Zauberin (* Diablo 2)

Zauberin (* Diablo 2)

Hi! Also ich hab jetzt mal ne Sorc angefangen, habe damit aber keine Erfahrung. Is einer so nett und schreibt hier Fertigkeiten für ne Zauberin auf, die ich skillen sollte?? Und vielleicht noch wie viel ich pro Level auf die Status-Punkte packen sollte!?
Schonmal danke im Vorraus
MfG
Spell-Man
Hi!

Es kommt drauf an, welche Sorc du haben willst und selbst da werden die Meinungen darüber auseinander gehn.. ich persönlich würde sagen:

Stärke: je nachdem welche Rüstung du tragen willst, aber über 100 würd ich da nicht hinaus gehn.
Geschick: nichts,.. :)
Vitalität: manche meinen auch dort nichts zu vergeben, aber ich persönlich mag Fun am Spieln und nicht nach jeden mal wenn mich ein Gegner anhaucht krepiern.. würde dort auch so um die 100 investiern.
Energie: nunja.. den Rest :)

Was die Skills anbelangt: wie schon oben erwähnt kommt es drauf an, welche Zauberin du haben magst.. aber ich finde Eis ist das beste bei ihr..

Kälte-Zauber:

Zitterrüstung: ca. 10 Punkte
Frostsphäre: 20 (max)
Kältebeherrschung: würd ich auch maxen! (20)

Feuer-Zauber:

Wärme: maxen, da sich das Mana schneller reagiert! (20)
Hydra: würde ich mind. ein paar Punkte investiern,.. (viell. an die 10)

Für weitere Tips könntest du auch hier fündig werden:

http://d2guides.d2network.gamigo.de/guides_uebersicht_xp.php?char=sor

lg
michael
Supa, vielen Dank!!
Kommt jetzt drauf an ob LoD oder Classic. Ich würde aber nicht mehr Str geben, als Du für Frostbrand-Handschuhe brauchst, also 60 Str. In LoD würde ich eine Ein-element-Sorc machen, da hier der Söldner eine zweite Schadensart machen kann (doppelt Immune lässt man sthen, oder wenn es Questgegner sind, sucht man sich ne gute Party).
In Classic kann man in Einzelspielerspielen noch mit einer Zwei-Ele-Sorc klarkommen, hierbei würde ich auf Meteor oder Feuerwand und entweder Blizzard oder Frostsphäre dazu gehen. Als Ein-Element-Sorc würde ich Kälte nehmen. Blizzard macht mehr Schaden, ist aber schwieriger mit umzugehen.

Jede Sorc sollte einen Punkt in Zitterrüstung haben (wobei einer meiner Meinung nach reicht), einen in Teleport und ein paar in Statik sowie in Wärme.

In Energie gibt man soviel, dass man (mit oder ohne Frostbrands) mit dem Mana auskommt, Stärke und Geschick das, was die Rüstungen erfordern (oder viel Geschick für maxblock in LoD), Rest Vitalität. Leben kannste nie genug haben.
@ WWBaba. klarer Widerspruch, ich würd mich Syrah anschliessen, Mana maximal soviel bis es zusammen mit Wärme keine ständigen Mana Probleme mehr gibt, danach alles in Vitalität. Spätestens auf Hell wirst Du merken warum. Dazu mach ich Wärme meist so auf 10-15.
Stärke und Geschick soviel daß es für die Rüstung und Waffen reicht.

Über Skills kann man Bücher schreiben. Was spielst Du denn Spell-Man? Diablo II Calssic oder LoD, Patch 1.09d oder 1.10?? Single Player oder im BNet?

Generell würd ich in zwei Schadenselemente ausbauen, die meisten nehmen Feuer und Eis, bei Eis: Frostsphäre oder Blizzard - ich find Frostspäre besser, bei Feuer Meteor, Hydra oder Feuerball. Aus dem Bliz Tree unbedingt Teleport (1 reicht) und Statikfeld so etwa 10-15. Dann noch die Beherrschungen Eis und Feuer. In 1.10 sind Synergien zwischen den Skills so "toll" ausgebaut, daß man für ein Element z.B. Eis eigentlich fast alle Skillpunkte verschwenden kann - eine one Element Sorc. Da Du in Alp + Hell dann mit immunen Pobleme bekommst würd ich auch in 1.10 zwei Elemente ausbauen. Wird aber auch schwieriger, da die Gegner vom Schwierigkeitsgrad auf 100% in einem Skilltree zugeschnitten sind glaub ich. 100% in zwei Trees schafft man in 1.10 nicht mehr. Alternativ bietet sich in LoD ein Söldner an, der gut gelevelt und ausgerüstet ist.

