bringt
und selbst wenn du es schaffst exodia necross zu rufen wird dein deck leer sein bevor du sie richtig eisetzten kannst,und dann noch nen newdoria oder man eater und die sache hat sich...
@ Lollebob: Hast Recht, also noch Pinguinsoldat + Voreiliges Begräbnis oder so...
@ Dämonenbeschwörer: Dafür müsste ich das ja wieder ziemlich umstellen und die Beulenungeziefer verringern das Deck wieder um 2 Karten und verteidigen die LP!
Der größte Schwachpunkt ist der, den Lollebob sagte und Effektschaden im DEF!
Es ist mir klar, dass mit Beulenungeziefer speed reinkommt, aber es sind halt nur schlechte Momongas/Keime
ich würd fast eher die keime raus,weil sie ja nur in den agr.beschworen werden können...
Uhh, hast recht o.O
ein goot für jedes exo deck(ich hab die karte vorher überhaupt net gekannt)
Des feral imp:Flipp,wähle ein monster aus deinem friedhof aus und leg es in dein deck zurück.Danach mische dein deck
Der Imp ist ganz lustig, wird aber kaum was bringen, da er nur ein Teil ins Deck zurückbringt.
naja mit ersatzsoldat die arme und beine und mit ihm den kopf.du könntest dir auch die hexe wiederholen
Ich habe mir auch mal ein Exodia-Deck ausgemalt... Weiß bloß nicht, ob es von der Karten-Zusammenstellung her geht.

Monster:
1x Blauäugiger Weißer Drache
2x Herbeigerufener Totenkopf
1x Schwarzer Magier
1x Cybertech-Alligator
3x Zwillingselfen
3x Vorse-Angreifer

Monster mit Effekt:
2x Schieferkrieger
2x Mystische Tomate
3x Hexe vom schwarzen Wald
3x Sangan

Exodia:
2x Exodia die Verbotene
2x Linkes Bein der Verbotenen
2x Linker Arm der Verbotenen
2x Rechtes Bein der Verbotenen
2x Rechter Arm der Vebotenen

Zauberkarten:
2x Verräterische Lichtschwerter
3x Anmutige Barmherigkeit
3x Topf der Gier
3x Monster wiedergeboren
2x Überläufer
2x Gemeinsam sind wir stark

Fallenkarten:
3x Feierliche Wünsche
3x Krug der Gier

Bewertet mal... Spiele nocht nicht so lange Yu-Gi-Oh.
Du Darfst nur:
2x Sangan
1x hexe vom Scharzem Wald
1x alle Exodia teile
1x Topf der Gier
1x Wiedergeburt
1x Überläufer
im Deck haben, sind bestimm noch mehr aber die habe ich grade im Kopf
Ich will ganz ehrlich sein:
LÄCHERLICH!

In ein Exodiadeck BEatdown zu packen kann niemals funktionieren und wenn doch, dann nur mit Exodia Necross, Qual der Wahl und Schutzkarten.
Das ist doch nicht dein Ernst?
Die Exoteile sind auf 1 limitiert!
Sangan und Hexe sind auf 1 limitiert!
Topf der Gier ist auf 1 limitiert!
Überläufer ist auf 1 limitiert!
Verräterische Schwerter sind auf 1 limitiert!
Gemeinsam sind wir stark ist auf 1 limitiert!
Monster wiedergeboren auch!
Anmutige Barmherigkeit auch!

Schwarzer Magier ist schrott!
Tributmonster in einem Exodeck sind schrott!
Ein wenig 1900er eventuell... aber lieber ein paar Raffer!

Fazit: Du kennst die Regeln noch nicht und stellst ´n Deck hierrein?

Lies doch erstmal die Regeln! :-(
Sangan ist nich auf 1 Limitiert ... sonsern nur Halb lemitiert
STimmt, Sangan ist Halblimitiert
Achja?
Hier: Das ist aus Dämonenbeschwörers Thread:
---------ZITAT---------Von: Dämonenbeschwörer-------
Es gibt seit neuestem eine neue US-restricted Liste, wer also US-Deckformen spielt sollte sie lesen. Sie ist hier zu finden:

http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/forbidden.asp
-------------------------------------------------------

Das steht limitiert: Sangan!

