FFX-2 Kapitel 5 (* Final Fantasy)

FFX-2 Kapitel 5 (* Final Fantasy)

ich hätt ma ein paar fragen zu kapitel 5:
1. wo ist der 10.Kaktor?
2. was muss ich im labyrinth in bevelle machen? (wie tief muss ich gehen?)
3. wo finde ich klasko,damit er die chocobofarm eröffnet und ich den itemschützen krieg?
4. wie beende ich die mission im djose tempel?
1. in der höhle mit dem kaktoren bild davor in der Kaktoren(kaktoren-bau)

2. in dem labyrinth gibt es insgesammt 101 ebenen , auf einigen findest du Items und bei einigen stößt du auf Monster Ziel ist es bis zur 101 Ebene zu kommen

3. zu erst musst du clasko in K1 nach der Fungus-pass mission mit auf die Celsius genommen haben, dann in K2 nach der Mi'hen strasse Mission Chocobo wider mit auf die Celsius nehmen und im gleichen Kapitel in der Stillen Ebene die mission Verjage die Monster aus der Ruine beenden in diesen Ruinen eröffnet Clasko seine Chocobo Farm und beim anstrechen gibt er dir den Sphäroiden

4. du musst den Testapparat einmal besiegen aber bevor du ihn auf die stärkste Form gebracht hast
1. danke
2. danke
3. danke
4. danke, versteh ich aber net: als ich das vieh das 1. mal besiegt hab, waren die level des viehs ungefähr ANG lv2 VER lv1 und das andere lv2. dann hab ich das vieh reparieren lassen un nochmal gekämpft als es auf nem höheren level war. auf der karte steht neben dem djose tempel immernoch AKTIVE VERBINDUNG. warum???
den Testapparat kannst du 5 mal reparieren
un beim letzten mal (spätestens) müssen alle teil maximales level haben (glaub lvl. 5)
aha. und habt ihr das spiel schon durchgepackt? wenn ja, auf welchem level wart ihr? ic bin jetz mit yuna lv66 rikku lv68 und paine lv70
Was bekmmt man wenn man in Bevelle auf der 101 Etage ist?

Als ich zum Tempel Djose zum ersten mal gegangen bin war dieses Teil schon überall auf Level 4!Auf welchem Level müssen meine Kämpferinnen sein um ihn leicht wegzuputzen?

Ich will ihn endlich besiegen!Brauche hilfe!

Smiley
Kann mir einer alle Fudorte der letzten 5 Kaktoren aufschreiben

Bitte(FFX2)
Islaya: bei der Donnersteppe, in der Nähe vom Turm Nr.9
Chappa: im Kilikawald, im östlichen Gebiet des Waldes gibt es eine Stelle bei der du X drücken musst, dann gelangst du in ein kleines Versteck...
Elio: Berg Gagazet, nahe der heißen Quellen.
Vertula: In Kilika in Donnas Haus
Freyla: in der Kaktorhöhle.Dazu musst du erst mit Marnela reden, die macht dich dann auf die Höhle aufmerksam.
@tschuktscha man bekommt Iron duke wenn man in Bevelle auf der 101 Etage ist

frage: Im Tempel Djose steht ein typ der will ein Passwort mit 8 Buchstaben, was ist das Passwort oder wie kann ich das herausfinden!!?

danke!
Das Passwort ist "Marnela"
kann gar nicht sein. marnela hat nämlich nur 7 buchstaben. was ist es denn nun? ich hab schon VEGNAGUN und MASCHINA eingegeben und es passiert nichts.
Ich habe gehört es soll dort Omega und Ultima Weapon hausen!Und ausserdem soll dort noch Yunalesca hausen .Stimmt das?

Wann ja wollt ich wissen auf welchem Level man sein muss um sie locker weg zu fegen!
sonst flippe ich immer aus!

Smiley
@de Wawes: ja und? Das Passwort ist Marnela, versuch es doch einfach mal aus Smiley
S.T.A.R.S. wie oft hast du eigentlich schon ff x-2 durchgespielt?
Noch überhaupt nicht ^^
woher weißt du dann so genau darüber(halt über alles!)
stars, wie kann ich die spezial-kostüme anziehn?
ok...
Danke S.T.A.R.S.