zu 1.09 gibts hier gute Charakter Guides:
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php
Ich spiele LoD mit Patch 1.10 und im Bnet.
Man kann ja mal ein bisschen selber ausprobieren und dann mal gucken wie es mir gefällt, also danke euch!!!
Kannst ja gucken, ob Du dringender Leben oder Mana brauchst :D
Mana so gut wie gar nichts ! ( ist wohl besser, das wird übrigens immer so in den Guides im offiziellen Forum angegeben )

Ja, 2 Elemente muss man ausbauen, da man sonst nicht mehr alleine in Hell spielen kann.

Mit Frostsphäre als Hauptangriff macht man mal nichts falsch.
Wer Herausforderung mag, könnte auch ne Meleesorc probieren, aber du brauchst wirklich gute Ausrüstung dafür. Ne Anleitung findest du auf http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&;postid=8052829#post8052829 . Ist aber wirklich nicht leicht. Sorc ist allgemein von sehr guter Ausrüstung abhängig, wenn man auch in Hell zurechtkommen will.
Ne Sorc ist weniger von guter Ausrüstung abhängig als andere Chars, da sie mit ihren Skills Schaden macht. Deswegen kann man (in Classic) ihr vollen Mf-Crap anziehen und sie killt und überlebt trotzdem.
Was soll ich denn bei Feuer skillen?? Also ich möchte eine Eis-Feuer Sorc haben. Bei Eis skille ich Hauptsächlich Frostsphäre.
Da gehen die Meinungen auseinander
Feuerball und Meteor ergänzen sich prima mit Synergien, Meteor ist aber schwer zu zielen. Hydra schießt bequem selbständig, Firewall macht den höchsten Schaden, ist aber drauf angewiesen, daß die Gegner da drin stehenbleiben -> Blocksöldner oder Party.
Ich mach meist Feuerball, in 1.10 unterstützt durch Meteor Synergien.
Ich denke schon, dass man eine Ein-Element-Sorc in LoD alleine spielen kann. Wie gesagt, den Söldner gibt es ja auch noch. Doppelt Immune kann man weitgehend stehenlassen.

In Classic kann man mit Meteor ganz gut hantieren, da hier die Blockchance nur vom Schild abhängig ist. Also Meteor, in der Zeit des Cast-Delays Statik, wieder Meteor, usw. Kostet zwar den einen oder anderen Regi, ist aber spielbar. Mit dick Meteore auf sich selber casten liegt man eigentlich selten daneben - die Monster kommen dann schon.

Hydra macht zwar nicht den mörderischen Schaden (dafür aber jeder Kopf, bei 3 Köpfen pro Hydra und bis zu 5 Hydras gleichzeitig kann man also den Schaden mit 15 multiplizieren) , ist dafür aber "selbständig", man kann um die Ecke mit schießen (Hydra an die Ecke casten!) und sie damit sogar als Frühwarnsystem einsetzen: Schießen die Hydras, stehen da Gegner und die Richtung weiß ich auch. Problem: Hydras schießen auch auf Feuerimmune und zwar auch dann, wenn nicht-Immune daneben stehen.

Ne Feuerwand kann man im Zweifelsfall so casten, dass die Gegner durchmüssen.

Feuerball soll besser geworden sein, habe ich aber noch nie probiert. Ich würd sagen, viel geht, was man genau nimmt, ist Geschmackssache. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass man bei zwei Elementen, wenn man noch ein paar Punkte in Statik oder Wärme haben will, man vermutlich keine Synergie mehr mitskillen kann. Der pure Schaden, den der Spruch hat, muss also reichen - und das schließt meiner Meinung nach den Feuerball aus.
@ Syrah: Ich hab von ner Melee-Sorc gesprochen, für die brauchst du gutes Equip, weil sie Schaden mit dem Schwert und Verzaubern macht, außerdem nen guten Sölli braucht. Stone ist mit dem Golem auch sehr gut, aber teuer, dafür kannst du dann den Golem Verzaubern und er macht auch schönen Dmg, lebt sehr lange und verlangsamt Gegner. Melee-Sorc rulez!
@syrah
Einelementig kannst du realtiv vergessen in Hell, es seo denn du lässt gleich ganze Gebiete aus.