;-P
lol der kan hats drauf*g*
is aber echt krass,was alles limitiert ist.
@ Kan & Lollebob
*rofl* Das ist die US-Restrictet Liste. AUf der deutschen ist er semi-limitiert
ah verdammt,da macht er einmal was falsch und dann is es doch nicht falsch lol
es könnte hier aber mal jemand sein exo-deck posten,das wirklich was taugt z.b.kan seins...
Ja ok, danke. Ich wusste nicht das es sowas wie ein Limit für einige Karten gibt.

@Kan: Warum sind Tribut Monster dadrin dumm ? Angenommen es würde kein Limit für Karten geben, dann wäre es doch gut. Anmutige Barmherzigkeit + Monster Reanimation ?

@Dämonenbeschwörer: Wenn ich Spam gewollt hätte, dann hätte ich es gesagt. Also Ruhe bitte.

Danke an alle, wie manche vielleicht gelesen haben, spiele ich noch nicht sehr lange Yu-Gi-Oh.
Was heißt hier Spam, das war eine ernst gemeinte Bewertung.
Ich denk bei Exodia permanent. 3 Verbote, 3 Schwerkraftanbindungen viele Zieh- und Verteidigungskarten, Ersatzsoldat, Qual der Wahl, aber auf keinen Fall solche sinnlosen Karten, bei den man sich eine bestimmte Sch***-Karte aus dem Deck holen kann wie z.B. Gathering your mind ist meines Wissens so eine. Troop Dragon oder Donnerdrache zusammen mit der Karte "Poli-aus-dem-Deck-holen" ist auch praktisch.
Gather your mind ist doch ein ganz netter Platzhalter, was hast du?
@ Dämonenbeschwörer: Wenn du Amikarten nimmst stimmt die Amibegrenzung! Und die Begrenzung kommt hier bestimmt bald auch!
Gather Your Mind ist schön anzusehen...;-)
@ r4ven: Tributmonster sind Müll, weil man sich auf ziehen und verteidigen einschränken sollte. Mit Tributern haut man sich seine Verteidigung in den Müll und die werden leicht zerstört. Außerdem beschränkt ein Exo-Deck sich idealerweise auf den Exosieg und nicht auf LP-Schaden...
Schon, aber ich habe die starken Monster auch eigentlich als Sicherheit gedacht, falls man mit der Exodia mal Probleme bekommt.
Hmm... verstehe, aber ein Exo-Deck ist darauf eingestellt, keine Probleme zu kriegen. Und wenn du die Tributer am Anfang ziehst, siehst du alt aus. Und Dark Magician ist Schrott...
Wenn du anstatt dem ganzen Mist sinnvolle Karten reintust, wirst du mti Exodia keine probleme bekommen können.

@ Kan
Wo sind denn da Amikarten?
Cybertech-Alligator, Vorseangreifer, Schieferkrieger sind meiner Meinung noch nicht bei uns erschienen. Und Graceful Charity gibts glaub ich noch nicht auf deutsch...
ich find exo genial
combo(wahrscheinlich kennt die eh schon jeder,tausend mal):
qual der wahl+ersatzsoldat+und vielleicht noch nen sangan
dann erledigt sich die sache,natürlich nicht den kopf holen mit qual
SO weit ich weiß ist da nur der Schieferkrieger und die Charity Amerikanisch. Da der Slate nix im Exodiadeck zu suchen hat, warum sollte man sich dann sein Deck durch nur 1x Sangan versauen, indem man 'ne Charity nimmt?
Hast recht, aber g. Charity ist nicht zu verachten beim Speed aber das Abschmeißen ist ´n riesen Nachteil...
ist jar of greed eiegntlich limitiert?
ne
@ Kan Qual der Wahl > Charity
wieso,also qual der wahl bringt ja speed ohne ende!du verringerst dein deck um 5 karten!damit steigen deine ziehchancen um einiges
Stimmt. Aber man muss sich auch entscheiden, welche man dafür nimmt...
Was für Monster sind denn für ein Exo Deck noch von Bedeutung, ausser Sangan und die Hexe des schwarzen Waldes ?
3 x flinke momongas
jup das is eben des.ein exo-deck is ja so krass eingekränzt,dass man kaum karten entbehren kann.
Große Augen, Mystische Tomaten, Troop Dragons, D.D. Warrior Lady (ciao Fünfgötterdrache ;-) und andere Speedys ;-)
Exodia ist schlecht, besser ist FINAL das ist leichter rauszuholen.
Ist aber leichter zu vernichten. Und du musst die Schicksalstafel auf der Hand haben...
tz schicksalstafel hat normalerweise keine chance im vergleich zum exo-deck.
gegen ein schicksals-deck verlierst du höchtens einmal.dannach nimmst du 3 mal mrt ins deck oder schwerer sturm und du siehst alt aus mit deinem schicksaldeck.*g*
Final verbraucht leider sehr viel Platz und kann dir das gesamte Spiel zerstören, wenn du nicht aufpasst ;)

