TMPEG - Bild/Ton (Hard- und Software)

TMPEG - Bild/Ton (Hard- und Software)

Ich habe versucht bei einem Video den schluss wegzuschneiden, aber dann ist der Ton zu schnell bzw. das Bild zu langsam. Was kann man dagegen tun? Bei einem anderen Video gings ohne Probleme.
Hast du mal ein anderes Tool probiert?
Auf was willst du es dann brennen?

DVD oder SVCD? oder DIVX?

Bei DVD einfach unter beides seperat encoden, die Authoring Software setzt es dann wieder zusammen.
Für SVCD und DIVX wüsste ich mit TMPGEnc keine andere lösung als 2mal zu Decodieren.
Einmal beides Seperat und dann wieder zusammensetzen.
@ KingD
Ich hab mal versucht den Video beim konvertieren zur .vob Datei einfach an der richtigen stelle abzubrechen, war aber genau das gleiche problem.

@ desert-moon
Also am schluss muss das zeugs dann auf ne DVD. Aber ich versuch das unter File\MPEG Tools...\Merge & Cut, und da steht nich von DVD, SVCS, DIVX oder ähnlichem. Oder gibts noch ne andere Variante?
Mach es so:

1.TMPGEnc starten, auf File-->Wizard

2.Im aufspringenden Menu auf DVD/PAL

3.CBR oder VBR wählen (CBR wird schneller Encodet)

4.Im nächsten Menu die Datei Wählen und Next wählen.

5.Bei Source Range den Haken setzen

6.Die Stellen rausschneiden und OK wählen

7.Im nächsten Dialog die Grösse eventuell auf 4070mb anpassen, sonst könnte es zu Problemen mit der Authoring Software kommen.

8.Jetzt kommt der Speichern Dialog dort setzt du das Häckchen bei
"Output Video and Audio as indi..... Streams"

9.Encodiervorgang starten.

10. Wenn fertig DVD Authoringsoftware starten (kannst ja mal die mal probieren http://www.pegasys-inc.com/ )

Nach dem Authoren mit Nero oder was anderem brennen fertig. Wenn du Audio und Video seperat encodest wird es beim Authoren wieder zusammengesetzt und es gibt keine Verzögerungen.
Wenn ich da den Video auswählen will steht: "File can not open, or unsupportet." Es ist zwar eine ganz normale .mpg Datei.
TMPEG erwartet gewisse Streamlängen/-größen von den Video bzw. Audiostreams . Hat die mpeg datei diese streamlängen nicht (ist z.B. beschädigt oder bes. codiert) erkennt TMPEG die Datei nicht.

Ich hab da noch keine alternative Möglichkeit gefunden außer nen anderen cutter zu benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.