Als Eissorc ( nur Eis ) hat man in Akt 5 in Hell keine Chance.
Und wie willst du die Ahnen schaffen ?
-> unmöglich
Getötet darfst du ja nicht werden, und der Söldner ist in 1 sec tot.

Soagr als Eis-Feuersorc ist der Seis im CS schon extrem schwer, da Söldner kriegst den kaum klein ( da brauchst du schon ein Blitzskill )
Ich les immer wieder, auch in den Charakter-guides das mit der Stärke bei der Sorc vonwegen Frostbrand-Handschuhe.. bin aber nicht unbedingt der Meinung, denn ich denk mir wenn ich mal in höheren Leveln bin und eine saugeile Rüstung finde, dann mag ich sie auch anziehn können und nicht wegen zu geringer Stärke verkaufen müssen.. schon klar, Items welche Stärke hinaufsetzen usw. aber dennoch würd ich persönlich 80 bis 100 Punkte investiern, wobei ich dazusagen muß das ich noch nie eine Sorc gespielt habe *grins* :)

lg
Hallo ? Mein Söldner macht eine zweite Schadenart, nämlich Körperschaden. Und dass es flächenweise (!!!) Monster gibt, die gegen beides Immun sind, wäre mir entgangen. Überlass ich ihm eben die Arbeit, und ? (An kälteimmunnen kann er in der Regel leechen, da Skelette eher feuerimmun oder giftimmun sind!) Mag dauern, geht aber.

Die Ahnen packt man alleine eh nicht. Außerdem darf man sehr wohl sterben müsste dann nur ab Wegpunt "Weg der Urahnen" laufen. Oder man macht direkt vor dem Aufang ein Portal, das geht nämlich auch, das bleibt auch stehen! Muss man bei Rip dann eben erneuern.

Und wenn die einzig gute Rüstung, die Du findest, eine mit 60+ Stärke ist, solltest Du mal mehr mf-en gehen. Gute Rüssi für ne Sorc, die nicht mf-en geht, ist beispielsweise der Vipernmagier - dick Resis, kleine Anforderungen, +1, Zauberrate. Reicht doch.
Hatten wir schonmal oder? Wenn der Urahnen Quest offen ist mußt Du die ohne RIP auf einen Schlag packen, nix mit sterben und wiederkommen, auch wenn das TP unten steht. Das geht nur in der Party, wenn oben noch einer lebt. Okay, Du schreibst ja, daß das keiner alleine machen kann. In 1.09 hab ichs auf Hell gepackt mit einer Eis / Feuer Sorc.
- Hat doch neulich in Alp einer ein TP gemacht, als wir den 3. Ahnen fast platt hatten... Aber die Party war zu gut für die 3 Jungs :-) haben wird dann noch ein 2. Mal alle niedergerungen.

Hmm, ich bin momentan auf Lvl 76, mein Sölli auf 65, der überlebt viel zu oft nicht. Der killt zwar recht gut, aber dem fehlt halt das weglaufen wenns mal kritisch wird. Bis zu Baal in Alp ist der noch nie gekommen, meist killen ihn die Giftfürsten davor. Oder die kälteimmunen fliegenden dinger im Thronsaal (Succubus ?)
hallo
Also ich hatte mal ne frage wer ist der beste Charakter in Diablo 2 classic????? und welche fächikeiten bsp.eis u soll man nehmen?????? und wie soll man die erfahrungspunkte verteilen????????

Danke im voraus Leute

Mfg Tobias
Also ich hatte mal ne frage wer ist der beste Charakter in Diablo 2 classic????? und welche fächikeiten bsp.eis soll man nehmen?????? und wie soll man die erfahrungspunkte verteilen????????

Danke im voraus Leute

Mfg Tobias
@syrah
lol

Schau mal in den Post von Ralph, hehehe.

Der Söldner hat in Hell teilweise keine Chance, es gibt auch so was wie Monsterheilung, aber du scheinst es ja mal wieder besser wissen zu wollen.
Welches ist denn der beste Söldner??
Der beste Söldner für eine Zauberin ist ein Nahkampfsöldner (Lut Gholein oder Barbar aus Harrogath).
Wichtig dabei ist nur, das er gut ausgerüstet ist..