Mein Exo-Deck, angemerkt für EU Format Turniere bis LON und bei weitem nicht perfekt.
Und beatdown ist möglich ;)

1x Exodia, die Verbotene
1x Rechter Arm der Verbotenen
1x Linker Arm der Verbotenen
1x Rechtes Bein der Verbotenen
1x Linkes Bein der Verbotenen

1x Wand der Illusionen (tausch: Mystische Tomate)
1x Großes Auge
1x Hexe des schwarzen Waldes
1x Sangan
1x Maske der Dunkelheit
2x Menschenfressender Käfer
2x Speer-Idiot
1x Magier des Glaubens
1x Hane-Hane (normalerweise Penguin Soldier)

1x Seichtes Grab
1x Vorzeitiges Begräbnis
1x Monster Reborn
1x Qual der Wahl
1x Karte der Sicheren Wiederkehr
1x Topf der Gier
1x Emporkömmling Goblin
1x Mystischer Raum Typhoon
1x Heavy Storm (oder RiesenTrunade, ist fast besser)
1x Raigeki
1x Spalt
1x Schwarzes Loch
1x Überläufer (Tausch: Verräterische Schwerter)

2x Fallgrube
1x Waboku (Tausch: Spiegelkraft)
1x Krug der Gier
1x Reserve Soldat (hoffentlich bald zwei)
1x Feierliche Wünsche (geile Karte...)
2x Schwerkraftbindung
1x Magieabfluss (besser als Magische Störung)
1x magische Störung (muss trotzdem sein, evtl. tausch muss noch experimentieren)

im ami noch: graceful charity und Scapegoat statt Spalt und eine andere Karte...

die härtesten Karten gegen Exodia sind Delinquent Duo (verbrecher Duo) und CyberJar (Cyber Krug) beziehungsweise Verwandlungskrug 2#
letztere zwingen den gegner die Exodia (evtl.) zu spielen.
Eine Exodia Combo für die die eine Brauchen:

2x Ersatz Soldat + Qual der Wahl + beide Beine und beide Arme + Sangan / Hexe vom Schwarzem Wald

Man legt erstmal beide Ersatz Soldaten verdckt aufs Feld. Dann spielt man Qual der Wahl und holt sich die Beine, die Arme und Sangan / Hexe ... . Wenn du Glück hast packt er alle deine Exo. teile auf den Friedhof. Du legst nun die andere Karte (beispielsweise) Sangan verdeckt aufs Feld. Wenn er seinen Zug beginnt setzt du beide Ersatz Soldaten ein und hohlst dir alle Exodia teile zurück. Nun muss er nur noch dein Sangan Angreifen und du hast das Duell gewonnen ...

Ist zwar etwas schwer und wenn der Gegner nicht mitspielt hat das alles keinen Sinn, aber sowas kann man ja in erwähung ziehen ...
macht aber keiner ;)
ist oft effektiver: Sangan, Hexe, Magier, Speer Idiot, Speer Idiot

ist das effektivste was ich bis jetzt hatte, zumindest bei meinen vielen aus-dem-Friedhof-hol-karten.
und wenn dein gegner schon Raigeki, Dark Hole und Adliger der Auslöschung hatte: ständig Speer Idiot mit Karte der Wiederkehr
irgendwann greift er dich einfach nicht mehr an (Gravity Bind könnte ein Grund sein :rolleyes:)
3 mal ersatzsoldat is besser.ich glaub nicht,dass er limitiert is.
So eine kombo braucht man nicht, Qual der Wahl leert dein Deck, das bringt Speed rein!
Topf der Gier darf man nur einmal im deck haben,genauso wie hexe vom schwarzen wald,sangan darf man nur zwei mal haben!Steht laut kartenbeschränkung auf der offiziellen homepage!
Was bewirkt die Karte der sicheren Wiederkehr nochmal ?
Jedes mal wenn ein Monster von deinem Friedhof spezialbeschworen wird, darfst du eine Karte ziehen.
topf der gier hat auch keiner zweimal erwähnt, aber ich glaub Krug der Gier ;)

Ersatzsoldat ist nur zweimal erlaubt, öfter brauchst du ihn auch nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.