@tschuktscha Jaein ist wohl eine ausreichende antwort, lass dich überraschen

aber locker wird das nicht mal mit nem level von 99!!!

@Lastfighter du musst werend dem kampf alle kostüme durchwechseln die auf der aktiven kostümpalette vorhanden sind, drück dan im kostümwechselmenü R1

am besten geht es mit der kostümpalette "Unbeirrbarkeit"
danke
@Lastfighter: wer hat gesagt, dass ich alles über FFX-2 weiß? Ich weiß selber noch nicht viel und man muss das Spiel ja auch nicht durchgezockt haben, um etwas helfen zu können ^^

Um das Spezialkostüm anzuziehen darf deine Kostümpalette übrigens keine Lücken haben, sie muss also voll mit Kostümsphäroiden ausgestattet sein.
Kann mir einer die Fundorte aller Kaktoren aufschreiben bitte???? Schonmal Vielen Dank
Lobivia: bei der Oase
Thome: Strand von Besaid
Lobeyra: in der Leblancvilla, in einer Kiste bei den Geheimgängen
Alec & Aloya: wenn man die Stille Ebene durch den nördlichen Ausgang verlässt im darauffolgenden Screen, sie reiten auf einem Chocobo
Islaya: Donnersteppe, nahe Turm 8 am rechten Wegrand
Chappa: Kilikawald, wenn man beim Speichersphäroiden am Anfang des Waldes steht geht man bei der ersten Kreutzung gerade aus, bei der 2. nach rechts, nun hält man sich am rechten Rand des Weges, bis man die Möglichkeit hat per Kreistaste in ein geheimes Gebiet zu kommen
Elio: Berg Gagazet, in der Nähe von den heißen Quellen
Vertula: in Donnas Haus in Kilika
Freyla: im Kaktorgebiet in der geheimen Kaktorhöhle, man muss zuerst mit Marnela reden, die macht einen dann auf die Höhle aufmerksam
Also ich find den Kaktor in der Donnersteppe nicht.Hab schon alles abgesucht .Da ist nichts.
der is im norden der donnersteppe. also nach dem reisebedarf.
Wo denn da genau? Also ich hab schon den ganzen Norden abgesucht aber er ist nirgends.
der turm rechts von dem riesen teil (turm 9)
Ok da bin ich gerade. Ist kein Kaktor zu finden.
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Ey Chief, den Kaktor findest du NUR... wenn du seine Kaktusmuddi :) auch angequatscht hast, kann gut sein das du den falschen suchst.

Ansonsten ist der Kaktus immer ! am Nördlichsten Kaktormonument in der Donnersteppe.
Das heißt:
Südteil (vor) <-> Rins Reisebedarf <-> (nach) Nordteil

Dort hinten, ist nur ein Monument(dieses Steindingens) undgleich danach geht es einen Hügel hoch und du verläßt die Donnersteppe.

Das nennt man "oben" oder auch "Nordteil" ;)

Natürlich nicht die Steppe verlassen sondern eben das letzte "STEINDINGENS" anrülpsen.

Den Kaktor kann man nicht übersehen, sobal du dich dem Nordende näherst sieht man das grüne Ding schon gegen den Stein pinkeln.

