Morrowind vs. Gothic2 (* Morrowind)

Morrowind vs. Gothic2 (* Morrowind)

Wollt mal wissen, wie sich Morrowind im Gegensatz zu Gothic bzw. Gothic2 hält (technisch und spielerisch). Hab mal kurz in Gothic 1 reingeguckt, hab mich dann aber doch für Morrowind entschieden. Macht grafisch (wie ich finde) mehr her. Jetzt bin ich halbwegs süchtig geworden und investiere fast jede freie Minute in meinen Chrakter...:) Gestatten, Horst Stecher, Bretone und Kampfmagier!
Also ich finde Gothic besser da Morrowind nach einiger Zeit langweilig wird. Aber da muss jeder selber gucken was ihm gefällt. Technisch kann man die Spiele nicht umbedingt vergleichen da die Engins auf kompllet andere Spezialgebiete ausgelegt sind.Während die Morrowind-Engin eher auf große nicht umbedingt detailreiche flächen ausgelegt ist ist bei gothic das hauptaugenmerk auf den detailreichtum gelegt worde und die welt ist ja auch viel kleiner. Ich finde aber trotz allen Gothic 1 & 2 besser.
euh.... kann mir einer erklären was das für ein spiel ist "gothic"?
ähnlich wie Morrowind, würd ich sagen. Teil 1 kostet inzwischen auch nur noch 10 Euro, also kann man da auch nicht viel falsch machen. Hab zwar bisher nur kurz reingeguckt; sieht ganz nett aus und scheint auch ziemlich groß und komplex zu sein. Teil 2 kenn ich bisher nur aus Zeitschriften.
gothic1 ist nicht sehr groß(von der spielwelt), aber die story macht schon was her! ich find sie richtig gut wobei ich sagen muss, dass ich noch keinen morrowind teil gespielt hab(will mir bald einen kaufen;))
morrowind ist viel viel besser weil es nie zu ende geht.es gibt tausende missione und gegener ?

wenn ihr denkt das ihr denkt,dann denkt ihr nur das ihr denkt!!!!! *G*
ich kenne Morrowind auch nicht direkt(will vielleicht kaufen) aber ein Spiel, das Gothic 2 übertrifft gibt es nicht!
Gothic(2) kann man immer wieder durchspielen und wird nie langweilig! Jeder, der einen Computer hat, braucht auch dieses Spiel!!!
also: ich war immer der meinung gothic 2 ist das geilste spiel dieser erde! aber dann hab ich morrowind gezockt! GEIL!!!!! morrowind IST das geilste spiel dieser erde!
naja, da kenn ich erst richtig mitreden wenn ich dass spiel gespielt hab (heul, will endlich haben!!!!!)
Wenn sch Gothic, aber Gothic 2 ist blöde!
Ich sag nur soviel. Neben Morrowind is gothic1+2 zusammen ein absolutes NNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nein du kannst morrowind net wirklich mit g1+ g2 vergleichen! und @keksman g2+addon is viel besser als g1
Hier bei Morrowind kommt fast immer nur Morrowind.
Mach das gleiche bei Gothic, dann kommt Gothic.
das stimmt aber ich finde morrowind trotzdem lame *g* obwohl ich beides kenne aber das muss echt jeder selber entscheiden...Meine meinung kauft euch alles Morrowind mit add-ons;Gothic1;Gothic2 mit add-on da kann man allgemein als rollenspielfan nicht viel verkehrt machen ;-)
genau
Morrowind ist besser

aber gothic 1 hat sich für mich für 10 € gelohnt

ps HOLLT EUCH BEIDES
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.