Also heute schon am Freitag und bitte:
Eine 8-Liter Badewanne soll aufgefüllt werden.Dazu hast du einen 3-Liter und einen 10-Liter Eimer.Verbrauche so wenig wie möglich Wasser!
Viel Spass beim lösen
Eine 8-Liter Badewanne soll aufgefüllt werden.Dazu hast du einen 3-Liter und einen 10-Liter Eimer.Verbrauche so wenig wie möglich Wasser!
Viel Spass beim lösen
Man fühlt erst drei mal mit den 3-liter in den 10-liter. Und dan noch mal in den 10-li. mit den 3-li. 1 liter rein dan ist im 3-liter noch 2 liter drin die kommen in die wanne dann fühlt man 2 mal 3 liter von den 10-lit. in den 3-liter dan sind in der wanne 8 liter.
Ja aber es gibt noch eine andere Möglichkeit(die ist aber nicht ganz logisch)
OK OK
Ich hab mir gedacht ich machs einfach hier rein also hier das nächste Quiz:Eine Person besitzt 3 Bücher mit jeweils 280 Seiten nun kommt ein Freund und leiht ihm ein buch mit 190 Seiten aus das hat er nach 3 Wochen durchgelesen.Rechne nun aus wie viele Seiten er an einem Tag(oder Stunde wie du willst) liest und rechen dann aus wie lange er für die 3 Bücher gebraucht hat wenn er genau so schnell gelesen hat!(bisschen unlogisch aber...)
Ok, dann löst das mal schön.
!!Versucht es ohne Taschenrechner!!
Ich hab mir gedacht ich machs einfach hier rein also hier das nächste Quiz:Eine Person besitzt 3 Bücher mit jeweils 280 Seiten nun kommt ein Freund und leiht ihm ein buch mit 190 Seiten aus das hat er nach 3 Wochen durchgelesen.Rechne nun aus wie viele Seiten er an einem Tag(oder Stunde wie du willst) liest und rechen dann aus wie lange er für die 3 Bücher gebraucht hat wenn er genau so schnell gelesen hat!(bisschen unlogisch aber...)
Ok, dann löst das mal schön.
!!Versucht es ohne Taschenrechner!!
Ihr kriegt es alle nicht genau raus ,weil es eine 6-stellige Zahl ist (natürlich hinterm Komma) hier das fast genaue Ergebnis: 12Wochen und 2 Tage
Und hier das 5 Quiz(man langsam aber sicher wird es schwierig soviele Rätsel aufzutreiben):Finde raus was sich in diesem Satz versteckt: Ich bild mir öfters meine Meinung das ist eine schwierige Aufgabe da denke ich oft an klatsch und manchmal lese ich davor eine zeitschrift um mir auch eine richtige Meinung bilden zu können.
Viel Spaß beim Rätseln
Viel Spaß beim Rätseln
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.