RA2 netzwerk (* Command & Conquer)

RA2 netzwerk (* Command & Conquer)

Hallo Forum,

beim Versuch ein Lan-Spiel einzurichten haben wir das Problem, dass ich meinen Mitspieler sehe er mich nicht. Eröffnet er ein Spiel so sehe ich dies aber auch nicht.

ich habe schon ein paar nützliche Tipps im Forum gefunden. Leider war für mein Problem noch nichts dabei. Mit der Suchfunktion klappts auch nicht wie gewünscht. Drum muß ich einen neuen Thread aufmachen.

Wir haben zwei Rechner mit Win Xp home editon. IPX ist installiert.

Netzwerkeinstellungen haben wir schon automatisch und mit 192.168.0.xxx probiert

Beim IPX hat einer 2222222 der andere 11111111. Unter Optionen kann jeder wählen zusätzlich stehen bei jedem noch 2 Auswahlen mit 0000000 zur Verfügung.
Vielleicht kann mir auch jemand mal die Hintergründe für diese Einstelllungen erklären.

Socket-nummer haben wir 100 eingestellt. Für Zeilnetzwerk nichts.

Wir haben derzeit die Version 1.000. hilft hier evtl. ein Patch. Was machen wir falsch früher lief es mal. Da hatten wir glaube ich ne neuere Version und setzten einen Hub ein. Jetzt haben wir ein crosslink-Kabel.

Muß man sonst noch etwas beachten. Oder was machen wir falsch? Gibt es einen heißen Tipp. Übrigens Firewall ist ausgeschaltet.

Vielleicht kann jemand auch mal einen Link setzen.

Danke schon mal für die Tipps.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.