Koitsu (Yu-Gi-Oh!)

Koitsu (Yu-Gi-Oh!)

alsoooo....
ich denk net das es so einen thread schon gibt.
also wenn man ein monster mit "Koitsu" ausrüstet,dann erhöhen sich die atk und def des monsters um 3000.
und wenn ich diese karte auf den b.w.d.auspiele(atk600/def550)und dann den riesen steinsoldaten angreife dann is doch:6000-2000=400 direct damage oder?

gut aber kann der gegner dann mein koitsu ganz normal angreifen und zerstören?oder gilt diese karte dann nicht mehr als "monster"in dieser hinsicht?
mfg flow
sorry tippfehler(6000-2000=4000)

und noch ne frage:wann entsteht ein spell counter?
z.b.bei legendary flamelord:ich spiele ihn aus und es liegen bereis 2 permanente zauberkarten aufm feld.darf ich dann schon einen spell counter auf ihn ansetzten?oder nur wenn in der zeit in der er offen auf dem spielfeld liegt eine zauberkarte aktiviert wird?
Hä?!
1. Nur Aitsu kann m9it ihm ausgerüstet werden.
2. Aitsu 100/100 ***** hat dann 3100/3100 und wenn du einen Riesen Steinsoldaten angreifst sind das dann 1100 Schaden an die LP deines Gegners
Und du kannst keine Spell Counter mehr drauflegen, weil sie ja nicht aktiviert wruden während er auf dem Feld war.
aber da steht doch:
"OR change it back to a monster in face-up attak position"oder muss man "Koitsu" zuerst auf "Aitsu" ausspielen um sie dann auf ein anderes monster setzten zu können?
Das heißt dass du, wenn du deinen Koitsu auf Aitsu hast, ihn wieder zu einem Monster machen kannst und damit angreifen (*rofl*) oder einen anderen Aitsu damit ausrpsten kannst (z.B. weil dein erster von Faszinierender Kreis betroffen wurde). Und du vergisst, dass Koitsu immer ur Aitsu ausrüsten kann, wenn er allerdingsd von z.B. Shwertjäger übernommen wurde, gibt es den Bonus nicht, da die 3000 Punkte nur kommen, wenn das Monster durch den Effeckt von Koitsu damit ausgerüstet wurde.
im endeffekt ist die karte scheiße weil man für die karte selbst 2 mon.opfern muss und für aitsu nochmal eins...naja
Verräterische Schwerter XD
Und um Aitsu mit Koitsu auszurüsten, musst du eine Runde warten, das wird er nicht überleben...
außer man hat Waboku oder ähnlichen!
wo wir grad bei waboku sind,bevor ich einen neuen thread aufmache:
welche karten kennt ihr die lp beschützen oder sie erhöhen
ich kenn:
waboku,verzauberter speer(mein favorit),kuriboh,dian keto,poison of the old man
Göttlicher Heiler, Life Absorbing Machine, Solemn Wishes, Red Medicine, Goblin's Secret Remedy, Token Thanksgiving und noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele mehr.
Feierliche Wünsche
@ Edes Ente is back Wenn du beide auf dem Feld hast musst du nicht warten, wenn du wieder ein Monster draus machen willst musst du bis zur nächsten Runde warten.

@ Lo0llebob Die einzigen brauchbaren sind Feierliche Wünsche, Nutrient Z und Life Absorbing Machine
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.