MfG
Mutti hab ich angesprochen.Also ich denk mal schon das es die richtige ist.Ich werds mal probieren.
Also bei mir ist kein Kaktor zu sehen.Kann es sein das ich erst den Endgegner besiegen muss. Den am 10. Turm? Langsam denk ich mal das es so ist,denn ansonsten weiss ich nicht wo ich noch suchen soll.
Kann sein, ich erinnere mich daran das in nem Forum mal gelesen zu haben. Versuch es doch einfach mal, das Monster ist zugegeben nicht gerade einfach, aber mit nem Kniff ist der kein Problem. Ich hab 2 Weismagier nur "Beten" lassen und Protes auf die Truppe. Der andere Berserker od. Samurai knüpelt drauf ein. Das heißt mach den "Kämpfer" entsprechend stark(z.B. Angriffskraft +30/ 50 usw.)
Es hat funktioniert. Hab den Boss gekillt und dannach war auch der Kaktor in der Donnersteppe.Recht herzlichen Dank.
Danke ebenfalls, somit wissen wir ja jetzt wann der Kaktor wirklich auftaucht ;)
Hallo! Hab ein Problem im Djose Tempel! Wenn man in die Kammer der Prüfungen geht: Wie kommt man witer bei dem Zeichen auf dem Boden?
Hallo klk,
in welchem Kapitel ? Denn in Kapitel 5 kämpft man nur gegen den Testapparat und in welchem Spiel X oder X2 ?
@Jamball
wiso heißt der thread wohl FFX-2!?
@klk
eigentlich müsstest dunur X drücken um nach oben zu fahren, gib dem Handwerker eine Anleitung zur Reperatur und geh a bissl kämpfen, ABER VORSICHT es gibt nur 5 Reperatur-items

1) vom mann unten im tempel im linken raum
2) oben das Passwort MARNELA eingeben
3)im geheimen Dungeon in der Chocobo-Farm (5 Chocobos eines Levels gleichzeitig aussenden, am Anfang sollten sie Lv1 haben, am Ende müssen alle 4 Läufer Lv5 haben; in einer Kiste
4)hinter dem Empfangshaus am Tempel hüpfen 3 Affen rum. Drückt X wenn sie alle zusammen springen
5)im Norden der Mi'hen Straße, beim Fungus-Pass, ist eine Machina zwischen dem Prediger und ein paar leeren Wäge, untersuch die Machina
waz findet ihr bessa,ffx oda ffx-2?
Also ^^" Ich bin im 5. Kapitel, habe gerade das "Episode abgeschlossen" auf der Mi'hen Straße geholt und versuche 100% zu erreichen. Im Guide steht, ich sollte jetzt 72% haben. Ich hab aber immer noch 71,xx%, obwohl ich alles gemacht habe, wie es im Guide stand.

1. Spielt es eine Rolle für die %, welche Hinweise man bei dem Detektiv-Spiel gesammelt hat? Eigentlich zählt doch nur, dass am besten Rikku die Schuldige ist, seh ich das richtig?
2. Spielt es eine Rolle, ob man bei Blitzball in Luca gewinnnt? (Ich hasse es, will nich spielen >.<)

Ok, und nachdem ich dann im Internet nach einem anderen 100%-Guide geguckt hab, um zu sehen ob meiner vielleicht falsch ist, hab ich dann diesen gefunden.
~> http://www.ffonline.info/?section=1&;id=ff10-2&sub=wegweiser5&PHPSESSID=25392dc518de559a4202cd40942966ae]
Da steht jetzt bei Mi'hen Straße noch "Sucht nach dem Apparate-Handbuch" und dass das % gibt. Das ist aber sonst nirgendwo erwähnt. Was ist das, wo ist das und brauch ich des wirklich? Liegen die fehlenden Prozent daran?
Ich hoffe es kann mir einer helfen =)
@RinoaLovesSquall
Brauchste mir doch nicht zu erzählen :)
@Allegra
Kapitel 5 Tempel Djose
Mechanikerseele: Sprech mit dem sitzenden Al Bhed im Tempel linke "Wohnung"
Recycle ABC: im Tempel(Prüfungshalle) sprech ein Al Bhed an und gib im das Passwort [MARNELA]
Apparate ABC: bekommst du in der "Wundersamen Höhle"
Bastelkit: 3 Affen sitzen rechts vorm Tempel, stell dich dazwischen und drücke X sobald alle 3 Affen hoch hüpfen.
Apparte Handbuch: findest du auf der Mi'hen Strasse
Blitzball in Luca: Du musst es nicht mal spielen! Du sagst nur, dass Du die Herausforderung annimmst, dann wird das Blitzballmenü gestartet. Das kannst Du allerdings sofort wieder beenden ohne gespielt zu haben, es wirkt sich nicht auf den Verlaufswert aus wenn Du das tust. Wichtig ist nur die Nebenmission mit dem Mogri.

