Rätsel zum raten... (Quiz und Rätsel)

Rätsel zum raten... (Quiz und Rätsel)

So, ich habe ein Rätsel für euch:

Drei Brüder wohnen in einem Haus,
die sehen wahrhaftig verschieden aus,
doch willst du sie untscheiden,
gleicht jeder den anderen beiden.
Der erste ist nicht da, er kommt erst nach Haus.
Der zweite ist nicht da, er ging schon hinaus.
Nur der dritte ist da, der Kleinste der drei,
denn ohne ihn gäb's nicht die anderen zwei.
Und doch gibt's den dritten, um den es sich handelt,
nur weil sich der erst´ in den zweiten verwandelt.
Denn willst du ihn anschaun, so siehst du nur wieder immer einen der anderen Brüder!
Nun sage mir: Sind die drei vielleicht einer?
Oder sind es nur zwei? Oder ist es gar - keiner?
Und könnt ihr ihre Namen mir nennen,
so werdet ihr drei mächtige Herrscher erkennen.
Sie regieren gemeinsam ein großes Reich -
und sind es auch selbst! Darin sind die gleich.
Haleluja wat is dat denn?:)
Raten ... oder denken :)!
Die Antwort ist die zeit!
Das Haus, in dem die drei brüder wohnen ist die welt, und die drei brüder sind vergangenheit, gegenwart und zukunft.
Richtig!
Kennt jemand noch ein paar Rätsel?
Wenn ja, bitte reinschreiben!

MfG, F-F
was für rätsel meinst du, alle arten von rätseln?
1) Ein Kunde in einem resturant war empört, als er eine Fliege in seinem Kaffee vorfand.
Er rief nach dem Kellner, ließ seinen Kaffee zurückgehen und verlangte eine frische Tasse kaffee. Nachdem er einen schluck getrunken hatte, schlug er auf den tisch und brüllte:"dies ist die tasse Kaffee, die ich vorher hatte!"

Warum konnte er das behaupten?

2) Warum schneiden die friseure in los Angels lieber zehn dicken männern die haare als einem mageren.
1) Er hatte davor Salz in seinen Kaffee geschüttet?
2) Weil sie daran mehr verdienen?
Richtig es war aber bei 1 zucker.
Beides richtig?
ja.
Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.

Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen mußt, um Dein Ziel zu erreichen.

Was mußt du wen fragen?
Wenn man nicht weiß, wer wer ist, kann man auch nicht bestimmen wen man fragen will O_o!
Die erste Frage geht an irgendeinen der drei, egal welchen und lautet: "Welcher von Deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?" Es kann jetzt (natürlich) dreierlei passieren:
a) fragt man den, der immer die Wahrheit sagt, wird
der auf den "Gelegenheitslügner" zeigen;
b) fragt man den Lügner, wird er ebenfalls auf de
Gelegenheitslügner zeigen;
c) der Gelegenheitslügner wird je nach Lust und
Laune auf einen der beiden anderen zeigen

In allen Fällen ist der, den man weder gefragt noch den man gezeigt bekommen hat, nicht der Gelegenheitslügner, und diesen fragt man dann: "Welchen Weg würde mir Dein Bruder, der das genaue Gegenteil von Dir ist, zeigen?"

So wurde es mir gesagt hatte die frage von einen freund.
Der Lügner könnte auch auf den Wahrheitssagenden zeigen!
Ich habe denn nur von mein freund er hat mich gebeten in rein zu schreiben. Für mich ergab es auch keinen richtigen sinn.
aua, mein kopf! nach langem schmerzvollen grübeln hab ich den sinn glaube ich verstanden, bei dem es darum geht erstmal herauszufinden, wer entweder nur die wahrheit sagt, oder nur die lüge erzählt. so kann man sich auch sicher sein, dass der gegenteil des bruders entweder lügt, oder immer die wahrheit sagt.
jedenfalls sagt der gefragte dann doch den falschen weg. und du kannst dann den richtigen weg nehmen...oder so :)
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, des interessiert mich jetzt mal.
verdammt, jetzt krieg ich wirklich kopfschmerzen :)
So, ich stell jetzt auch ma ne Frage ^^

Es gibt 2 König Reiche. Diese beiden König Reiche führen schon lange Krieg. Doch der eine König hat eine idee und schickt einen Spion zum anderen Königreich. Als dieser ankommt, bemerkt er das vor dem Tor eine Wache steht. Also versteckt er sich in einem Gebüsch und wartet bis jemand vorbei kommt um das Kennwort zu wissen. Nach kurzer zeit kommt eine Bäuerin des weges. Als sie vor der Wache steht, sagt diese "8!" Darauf die Bäuerin "4!" und wird rein gelassen. Da der Spion es noch nicht ganz verstanden hat, bleibt er noch eine Weile in dem gebüsch und wartet auf den nächsten, der vorbei kommt. Nach ca. 30 Minuten kommt ein alter mann mit Stock des weges. Als er vor der Wache steht, sagt diese "16!" Darauf der alte mann "8!" und wird herein gelassen. Der Spion ist sich aber immer noch nicht ganz sicher und wartet noch den nächsten ab. Ein kleines Kind kommt des weges und als es vor der Wache steht, sagt diese "28!" darauf das Kind "14!" und wird ebenfalls herein gelassen. Nun ist sich der Spion sicher und geht zu der Wache. Als er zu ihr kommt sagt die Wache "12!" Darauf der Spion "6!" und will eintreten, doch bevor er nur einen einzigen Schritt machen kann, zieht die Wache ihr Schwert und ersticht den Spion!

Frage: Wieso wurde der Spion erstochen obwohl er sich seiner Sache doch so sicher War??
Die feilschten um den Wegzoll und das Angebot des Spions war nicht gut genug. :)
nich ganz, aber schön (-.(-.-).-)
Zaubertinte: [Es ist nicht die Hälfte der genannten Zahl sondern die Buchstaben: 12 = 5 // zwölf = fünf Buchstaben ]
ich kenn einen anderen Rätsel°!!!!!!!!!!
><)))°>
lös auf, ich komm net drauf
sorry, hab die Zaubertinte net gesehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.