Fragebogen: Akzeptanz zur künstlichen Intelligenz (Gesellschaft)

Fragebogen: Akzeptanz zur künstlichen Intelligenz (Gesellschaft)

Die Anwendung künstlicher Intelligenz hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Zweig der Informationstechnologie entwickelt.
Wie auch in anderen Bereichen technischer Entwicklung stoßen auch diese Anwendungen auf ein geteiltes Echo in der Öffentlichkeit.


Es handelt sich hier um den gesellschaftswissenschaftlichen Teil eines Seminarkurses.

Um ein Meinungsbild erstellen zu können haben wir diesen Fragebogen zur Akzeptanz entwickelt.

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten um ihn zu beantworten.

Wir danken im vorraus.

--> www.seminarkurs-ki.de.vu
Meiner Meinung nach ist das nur eine billige Werbe-Umfrage.Meiner Meinung nach wird die Künstliche Intelligenz zwangsläufig den Menschen ersetzen.
Meiner Meinung nach bist du zwangsgeleitet, alles negativ zu sehen. :)

"Es handelt sich hier um den gesellschaftswissenschaftlichen Teil eines Seminarkurses."
@dj4: Ja, es ist "Werbung" - für ein Schulprojekt was zum Abitur zählt -.- Also es ist hier alles ernst gemeint.

@Katja: Das ist die offizielle Namensgebung von der Schule ;)
Wir haben Bücher,Texte lesen wie man Fragebögen erstellt und schließlich auswertet. Damit man möglichst neutral bleibt.

Denn es gibt viele Umfragen/Fragebögen die so gestellt sind, damit man genau das als Ergebnis bekommt, was man haben möchte -> das ist aber hier nicht in unserem interesse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.