Zitat:
Die Ausrüstung Ihres Nahkampf-Söldners sollte in etwa wie folgt aussehen:
- Eine mächtige Zweihandwaffe, die möglichst einen Speed-Bonus (20% +) hat, mind. 4% Leben absaugt und natürlich einen hohen Schaden anrichtet.
- Rüstung mit genügend Verteidigung, um die Trefferchance aktueller Monster auf 40% oder weniger zu reduzieren (optimal 20% oder weniger). Die Rüstung sollte schnellere oder schnellste Erholung nach Treffer haben, zu mindestens einer Resistenz +22% + geben und am besten noch einen hohen LE-Bonus (30-70) haben.
- Helm mit guten Resistenzen, LE-Bonus, schnellere/schnellste Erholung nach Treffer.

lg Smiley
Dass ein Sölli mit Level 65 in Hölle nicht so ganz richtig ist und auch nicht allzu alt sein, liegt nicht daran, dass es ein Sölli ist, sondern daran, dass er einen zu kleinen Level hat. Er kann keine richtig guten Items tragen (von denen ich mal unterstellen möchte, dass Ralph nicht grad drin schwimmt, wenn er grad erst seit kurzem online spielt!). Er landet kaum einen Treffer bei Monstern, da der Levelunterschied bei der Trefferchance eine wichtige Rolle spielt.
Ralph, leecht Dein Sölli leben wieder rein ? (sollte er, verlängert seine Lebensdauer ungemein).

Übrigens gibt es Waffen mit Monsterheilung verhindern.
Mein Söldner hatte Lv 83, hatte nur exp. Uniques an ( wohl nicht so ganz übel )und im CS war der ruckzuck tot, da er ja nicht nur gegen einen antretten darf, sondern gegen eine kleine Übermacht.

Und den einen Unterboss ( Seis .... ) hat er nicht so richtig geschafft.

Also wenn man sich aud den Söldner verlässt, ist man verlassen *g*

PS Dauert sowieso sehr lange nis der mal auf Lv 80 ist
Nahkampfsöldner leben im CS auch nicht allzu lange wegen des Fluches (rettet den Genitiv!) "Eiserne Jungfrau". Das ist aber nichts wirklich neues, da wird er auch mit Level 98 nicht lange leben.
also ich hab ne sorc level 72 hölle 5 akt

ich hab
20 nova
20 blitzbeherschung
10 wärme
20 frostphäre
und versuch grad gewitter auszubauen...
ist gut spielbar bis hölle...ab da muss man extrem feig spielen...(zaubern, wegrennen hingehen u.s.w.)

ciao
So, um die Diskussion oben mal zu beantworten, bin inzwischen auf Hell, bin Lvl 79, mein Sölli 78 und uns gehts ganz gut. Leech Waffe des Söllis hab ich gegen eine Waffe getauscht, mit der er gut 700-1000 Schaden macht bei schneller Angriffsgeschwindigkeit. Die werd ich entweder sockeln mit nem perf. Schädel oder ich find noch ne Waffe die Leecht UND guten Schaden macht UND schnell ist.

@ ich und ich, Du bist 72 auf HELL Akt 5? Patch 1.10? Single Player? Mit der Skillung? z.B. Ohne Kältebeherrschung? Glaub ich fast nicht. Wenn doch, reife Leistung.
Mach keinen Schädel rein. Was will dein Melee Söldner mit Mana!? Lieber ne Amn Rune. ISt auch schoen billig gibt dir 7 LL.

Zu den Stats muss ich auch meien Senf dazu geben.
Im Prinzip sollte man schauen welche Items man später mal tragen kann/wird und sich danach ausrichten. Nicht umgekehrt.
Ich würde wirklich erst mal sehr wenig STR steigern. Sprich etwa dass ich mit items (!) auf etwa 80 komme.

Ich wüde anfänglich auch NIX in Energie stecken und auf keinen Fall Wärme über 5.
Zu deinen Skills. Wenn du nen Freundeskreis online hast, der ständig online ist, wo auch Melee Tanks dabei sind, dannkannst du getrost Meteor steigern. Du brauchst Imo sowieso 2 Elementarschienen. Es bieten sich Feuer und Eis an. (Teleport 1 Punkt ist auch pflicht).

Spiel deinen kompletten Char ruhig mal bis level 80 durch und poste das Ding dann hier rein. Wir sagen dir dann ob das klappt oder nicht.