Wegen den Prozenten: Ich kann es jetzt nicht 100% sagen, aber ich glaube, man muss das Spiel mindestens zweimal spielen und den Supersphäro einmal an die junge Liga und einmal an New Yevon übergeben. Im Lösungsbuch steht, dass sich der VErlaufswert dann auch zweimal erhöht. Vielleicht liegen die fehlenden Prozente daran?
Ich verstehe das auch nicht!Habe es jetzt strickt nach Lösungsbuch durchgespielt und das einzige was ich bewusst vergessen habe war die Suche nach der geeigneten Frau in der Stillen Ebene!Habe aber nur
94 %!Für diese Mission gibt es doch niemals 6%!
Gibt es eigentlich auch Prozente wenn man diese Spiele hier spielt bis zur Perfektion?
1) Revolverheldin
2)Blitzball
3)etliche Spiele in der Stillen Ebene
4) Sphärobreak (Was soll das eigentlich?Habe alle geschlagen ausser Glücksspieler von Shinra gibts da ja echt nix ordentliches bzw überhaupt nix!!
5)Gibts noch Prozente wenn man den Wahnsinnschocobo hat?Muss man mit dem noch was machen oder ist das freiwillig?
6) gibts % wenn man alle Viecher im Oversoul gesehen hat???

HAT VIELLEICHT JEMAND EINE IDEE WO MAN NOCH PROZENTE KRIEGEN KANN???HABE DEFINITIV ALLE EPISODEN ABGESCHLOSSEN, MASKOTTCHEN UND BIN AN DER ALERLETZTEN SPEICHERMÖGLICHKEIT UND HABE VEGNAGUN BEREITS 2 MAL BESIEGT!!
@Jamball
Ja, hab ich auch irgendwo gelesen, das soll beim Fungus Pass bei der Maschina sein, zwischen dem Prediger und den Wägen. Die hab ich untersucht, aber da ist nichts =/ Dann hab ich jede Einzelne auf der Mi'hen Straße angeklickt und bei keiner passiert was. Oder muss ich dazu erst mal den Testapparat in Djose besiegen, damit man das Handbuch finden kann? Weil ich hab die Mission noch nicht mal gestartet, wegen den fehlenden %.

@Isaah
Gut, danke. Das erleichtert mich. Das mit dem Mogry hab ich ja getan. "Mission gestartet", das Vieh zum Hafen verfolgt, und dann kam gleich "Episode abgeschlossen", aber kein "Mission abgeschlossen". Ist das normal so, oder hab ich was verpeilt?
Doch, es gibt einen Weg, wie man beim ersten Durchspielen 100% bekommen kann. Es gibt ja Lösungen dafür, glaube also nicht, dass es daran liegt.
@Allegra
Ja, Du musst die Maschina erst einmal besiegen, dann kannst Du die Handbücher sammeln.

@Tuvok
Das PR Duell solltest Du auf jeden Fall noch beenden, auch wenn es nur wenig %Punkte gibt. Bist Du in Bevelle die 101 Ebenen abgelaufen? Wenn Du Trema besiegst gibt es noch einmal Prozente. Dasselbe gilt für den Wahnsinnschocobo, der steigert den Spielverlaufswert auch noch einmal.
Wenn Du alle Monster im Oversoul gesehen hast und nie aus einem Kampf geflohen bist, gibt es eine Kostümpalette, aber keine Steigerung des Spielverlaufswerts.
Das PR Duell habe ich beended und Trema ist auch bereits geschichte!Aber mit dem PR DUELL habe ich erst in Kap. 5 angefangen aber es natürlich trotzdem beended!Den W-Chocobo habe ich auch bereits, aber muss ich den auch nochmal loschicken?Gibt das Prozente?
Es ist mir echt ein Rätsel!HAbe auch nie eine Sequenz mit der Viereck-Tase übersprungen!
Wo gibts noch 6%?
Hast du alles geschichten beendet( zb in Zanarkand, Bersaid, Bevelle etc)
Hast du in Kapitel 4 alle´spärioden angeguckt( ich meine wirklich alle, damit du auch die episiode in Kilika abschließen kannst) das macht bis zu 5% des spiels aus und zu allerletzt, hast du in jedem Kapitel alle aufgaben gelöst( also warst du in jeder stadt)?
hast du das spiel zum erstenmal gelöst, dürftest du ca90% haben
Dann spielst du das spiel nochmal und gibst den Wahnsinnsspäriod an die andere partei, und spielst alles nochmal. und ab kapitel 5 solltest du ab und zu ans aufs außendeck gehen,wenn dort Rikku, kumpelchen oder brüderchen stehen, gibts nochmal prozente
Ich habe wie gesagt alles abgeschlossen, mir alle Shärophone in Kapitel 4 angeschaut und bis auf die nebemission "Suche nach der geigneten Frau" alles gemacht!
Das mit dem Aussendeck in Kapitelö 5 habe ich auch bereist erledigt , ausser das letzte Treffen, da das erst ab 95% funzt !
Hast du das spiel auch zweimal durchgespielt?
Hast du cid aus der donnersteppe gerettet, hast du den testapperat besiegt?
Vorab erstmal danke für die Mühe clare!

Nein, habe es das erste Mal durchgespielt!NAch dem durchspielen habe ich auch erst 94%, jetzt habe ich noch 93%!
Cid habe ich gerettet, des Testapparat habe ich einmal Mal im schwachen Zustand besiegt und einmal auf Level 5!Alle Episoden sind abgeschlossen (nicht "nur" beended)
und so sachen wie z.B. die Höhle mit Siegel und 101 Etagen, Chocobos, beide Höhlen mit den Wänden erledigt!
Alle im Shärobreak geschlagen, hab alle Kostüme usw.!

Hilfeeeeee
Man muss das Spiel nicht zwei Mal durchspielen.
Guckst du hier: http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=100prozent]
Wie hast du das denn mit dem WQahnsinnsspäriod gemacht, welche gruppe hast du den gegeben?
@clare
Hab ich an die die Junge Liga gegeben!

@allegra
den Link kenne ich schon - und wie gesagt ich habe mit Lösungsbuch gespielt und es mittlerweile bestimmt 50 Mal durchgelesen und finde nix was mir fehlt ausser
"Die Suche nach der geeigneten Frau" und ach ja ich habe keinen CHocobo in Kapitel gefangen sondern erst in KApitel 5!Aber das können auch keine 6% sein!
Das ist wirklich seltsam...
Vor allem wenn Du nach Lösungsbuch spielst. Das tue ich nämlich auch und bin inzwischen auf 98%, bei mir gabs keine Probleme... Die meisten Prozente in Kapitel 4 gab es, glaub ich, wenn man 14 mal durch den Sphäroid an der Thermalquelle guckt, weil da irgendwie halb Spira baden geht.
Erklär doch noch mal genauer, was Du mit den Chocoboc gemacht hast. Du hast erst im 5. Kapitel mit dem Fangen angefangen? Nicht schon einen im 3. Kapitel, um die Farm überhaupt zu eröffnen?
Also die Sphärophone habe ich mir alle reingezogen auch die ganzen Badenden an der Thermalquelle!Steht ja auch immer schön Im L-Buch wofür es Prozente gibt!
Also ich habe hier gerade das Buchg nicht, aber ich meine ich habe in Kapitel 3 noch keinen gefangen. Aber wenn man das muss um die Farm zu eröffnen habe ich das natürlich doch gemacht!Die Farm ist offen und clasko ist am Start!Habe alle Chocos losgeschickt auf allen Leveln und habe jetzt den Wahnsinnschocobo!Was ich nicht habe ist die K-Palette "Held zu Pferde" (weil klappt irgenwie nicht) und habe den Wahnsinns-Choco noch nicht einmal losgeschickt!Aber im L-Buch steht auch nicht das man das Muss.
Was ist den mit den ganzen Spielchen like Sphärobreak, blitzball, Revolverheldin, Stille Ebene (Mampf Mampf Affchen, Flügeltombola etc.?GEspeilt habe ich Sie alle mindestens 2 Mal aber ich habe nicht überall den stärksten Level!
hey wie viele komponenten muss man von jeder sammeln bis man lvl.5 erreicht
Wieviel genau kann ich Dir nicht sagen, aber jedenfalls jede Menge!Wenn Du genug hast sagt der Vogel der Dich zur Ausgrabung bringt aber Bescheid!Du musst nicht jedesmal zum Tempel um zu gucken wie weit Du bist!
@Tuvok
Hast du denn nicht immer mal beim Speichern geguckt, ob du noch bei der richtigen Zahl bist? Wenn nicht, kann man die Stelle ja einfach nochmal spielen, man weiß jedenfalls woran es liegen könnte. Dann könnte man dir besser helfen.
Nur mal rein theoretisch, 100% kannst du bei diesem Durchspielen eh nicht mehr erreichen, wegen dem zu späten Eröffnen der Farm und der Brautsuche. Vielleicht liegt es ja wirklich daran?
Weil schau, du musst die Farm im 3. Kapitel eröffnen (bzw. einen Chocobo fangen), und man muss dann in den 2. Stock gehen, damit Shinra das Sphärofon anbringt (gibt %), wodurch man dann im 4. Kapitel gucken muss (gibt auch %). Aber wenn du sie erst im 5. Kapitel eröffnet hast, konntest du das alles nicht tun und hast was verpasst.
Und es ist zwar glaub ich egal, weil du ja das Maskottchen sowieso schon hast, aber ein Episode abgeschlossen bekommst du dann für die Stille Ebene auch nicht.
ich würd gern ma wissen wie man in bevelle ein 'episode abgeschlossen' erhält, wenn man sich der jungen liga angeschlossen hat. ich hoffe, ich muss nicht die via infinitio durchschaffen.
@allegra
Dann habe ich Sie doch in Kap. 3 eröffnet!HAbe da ein Sphärophon hingeknallt!
Aber die Frauensuche habe ich definitiv nicht!
Leider habe ich die %Zahlen nicht verfolgt!Stehen die denn im Lösungbuch?Dann bin ich blind!
@Tuvok
Weiß ich nicht, ich hab das gar nicht. Ich machs ja nach der Seite die ich gepostet habe und da steht es immer hinten dran, wie viel man haben sollte.