Wenn du nen Tank brauchst, ich such Leute die mit mir zusammen LOD Ladder 1.10 spielen. Meldet euch ;)

Gruß Dominik
Ja, mit der Rune hast Du natürlich recht.

Komisch, keiner skillt Wärme oder packt was in Energie... Habt ihr keine Manaprobleme??? Gut, ich hab mir inzwischen sagen lassen müssen, daß meine Sorc mit 12 in Wärme verskillt ist, aber die Trinkerei nervt mich dafür nicht mehr. Mein Leben ist reichlich, auf Lvl 79 ich glaub so bei 750, da hab ich die Punkte in Energie auch nicht bereut.

Übrigens ein sehr unschöner Nebeneffekt von 1.10, daß man dank Synergien, die man auszunutzen vergisst, die Chars ganz schnell verskillen kann. In 1.09 waren die Punkte für Wärme und Statik locker über.
Ja, aber damals war Hoelle auch nicht so HAMMERHART!!! ==> Muss man als Sorcs mehr Schaden machen.

Wie schauts aus, ich such echt noch Leute mit denen ich zusammen spielen kann. Seid ihr mal online?
Also ich skille sowohl Wärme als auch Energie, allerdings in Classic. Wenn eine Sorc 2x Soj hat, dazu Frosties, Seidenweberei und Wand der Augenlosen, sind das +80% auf Mana (dazu eventuell ein paar Mana-Charms) sowie 10 Mana nach Volltreffer. Für ne Meteorsorc, die immer mit nem guten Blocker unterwegs ist und nicht teleportiert, könnte das reichen. Da ich aber immer gerne autonom bin, skille ich sogar in LoD mindestens 12 Wärme und auch bissl Energie. (Dupe-)Sojs verwende ich nicht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass davon so viele droppen, dass jeder alle Sorcs zweimal mit ausstatten kann.
Mit den SOJs hast Du wohl leider recht, trifft wohl auch für Tal Rashas Set zu, ein Grund warum ich grundsätzlich nicht trade. Das heisst ich kommt ohne Super items aus, bislang immerhin +2 all +2 cold Skills, Resis auf Hell: Max

Tja, auf 1.09 war es üblich 15 in Statikfeld und reichlich in Wärme zu packen, ich werd wohl auf einen Großteil der Statikfeldpunkte verzichten, bringt in Hell eh nur noch bis 50% was und die restlichen 50% muß man auch ohne schaffen. Ist aber schade, denn das hat dem Sölli die Killspeed effektif verdoppelt. Demnach ist Statik dann nur noch in der Party zu verwenden, wenn man dank Blocker nah genug ran kommt.
Macht die Sorc - wie auch alle andern Chars etwas einseitig, wenn nur noch zwei Standardskills gemaxt werden können. Wenn das der Sinn von Synergien sein soll...
Mit den Synergien... Übel wird es, wenn man die Sorc in Relation setzt zu anderen Chars. Barb macht mit WW max und einem (!) Punkt in Amok zwei gute schadensarten (Magieschaden und Physdam!), wo es so gut wie keine doppelt Immunen gibt. Oder Hammerdin, die einzigen Magie-Immunen, die nicht untot sind, leben in den Tempeln in Kurast.

So, selbst wenn ne Sorc zwei mittelmässige Schadensarten macht (kommt eigentlich nur Feuer/Kälte in Frage, seit Nova so abgeschwächt wurde), trifft sie massenhaft kreuzimmune. Da fragt man sich unwillkürlich, ob die ihr Spiel mal betagetestet haben.
Oder, ob die sich mal ernsthaft Gedanken gemacht haben, wie die Chars zu skillen und zu spielen sind. Mitunter erweckt es den Anschein als wenn die so von etwa 200 Skillpunkten ausgehen.
mal ne frage zu cta
welche waffe eignet sich bei nenr sorc am besrten für cta?
cta ist was ?
call to arms
und was ist das?+g+
Irgendso ein Runenwort, aber ka was das macht.
das ist so ne art bo (oder es is nen bo)
Das würd ich mal in nem Extra Thread fragen, das sucht doch keiner in nem Zauberin Thread...
stimmt ralf...
sorry....ralph;-)
hi
ob du´s glaubst oder nicht...bin ich...spiel einzelspieler nd 1.09...wenn du mir deine adr. gibst schick ich dir die zauberin...

ciao
PS: inzwischen ist sie 73...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.