*nerv* jetzt hab ich den apparat zum ersten mal platt gemacht, der war aber schon lvl 4,3 und 4. ist das jetzt dramatisch? außerdem sollte man meinen ich kann jetzt die reparaturitems finden. aber die maschina in der mi'hen straße hat das handbuch immer noch nicht -.-" Oder muss ich die Items genau nach der Reihenfolge einsammeln? Ich glaub ich werd noch wahnsinnig.
@ de wawes
das geht, man muss da nur paar sachen machen, auf die man so nie kommt! da kannste es nachlesen

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=episode
mal ne frage, is mir grad eingefallen! muss ich mich nach der komplettlösung rihcten bei dem PR-duell? Oder kommt man hin, wenn man auch mal was falsches sagt? hab das lösungbuch nicht und das immer nachzugucken, bzw. das alles auszudrucken......hilfe
K, hat sich erledigt. Das Handbuch ist ganz wo anders als es in der Lösung steht (nämlich da, wo S.T.A.R.S in nem anderen Thread meinte dass es ist), noch vor dem Reisebedarf. Und ich bin wegen dem Scheiß voll am Verzweifeln gewesen... Die Lösung hilft eben auch nicht immer ^^
@aga
Du brauchst insgesamt 400 Punkte, pro Antwort bekommst Du 0 - 5. Auf jeden Fall wirst Du sehr viel Zeit investieren müssen, wenn Du ohne Lösung spielst. Aber gehen tuts auch so, wenn Du wirklich in jedem Kapitel daran arbeitest.
Btw, die PR Punkte bleiben beim 2. durchspielen erhalten...
@aga
Du kannst es auch mit anderen Antworten locker schaffen!Gibt aber halt weniger Punkte!
@Allegra
Ja denn das sind ja Reparaturhandbücher, diese braucht man zur Reparatur, wenn du das Ding noch nicht demoliert hast brauchste es nicht zu reparieren :)
Du findest alle Bücher nach seiner Demontage ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.